+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24
Zeige Ergebnis 231 bis 238 von 238

Thema: Wowereit für Rente ab 70

  1. #231
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Wowereit für Rente ab 70

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Das liegt auch an der Verwaltung und den unsinnigen Verwaltungserweiterungen ohne Not. Es war der Soziologe Ferguson, glaube ich, der bewiesen hat, dass eine Verwaltung sich selbst Mehrarbeit verschafft um mehr Personal unter zu bekommen, bzw. ohne Mehrarbeit Posten schafft.
    Cyril Northcote Parkinson hiess der Mann - Kurz seine Thesen zusammengefasst:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---

    Ich mag nicht bestreiten, dass dieses Gesetz auch in BfA (oder wie die Bude jetzt heisst) gilt, aber: angesichts der Summen, die Rentenvericheurng monatlich umsetzt, glaube nicht, dass das wirklich hier relevant ist.

  2. #232
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Wowereit für Rente ab 70

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Das nutzt gar nix, jeder Abgeordneter der noch nicht total moralisch verdorben wird wird mundtot gemacht. Darunter auch der, den ich gewählt habe, Hans Peter Martin.
    Ich wuerde es tun - die EU-Abgeordneten sind meiner Erfahrung nahc leichter zu kontaktieren als die hier im House of Commons. Mit der Softpatent-Direktive hat es geklappt.

  3. #233
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Wowereit für Rente ab 70

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Mal ein paar Fakten.

    1960 waren die Renten sicher. Heute nicht mehr. Vergleichen wir mal die Verhältnisse damals und heute.

    Exportüberschuß
    1960 - ca. 4 Mrd. €
    2006 - ca. 156 Mrd. €

    Produktivität des deutschen Arbeiters (1960=100%)
    1960 - 100%
    2006 - 330%

    BIP
    1960 - ca. 0,7 Bilionen €
    2006 - ca. 2,3 Bilionen €


    Merkt ihr was?

    1. Wir produzieren heute das Dreifache an Gütern und Dienstleistungen wie 1960.

    2. Wir sind heute dreimal so produktiv wie 1960.

    3. Wir haben heute das vierzigfache vom Exportüberschuß von 1960.


    Wo geht diese gigantische Leistungssteigerung hin? Wer steckt sich diese, sowie unsere Renten in die Tasche?

    Nicht die Leistungserbringung, Produktivität oder demographische Entwicklung in unserem Land ist unser Problem. Unser Problem ist die Verteilung der Wertschöpfung. zwischen Bevölkerung und Kapitalisten.

    Angesichts der Menge an Gütern, die wir umgerechnet pro Kopf produzieren, müßten nicht nur unsere Renten sicher sein, sondern erhebliche Lohnsteigerungen möglich sein.

    Doch mittlerweile sind die Löhne von den Gewinnen bzw. der Wertschöpfung abgekoppelt. Während Deutschland eine in der Geschichte einmalig hohe Produktivität hat, erzählen uns Arbeitgeberverbände, daß wir die Löhne absenken müßten, um den Wirtschaftsstandortdeutschland zu retten. Ein Treppenwitz ohne Gleichen!

    Auch die Volksverdummung, welche die Politiker a la Wowereit mit ihrem demographischen Unsinn verbreiten soll nur darüber hinwegtäuschen, daß Politiker und Kapitalisten den Arbeitern ihren Anteil bzw. ihre Rente an der Wertschöpfung vorenthalten. Was von der Wertschöpfung nicht in die Taschen der Kapitalisten fließt, wird von Politikern in aller Herren Länder verschenkt.

    Momentan tobt schlicht und einfach ein Verteilungskampf um eine gigantische Wertschöpfung bzw. BIP. Und der Arbeiter wird gerade ganz mächtig über den Tisch gezogen.
    Einer der besten Beiträge die ich in diesem Forum gelesen habe.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  4. #234
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Wowereit für Rente ab 70

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Cyril Northcote Parkinson hiess der Mann - Kurz seine Thesen zusammengefasst:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---

    Ich mag nicht bestreiten, dass dieses Gesetz auch in BfA (oder wie die Bude jetzt heisst) gilt, aber: angesichts der Summen, die Rentenvericheurng monatlich umsetzt, glaube nicht, dass das wirklich hier relevant ist.
    Danke für den Hinweis, hatte vor mehr als 10 Jahren mal was von dem gelesen und hatte den Namen nur noch schwach im Hinterkopf.

    Ich denke aber, dass Verwaltungskosten sehr wohl relevant sind. Dabei mögen die Gehälter vielleicht zweitrangig sein, aber allein der Gedanke, Renten- und Versicherungsgelder artfremd zu verwenden wird begünstigt wenn man mit Postenvergabe und -schaffung schon verantwortungslos umgeht.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  5. #235
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Wowereit für Rente ab 70

    Hier das Parkinsonsche Gesetz:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nochmal: Vielen Dank Rheinländer.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  6. #236
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wowereit für Rente ab 70

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Das statistische Herumgeschwurbel hat mit Realismus sowenig zu tun wie der Teufel mit dem Weihwasser. Es geht unseren wohlalimentierten Politbonzen nur um eine Rentenkürzung, gepaart mit der Beschleunigung des Ablebens des nicht mehr arbeitsfähigen (oder als arbeitsfähig erachteten) Teils unseres Volkes.
    Daß für Rechts- sowie Linksausleger Mathematik mit Realität nichts zu tun hat, ist allseits bekannt.

  7. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    z.Zt. in Kanada
    Beiträge
    5.087

    Standard AW: Wowereit für Rente ab 70

    Zitat Zitat von Tschuikow Beitrag anzeigen
    Einer der besten Beiträge die ich in diesem Forum gelesen habe.
    So0rry, das war einer der schwächsten Beiträge die ich hier gelesen habe.

    Nur ein Beispiel: Lt. Angaben vom Frei-denken ist die Produktivität und 300% gestiegen, aber die Löhne um mind. 500-900% hallo, das stimmt doch etwas nicht!

    Oder: Wer steckt sich die Renten in die Taschen? Na die, die niewas geleistet haben. z.B. Spätaussiedler, die mit 50 oder gar 60 Jahren kommen und sofort Renten erhalten, oder Musel, die ebenfalls nur 15 Jahre bei uns "gearbeitet" haben, ...

    ... und die, die immer länger leben ... sowie die Frühverrentung, ebenfalls ein Plünderungsangebot an die Menschen ...


    ... so sieht es aus ....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wowereit legt in Wählergunst zu
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 12:01
  2. TV-Duell Pflüger vs. Wowereit im RBB !
    Von Kenshin-Himura im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 22:32
  3. Wowereit liebäugelt mit Rot-Rot-Grün
    Von astra1x im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 20:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben