+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Eklat der NPD

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard Eklat der NPD

    Wieder Eklat in Sachsens Landtag
    NPD verhöhnt Nazi-Opfer

    Mit der Verhöhnung von Gegnern der Nazi-Diktatur hat die rechtsextreme NPD im sächsischen Landtag für einen weiteren Eklat gesorgt. Fraktionschef Holger Apfel bezeichnete in einer Debatte über Sicherheitspolitik das Eintreten der SPD 1933 im Reichstag gegen das NSDAP-Ermächtigungsgesetz als peinlich. Der Abgeordnete Otto Wels habe die Folgen des Gesetzes für sich und seine SPD damals "larmoyant bejammert".

    Politiker von SPD und Grünen reagierten mit Empörung auf die neuerlichen Ausfälle. Apfel habe versucht, den Demokraten Wels in den Schmutz zu ziehen, sagte der Grünen-Abgeordnete Johannes Lichdi. Der NPD-Funktionär habe sich gleichzeitig hinter das NSDAP-Ermächtigungsgesetz gestellt und sich mit der Politik Adolf Hitlers solidarisiert.

    Apfel hatte sich bereits am Mittwoch mit fremdenfeindlichen Äußerungen einen nachträglichen Ordnungsruf eingehandelt. Er hatte in Deutschland lebende Ausländer unter anderem als "arrogante Wohlstandsneger" bezeichnet und sprach von "Tartarenstämmen". Die NPD hat seit ihrem Einzug in den sächsischen Landtag 2004 mit Menschen verachtenden und den Holocaust relativierenden Äußerungen immer wieder für Eklats gesorgt. Apfel ist auch stellvertretender NPD-Bundesvorsitzender.

    Der Reichstag hatte 1933 das Ermächtigungsgesetz gegen die Stimmen der SPD verabschiedet. Damit wurde das Parlament ausgeschaltet, die gesamte Staatsgewalt ging auf die nationalsozialistische Regierung über. Wels hatte die ablehnende Haltung der SPD begründet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -------------------------------------------------------

    Ich hoffe inständig, dass solche Vollidioten nie wieder in irgendeinen Landtag einziehen werden.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Eklat der NPD

    Thread gibt es schon.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    19

    Standard AW: Eklat der NPD

    ja ja ja , muss sich die frage gestellt werden, warum viele die npd wählen.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Eklat der NPD

    Ich finde die Vorgänge im sächsischen Landtag sehr unterhaltsam.

  5. #5
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Eklat der NPD

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Ich finde die Vorgänge im sächsischen Landtag sehr unterhaltsam.
    ich auch, aber noch mehr die Reaktionen .


    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  6. #6
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard AW: Eklat der NPD

    Inwiefern ist nun eine Diskussion der SPD-Haltung zum Ermächtigungsgesetz 1933eine Verhöhnung der NS-Opfer wie N-TV vollmundig verkündet? Mir scheint, die Systempresse ist durchsetzt mit drittklassigen Hetzern, die darauf setzen das ihre Leser keinerlei Textverständnis besitzen.

    Übrigens, das Ermächtigungsgesetz ist keine NS-Erfindung sondern war seit 1919 Bestandteil der Weimarer Verfassung. Insbesondere kam es dank der SPD in die Verfassung. Deren geschätzter Herr Ebert regierte fast die Hälfte seiner Amtszeit per Ermächtigungsgesetz. Auch sollte man erwähnen, dass unter den "demokratischen" Parteien die SPD die Ausnahme war. Alle anderen "demokratischen" Parteien haben FÜR das Ermächtigungsgesetz gestimmt.

    Eben alles Dinge, die die bunten Rattenfänger und die Systempresse lieber nicht erwähnen.
    Siegen heißt Leben

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Eklat der NPD

    Kaiser,
    ich war selten so zufrieden mit einem deiner Beiträge. Als Geschichtskenner halte ich es zwar auch für gut, dass an die Gegner erinnert wird, aber letztendlich wusste niemand, was folgen würde, es kam zwar die Diktatur, aber das Volk stand eben dahinter.

  8. #8
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard AW: Eklat der NPD

    Zitat Zitat von erwin r analyst Beitrag anzeigen
    Kaiser,
    ich war selten so zufrieden mit einem deiner Beiträge. Als Geschichtskenner halte ich es zwar auch für gut, dass an die Gegner erinnert wird, aber letztendlich wusste niemand, was folgen würde, es kam zwar die Diktatur, aber das Volk stand eben dahinter.
    Eben, man sollte schön die Kirche im Dorf lassen.
    Siegen heißt Leben

  9. #9
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Eklat der NPD

    Zitat Zitat von Kaiser
    Übrigens, das Ermächtigungsgesetz ist keine NS-Erfindung sondern war seit 1919 Bestandteil der Weimarer Verfassung. Insbesondere kam es dank der SPD in die Verfassung. Deren geschätzter Herr Ebert regierte fast die Hälfte seiner Amtszeit per Ermächtigungsgesetz.
    Der Unterschied: Ebert und die SPD waren Demokraten und haben das Ermächtigungsgesetz hinterher wieder aufgehoben, während Hitler es alle paar Jahre verlängert hat.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  10. #10
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Eklat der NPD

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    Wieder Eklat in Sachsens Landtag
    NPD verhöhnt Nazi-Opfer

    Mit der Verhöhnung von Gegnern der Nazi-Diktatur hat die rechtsextreme NPD im sächsischen Landtag für einen weiteren Eklat gesorgt. Fraktionschef Holger Apfel bezeichnete in einer Debatte über Sicherheitspolitik das Eintreten der SPD 1933 im Reichstag gegen das NSDAP-Ermächtigungsgesetz als peinlich. Der Abgeordnete Otto Wels habe die Folgen des Gesetzes für sich und seine SPD damals "larmoyant bejammert".

    Politiker von SPD und Grünen reagierten mit Empörung auf die neuerlichen Ausfälle. Apfel habe versucht, den Demokraten Wels in den Schmutz zu ziehen, sagte der Grünen-Abgeordnete Johannes Lichdi. Der NPD-Funktionär habe sich gleichzeitig hinter das NSDAP-Ermächtigungsgesetz gestellt und sich mit der Politik Adolf Hitlers solidarisiert.

    Apfel hatte sich bereits am Mittwoch mit fremdenfeindlichen Äußerungen einen nachträglichen Ordnungsruf eingehandelt. Er hatte in Deutschland lebende Ausländer unter anderem als "arrogante Wohlstandsneger" bezeichnet und sprach von "Tartarenstämmen". Die NPD hat seit ihrem Einzug in den sächsischen Landtag 2004 mit Menschen verachtenden und den Holocaust relativierenden Äußerungen immer wieder für Eklats gesorgt. Apfel ist auch stellvertretender NPD-Bundesvorsitzender.

    Der Reichstag hatte 1933 das Ermächtigungsgesetz gegen die Stimmen der SPD verabschiedet. Damit wurde das Parlament ausgeschaltet, die gesamte Staatsgewalt ging auf die nationalsozialistische Regierung über. Wels hatte die ablehnende Haltung der SPD begründet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -------------------------------------------------------

    Ich hoffe inständig, dass solche Vollidioten nie wieder in irgendeinen Landtag einziehen werden.
    Ich hoffe dasselbe. Ebenso hoffe ich, dass Islamistenidioten, wie in der Türkei, auch abgewählt werden. Allerdings tippe ich mehr darauf, dass die NPD aus dem Landtag verschwindet und die Islamisten in der Türkei und anderen Ländern an der Macht bleiben.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NPD-Eklat in Sachsen
    Von Gärtner im Forum Deutschland
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 11:19
  2. Eklat beim Kunstfest Weimar
    Von Odin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 17:40
  3. Eklat um Peter Handke
    Von Ka0sGiRL im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 02:47
  4. Neuer Eklat in Sachsen
    Von Adminißtrator im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 19:09
  5. EU über Knüppel-Eklat empört
    Von Duck im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 19:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben