+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Stoiber will Atomkraftwerke bauen

  1. #11
    OA Benutzerbild von ocramnetsab
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    41849 Wassenberg (zwischen AC und MG), NRW
    Beiträge
    96

    Standard

    Da steht et: "Rückzug aus der Technologieführerschaft und damit Rückschritt auch für die internationale Weiterentwicklung der kerntechnischen Sicherheit"

    und die Grünen wollen das allein aus ideologischen Gründen verbieten! Diese Regierung muss schnellst Möglich durch eine Unions geführte Koalition mit der FDP abgelöst werden, damit es wieder aufwärts gehen kann!

  2. #12
    Anti-Faschist Benutzerbild von Konfuzius_sagt
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Freier Weltbürger
    Beiträge
    619

    Standard

    Zitat Zitat von ocramnetsab
    Da steht et: "Rückzug aus der Technologieführerschaft und damit Rückschritt auch für die internationale Weiterentwicklung der kerntechnischen Sicherheit"

    und die Grünen wollen das allein aus ideologischen Gründen verbieten! Diese Regierung muss schnellst Möglich durch eine Unions geführte Koalition mit der FDP abgelöst werden, damit es wieder aufwärts gehen kann!
    klar, und irgendwann fliegen uns die scheiß a-werke um die ohren und wir sind alle verseucht und verrecken!!
    Antifaschismus läßt sich nicht verbieten!

    Gegen rassistische und faschistische Übergriffe! - Gegen jeden rechten Konsens!

  3. #13
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Wie soll Deutschland denn momentan ohne Atomkraft seinen Strombedarf decken?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #14
    Realist
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    54

    Standard

    Indem wir uns Strom ausn Ausland hohlen.
    Da die den aber größtenteils auch aus Atomkraft ziehen, sehe ich darin keinen Sinn.

    Also ich seh lieber 1 Atomkraftwerk als 50 Windmühlen (oder wie viel Brauch man um so einen Strom zu erzeugen ?) die die Natur verschandeln. Ist gibt nun mal nichts anderes was so Natur schonend ist und oben drein auch noch so viel Strom erzeugt wie eine AKW.

    Also meine Zustimmung hat er.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    z.Z. in Bayern
    Beiträge
    589

    Standard

    Die Grünen haben nicht die Spur von Ahnung womit sie die 30% atomstrom ersetzen wollen, wenn sie nebenbei getreu der Kyoto-Protokoll auch die 60% aus Kohle niedermachen.
    Man kann schlecht 90% Verbrauch in den nächsten 10 Jahren einsparen.
    Und aus 16000 Windräder und 3,1-3,5% Strom wird auch kein 31-35% und das auch noch grundlastfähig wie Kernkraft und Braunkohle.

  6. #16

    Standard

    Ich haltet generell viel von der Atomkraft und ziehe sie auch auf jedenfall dem Kohlekraftwerk vor. Da muss ich dem Stoiber mal zustimmen.

    Ich fordere den Ausstieg aus dem Atomausstieg, Herr Schröder!

  7. #17
    Rachegöttin Benutzerbild von Nemesis
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Altes Europa
    Beiträge
    212

    Zunge raus!

    Zitat Zitat von fryfan
    atomkraft ist die umweltfreundlichste energie die es gibt! ENDE!
    Und weil das so ist, kann man Atommüll eigentlich auch in Schuhkartons unterm Sofa aufbewahren. Diese radioaktive Strahlung die von diesem Atommüll ausgeht ist auch sehr belebend. Sie heilt beispielsweise Krebs und erhöht die Lebenserwartung. Wenn so ein AKW in die Luft fliegt passiert auch nichts weiter, außer das es kaputt ist. Atommüll läßt sich zudem gut kompostieren und läßt sich somit in beste Blumenerde verwandeln. Man muß nur drauf achten, genug Plutonium in den Kompostbehälter zu schütten.
    Eine der erogensten Zonen der Frau ist ihre Intelligenz.
    (Shirley MacLaine Beaty)

  8. #18
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard

    Ich bin ein Freund regenerativer Energiequellen... und eindeutig KEIN Freund von Kernkraftwerken (mit Atomen funktionieren die alle, der Begriff ist Schwachfug). Mir sind -zigtausend Windräder lieber als ein einziges Atomkraftwerk... solange Sie nicht im Kultur- oder Naturschutzgebiet stehen. Die reale Umsetzung ist eine andere Sache, aber Investitionen in etwas, das sich langfristig GARANTIERT selbst finanziert und gewinn bringt... klingt doch gut, oder?

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  9. #19
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel Richter

    Ich fordere den Ausstieg aus dem Atomausstieg, Herr Schröder!
    Genauer: den Ausstieg aus dem Einstieg in den Ausstieg!

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel Richter
    Ich fordere den Ausstieg aus dem Atomausstieg, Herr Schröder!
    Das wird der Herr Bundeskanzler nie machen, weil dies seine Rot-Grüne Koalition zerstören würde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben