+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 196

Thema: Türkische Armee droht irakischen Kurden

  1. #11
    Bright Benutzerbild von quinchu
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    1.044

    Standard AW: Türkische Armee droht irakischen Kurden

    ....besser ist es, die Türken bekämpfen die PKK im wilden Kurdistan, als das die Kurden in ihrem Protest gegen den türkischen Staat wieder ihre Frauen auf unseren Autobahnen anzünden.

    Die PKK ist eine kriminelle Organisation - sonst gar nichts.
    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige"

    Karl Kraus
    Publizist, Schriftsteller - 1874-1936

  2. #12
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Türkische Armee droht irakischen Kurden

    Zitat Zitat von Rosmarin Beitrag anzeigen
    „Die türkische Armee hat den Kurden im Nordirak mit Konsequenzen gedroht, sollte in dem Gebiet stationierten türkischen Soldaten etwas zustoßen. Schon das "geringste unethische Verhalten" gegen Soldaten werde als gegen die Türkei und die gesamte Armee gerichteter Akt gewertet, zitierte die Nachrichtenagentur Anadolu Ajansi eine Erklärung des Generalstabs von gestern. Das Militär werde in einem solchen Fall "auf dem höchsten notwendigen Niveau" reagieren.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Streit an der türkisch-kurdischen Grenze wird ewig währen. Dürfen wir uns diesen Nachbarschaftsstreit ins europäische Haus holen?
    Das ist wohl auch schon ein bisschen Wahlkampf.

    Die Türken werden dann einige km ins unbewohnte Gebirge vorstoßen, ein paar Stellungen zerstören und wieder zurückkehren. Natürlich wird das nichts nützen, aber man hat was für die Volksseele getan.

  3. #13
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Türkische Armee droht irakischen Kurden

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Die Türkei ist voll im Recht. Das nennt man Terrorbekämpfung. Es ist ein Rätsel für mich warum die USA, trotz allen Versicherungen gegen die PKK vorzugehen, noch rein gar nix gegen sie gemacht hat. Die gehen über die Grenze, bauen Scheiße und gehen dann wieder zurück, um dann in Nordirak sich ausbilden zu lassen. Bush sollte seinen Kampf gegen den Terror nicht so einseitig führen. Der Selbstmordanschlag der PKK in Ankara ist nicht lange her.
    Da widerspreche ich dir.

    Die Türkei hat im Irak schon einmal nichts verloren und sie wären auch nichts anderes als Invasoren. Terrorbekämpfung war und ist ja immer eine tolle Begründung für Invasionen. Und das ist nicht auf die USA begrenzt.

    Die PKK hat sich die Türkei selbst eingebrockt. Also schieb das nicht auf die USA.

    Da wiederhole ich gerne eine frühere Aussage von mir.
    Das einzige worauf die Türkei ein Recht hat, ist ein Tritt in den Hintern.

  4. #14
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Türkische Armee droht irakischen Kurden

    Zitat Zitat von quinchu Beitrag anzeigen
    .... besser ist es, die Türken bekämpfen die PKK im wilden Kurdistan, als das die Kurden in ihrem Protest gegen den türkischen Staat wieder ihre Frauen auf unseren Autobahnen anzünden.

    Die PKK ist eine kriminelle Organisation - sonst gar nichts.
    Das sehe ich ähnlich ...

    Im übrigen sollten die türkischen Kurden ruckzuck in ihre Heimat -einem EU- Aspiranten- heimgeholt werden!

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Türkische Armee droht irakischen Kurden

    Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Es geht darum , sich die Syrer und Iraker, bei denen die Osmanen auf grund der Erfahrungen aus der Zeit des "Osmanischen Reiches" aber auch sooowas von beliebt sind, gefügig zu machen!

    Und: Ohne Kernenergie wird der Energiebedarf der Menschen nicht zu decken sein!
    Die Beziehungen zwischen Syrien und der Türkei sind im Moment genial. Mach dir darüber mal keine Sorgen. Wie der Erdogan letztens in Syrien empfangen wurde ist bekannt.
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Türkische Armee droht irakischen Kurden

    Zitat Zitat von quinchu Beitrag anzeigen
    ....besser ist es, die Türken bekämpfen die PKK im wilden Kurdistan, als das die Kurden in ihrem Protest gegen den türkischen Staat wieder ihre Frauen auf unseren Autobahnen anzünden.

    Die PKK ist eine kriminelle Organisation - sonst gar nichts.
    Boa, endlich sind wir mal gleicher Meinung. Wer hätte das gedacht. Mein Angebot an dich: Werde Moslem. Wir könnten dich gut gebrauchen Koooom schon, du willst es doch auch.
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

  7. #17
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Türkische Armee droht irakischen Kurden

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Die Beziehungen zwischen Syrien und der Türkei sind im Moment genial. Mach dir darüber mal keine Sorgen. Wie der Erdogan letztens in Syrien empfangen wurde ist bekannt.
    Gute Beziehungen zu Syrien?

    Das spricht aber doll für Edogan!


    Es ist das im Nahen Osten übliche "kiss and kill".

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Türkische Armee droht irakischen Kurden

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    ####.
    Ich habe ja schon viel Müll von dir gelesen, aber selten so eine Menge davon.
    Nach wie vor hat die USA Stützpunkte in der Türkei, es ist NATO-Partner.
    Du bist, wie ein grosser Teil der Türken, einfach grössenwahnsinnig und weisst überhaupt nicht, wovon du schreibst.
    Kreig gegen den Iraqu zu führen wäre das Ende der Türkei in ihrer heutigen Form.
    Es würde ein sofortiges Waffenembargo gegen die Türken auslösen, auch von DFeutschland und sämtliche Weltbankkredite würden gesperrt. Dazu wäre jeder jeder Tousimus beendet.
    Die Türken haben nicht einmal genug Geld, um auch nur 2 Wochen Krieg zu führen.
    Die Kurden werden euch in den Bergen abknallen wie Hasen.
    Wieviel Tote Türken ist euch der Spass wert ? Wenn erstmal die ersten 1000 Särge zurückkommen, wird die Begeisterung schnell schwinden.
    Ihr seid Traumtänzer, die typischen Politmachos, wie man Erdogan von den EU-Gesprächen kennt.
    " Wenn die Türken einmarschieren, brennen die türkischen Städt " - sagte Kurdenführer Talabani. Der Mann tut, was er sagt.
    Geändert von harlekina (02.09.2007 um 05:42 Uhr)

  9. #19
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Türkische Armee droht irakischen Kurden

    Zitat Zitat von Stuttgart25 Beitrag anzeigen
    Daß die Türken im Jahr 2003 mit der Invasion Nordiraks mitten im Irakkrieg gedroht und den Amis alles verboten hat fand ich einfach nur genial. Ohne die Türkei hätte die USA womöglich mit Syrien schon Krieg geführt, wie sie das schon mehrmals angekündigt hat. Die Beziehungen zwischen Syrien und der Türkei haben sich sehr gebessert und die Türkei hat versichert mit allen Mitteln gegen den Krieg gegen Syrien sich einzusetzen.
    Ich weiß nicht, ob man das "genial" nennen sollte. Seitdem ist es um die amerikanische Unterstützung des EU-Beitritts immer stiller geworden.

    Und ohne EU-Beitritt sieht es für die Zukunft der türkischen Wirtschaft nicht gut aus, da deren Wachstum völlig auf Auslandskapital angewiesen ist. Dieses Kapital ist bislang im Vorgriff auf den angeblich sicheren EU-Beitritt geflossen.

    Sollten die USA Syrien angreifen, wird die Türkei das nicht verhindern können. Die USA werden aber Syrien nicht "einfach so" angreifen. Um Syrien in die Zange zu nehmen, reicht das Hariri-Tribunal aus, denn dann haben sie die UN im Rücken. Ich denke, dass Assad schließlich und endlich so wird nachgeben müssen wie Gaddafi, um seinen Kopf zu retten. Die Türkei spielt da keine Rolle.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Türkische Armee droht irakischen Kurden

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ich habe ja schon viel Müll von dir gelesen, aber selten so eine Menge davon.
    Als erstes mache ich dir mal einen Vorschlag: Wenn du dich nicht auskennst in der Materie, dann bilde dich. Wenn du dafür zu faul bist, dann erspare uns deine Kommentare. Mit deinen drei Infos, die du irgendwo aufgeschnappt hast, kannst du hier noch lange nicht so klugscheißerisch auftreten. Eigenlob stinkt, aber ich kenne mich in diesem Thema bis ins Detail bestens aus. Ich zeige dir jetzt alles mit Quellen.

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Nach wie vor hat die USA Stützpunkte in der Türkei, es ist NATO-Partner.
    Du bist, wie ein grosser Teil der Türken, einfach grössenwahnsinnig und weisst überhaupt nicht, wovon du schreibst.
    Ist klar daß die USA Stützpunkte in der Türkei hat. Das hat auch niemand bezweifelt. Aber sie durfte die Stützpunkte im Irakkrieg nicht benutzten und es wurde den Amis auch verboten über die türkisch-irakische Grenze zu gehen. Start- und Landeerlaubnis wurde ihnen auch nicht erteilt. So mussten sie zum Beispiel aus Deutschland starten. Die USA hatte sich auf einen Zweifronteneinsatz eingestellt, hat aber keine Erlaubnis bekommen von der Türkei.

    "23.03.03
    Irak-Krieg: Bush warnt Türkei vor Einmarsch
    Nachdem die USA ihre PLäne für den Aufbau einer Nordfront gegen den Irak fallen gelassen haben, hat US-Präsident Bush die Türkei vor einem Einmarsch in den Nordirak gewarnt. Seine Haltung sei in dieser Frage sehr klar, sagte er.
    Der türkische Ministerpräsident Erdogan machte dagegen deutlich, dass Ankara an seinen Einmarsch-Plänen festhalte. Eine türkische Militärpräsenz im Nordirak sei ein Stabilitätsfaktor fürdie Region
    Meldungen, die Türkei sei bereits einmarschiert, hatten gestern internationale Kritik ausgelöst. Der EU-Beauftragte für Außenpolitik. Solana, warnte vor einer Verletzung irakischen Gebiets."
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    "Nachdem das türkische Parlament den USA die Unterstützung im Irak-Krieg verweigerte, wurden die bilateralen Beziehungen zwischen den beiden Ländern stark belastet. (...)

    Die Türkei sah im Falle eines Sieges der Kurden in Kirkuk bei den Wahlen am 30. Januar 2005 und dessen Eingliederung in die autonome Kurdenregion in Irak einen möglichen Kriegsgrund. Hintergrund ist, dass durch die reichen Ölfelder in Kirkuk ein wirtschaftlich überlebensfähiger und selbstständiger kurdischer Staat denkbar wäre. Es besteht die Befürchtung, dass durch einen selbständigen Kurdenstaat im Nordirak der Kurden-Konflikt in der Türkei erneut eskaliert.

    Außerdem befürchtet die Türkei, dass die turkmenische Minderheit in Kirkuk und Mosul bei der Neuverteilung der Macht im Irak benachteiligt werden könnte."
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Kreig gegen den Iraqu zu führen wäre das Ende der Türkei in ihrer heutigen Form.
    Es würde ein sofortiges Waffenembargo gegen die Türken auslösen, auch von DFeutschland und sämtliche Weltbankkredite würden gesperrt. Dazu wäre jeder jeder Tousimus beendet.
    Die Türkei hat schon mehrmals große militärische Einsätze in Nordirak gemacht. Dazu braucht sie die USA nicht zu fragen, die auch niemanden bei ihren Kriegen fragt.
    Die Türkei hat die USA schon mehrmals aufgefordert gegen die Terrorcamps der PKK vorzugehen, was für die USA aus der Luft ein Kinderspiel wäre. Die USA hat schon so oft versichert das zu tun und haben rein gar nix gemacht. Somit hat die Türkei das Recht gegen die Terroristen vorzugehen. Das würde jedes andere Land auch so tun.

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Die Türken haben nicht einmal genug Geld, um auch nur 2 Wochen Krieg zu führen.
    Der Wirtschaftsexperte hat gesprochen. Das türkische BIP und die Exporte haben sich in den letzten Jahren beide ca. verdreifacht. Die Türkei konnte die letzten Nordirakeinsätze finanzieren und wird es diesmal erstrecht können.
    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Die Kurden werden euch in den Bergen abknallen wie Hasen.
    Wieviel Tote Türken ist euch der Spass wert ? Wenn erstmal die ersten 1000 Särge zurückkommen, wird die Begeisterung schnell schwinden.
    Die Nordirakeinsätze in der Vergangenheit waren immer erfolgreich und wurden von der Bevölkerung unterstützt. Übrigens ist die Türkei die größte Militärmacht dort in der Gegend.

    Man sieht es eben nicht gerne, daß die Terrororganisation PKK dort alles machen darf und dann über die Grenze geht, die Leute abschlachtet und dann wieder zurückgeht.
    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ihr seid Traumtänzer, die typischen Politmachos, wie man Erdogan von den EU-Gesprächen kennt.
    Der "Politmacho" hat ein Wirtschaftswunder geschaffen, hat die kopenhagener Kriterien erfüllt und offiziell mit den Beitrittsgesprächen begonnen. Darüber konnten einige nichtmal Träumen.
    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    " Wenn die Türken einmarschieren, brennen die türkischen Städt " - sagte Kurdenführer Talabani. Der Mann tut, was er sagt.
    Witzbolde haben nix zu sagen.
    Geändert von Stuttgart25 (08.06.2007 um 12:06 Uhr)
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 13 000 türkische Kurden kehren aus Irak zurück
    Von Der Schakal im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben