+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 62 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 613

Thema: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Wenn wir gerade bei Italienern sind, möchte ich dieses Schmuckstück in den Ring rollen:

    Auf so einem Floh begann meine Automobilisten-Karriere, noch ohne Schein, aber hohen Drehzahlen! :tooth:
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #152
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wenn wir gerade bei Italienern sind, möchte ich dieses Schmuckstück in den Ring rollen:

    Auf so einem Floh begann meine Automobilisten-Karriere, noch ohne Schein, aber hohen Drehzahlen! :tooth:
    Aah, ein alter Autobianchi. Ja, das war die italienische Antwort auf den Mini.
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  3. #153
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    Das was du als GM Powertrain Diesel bezeichnest ist in Wirklichkeit Fiat, und wird auch von Fiat Powertrain Technologies produziert und weiterentwickelt. Es gab bis 2005 eine joint venture mit GM und die Motoren wurden gemeinsam produziert, doch eben bis 2005 nur. Seitdem gibt es zwar weiterhin eine Kollaboration, doch nur mit GM Powertrain Torino, die an der Seite Fiat 2009 am weiterentwickelten Multijet II mitarbeiteten. Ferner wurde dies Common Rail Technologie schon 1999 von FIAT entwickelt und kam mit dem Alfa 156 erstmals 2002 zum Einsatz. Verstehe ausserdem nicht was dir an dieses Dieseln nicht gefaellt. Es sind de facto absolute Qualitaetsprodukte und spielen in der weltweiten 'Diesel-Liga' ganz oben mit.
    Tut mir leid - da muß ich widersprechen. "State of the Art" ist der 1,9 Jtdm / Multijet definitiv nicht mehr. Alleine sein Verbrauch ist - verglichen mit den VW und PSA Produkten zu hoch. Seine Wartungskosten ebenso (PSA - der teure Diesel-Zahnriemenwechsel erst bei 200,000 km beispielsweise). Und Laufkultur geht heute auch viel besser. Er schreit buchstäblich nach grundlegender Überarbeitung. Auch der 2,4 Jtdm/Multijet ist heute ein Anachronismus, dessen hohe Leistung bei anderen Marken (Toyota, Mazda, BMW, Mercedes) mit wesentlich kleineren, wartungs- und unterhaltsärmeren Vierzylindern erreicht wird. Beide Motoren sind aber - wie du richtig sagst - FIAT Entwicklungen. GM nutzt sie nur im Rahmen des Joint Ventures.


    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    De gustibus non est disputandum.... Mir gefaellt der neue Delta durchaus, auch wenn es als "Nachfolger" einen voellig anderen Fahrzeugtyp als seine Vorgaenger darstellt. Bei dem neuen grossen Lancia gebe ich dir allerdings Recht. Dies scheint ein unglueckliche Geburt darzustellen. Ohne jegliche Persoenlichkeit. Der anstehende Guilia hingegen wir m.M.N ein Erfolgsmodell werden. So wie seine Vorgaenger.
    Das sehe ich auch so, da ich Alfa seit Kindheitsbeinen immer positiv verfolgt habe. Mein Vater hatte von 1972-1975 eine Giulia Super 1600. Bis sie dann durch einen langweiligen Rekord ersetzt wurde. Ich würde Alfa Erfolg mit der Giulia wünschen. Ich habe einen Kunden in der Gegend von Varese und fahre auf dem Rückweg nach Malpensa immer am alten Werk vorbei. Schade, daß dort keine Alfas mehr gebaut werden sondern nur noch in Turin und in Neapel. Ich erinnere mich noch lebhaft ans Dreispeichen Holzlenkrad der Giulia, in dessen Mitte das Mailänder Stadtlogo prangte mit der Umschrift: "Alfa Romeo......Milano". Wäre der 159er und die Nachfolgerin Hecktriebler, könnte ich glatt schwach werden. Trotz der Diesel....:]


    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    Und der 75 Turbo America....(ich als Alfista...).
    Ich habe da einen anderen Leckerbissen in Erinnerung. Den "Sei". Eine standesgemäße Limousine mit sechs (!!) Dell`Orto Vergasern in ihrer ersten Version des 2,5 L V6. DAS traut sich nur Alfa...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #154
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    1.163

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    68er Buick Lesabre

  5. #155
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Ein Porsche Prototyp wäre ein Hit!!

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Mein Favorit:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (Ich hatte ihn mal vor langer, langer Zeit, aber dann leider nicht behalten; heute in halbwegs gutem Zustand kaum noch auffindbar)



    Dann noch mein ganz großer Traum (von dem wurden allerdings nur ein paar hundert Stück gebaut):

    Alfa Romeo Tipo 33:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Chronos (15.03.2012 um 12:42 Uhr)

  7. #157
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    1.163

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann noch mein ganz großer Traum (von dem wurden allerdings nur ein paar hundert Stück gebaut):

    Alfa Romeo Typo 33:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der sieht aus als habe man ihn Mitte der 80er in Tschernobyl geparkt und vergessen.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von schattenschach Beitrag anzeigen
    der sieht aus als habe man ihn mitte der 80er in tschernobyl geparkt und vergessen.
    Hä?

    Leidest du unter Geschmacksverirrung? Dieser Alfa war eines der schönsten Autos, die jemals gebaut wurden. Grand Tourismo-Klasse sagt dir wohl überhaupt nichts, oder wie?

    Aber wie ich dich einschätze stehst du wohl mehr auf israelischen Militär-Jeeps....

  9. #159
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Manta B, wenn es unbedingt ein Oldtimer sein soll.

    + Fuchsschwanz und Frisöse!

    Der hier ist richtig geil:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieser ist von der Farbgebung problematisch.

  10. #160
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Tut mir leid - da muß ich widersprechen. "State of the Art" ist der 1,9 Jtdm / Multijet definitiv nicht mehr. Alleine sein Verbrauch ist - verglichen mit den VW und PSA Produkten zu hoch. Seine Wartungskosten ebenso (PSA - der teure Diesel-Zahnriemenwechsel erst bei 200,000 km beispielsweise). Und Laufkultur geht heute auch viel besser. Er schreit buchstäblich nach grundlegender Überarbeitung. Auch der 2,4 Jtdm/Multijet ist heute ein Anachronismus, dessen hohe Leistung bei anderen Marken (Toyota, Mazda, BMW, Mercedes) mit wesentlich kleineren, wartungs- und unterhaltsärmeren Vierzylindern erreicht wird. Beide Motoren sind aber - wie du richtig sagst - FIAT Entwicklungen. GM nutzt sie nur im Rahmen des Joint Ventures.
    Lies dir mal bitte diese beiden links hier durch (auf english):
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so, da ich Alfa seit Kindheitsbeinen immer positiv verfolgt habe. Mein Vater hatte von 1972-1975 eine Giulia Super 1600. Bis sie dann durch einen langweiligen Rekord ersetzt wurde. Ich würde Alfa Erfolg mit der Giulia wünschen. Ich habe einen Kunden in der Gegend von Varese und fahre auf dem Rückweg nach Malpensa immer am alten Werk vorbei. Schade, daß dort keine Alfas mehr gebaut werden sondern nur noch in Turin und in Neapel. Ich erinnere mich noch lebhaft ans Dreispeichen Holzlenkrad der Giulia, in dessen Mitte das Mailänder Stadtlogo prangte mit der Umschrift: "Alfa Romeo......Milano". Wäre der 159er und die Nachfolgerin Hecktriebler, könnte ich glatt schwach werden. Trotz der Diesel....
    Yo, diesselbe Giulia fuhr auch mein Vater damals. Als Kind konnt ich es immer kaum abwarten am Lenkrad zu sitzen. Bei ausgeschaltetem Motor versteht sich. Das Dreispeichen Holzlenkrad, wie aber auch der Schaltknueppel waren auch meine Lieblinksobjekte im Auto.
    Kurz was zu den Produktionsstaetten: Die neue 'Giulietta' wird uebrigends in Cassino (provincia di Frosinone) gebaut.
    Und hier noch 1-2 Bilder zur neuen Giulia:








    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ich habe da einen anderen Leckerbissen in Erinnerung. Den "Sei". Eine standesgemäße Limousine mit sechs (!!) Dell`Orto Vergasern in ihrer ersten Version des 2,5 L V6. DAS traut sich nur Alfa...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da waeren wir wieder bei der Geschmackssache. Mir gefaellt dieser ehrlich gesagt nicht, da ziehe ich um langen den Vorgaenger vor, sprich den Alfetta.


    Geändert von Caput Mundi (15.03.2012 um 15:23 Uhr)
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welches Auto hättet ihr gern?
    Von Uki im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 16:05
  2. Hättet ihr es getan?
    Von Nichtraucher im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 14:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben