+ Auf Thema antworten
Seite 48 von 62 ErsteErste ... 38 44 45 46 47 48 49 50 51 52 58 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 471 bis 480 von 613

Thema: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

  1. #471
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Steinar Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern noch mal einen Kadett C-Coupe; am besten mit Irmscher 2,4L Sauger und Weber Vierfachvergaser.

    1988/89 hatte ich den 1,9 Ralley.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Top !!!! Evtl. mit 2 x 45er Weber Doppelvergaser, den Sound habe ich jetzt schon im Ohr. Das sind die Autos aus meiner Kindheit, die mich damals schon begeistert haben. Finde ich immer noch äußerst gut.

  2. #472
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.12.2012
    Beiträge
    269

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Top !!!! Evtl. mit 2 x 45er Weber Doppelvergaser, den Sound habe ich jetzt schon im Ohr. Das sind die Autos aus meiner Kindheit, die mich damals schon begeistert haben. Finde ich immer noch äußerst gut.
    So sieht's aus - wir waren damals eine ganze Clique und hatten alle einen Kadett C - da konnte man auch noch alles selber schrauben, ich habe beide Achsen und den Motor -mit Hilfe natürlich- selbst an einem WE gewechselt. Das waren noch Zeiten......

  3. #473
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    974

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Deutscher Patriot Beitrag anzeigen
    Naja, ich denke mit einem 16 Zylinder bzw. zwei synchronisierten 8 Zylindern ist der V16 schon ein ziemlich einzigartiges Auto. Diese leisteten laut Wikipedia in den früheren Modellen um die 165 PS und in den späteren 185 PS mit jedoch weniger Hubraum. Es wurden aber glaub ich auch V16 verbaut, die knapp über 200 PS leisteten, bin mir aber nicht sicher. Manche der leichteren Modelle (also die 2-door convertibles) schafften bis zu 160 km/h, was für die Zeit schon sehr ordentlich war.
    Eine Geschwindigjeit von 160 km/h und 185 PS ist wirklich gut für die damalige Zeit. Bei den damals fast leeren Autobahnen hätte das Fahren eine ganz andere Qualität gehabt. Was die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h angeht, brauchten Beide ( Mercedes und Cadilliac) bestimmt ihre Zeit.

  4. #474
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Patriot
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.149

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Doitzu Beitrag anzeigen
    Eine Geschwindigjeit von 160 km/h und 185 PS ist wirklich gut für die damalige Zeit. Bei den damals fast leeren Autobahnen hätte das Fahren eine ganz andere Qualität gehabt. Was die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h angeht, brauchten Beide ( Mercedes und Cadilliac) bestimmt ihre Zeit.
    Jeder 2.0 diesel würde die heutzutage um längen an der Ampel abziehen, aber zu der Zeit konnte man mit denen schon zügig vorankommen. Ob sich jemals jemand getraut hat, diese Kolosse auf 150 huchzupeitschen ist wiederum eine andere Frage.
    Ich würde mit dem V16 auch keine Rennen fahren, aber wochenends mit dem Ding in ner amerikanischen Kleinstadt rumzucruisen wäre schon nicht schlecht...

  5. #475
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Steinar Beitrag anzeigen
    So sieht's aus - wir waren damals eine ganze Clique und hatten alle einen Kadett C - da konnte man auch noch alles selber schrauben, ich habe beide Achsen und den Motor -mit Hilfe natürlich- selbst an einem WE gewechselt. Das waren noch Zeiten......
    Hab zu dem Thema hier mal ein nettes Video gefunden, sehr hörenswert...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #476
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Deutscher Patriot Beitrag anzeigen
    Jeder 2.0 diesel würde die heutzutage um längen an der Ampel abziehen, aber zu der Zeit konnte man mit denen schon zügig vorankommen. Ob sich jemals jemand getraut hat, diese Kolosse auf 150 huchzupeitschen ist wiederum eine andere Frage.
    Ich würde mit dem V16 auch keine Rennen fahren, aber wochenends mit dem Ding in ner amerikanischen Kleinstadt rumzucruisen wäre schon nicht schlecht...
    Noch ca. 20 Jahre später fuhr das deutsche Durchschnittsauto (VW Käfer 1200, 34 PS) gerade mal 115 km/h Spitze und mühte sich in 30 Sekunden auf 100...Von daher waren das schon ganz beachtliche Werte für diese alten Kolosse.

  7. #477
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Noch ca. 20 Jahre später fuhr das deutsche Durchschnittsauto (VW Käfer 1200, 34 PS) gerade mal 115 km/h Spitze und mühte sich in 30 Sekunden auf 100...Von daher waren das schon ganz beachtliche Werte für diese alten Kolosse.
    He, Alter, sag mal bloß nichts gegen den 34 PS-Käfer. Das war mein erstes Auto.
    Mit der Kiste bin ich durch ganz Europa gegondelt.
    Der war Baujahr 1969. Hat als Gebrauchtwagen damals 900 DM gekostet.
    Ich hatte die Führerscheinprüfung schon mit 17 gemacht und dann auch gleich den Käfer gekauft. An meinem 18. Geburtstag hat mich mein Großvater mit diesem Auto zum Landratsamt gefahren, wo ich dann endlich meinen Führerschein in Empfang nehmen konnte.
    Zurück bin selbstverständlich ich gefahren, mit meinem eigenen Auto. Stolz wie Bolle.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  8. #478
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    He, Alter, sag mal bloß nichts gegen den 34 PS-Käfer. Das war mein erstes Auto.
    Mit der Kiste bin ich durch ganz Europa gegondelt.
    Der war Baujahr 1969. Hat als Gebrauchtwagen damals 900 DM gekostet.
    Ich hatte die Führerscheinprüfung schon mit 17 gemacht und dann auch gleich den Käfer gekauft. An meinem 18. Geburtstag hat mich mein Großvater mit diesem Auto zum Landratsamt gefahren, wo ich dann endlich meinen Führerschein in Empfang nehmen konnte.
    Zurück bin selbstverständlich ich gefahren, mit meinem eigenen Auto. Stolz wie Bolle.
    Meins auch. Ein 1978er Mexicokäfer, den habe ich damals für 1200 Mark gekauft.

  9. #479
    Mitglied Benutzerbild von dirty_mind
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2.181

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    genial, wie in dem Film der Schakal, allerdings der Originale!
    Wie sollte man nicht feindselig denjenigen gegenüber eingestellt sein, die fremd sind, fremd bleiben wollen und zugleich auf fremder Leute Kosten zu leben begehren?
    Unsere Linkspopulisten haben ein Gefühl für Nuancen; bei Breivik fragen sie insinuierend: „Nur ein Einzeltäter?“, wenn ein Muslim mordet, rufen sie beschwörend: „Nur ein Einzeltäter!" (Michael Klonovsky)

  10. #480
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Meins auch. Ein 1978er Mexicokäfer, den habe ich damals für 1200 Mark gekauft.
    Und hab fast Tränen vergossen, als ich den nach 3 Jahren zum Schrotthändler geben mußte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welches Auto hättet ihr gern?
    Von Uki im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 16:05
  2. Hättet ihr es getan?
    Von Nichtraucher im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 14:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben