+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 62 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 613

Thema: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

  1. #511
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja.. wenn Opel nur mal jemand gesagt hätte, das Blech rosten kann... was hätten das für Autos sein können!

    Ich hab vor einigen Jahren mal einen Diplo V8 "aufgearbeitet", der war bis 25 Zentimeter oberhalb des Bodenblechs mürbe wie ein Butterkeks. Da ich Blecharbeiten weder mag noch ehrlich gut beherrsche, bin ich auf die Suche nach einem "Karrosseriespender" gegangen.. und fand nur noch mehr verfaulte Leichen. Der Karrosseriebauer, der mit letztlich die originale Hütte saniert hat meinte: "Ist normal, Opel hat grade so viel Rostvorsorge betrieben, dass die Karren nicht schon beim Händler durchfaulen."
    Ja, allgemeines Problem der 70er Jahre, Stichwort: Recyclingbleche, hatte ich hier irgendwo schon mal geschrieben. Hatte Volkswagen auch, Golf 1 und Konsorten (Scirocco, Passat, Polo) gammeln auch wie Hulle.

  2. #512
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Ja, allgemeines Problem der 70er Jahre, Stichwort: Recyclingbleche, hatte ich hier irgendwo schon mal geschrieben. Hatte Volkswagen auch, Golf 1 und Konsorten (Scirocco, Passat, Polo) gammeln auch wie Hulle.
    Ja, der "gute" Stahlkrisen-Stahl... schon in der würzigen genueser Seeluft romantisch vorpatiniert...

    Und kaum war das Thema endlich erledigt, ging's mit den Wasserbasierten Lackverfahren los, und das ganze Spiel ging von vorne los - dann sogar bei deutschen "Premium-Fahrzeugen".

  3. #513
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, der "gute" Stahlkrisen-Stahl... schon in der würzigen genueser Seeluft romantisch vorpatiniert...

    Und kaum war das Thema endlich erledigt, ging's mit den Wasserbasierten Lackverfahren los, und das ganze Spiel ging von vorne los - dann sogar bei deutschen "Premium-Fahrzeugen".
    Hehe, ich erinnere mich noch an die roten Autos, die nach wenigen Jahren dann teilweise fast weiß ausgeblichen waren. Mein E-Kadett hatte das damals auch, ausgerechnet an der Stelle, wo er nach einem Unfall nachlackiert wurde.

  4. #514
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Hehe, ich erinnere mich noch an die roten Autos, die nach wenigen Jahren dann teilweise fast weiß ausgeblichen waren. Mein E-Kadett hatte das damals auch, ausgerechnet an der Stelle, wo er nach einem Unfall nachlackiert wurde.
    Ja, die UV-Beständigkeit war teilweise "suboptimal"

    Für mich war die Zeit der wirklich schönen Autos Mitte der 70er mehrheitlich rum. Ölkrise, Waldsterben, Öko-Bewegung... übel, übel.

    So einen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    fuhr Vattern damals, und wenn ich mal über einen guten 6.9 stolpern sollte (und meine bessere Hälfte nicht in der Nähe ist) könnte ich direkt schwach werden...

  5. #515
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, die UV-Beständigkeit war teilweise "suboptimal"

    Für mich war die Zeit der wirklich schönen Autos Mitte der 70er mehrheitlich rum. Ölkrise, Waldsterben, Öko-Bewegung... übel, übel.

    So einen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    fuhr Vattern damals, und wenn ich mal über einen guten 6.9 stolpern sollte (und meine bessere Hälfte nicht in der Nähe ist) könnte ich direkt schwach werden...
    Ja, geiles Gerät !

    Bitte nicht falsch verstehen, aber wir haben diese Baureihe damals in den 80er und 90er Jahren "Zigeuner-S-Klasse" genannt, weil eben diese Klientel solche stattlichen Benze damals mit Tabbert-Wohnwagen am Haken fuhren. Die wußten eben, was Qualität bedeutet.

  6. #516
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Ja, geiles Gerät !

    Bitte nicht falsch verstehen, aber wir haben diese Baureihe damals in den 80er und 90er Jahren "Zigeuner-S-Klasse" genannt, weil eben diese Klientel solche stattlichen Benze damals mit Tabbert-Wohnwagen am Haken fuhren. Die wußten eben, was Qualität bedeutet.
    Ja, die Klientel für dritthand und später ist bei Mercedes noch heute "durchwachsen". Wenn du hier z.B. einen W210 siehst, sitzt entweder ein Rentner oder ein Muselkopf am Steuer. Und das hat nix mehr mit Qualität zu tun, nur noch mit Geltungssucht - und wenn's die "Classic"-Variante ist!

  7. #517
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, die Klientel für dritthand und später ist bei Mercedes noch heute "durchwachsen". Wenn du hier z.B. einen W210 siehst, sitzt entweder ein Rentner oder ein Muselkopf am Steuer. Und das hat nix mehr mit Qualität zu tun, nur noch mit Geltungssucht - und wenn's die "Classic"-Variante ist!
    Jau, die 210er sind oft in Südländerhand. Oft mit verrosteten Radläufen. Was man kaum noch sieht, ist diese gewaltige S-Klasse W140. Das Ding war einfach zu groß...

  8. #518
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    A propos Opel - zwar ein neueres Modell aus den 80ern, aber ich habe das Teil geliiiebt:



    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  9. #519
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Jau, die 210er sind oft in Südländerhand. Oft mit verrosteten Radläufen. Was man kaum noch sieht, ist diese gewaltige S-Klasse W140. Das Ding war einfach zu groß...
    Ich mochte den 140er, war da leider noch zu weit vor'm Mercedes-Alter. Aber die sind natürlich im Unterhalt noch immer teuer. Schon kleine Mackem am Luftfahrwerk kosten astronomische Summen, beim ersten Baublock muss der Airbag noch regelmäßig getauscht werden (gibt aber inzwischen dauerhaften Ersatz, soweit ich weiß), wehe, wehe, wenn was an der Elektronik ist, und extra-durstig sind sie auch, zumindest die interessanten Motorvarianten. Aber wenn Volvo rollende Wohnzimmer baut, ist der W140 ein rollender "Herrensalon".

  10. #520
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    A propos Opel - zwar ein neueres Modell aus den 80ern, aber ich habe das Teil geliiiebt:


    Ja, der Monza! Das letzte schöne Opel-Coupé, danach kam nur noch Styling-Mist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welches Auto hättet ihr gern?
    Von Uki im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 17:05
  2. Hättet ihr es getan?
    Von Nichtraucher im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 15:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben