+ Auf Thema antworten
Seite 58 von 62 ErsteErste ... 8 48 54 55 56 57 58 59 60 61 62 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 580 von 613

Thema: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

  1. #571
    Mitglied Benutzerbild von detti
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Ich fang mal an:


    Mercedes600



    Mercedes 300 Sl:

    Bei mir in der Scheune steht noch der alter Borgward Isabella Coupe Cabriolet von meinem Vater
    (hat mein Vater so Ende der 50er Jahre gekauft-glaube ich jedenfalls)
    Islam = Religionsdiktatur

  2. #572
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von detti Beitrag anzeigen
    Bei mir in der Scheune steht noch der alter Borgward Isabella Coupe Cabriolet von meinem Vater
    (hat mein Vater so Ende der 50er Jahre gekauft-glaube ich jedenfalls)
    Ab damit in die Oldtimer Markt. Restaurierungswürdige Scheunenfunde dieses Kalibers bringen gerne richtig Kohle. Eine Isabella Cabriolet im Zustand 1 liegt auf dem Niveau einer aktuellen, ladenneuen S-Klasse oder einer kleinen Eigentumswohnung.

    Hier ein Beispiel (2006er Restaurierung - also sicher kein Zustand 1 mehr. 80.000 Euro VB)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #573
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Ein Kumpel von mir hat sich in den 80er Jahren nach und nach drei NSU 1200 TT zugelegt, als diese Karren keiner mehr haben wollte (für 800 Mark teilweise). In der Oldtimer Markt werden derzeitig leere Rohkarossen für 12.500 EUR und Komplettfahrzeuge für 25.000 EUR gehandelt. Ganz gute Wertanlage, der freut sich derzeit einen Ast. ;-)

  4. #574
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Ein Kumpel von mir hat sich in den 80er Jahren nach und nach drei NSU 1200 TT zugelegt, als diese Karren keiner mehr haben wollte (für 800 Mark teilweise). In der Oldtimer Markt werden derzeitig leere Rohkarossen für 12.500 EUR und Komplettfahrzeuge für 25.000 EUR gehandelt. Ganz gute Wertanlage, der freut sich derzeit einen Ast. ;-)
    Ähnlich war es in Frankreich mit dem Simca 1000 Rally III. Mittlerweile über 30 Riesen wert.

    Was meinst Du, was ich mich heute ärgere nicht bei den Ur-Quattros zugegriffen zu haben, die Mitte der 1990er fürn Appel und ein Ei zu haben waren. Nein - es mußte ja unbedingt ein Cabrio 2,8E sein. DAS wäre heute für den besagten Appel zu haben. Gibt aber noch zuviele davon. Somit m.E. keine Wertsteigerung zu erwarten.

    Geheimtipps sind aber:

    Audi RS2 Avant (der bei Porsche gebaute)
    Toyota Supra (der Runde, der derzeit bei den Fast & Furious Imitanten runtergeritten und totgetuned wird)
    Phaeton - vor allem der W12 (die landen gerade gerne in Osteuropa)
    Passat W8 - hat ein Kumpel von mir - wird ihn auch nicht hergeben
    Mazda MX5 Miata - die ersten 1990er Grauimporte aus den USA mit Airbag und Klima

  5. #575
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ähnlich war es in Frankreich mit dem Simca 1000 Rally III. Mittlerweile über 30 Riesen wert.

    Was meinst Du, was ich mich heute ärgere nicht bei den Ur-Quattros zugegriffen zu haben, die Mitte der 1990er fürn Appel und ein Ei zu haben waren. Nein - es mußte ja unbedingt ein Cabrio 2,8E sein. DAS wäre heute für den besagten Appel zu haben. Gibt aber noch zuviele davon. Somit m.E. keine Wertsteigerung zu erwarten.

    Geheimtipps sind aber:

    Audi RS2 Avant (der bei Porsche gebaute)
    Toyota Supra (der Runde, der derzeit bei den Fast & Furious Imitanten runtergeritten und totgetuned wird)
    Phaeton - vor allem der W12 (die landen gerade gerne in Osteuropa)
    Passat W8 - hat ein Kumpel von mir - wird ihn auch nicht hergeben
    Mazda MX5 Miata - die ersten 1990er Grauimporte aus den USA mit Airbag und Klima
    Stimmt, mit den Simca/ Talbot Rallye 1-3 (besonders der 3, wie Du schon schriebst) verhält es sich ganz ähnlich, habe ich auch schon in der Oldtimer Markt gesehen. Sind ja auch sehr vergleichbare Autos.

  6. #576
    Mitglied Benutzerbild von detti
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5.286

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ab damit in die Oldtimer Markt. Restaurierungswürdige Scheunenfunde dieses Kalibers bringen gerne richtig Kohle. Eine Isabella Cabriolet im Zustand 1 liegt auf dem Niveau einer aktuellen, ladenneuen S-Klasse oder einer kleinen Eigentumswohnung.

    Hier ein Beispiel (2006er Restaurierung - also sicher kein Zustand 1 mehr. 80.000 Euro VB)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Isabella hat noch kein 40 000 auf den Buckel und sieht Augenscheinlich wirklich noch gut aus.
    Sobald das Wetter wieder Offen ist werde ich das Auto aus der Scheune holen und ein Foto machen.
    Ich kann das Auto,obwohl es mir gehört,nicht verkaufen weil es einen hohen Erinnerungswert an meinen Vater hat und meine schwestern mir das nicht verzeihen würden.
    Islam = Religionsdiktatur

  7. #577
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von detti Beitrag anzeigen
    Die Isabella hat noch kein 40 000 auf den Buckel und sieht Augenscheinlich wirklich noch gut aus.
    Sobald das Wetter wieder Offen ist werde ich das Auto aus der Scheune holen und ein Foto machen.
    Ich kann das Auto,obwohl es mir gehört,nicht verkaufen weil es einen hohen Erinnerungswert an meinen Vater hat und meine schwestern mir das nicht verzeihen würden.
    Ist verständlich. Dann aber ab zur DEKRA, checken lassen und eventuell restaurieren und fahren. DER ist wirklich ne Blaue Mauritius unter den deutschen Nachkriegsautos.

  8. #578
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Stimmt, mit den Simca/ Talbot Rallye 1-3 (besonders der 3, wie Du schon schriebst) verhält es sich ganz ähnlich, habe ich auch schon in der Oldtimer Markt gesehen. Sind ja auch sehr vergleichbare Autos.
    Kann mich als Kind noch an den erinnern. Der hatte einen derartig negativen Sturz, daß man dachte, er verliert gleich seine Hinterräder. Wesentlich extremer als beispielsweise beim 2002 tii.

  9. #579
    Deutschnational Benutzerbild von Volkstreuer
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Hammonia
    Beiträge
    434

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Ich hätte gerne mein erstes Auto,einen Ford Taunus 12m G13 wieder,mit 1,2 l ,38 PS,Dreigang -Lenkradschaltung ,Stoffschiebedach,Röhrenradio (Der Zerhacker war grösser als das Radio)Bj.1962,vorne Sitzbank,ca.105 km/h Schnell!Der Bock zog damals Weiber an,wie ein Magnet!
    Istanbul den Türken,Hamburg den Deutschen!Finis Coronat Opus!
    Tabasco von Münchhausen muss draussen bleibenHilfskathole Krabat leistet ihr Gesellschaft

  10. #580
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Kann mich als Kind noch an den erinnern. Der hatte einen derartig negativen Sturz, daß man dachte, er verliert gleich seine Hinterräder. Wesentlich extremer als beispielsweise beim 2002 tii.
    In Frankreich werden die noch immer häufig bei kleineren Rennen eingesetzt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welches Auto hättet ihr gern?
    Von Uki im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 17:05
  2. Hättet ihr es getan?
    Von Nichtraucher im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 15:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben