+ Auf Thema antworten
Seite 59 von 62 ErsteErste ... 9 49 55 56 57 58 59 60 61 62 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 581 bis 590 von 613

Thema: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

  1. #581
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ist verständlich. Dann aber ab zur DEKRA, checken lassen und eventuell restaurieren und fahren. DER ist wirklich ne Blaue Mauritius unter den deutschen Nachkriegsautos.
    Ja, in der Liga spielt er. Wenn du allerdings eine Profi-Restaurierung ohne Eigenleistung bezahlen "darfst", ist selbst der Note-1-Wert schnell erreicht und überschritten. Ein Bekannter hat z.B. in die Auftrags-Restaurierung seines von der Substanz her gar nicht schlechten Mercedes W111 Coupe fast 90.000€ gesteckt, was den Marktwert selbst in perfektem Zustand lässig erreicht und überschreitet. Die reine Stundenzahl, die in Fachwerkstätten in solch ein Projekt fließt, bricht jeder Wirtschaftslichkeitskalkulation das Genick. Und Fahren will er seinen "Besser-als-neu"-Coupe-Traum heute auch nicht ehrlich. Es könnte ja regnen, oder es könnte was passieren, oder.. oder.. oder...

    Als Geldanlage macht das eher wenig Sinn, dazu muss man schon ein echter Liebhaber sein.

  2. #582
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, in der Liga spielt er. Wenn du allerdings eine Profi-Restaurierung ohne Eigenleistung bezahlen "darfst", ist selbst der Note-1-Wert schnell erreicht und überschritten. Ein Bekannter hat z.B. in die Auftrags-Restaurierung seines von der Substanz her gar nicht schlechten Mercedes W111 Coupe fast 90.000€ gesteckt, was den Marktwert selbst in perfektem Zustand lässig erreicht und überschreitet. Die reine Stundenzahl, die in Fachwerkstätten in solch ein Projekt fließt, bricht jeder Wirtschaftslichkeitskalkulation das Genick. Und Fahren will er seinen "Besser-als-neu"-Coupe-Traum heute auch nicht ehrlich. Es könnte ja regnen, oder es könnte was passieren, oder.. oder.. oder...

    Als Geldanlage macht das eher wenig Sinn, dazu muss man schon ein echter Liebhaber sein.
    Das ist klar. Und auch völlig richtig. Deswegen raten die "Experten" schon dann zuzuschlagen, wenn noch keiner damit rechnet, daß ein Auto zum Sammlerstück wird. Wer hätte beispielsweise gedacht, daß ein Ford Granada / Consul im "better than new" Zustand gute 10 Riesen bringt. Mehr als sein Neupreis!!

    Natürlich wird jeder Profi Restaurator die Dollarzeichen in den Augen haben, wenn man mit ner Isabella Cabrio aufm Hänger vor seine Werkstatt rollt. DAS muß man selber können oder lassen. Nen Audi 200 5T oder nen Opel Monza 3,0E kann ich aber noch in jeder Hinterhofwerkstatt zum Leben erwecken lassen. Und fürn Taschengeld. Wer weiss - In 10 Jahren liegen die vielleicht auf dem Niveau, auf dem heute ein Capri 3,0 GT gehandelt wird. Nämlich mal locker 15 Mille.

    Als Anleger ist hier Weitblick gefragt.

  3. #583
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Patriot
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.149

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Mazda MX5 Miata - die ersten 1990er Grauimporte aus den USA mit Airbag und Klima
    Der Miata gefällt mir richtig gut. Ein echter Roadster eben: sehr leicht, tolles handling und keine Übermotorisierung. Und trotz seines Alters sieht der noch recht frisch aus. Würde gerne mal so einen fahren...

  4. #584
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Das ist klar. Und auch völlig richtig. Deswegen raten die "Experten" schon dann zuzuschlagen, wenn noch keiner damit rechnet, daß ein Auto zum Sammlerstück wird. Wer hätte beispielsweise gedacht, daß ein Ford Granada / Consul im "better than new" Zustand gute 10 Riesen bringt. Mehr als sein Neupreis!!

    Natürlich wird jeder Profi Restaurator die Dollarzeichen in den Augen haben, wenn man mit ner Isabella Cabrio aufm Hänger vor seine Werkstatt rollt. DAS muß man selber können oder lassen. Nen Audi 200 5T oder nen Opel Monza 3,0E kann ich aber noch in jeder Hinterhofwerkstatt zum Leben erwecken lassen. Und fürn Taschengeld. Wer weiss - In 10 Jahren liegen die vielleicht auf dem Niveau, auf dem heute ein Capri 3,0 GT gehandelt wird. Nämlich mal locker 15 Mille.

    Als Anleger ist hier Weitblick gefragt.
    Ja, wenn man heute wüsste, was morgen ein gefragter Klassiker ist...

    Der Monza A, der erste Audi 200, Citroen CX 2.5 Turbo, Fiat 131 2.0, Saab 900 turbo, Mercedes w123 Coupe... aus meiner Sicht lauter Kandidaten für einen künftigen Klassiker-Status, steigende Preise inklusive. Und vermutlich hätte ich die alle, und noch ein paar mehr, schon heute "im Bestand".. wenn Autos nicht so fürchterlich viel Platz brauchen würden - und Frauen nicht so furchtbar wenig Verständnis für Ausgaben in diesem Bereich hätten

  5. #585
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man heute wüsste, was morgen ein gefragter Klassiker ist...

    Der Monza A, der erste Audi 200, Citroen CX 2.5 Turbo, Fiat 131 2.0, Saab 900 turbo, Mercedes w123 Coupe... aus meiner Sicht lauter Kandidaten für einen künftigen Klassiker-Status, steigende Preise inklusive. Und vermutlich hätte ich die alle, und noch ein paar mehr, schon heute "im Bestand".. wenn Autos nicht so fürchterlich viel Platz brauchen würden - und Frauen nicht so furchtbar wenig Verständnis für Ausgaben in diesem Bereich hätten
    Ja. Meine würde sich allenfalls einen Ford F150, Chevy Silverado oder Dodge Ram gefallen lassen.

    Während ich ein "Saurierfreund" bin. Und somit nach den letzten ihrer Art (Ford Crown Victoria, Mercury Grand Marquis, Buick Roadmaster oder Lincoln Town Car) die Augen aufhalte. Ich denke, das könnte der Kompromiss sein.

  6. #586
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ja. Meine würde sich allenfalls einen Ford F150, Chevy Silverado oder Dodge Ram gefallen lassen.

    Während ich ein "Saurierfreund" bin. Und somit nach den letzten ihrer Art (Ford Crown Victoria, Mercury Grand Marquis, Buick Roadmaster oder Lincoln Town Car) die Augen aufhalte. Ich denke, das könnte der Kompromiss sein.
    Wenn dir dabei mal ein Chrysler New Yorker 2door Coupe Hurst aus 70 oder 71 unter die Augen kommt, sag bescheid.. dann riskier' ich meine Beziehung

  7. #587
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Das ist klar. Und auch völlig richtig. Deswegen raten die "Experten" schon dann zuzuschlagen, wenn noch keiner damit rechnet, daß ein Auto zum Sammlerstück wird. Wer hätte beispielsweise gedacht, daß ein Ford Granada / Consul im "better than new" Zustand gute 10 Riesen bringt. Mehr als sein Neupreis!!
    .
    Ich hatte 1992 einen damals 14 Jahre alten 323i E21 (erste Serie mit E-Lüfter) aus erster Hand gekauft mit original 50.000 km. Für 4000 Mark. Eher ein Spontankauf und ich rechnete eigentlich nicht damit ihn übermäßig lange zu fahren. Nach 6 Jahren habe ich ihn eingemottet, zwischendrin mal wieder für ein Jahr rausgeholt und wieder eingemottet. 2010 habe ich ihn mit 110.000km verkauft weil ich die Garage meines Appartments mit vermieten mußte und keinen venünftigen Platz fand, und ich hatte auch keine Zeit und Lust da wirklich Arbeit und Geld reinzuhängen. Im Grunde Zustand 2, bis auf den Motor der eine Generalüberholung nötig hatte. Das Übliche, Ventilschaftdichtungen (Tintenfischsyndrom), und den Rest gründlich checken eben. Aber ohne eigene Werkstatt ein Faß ohne Boden.
    Im Magazin Oldtimer Markt inseriert, einen Tag später war er blind mit Vertrag über Fax von einem Hamburger BMW Sammler gekauft.
    Für 6000 Euro.

    Im Grunde kannst Du über Zulassungszahlen gehen. Von meinem gab es als ich ihn kaufte noch etwa 30.000 Stück, als ich ihn verkaufte noch etwa 1000.
    Sein Manko war daß die Karosserie als 316, 318 und 320 in Millionenzahlen gebaut wurde und deshalb noch nicht wirklich als Rarität in Erscheinung tritt.
    Wenn man nicht grade sowas wie die Isabelle in der Scheine findet wird aber keiner reich damit, es dauert ein halbes Leben bis sich da wertmäßig etwas tut. Als Hobby mit einem halben Auge auf den Wert o.k, ansonsten ist es ein Klotz am Bein.

  8. #588
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wenn dir dabei mal ein Chrysler New Yorker 2door Coupe Hurst aus 70 oder 71 unter die Augen kommt, sag bescheid.. dann riskier' ich meine Beziehung
    Guck mal bei mobile.de im Umkreis von Emmerich. Da gibts gleich hinter der Grenze in NL einen Händler, der üblicherweise ein äußerst umfangreiches (ca. 150 - 200 Stück) US Klassiker in brauchbarem Zustand im Angebot hat. Sogar teilweise mit deutscher Zulassung inklusive. Geht vom 3000 EURO Seville Bj. 1978 bis zum Mustang Boss 427 für 100.000. Er hat derzeit drei New Yorker. Zwei dicke 76er / 77er und einen recht skurrilen 65er 2-door.

    Nur - New Yorker und Hurst dürfte eine seltene Kombination sein, da der New Yorker - ähnlich wie die großen Buicks bei GM - als komfortable Aufsteigermodelle zur Mopar Edelmarke Imperial waren und eher ein - räusper - Opa Image hatten & haben. Ich frage mich, wer so abgewichst ist, einen Hurst Shifter in nen New Yorker einzubauen. Oder gabs die mal serienmäßig? Hab im Standardwerk von Ted Burness "Automobile in Amerika 1920 - 1980" nachgeschlagen. Nix gefunden. Aber das 71er Design ist ja wohl endgeil!!!!!

    Ich steh allerdings mehr auf die Böcke aus der Endzeit der "Landyachts". Ein Mercury Marauder Bj. ca. 2000 wäre was. Zur Zeit einer in Berlin zum Verkauf. Dazu noch ein Grand Marquis Bj. 2004 gleich bei mir um die Ecke für 7000. Ich grüble schon seit Weihnachten....

  9. #589
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich hatte 1992 einen damals 14 Jahre alten 323i E21 (erste Serie mit E-Lüfter) aus erster Hand gekauft mit original 50.000 km. Für 4000 Mark. Eher ein Spontankauf und ich rechnete eigentlich nicht damit ihn übermäßig lange zu fahren. Nach 6 Jahren habe ich ihn eingemottet, zwischendrin mal wieder für ein Jahr rausgeholt und wieder eingemottet. 2010 habe ich ihn mit 110.000km verkauft weil ich die Garage meines Appartments mit vermieten mußte und keinen venünftigen Platz fand, und ich hatte auch keine Zeit und Lust da wirklich Arbeit und Geld reinzuhängen. Im Grunde Zustand 2, bis auf den Motor der eine Generalüberholung nötig hatte. Das Übliche, Ventilschaftdichtungen (Tintenfischsyndrom), und den Rest gründlich checken eben. Aber ohne eigene Werkstatt ein Faß ohne Boden.
    Im Magazin Oldtimer Markt inseriert, einen Tag später war er blind mit Vertrag über Fax von einem Hamburger BMW Sammler gekauft.
    Für 6000 Euro.

    Im Grunde kannst Du über Zulassungszahlen gehen. Von meinem gab es als ich ihn kaufte noch etwa 30.000 Stück, als ich ihn verkaufte noch etwa 1000.
    Sein Manko war daß die Karosserie als 316, 318 und 320 in Millionenzahlen gebaut wurde und deshalb noch nicht wirklich als Rarität in Erscheinung tritt.
    Wenn man nicht grade sowas wie die Isabelle in der Scheine findet wird aber keiner reich damit, es dauert ein halbes Leben bis sich da wertmäßig etwas tut. Als Hobby mit einem halben Auge auf den Wert o.k, ansonsten ist es ein Klotz am Bein.
    Echte Wertanlagen (z.B. ein M1) verlangen natürlich schon eine dicke Brieftasche bevor man irre Sammler abzocken kann. Wie heißts so schön? Geld kommt zu Geld.

    Die meisten Young- und Oldtimerleute, die ich kenne refinanzieren ihre Neuprojekte lediglich durch die Gewinne der Verkäufe ihrer abgeschlossenen Projekte. Natürlich sind sie alle keine Kaufleute und ich trau mich nicht ihnen mit der Aussage "Deine Arbeitszeit hast Du vergessen einzukalkulieren" den Spass zu verderben. Ein Freund von mir hat 2 Jahre lang einen Jaguar XJS Serie II (Chromstoßstange aber kleiner Grill) Coupe 5,3 V12 restauriert. Als Wrack in England gekauft für 2000 Pfund. Schließlich für 26.000 EURO verkauft. Der arme Hund hat fast jeden Tag an dem Ding geschweißt, Teile gesucht, quasi eine Tischlerlehre für die Hölzer im Innnenraum nebenher absolviert, dieses komplizierte Motormonster eigenhändig in den Neuzustand versetzt und sogar technische Verbesserungen vorgenommen, die den Segen des TÜV fürs H-Kennzeichen bekamen (Bremsanlage). Allein für die Teile hat er mehr als 15.000 EURO bezahlt. Die Lackierung beim Lackierer verschlang weitere 3000....usw.

    Klar - lohnt sich nicht. Es sei denn man landet wirklich einen Volltreffer. DER könnte beispielsweise ein Lancia Thema 8.32 sein. Ferrari Motor vom 328 quattrovalvole..........

  10. #590
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Apropos BMW M1, da fällt mir noch ein Oldtimer ein, den ich gerne hätte:

    Den ersten M5, sehr tolles Understatement-Auto mit dem 4-Ventiler bzw. 24-Ventiler aus dem M1, wirkt optisch etwas dezenter (Seitenschweller z.B.) als der M535i, der ja als 2-Ventiler (bzw. 12-Ventiler, wenn man das x 6 nimmt) irgendwo kein echter "M" war.

    BMW M5 E28
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    BMW M535i E28
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welches Auto hättet ihr gern?
    Von Uki im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 17:05
  2. Hättet ihr es getan?
    Von Nichtraucher im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 15:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben