+ Auf Thema antworten
Seite 60 von 62 ErsteErste ... 10 50 56 57 58 59 60 61 62 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 591 bis 600 von 613

Thema: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

  1. #591
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Dieser Wagen hier würde mir gefallen

    Ist das nicht ein Typ 770?


  2. #592
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein Typ 770?

    Würde ich mal bejahen.

  3. #593
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Würde ich mal bejahen.
    Der Typ 770 war wirklich ein großartiges Auto.

    Leider wird so etwas heute nicht mehr hergestellt.



    Als Wagen aus den 30ern stellt er für einige sicherlich ein Politikum dar.

  4. #594
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Der Typ 770 war wirklich ein großartiges Auto.

    Leider wird so etwas heute nicht mehr hergestellt.



    Als Wagen aus den 30ern stellt er für einige sicherlich ein Politikum dar.
    Nicht nur ein Politikum, auch eine Provokation.

  5. #595
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.856

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Der von Albrecht Graf von Goertz entworfene BMW 503 gilt als Ikone des Automobil-Designs. Das Fahrzeug kam in Konkurrenz zum Mercedes-Benz 300 SL („Flügeltürer“) ab Anfang 1957 auch als Roadster auf den Markt. Vom BMW 507 wurden nur 254 Exemplare gefertigt, weshalb er viel seltener als der Mercedes-Benz 300 SL ist, von dem zusammen 3.258 Coupés und Roadster entstanden.

    Vorgestellt wurde der BMW 507 im Spätsommer 1955 auf der IAA in Frankfurt. Die Produktion lief von Herbst 1956 bis Sommer 1959. Zu den prominenten Käufern des Wagens zählen u. a. Alain Delon, John Surtees, Ursula Andress und Toni Sailer. Elvis Presley fuhr als GI während seiner Dienstzeit in Bad Nauheim einen weißen BMW 507.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #596
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Guck mal bei mobile.de im Umkreis von Emmerich. Da gibts gleich hinter der Grenze in NL einen Händler, der üblicherweise ein äußerst umfangreiches (ca. 150 - 200 Stück) US Klassiker in brauchbarem Zustand im Angebot hat. Sogar teilweise mit deutscher Zulassung inklusive. Geht vom 3000 EURO Seville Bj. 1978 bis zum Mustang Boss 427 für 100.000. Er hat derzeit drei New Yorker. Zwei dicke 76er / 77er und einen recht skurrilen 65er 2-door.

    Nur - New Yorker und Hurst dürfte eine seltene Kombination sein, da der New Yorker - ähnlich wie die großen Buicks bei GM - als komfortable Aufsteigermodelle zur Mopar Edelmarke Imperial waren und eher ein - räusper - Opa Image hatten & haben. Ich frage mich, wer so abgewichst ist, einen Hurst Shifter in nen New Yorker einzubauen. Oder gabs die mal serienmäßig? Hab im Standardwerk von Ted Burness "Automobile in Amerika 1920 - 1980" nachgeschlagen. Nix gefunden. Aber das 71er Design ist ja wohl endgeil!!!!!

    Ich steh allerdings mehr auf die Böcke aus der Endzeit der "Landyachts". Ein Mercury Marauder Bj. ca. 2000 wäre was. Zur Zeit einer in Berlin zum Verkauf. Dazu noch ein Grand Marquis Bj. 2004 gleich bei mir um die Ecke für 7000. Ich grüble schon seit Weihnachten....
    Ja, das mit dem New Yorker Hurst ist meiner Schlampigkeit beim Schreiben geschuldet. Hätte heißen sollen "New Yorker 2door Coupe oder 300 Hurst".. wo das "oder 300" blieb.. man weiß es nicht genau. Ich hab schon im 70er New Yorker zwecks Probefahrt gesessen (und ihn leider dann nicht gekauft), und ein Hurst-Shifter passt da nicht rein - schrecklicher Gedanke

    Der 71er ist auch mein Design-Fav, wobei ich mir jetzt mal die Varianten des 76er Modells angesehen habe, und die sind auch nicht ehrlich schlecht. Danke für den Tip mit dem Händler in NL, ich werde meine bessere Hälfte mal unter einem Vorwand da hin locken und sie dann fragen, wie sehr sie mich liebt

    Ich hab generell 'ne Schwäche für Landschlachtschiffe, auch der 2000er Marauder ist eine Ansage, allerdings hab ich schon Autos, bei denen ich nur so lange alles selbst machen kann, wie die Elektronik nicht zickt. Der Gedanke, was aus spätestens den frühen 70ern zu nehmen, ist der Überlegung geschuldet das a) Autos bis 73 noch hemmungslos Vernunftfrei sein durften und b) man quasi alles selbst machen kann, wenn man 'n Satz zölliges Werkzeug hat. Was mich bisher abgehalten hat, sind die Erfahrungen mit den Full-Size-Modellen von Dodge und Chrysler aus den 60ern. Während du für die Mid-Size- und Muscle-Cars eigentlich alle Teile "einfach so bestellen" kannst, wird's mit vielen Teilen der Full-Sizer oft extra-schwierig. Ein Bekannter sucht seit 2 Jahren Gummidichtungen für Front- und Heckscheibe seines - an sonsten komplett neuwertig restaurierten - 68er Olds 98, 2 "Glückliche Internet-Funde" für teures Geld kamen zwar prompt aus den USA, passten aber weder mit Feingefühl noch mit Gewalt. Es scheint, die haben nicht allzu viele echte Fans.

  7. #597
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Der Typ 770 war wirklich ein großartiges Auto.

    Leider wird so etwas heute nicht mehr hergestellt.



    Als Wagen aus den 30ern stellt er für einige sicherlich ein Politikum dar.
    <seufz>

    Vor dem habe ich neulich mal wieder in Sinsheim gestanden. Eine Orgie in Blech Ganz egal, wie politisch Verwirrte dazu stehen mögen, diese Autos sind einfach ein Traum.

  8. #598
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Apropos BMW M1, da fällt mir noch ein Oldtimer ein, den ich gerne hätte:

    Den ersten M5, sehr tolles Understatement-Auto mit dem 4-Ventiler bzw. 24-Ventiler aus dem M1, wirkt optisch etwas dezenter (Seitenschweller z.B.) als der M535i, der ja als 2-Ventiler (bzw. 12-Ventiler, wenn man das x 6 nimmt) irgendwo kein echter "M" war.

    BMW M5 E28
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    BMW M535i E28
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Den fand ich schon als Jugendlicher spitze. Optisch ein 520i - aber mit 286 PS. Sehr fein. Aber praktisch nicht mehr aufzufinden.

  9. #599
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, das mit dem New Yorker Hurst ist meiner Schlampigkeit beim Schreiben geschuldet. Hätte heißen sollen "New Yorker 2door Coupe oder 300 Hurst".. wo das "oder 300" blieb.. man weiß es nicht genau. Ich hab schon im 70er New Yorker zwecks Probefahrt gesessen (und ihn leider dann nicht gekauft), und ein Hurst-Shifter passt da nicht rein - schrecklicher Gedanke

    Der 71er ist auch mein Design-Fav, wobei ich mir jetzt mal die Varianten des 76er Modells angesehen habe, und die sind auch nicht ehrlich schlecht. Danke für den Tip mit dem Händler in NL, ich werde meine bessere Hälfte mal unter einem Vorwand da hin locken und sie dann fragen, wie sehr sie mich liebt
    Ach so. Dann passts ja. Den 300er gabs übrigens auch als sehr hübsches Cabrio bis - meines Wissens nach - zum 73er MY. Im 71er war der 440er HEMI noch lieferbar. Ähnlich wie im Charger / Challenger RT. Apropos - hab mir gerade "Vanishing Point" auf Blueray zugelegt. Barry Newman ("Petrocelli") im 1971er Challenger R/T auf eine Fluchtfahrt von Denver nach San Francisco. Ein Muß für alle Mopar Freunde. Ähnlich wie "Bullitt" und die Verfolgungsjagd Charger vs. Mustang 302 Boss.

    Hier der Trailer von "Vanishing Point":




    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich hab generell 'ne Schwäche für Landschlachtschiffe, auch der 2000er Marauder ist eine Ansage, allerdings hab ich schon Autos, bei denen ich nur so lange alles selbst machen kann, wie die Elektronik nicht zickt. Der Gedanke, was aus spätestens den frühen 70ern zu nehmen, ist der Überlegung geschuldet das a) Autos bis 73 noch hemmungslos Vernunftfrei sein durften und b) man quasi alles selbst machen kann, wenn man 'n Satz zölliges Werkzeug hat. Was mich bisher abgehalten hat, sind die Erfahrungen mit den Full-Size-Modellen von Dodge und Chrysler aus den 60ern. Während du für die Mid-Size- und Muscle-Cars eigentlich alle Teile "einfach so bestellen" kannst, wird's mit vielen Teilen der Full-Sizer oft extra-schwierig. Ein Bekannter sucht seit 2 Jahren Gummidichtungen für Front- und Heckscheibe seines - an sonsten komplett neuwertig restaurierten - 68er Olds 98, 2 "Glückliche Internet-Funde" für teures Geld kamen zwar prompt aus den USA, passten aber weder mit Feingefühl noch mit Gewalt. Es scheint, die haben nicht allzu viele echte Fans.
    Da hab ich gute Karten. Viele "car buff" Freunde "drüben" und einen Bekannten im Management aftersales von Buick. Da dürften e-teile kein größeres Problem darstellen.

  10. #600
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Welchen Oldtimer hättet ihr gern?

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ach so. Dann passts ja. Den 300er gabs übrigens auch als sehr hübsches Cabrio bis - meines Wissens nach - zum 73er MY. Im 71er war der 440er HEMI noch lieferbar. Ähnlich wie im Charger / Challenger RT. Apropos - hab mir gerade "Vanishing Point" auf Blueray zugelegt. Barry Newman ("Petrocelli") im 1971er Challenger R/T auf eine Fluchtfahrt von Denver nach San Francisco. Ein Muß für alle Mopar Freunde. Ähnlich wie "Bullitt" und die Verfolgungsjagd Charger vs. Mustang 302 Boss.

    Hier der Trailer von "Vanishing Point":
    Ja, hab ich hier alle in der Sammlung, die Filme mit den heimlichen Hauptdarstellern aus Blech. Und ein 440 Hemi, Six-Pack oder Cross-Ram wäre schon nicht so grundverkehrt.. schließlich kann man Hubraum nur durch eins ersetzen: Mehr Hubraum Das Ende von Vanishing Point deprimiert mich aber immer...


    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Da hab ich gute Karten. Viele "car buff" Freunde "drüben" und einen Bekannten im Management aftersales von Buick. Da dürften e-teile kein größeres Problem darstellen.
    Hm, ich brauch dann wohl noch neue Bekanntschaften

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welches Auto hättet ihr gern?
    Von Uki im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 17:05
  2. Hättet ihr es getan?
    Von Nichtraucher im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 15:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben