+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 24 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 235

Thema: Neue Dekadenz am Arbeitsmarkt

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard Neue Dekadenz am Arbeitsmarkt

    Leute,

    ich habe mal im Auftrag eines Kumpels nach Jobs recherchiert, da ist es sogar schwierig für Bankkaufleute und Büroangestellte einen Job zu finden, also selbst wenn man quasi einen Beruf erlernt hat.

    In Berlin haben sich jetzt mittlerweile pseudoArbeitgeber etabliert, die unter der Legende der Arbeitsbeschaffung, nur als dubiose "Vermittler" tätig sind und einen "Vermittlungsgutschein" in Anspruch nehmen wollen, zum Vergleich, jeder Vermittlungsgutschein kostet 2.000 €, dass sich solche parasiten in der anormalen Lage auf dem Arbeitsmarkt schamlos bereichern dürfen und können, beweist eindeutig, wie der Gesetzgeber versagt und unsere Regierung kriminell ist.

    Fazit: Die Lage auf dem Arbeitsmarkt ist viel schlimmer als erwartet, ich werde dahingehend schritte einleiten lassen, dass ist ja einfach kriminell und verschlägt mir die Sprache.

    schaut mal hier rein, ich fasse es einfach nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    fals ihr nicht auf die stellenanzeige direkt kommt, müsst ihr die Referenznummer:

    Details zum Stellenangebot - Datentypist/in
    Referenznummer: 10000-1011337862-S

    eingeben, oder Datatypist für berlin, oder mich fragen, ich glaube gewisse kriminelle subjekte findet sich auch in den agenturen wieder, die hand in hand mit diesen "privaten" vermittlern eine gemeinsame sache machen.
    Geändert von papageno (05.06.2007 um 11:16 Uhr) Grund: ok 999

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Neue dekadenz am Arbeitsmarkt

    Zitat Zitat von papageno Beitrag anzeigen
    Fazit: Die Lage auf dem Arbeitsmarkt ist viel schlimmer als erwartet, ich werde dahingehend schritte einleiten lassen, dass ist ja einfach kriminell und verschlägt mir die Sprache.

    [
    Auf die Schritte bin ich ja mal gespannt. Papageno rettet die Welt - alles wird gut...:hihi:

    Wahrscheinlich wirst du zusammen mit dem Rächer der Verderbten Redwing den Bundestag auflösen und die alleinige Macht im künftigen Himmelreich der ehemals Werktätigen und Dauer-Sozialhilfeschnorrer übernehmen.

  3. #3
    Sehender Benutzerbild von senchi
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.171

    Mad AW: Neue dekadenz am Arbeitsmarkt

    Ich werde Dir jetzt mal ein interessantes Beispiel über die "DEKADENZ" am Arbeitsmarkt erzählen.

    Ich Habe selbst ein Unternehmen im Marketingbereich und suche seit 2 Monaten ca. 50 Assistenten zur Durchführung von Meinungsumfragen im Großraum Berlin (ca. 100 km Umkreis).
    Auf meine Annoncen in der Tagespresse und im Internet haben sich ca. 200 Leute gemeldet. Soweit so gut.
    Ich habe Allen per Mail einen Personalbogen zukommen lassen mit der Bitte diese wieder ausgefüllt an mich zu senden. So mußte niemand erst kosten- und zeitaufwendig Bewerbungsunterlagen erstellen.
    Nun das Ergebnis:

    Ausgangslage: 200 Interessenten
    Rücklauf Personalbögen: 80
    Vereinbarung zu einem Vorstellungstermin: 50
    (die übrigen 30 haben entw. eine falsche Tel.Nr. angegeben oder keine Lust mehr gehabt)
    Tatsächlich durchgeführte Bewerbungsgespräche: 30
    (die fehlenden 20 sind ohne Angabe von Gründen einfach nicht erschienen)
    Zur Einstellung vorgesehen: 12
    (die anderen 18 wollten nur einen Stempel für das Arbeitsamt)
    Tatsächlich eingestellt: 4
    (die anderen 8 haben inzwischen etwas "Besseres" gefunden)

    4 aus 200

    Sicherlich wirst Du meine grenzenlose Begeisterung über die Dekadenz der Arbeitslosen (sry. des Arbeitsmarktes) verstehen.
    Ich habe im Gegensatz zu den potentiellen Bewerbern durchaus intensive Kosten gehabt und sehe mich zusätzlich noch vor der Situation einen Großauftrag eines größeren Unternehmens nicht annehmen zu können.

    Ich bin schon gespannt, welche Argumente die Gutmenschen jetzt wieder finden werden, um zu erklären, Dass die armen arbeitslosen und unterdrückten Menschen garnicht anders konnten.
    Ignore roxelena

    Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation, und es interessiert mich nicht mehr, wer deren Gesetze macht.
    (Albert Salomon Anselm von Rothschild)

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Neue dekadenz am Arbeitsmarkt

    Zitat Zitat von senchi Beitrag anzeigen
    Ich werde Dir jetzt mal ein interessantes Beispiel über die "DEKADENZ" am Arbeitsmarkt erzählen.

    Ich Habe selbst ein Unternehmen im Marketingbereich und suche seit 2 Monaten ca. 50 Assistenten zur Durchführung von Meinungsumfragen im Großraum Berlin (ca. 100 km Umkreis).
    Auf meine Annoncen in der Tagespresse und im Internet haben sich ca. 200 Leute gemeldet. Soweit so gut.
    Ich habe Allen per Mail einen Personalbogen zukommen lassen mit der Bitte diese wieder ausgefüllt an mich zu senden. So mußte niemand erst kosten- und zeitaufwendig Bewerbungsunterlagen erstellen.
    Nun das Ergebnis:

    Ausgangslage: 200 Interessenten
    Rücklauf Personalbögen: 80
    Vereinbarung zu einem Vorstellungstermin: 50
    (die übrigen 30 haben entw. eine falsche Tel.Nr. angegeben oder keine Lust mehr gehabt)
    Tatsächlich durchgeführte Bewerbungsgespräche: 30
    (die fehlenden 20 sind ohne Angabe von Gründen einfach nicht erschienen)
    Zur Einstellung vorgesehen: 12
    (die anderen 18 wollten nur einen Stempel für das Arbeitsamt)
    Tatsächlich eingestellt: 4
    (die anderen 8 haben inzwischen etwas "Besseres" gefunden)

    4 aus 200

    Sicherlich wirst Du meine grenzenlose Begeisterung über die Dekadenz der Arbeitslosen (sry. des Arbeitsmarktes) verstehen.
    Ich habe im Gegensatz zu den potentiellen Bewerbern durchaus intensive Kosten gehabt und sehe mich zusätzlich noch vor der Situation einen Großauftrag eines größeren Unternehmens nicht annehmen zu können.

    Ich bin schon gespannt, welche Argumente die Gutmenschen jetzt wieder finden werden, um zu erklären, Dass die armen arbeitslosen und unterdrückten Menschen garnicht anders konnten.
    Was hättest du dann an Gehalt gezahlt ?? Ich wette garantiert, dass du keinen Mindestlohn gezahlt hättest, und jenseits der Arbeitnehmerrechte auf einer Seite dich befindest, die für jede Gewerkschaft ein Dorn im Auge sind, weswegen ihr Arbeitgeber die Gewerkschaften so hasst.

  5. #5
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Neue dekadenz am Arbeitsmarkt

    In unserer Firma hier in München können wir schon seit Jahren nur einen Teil der Ausbildungsstellen besetzen, es gibt einfach zuwenige qualifizierte Schulabgänger, wenn du die Einstellungsprüfungen auswertest, fällst du vom Glauben ab, da werden einfachste Fragen falsch beantwortet, viele Jugendliche können nicht einmal einen einfachen Dreisatz rechnen. - Diese Leute sind die Problemfälle von Morgen!

  6. #6
    Sehender Benutzerbild von senchi
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.171

    Daumen hoch! AW: Neue dekadenz am Arbeitsmarkt

    Zitat Zitat von papageno Beitrag anzeigen
    Was hättest du dann an Gehalt gezahlt ?? Ich wette garantiert, dass du keinen Mindestlohn gezahlt hättest, und jenseits der Arbeitnehmerrechte auf einer Seite dich befindest, die für jede Gewerkschaft ein Dorn im Auge sind, weswegen ihr Arbeitgeber die Gewerkschaften so hasst.
    Jede vernünftige Argumentation hätte mich auch gewundert.
    Zur Info:
    Erstens geht es um einen Nebenjob und zweitens hätte ich 20 (zwanzig) € pro Umfrage bezahlt. (Findest Du nirgends am Markt)
    Wer Interesse an einem Hauptjob gehabt hätte, hätte auch diesen bekommen können. Mit der Option einer gleichlaufenden Ausbildung (IHK - geprüft) und einem Einstiegsgehalt über Tarif.
    und jetzt Deine Argumente???????????????????????????ß
    Ignore roxelena

    Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation, und es interessiert mich nicht mehr, wer deren Gesetze macht.
    (Albert Salomon Anselm von Rothschild)

  7. #7
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Neue dekadenz am Arbeitsmarkt

    senchi, reg' Dich nicht auf. papageno ist ein Primitivfaker und Wirtschaftsautist, der einen eigenen Laden keine zwei Wochen über Wasser halten könnte.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Neue dekadenz am Arbeitsmarkt

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    In unserer Firma hier in München können wir schon seit Jahren nur einen Teil der Ausbildungsstellen besetzen, es gibt einfach zuwenige qualifizierte Schulabgänger, wenn du die Einstellungsprüfungen auswertest, fällst du vom Glauben ab, da werden einfachste Fragen falsch beantwortet, viele Jugendliche können nicht einmal einen einfachen Dreisatz rechnen. - Diese Leute sind die Problemfälle von Morgen!
    dass kann ich dir evtl glauben, in welchem Ausbildungsberuf bildest du aus ? ??

    Ich würde keinen Hauptschüler nehmen, da die meisten Lehrer Zeugnisse ausstellen über Leistungen beurteilen die nie erbracht worden sind, eigentlich müssten sich viele Lehrer wegen beihilfe zum Betrug vor Gericht verantworten, da wird dann ein Schulabschluss unglaubwürdig.

    Allerdings und dass habe ich immer gesagt, sähe es auf einer Gesamtschule anders aus und vor allem auch mit neuem Personal, also bessere Lehrer.

    Versuchs mal mit Gesamtschülern , Realschülern und Abiturienten, die schneiden meist besser ab. Aber in unserem Bildungssystem muss sich zunehmend was ändern und vor allem gehören viele Lehrer nicht in diesem Beruf rein.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Neue dekadenz am Arbeitsmarkt

    Zitat Zitat von senchi Beitrag anzeigen
    Jede vernünftige Argumentation hätte mich auch gewundert.
    Zur Info:
    Erstens geht es um einen Nebenjob und zweitens hätte ich 20 (zwanzig) € pro Umfrage bezahlt. (Findest Du nirgends am Markt)
    Wer Interesse an einem Hauptjob gehabt hätte, hätte auch diesen bekommen können. Mit der Option einer gleichlaufenden Ausbildung (IHK - geprüft) und einem Einstiegsgehalt über Tarif.
    und jetzt Deine Argumente???????????????????????????ß
    Ich wohne in Berlin und wäre interessiert gewesen, eine Umfrage zu machen, kann dir ja mal meine Email senden, dann wäre ich die Nummer 3.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Neue dekadenz am Arbeitsmarkt

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    senchi, reg' Dich nicht auf. papageno ist ein Primitivfaker und Wirtschaftsautist, der einen eigenen Laden keine zwei Wochen über Wasser halten könnte.
    da muss ich dich leider enttäuschen, ich habe mal im Zeitungshandel auf freiberuflicher Basis mein Hauptbrot verdient, hatte sich später aber nicht mehr gelohnt, wiel die Trinkgelder zu wünschen übrig ließen und viele Stammkunden weggezogen bzw gestorben sind , weil gerade in dem bezirk wo ich wohne, dass Beispiel demographischer Wandel am deutlichsten zu sehen ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Dekadenz am Arbeitsmarkt
    Von GrafZahl im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 00:16
  2. Der dänische Arbeitsmarkt
    Von wtf im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 14:05
  3. Die Wahrheit über den Arbeitsmarkt OKT.06
    Von happy? im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 12:56
  4. Dekadenz in Deutschland
    Von RostockerPils im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 05:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben