+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 159

Thema: Warum Bush den Putinvorschlag ablehnen muß!

  1. #1
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard Warum Bush den Putinvorschlag ablehnen muß!

    Ein Paukenschlag, den noch keiner so recht vernahm!


    Der Vorschlag des russischen Präsidenten, die Radaranlage in Gabala (Aserbaidschan) gemeinsam mit den USA zu betreiben, war ein Paukenschlag, dessen Hall so manche Ohren noch nicht erreicht hat, oder auch nicht erreichen soll. Ein Schachzug war es allemal, weil, egal, wie sich die USA entscheiden werden, Bush in jedem Fall der Verlierer dieses Schachspiels sein wird. Warum?

    1.) Da von US-Seite ja stets betont wird, daß der geplante Raketenabwehrschirm in PL und CZ sich gegen eine iranische und nordkoreanische Nuklearbedrohung richten solle, wird es schwierig werden, den Alternativvorschlag des Kremls einfach so vom Tisch zu wischen, denn augenfällig ist, daß die unmittelbare Nachbarschaft des Gabala-Radars zum Iran geradezu prädestiniert ist für solch eine Abwehranlage.


    Eine bessere Kontrolle vor iranischen Nuklearraketen, aber auch vor pakistanischen, kann es nicht geben, denn, egal wie weit sie fliegen, jeder Start eines Nuklearsprengkopfes wäre damit neutralisiert, was die geographische Lage Polens und Tschechiens nicht hergibt.

    2.) Da ja stets die Behauptung genährt wird, der Iran wolle auch Israel von der Landkarte wischen, wäre ein solcher Abwehrschirm in Aserbaidschan auch im israelischen Interesse, wenn die ganze Sache nicht einen gewaltigen Haken für das Weiße Haus hätte: Auch das israelische Nuklearpotenzial (man spricht von 200 Atomsprengköpfen) wäre mit der Abwehranlage in Gabala neutralisiert. Und das wird eine Zusammenarbeit zwischen Rußland und den USA in dieser Frage nicht zustandekommen lassen.

    Ich denke, ganau dahin zielt der Putinvorschlag. Rußland hat in der Vergangenheit immer wieder betont, daß es nicht überzeugt sei vom Vorwurf des Westens, der Iran baue an einer Nuklearwaffe. Man spricht vom Iran, meint aber Israel.

    Warum aber wird Bush in jedem Fall der Verlierer dieses vom Kreml geschickt in Szene gesetzten Schachspiels sein? Nun, die Frage ist ganz einfach zu beantworten:

    Bush kann diesem Vorschlag nicht zustimmen, da die zionistische Lobby alle Hebel in Gang setzen wird, dies zu verhindern. Nur welche Begründung wird ihm bleiben? Der Verweis auf eine Neutralisierung des israelischen Nuklearpotenzials wird Israel schwer vermittelbar sein, denn offiziell besitzt der israelische Staat keine Nuklearwaffen. Welche offizielle Begründung wird Bush also bleiben? Jedenfalls keine glaubhafte, denn ein Raketenabwehrsystem zum Schutz einer iranischen Bedrohung in Gabala ist augenscheinlich die eindeutig bessere Variante als ein solches System im fernen Polen und Tschechien.
    Jetzt wird sich zeigen, gegen wen dieses Abwehrsystem wirklich gerichtet sein wird. Ein US-amerikanisches Nein wird der Welt im allgemeinen schwer zu vermitteln sein, und den Russen im speziellen erst recht nicht. Und eine Zustimmung wird aus den genannten Gründen nicht stattfinden.

    Schachmatt, Mr. Bush.

    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  2. #2

    Standard AW: Warum Bush den Putinvorschlag ablehnen muß!

    Viel einfacher wäre es, wenn die USA und Russland ihre Atombomben vernichten.
    Mitglied der Linksfraktion


    Kinder schreien und ihr schweigt! Steine fliegen und ihr schreit!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.590

    Standard AW: Warum Bush den Putinvorschlag ablehnen muß!

    Ich stimme dir voll zu. Aber glaube mir, die werden 100 verschiedene Gründe nennen, warum es nicht gehen kann!!!
    Und hier werden viele Dummbatzen in die gleiche Kerbe schlagen, denn selbständig denken haben sie noch nie gelernt!
    Sie plappern das vorgekaute bedenkenlos nach!

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Warum Bush den Putinvorschlag ablehnen muß!

    Nitup,

    tut mir Leid, aber diese Lobeshymnen, Verschwörungstheorien etc. stinken langsam zum Himmel.

    Bush wird ablehnen, weil es unter dem Schirm der Nato sein soll, aber nicht unter dem der Russen.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.590

    Standard AW: Warum Bush den Putinvorschlag ablehnen muß!

    Zitat Zitat von Patrik Marxyciel Beitrag anzeigen
    Viel einfacher wäre es, wenn die USA und Russland ihre Atombomben vernichten.

    Wieder so ein Bla,Bla Bla -Experte!!!
    Denken und dann etst schreiben!
    Kannst du mir erklären , was dann passiert????

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Warum Bush den Putinvorschlag ablehnen muß!

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir voll zu. Aber glaube mir, die werden 100 verschiedene Gründe nennen, warum es nicht gehen kann!!!
    Und hier werden viele Dummbatzen in die gleiche Kerbe schlagen, denn selbständig denken haben sie noch nie gelernt!
    Sie plappern das vorgekaute bedenkenlos nach!
    Zumindest in Teilen eine gelungene Selbstbeschreibung.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Warum Bush den Putinvorschlag ablehnen muß!

    Zitat Zitat von Patrik Marxyciel Beitrag anzeigen
    Viel einfacher wäre es, wenn die USA und Russland ihre Atombomben vernichten.
    Nicht nur die
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: Warum Bush den Putinvorschlag ablehnen muß!

    Ich habe den Eingangsbeitrag nicht gelesen aber aus dem Gefühl sag ich einfach mal, daß Putin Recht hat und Bush Unrecht.
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

  9. #9
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Warum Bush den Putinvorschlag ablehnen muß!

    Zitat Zitat von Patrik Marxyciel Beitrag anzeigen
    Viel einfacher wäre es, wenn die USA und Russland ihre Atombomben vernichten.
    Die ANDEREN wuerde es freuen..... :rolleyes:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #10
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Warum Bush den Putinvorschlag ablehnen muß!

    Zitat Zitat von erwin r analyst Beitrag anzeigen
    Nitup,

    tut mir Leid, aber diese Lobeshymnen, Verschwörungstheorien etc. stinken langsam zum Himmel.

    Bush wird ablehnen, weil es unter dem Schirm der Nato sein soll, aber nicht unter dem der Russen.
    Lobeshymnen auf Putin sehen bei mir anders aus. Der mal wieder sehr gelungene Artikel ist lediglich eine Überlegung von mir, die zu widerlegen Du herzlich eingeladen bist. Inhaltlich, wenn ich bitten darf, und nicht persönlich. Mal sehen, ob es Dir gelingt!
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum Bush nicht mehr aus dem Dauerbeschuss kommt
    Von Inspektor Wanninger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 17:23
  2. Bundesrat: Niedersachsen will die MwSt-Erhöhung ablehnen!
    Von Wayne im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 14:51
  3. Die Menschen werden Bush Fragen stellen ! Warum musste New Orleans untergehen ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 15:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben