+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: Die Kriegsbereitschaft Deutschlands 1939 für einen Weltkrieg

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    124

    Standard AW: Die Kriegsbereitschaft Deutschlands 1939 für einen Weltkrieg

    Wie Brutus (#7) richtig sagt war Hitler ein Volldepp. Er war ein verblendeter Typ. Man könnte sagen, dass Deutschland damals der Knüppel aus dem Sack war (ich erkläre das gleich näher). Wie mir am 22. Mai 2014 Herr u-boot in der Taverne des schwertasblog mitteilte, war der 2. Weltkrieg nach der Niederlage im 1. Weltkrieg bereits beschlossene Sache. Wenn das so ist, dann sind die Deutschen überhaupt Deppen. Aber es ist gar nicht möglich! Ich glaube vielmehr, dass Hitler nicht deshalb extrem aufgerüstet hat, um den 2. Weltkrieg zu beginnen, sondern um so stark abschreckend zu wirken, dass er in Polen, das die Judenhochburg Europas ist, in Ruhe alle Juden ausräuchern oder vergasen kann. Wenn man z.B. im schwertasblog den Bericht über Henry Ford liest, wo er die ungeheuerliche Weltbeherrschung durch die Juden schildert, dann versteht man – trotz aller Tabus – was der Knüppel aus dem Sack aus dem Märchen (Tischlein deck dich etc.) wirklich ist: Er ist die Fähigkeit tiefgehende Erkenntnisse zu gewinnen und sie dann (zum Entsetzen gewisser Leute) konsequent (mit Idealismus) durchzusetzen. Der 2. Punkt (Idealismus) gilt als dummlingshaft (der Dummling mit dem Knüppel aus dem Sack). Die Deutschen besitzen eben als eines der wenigen Völker diesen Idealismus des „Knüppel aus dem Sack“, während die anderen Völker meist nur fressen und raffen wollen. Das sind die wirklichen Zusammenhänge mit denen man den zweiten Weltkrieg und die Deutschen erst verstehen kann. Die Deutschen haben die edelste Eigenschaft aller Völker, die aber für die Otto-Normal-Verbraucher-Völker (Tischlein deck Dich und Goldesel) tödlich werden kann. Kann man den Deutschen dafür einen Vorwurf machen, dass sie als fast einziges Volk die Welt echt vorwärts bringen möchten? Trotzdem möchten natürlich deshalb die Juden (z.B. dieser Typ da aus Harvard, Noel Ignatiev) gerade deshalb die weisse Rasse (deren kultureller Kern die Deutschen sind) überhaupt abschaffen.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Die Kriegsbereitschaft Deutschlands 1939 für einen Weltkrieg

    Also wäre ich - jaja, lacht nur blöde - damals deutscher Reichskanzler gewesen, ich hätte in Polen einen Guerilla-Krieg aufgezogen, daß den Polen das Wasser im Arsch gekocht hätte - mit allen Haken und Ösen!
    Mit Millionen deutscher Freiheitskämpfer!

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    124

    Standard AW: Die Kriegsbereitschaft Deutschlands 1939 für einen Weltkrieg

    @moishe c

    Meine ursprüngliche Frage bei schwertasblog, taverne zum alten Phönix, war:

    Ich habe eine Grundsatzfrage: Hat eigentlich Hitler irgendwelche Fehler gemacht? D.h. gab es zentrale Aspekte, wo er verblendet war oder nicht? Falls ja, welches waren die hauptsächlichsten?
    (Kommentar von ProfessorBretzel — 21. Mai 2014 @ [Links nur für registrierte Nutzer])

    Ich glaube, dass Deine Idee mit dem Guerilla-Krieg genau der Punkt ist. Der Fehler Hitlers war, dass er nicht auf diese simple Idee gekommen ist. Danke für die Anregung!




  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Die Kriegsbereitschaft Deutschlands 1939 für einen Weltkrieg

    Zitat Zitat von ProfBretzel Beitrag anzeigen
    @moishe c

    Meine ursprüngliche Frage bei schwertasblog, taverne zum alten Phönix, war:

    Ich habe eine Grundsatzfrage: Hat eigentlich Hitler irgendwelche Fehler gemacht? D.h. gab es zentrale Aspekte, wo er verblendet war oder nicht? Falls ja, welches waren die hauptsächlichsten?
    (Kommentar von ProfessorBretzel — 21. Mai 2014 @ [Links nur für registrierte Nutzer])

    Ich glaube, dass Deine Idee mit dem Guerilla-Krieg genau der Punkt ist. Der Fehler Hitlers war, dass er nicht auf diese simple Idee gekommen ist. Danke für die Anregung!



    Interessant!

    Bei Hitler könnte man vielleicht noch ein, zwei oder drei andere Schwächen/Fehler nennen. Immer unter der Prämisse, daß wir heute "vom Rathaus kommen" und daher keinesfalls leichtfertig Zensuren verteilen sollten!

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    124

    Standard AW: Die Kriegsbereitschaft Deutschlands 1939 für einen Weltkrieg

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Interessant!

    Bei Hitler könnte man vielleicht noch ein, zwei oder drei andere Schwächen/Fehler nennen. Immer unter der Prämisse, daß wir heute "vom Rathaus kommen" und daher keinesfalls leichtfertig Zensuren verteilen sollten!
    Und welches wären, unter dieser Prämisse, die weiteren Schwächen/Fehler Hitlers? Das würde mich interessieren.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Die Kriegsbereitschaft Deutschlands 1939 für einen Weltkrieg

    Zitat Zitat von ProfBretzel Beitrag anzeigen
    Und welches wären, unter dieser Prämisse, die weiteren Schwächen/Fehler Hitlers? Das würde mich interessieren.
    zB daß dieser geifernde kriegslüsterne Vegetarier sich keineswegs auf auf seine Kriegsziele so richtig vorbereitet hat ...siehe:

    - keinerlei Pläne zur Niederwerfung Großbritanniens ( zB Marineinfanterie, Landungsschiffe , Bomber / Jäger mit ausreichenden Einsatz-reichweiten /dauer, winzige U- Boot - Waffe )
    - blödsinnige Kampfpause im Frankreichkrieg mit Resultat des Entkommens des Britischen Expeditionskorps von der totalen Niederlage (Dünkirchen )
    - nachlässige Aufklärung in bezug auf die Absichten/ Potentiale der Gegner ( zB ernsthafte Aufklärung bezüglich der Russen begann erst im Frühling 1941 ! und bezog die Gebiete jenseits der Wolga kaum ein )
    - seine Rüstung war kläglich - ohne die Kriegsbeute bei den Tschechen ( die zB beinahe die Hälfte der Panzer der Wehrmacht bis 1942 ausmachte ) und nachfolgend besonders aus Frankreich hätte er auf den Balkan
    ..und nach Rußland weit überwiegend mit Pferden marschieren müssen
    - seine Reserven waren kläglich , sowohl an Rohstoffen , Treibstoffen als auch fertigem Kriegsmaterial
    - er stellte erst 1943 die Wirtschaft vollständig auf Kriegsproduktion um ( Speer als Rüstungsminister , Sportpalastrede Goebbels)

    dazu kommen seine dämlichen Vorstellungen von Kriegsführung und seine arschleckende Generalität......

    Der Kerl war schlicht teil - autistisch und keiner hatte den Arsch in der Hose , ihn abzuservieren ....

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Die Kriegsbereitschaft Deutschlands 1939 für einen Weltkrieg

    Zitat Zitat von ProfBretzel Beitrag anzeigen
    Und welches wären, unter dieser Prämisse, die weiteren Schwächen/Fehler Hitlers? Das würde mich interessieren.
    1. Völlige Unter- und/oder Fehleinschätzung der "innerdeutschen Opposition"/Gegner und nach Erkennen der Ausmaße keine wirkungsvollen Gegenmaßnahmen.

    2. Fehleinschätzung der wahren Motive und Entschlossenheit der englischen Führung, ihre Ziele (mit allen Mitteln) durchzusetzen/zu erreichen. Eventuell glaubte er auch an Gegenkräfte, die wirksam werden könnten, die aber tatsächlich völlig unbedeutend waren. Siehe Englandflug von R.Heß!

    3. In ähnlicher Art und Weise Fehleinschätzung der polnischen Führung.

    4. Eventuell - denn das weiß ich nicht, kann es nur ableiten - Unkenntnis der Befugnisse des US-Präsidenten in Bezug auf dessen Recht, von sich aus jemandem - also beispielsweise dem Deutschen Reich - den Krieg zu erklären, was der US-Präsident ja NICHT hat! Hitler hätte Roosevelt sozusagen "am langen Arm" zappeln lassen können! Bloß keine Kriegserklärung an die USA, Roosevelt zappelt und der US-Kongress beschließt nicht! Seeehr schön!
    Dafür mal ne schöne Unterwasserbombe in den Panamakanal rein - mit englischem Sprengstoff und Zünder!

    5. Hitler hatte niemanden, mit dem er mal im kleinen Kreis über Strategien reden konnte (nicht nur labern, sondern Beschlüsse erarbeiten und Ziele fassen!) - weder weltweit noch Kriegsschauplatz Europa. Und die paar, die er hatte - Dr.Todt z.B. - hat er sich vor der Nase abmurksen lassen! Und in der NS-Führung sehe ich nicht einen, den ich dafür für geeignet gehalten hätte! Das hätten Diplomaten, Außenpolitiker, Militärs und Rüstungsstrategen sein müssen - ich weiß, ein bißchen viel. Haushofer? Für mich ein deutscher Professor, der zwar alles weiß, aber nichts kann. Das hätten schon Militärs sein müssen, die Hitler abgehalten hätten, Kursk - Tage vor dem Erfolg - wegen Sizilien abzubrechen! Oder vorher die Bombardierung von Malta abzubrechen! Oder die Eroberung von Murmansk zu unterlassen! Alles zu ihrer Zeit erkennbare Fehler!

    6. Keinerlei strategische Absprache oder gar Planung der Achsenmächte. Italien und Japan machten, was ihnen gerade in den Kopf kam. Das ist natürlich nicht direkt ein Fehler von Hitler!

    7. das kann ich nicht weglassen, denn ich vermute, daß hier einige der vorgenannten Fehler ihre Ursache haben, nämlich die "Rassenfrage" bzw. ihre Wertung bei allem und jedem!
    Denn das deutsche Volk besteht - auch damals ja allseits bekannt - nicht nur aus der "nordischen Rasse"!

    Die Briten - unser Brudervolk! ha-ha-ha!
    Ein großer blonder Offizier - ein treuer Deutscher? Canaris? hahahahahahaha!
    Und die Finnen oder Ungarn - die waren gar keine Germanen! Und?

    Nur einen Gang runtergeschaltet auf "alle weißen Europäer guten Willens!"

    Mit der nordischen Rasse hat sich Hitler ein Ei gelegt, er war ja selbst kein "nordischer"! Das denke ich mir so ... ab und zu!
    Leider hatte Hitler unter seinen alten Anhängern niemanden, der oder die für all das Vorgenannte zufällig gepaßt hätte/n und groß Zeit hatte er auch keine!

    So, das waren jetzt doch etwas mehr als "zwei, drei", dann mach ich mal lieber Schluß mit meiner "Anti-Hitler-Hetze"!

    Gruß!
    moishe

  8. #48
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Die Kriegsbereitschaft Deutschlands 1939 für einen Weltkrieg

    Zitat Zitat von ProfBretzel Beitrag anzeigen
    @moishe c

    Meine ursprüngliche Frage bei schwertasblog, taverne zum alten Phönix, war:

    Ich habe eine Grundsatzfrage: Hat eigentlich Hitler irgendwelche Fehler gemacht? D.h. gab es zentrale Aspekte, wo er verblendet war oder nicht? Falls ja, welches waren die hauptsächlichsten?
    (Kommentar von ProfessorBretzel — 21. Mai 2014 @ [Links nur für registrierte Nutzer])

    Ich glaube, dass Deine Idee mit dem Guerilla-Krieg genau der Punkt ist. Der Fehler Hitlers war, dass er nicht auf diese simple Idee gekommen ist. Danke für die Anregung!
    ich fürchte, daß die antwort der westlichen gewesen wäre mehr bomben. wie die sowjets geantwortet hätten, das ist für jeden deutlich.
    anti-extrem

  9. #49
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Die Kriegsbereitschaft Deutschlands 1939 für einen Weltkrieg

    Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Der Kerl war schlicht teil - autistisch und keiner hatte den Arsch in der Hose , ihn abzuservieren ....
    man hat es oft versucht. er hatte aber teufelsglück. je später es aber geschah, je mehr der terror das land regierte. es war einfach ein paladin aufgestanden, wer denn auch.
    anti-extrem

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die Kriegsbereitschaft Deutschlands 1939 für einen Weltkrieg

    Zu Hitler gab es noch die Alternative Rhöm,der wollte auch keine Tributzahlungen mehr leisten und wollte auch den Versailler Vertag nicht mehr akzeptieren nur Rhöm wollte das ganze Volk bewaffnen und dann abwarten was bei nicht Befolgung des Versailler Vertrages passiert.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieso erst am 03.09.1939?
    Von NimmerSatt im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 16:55
  2. August 1939
    Von Gollancz im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 15:32
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 17:52
  4. Umfrage: Ging es 1939 um Polen oder um die Vernichtung Deutschlands?
    Von Aufpasser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 21:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben