Umfrageergebnis anzeigen: Sollte man Polen aus der EU ausschließen - falls möglich?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    47 71,21%
  • Nein!

    10 15,15%
  • Ich verstehe die Polen - die Deutschen haben Schuld

    4 6,06%
  • Was soll den das schon wieder?

    5 7,58%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: Sollte man Polen den Laufmarsch geben?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard Sollte man Polen den Laufmarsch geben?

    Vermutlich wird mich der Herr polnische Staatspräsident jetzt als Deutscher steinigen lassen wollen ... oder mich zu Tode foltern mit polnischen Vodka. Aber sind die Polen noch ganz richtig im Kopf?

    Dieser Hinterweltlerzwergstaat, der froh sein kann, dass man ihn überhaupt in die EU mit aufgenommen hat (was ja wohl nicht sehr schwierig ist, das die Aufnahme von Rumänien und Bulgarien zeigte) glaubt doch tatsächlich, dass er aufgrund genannter "Tatsachen" eine ganze Union durcheinander bringen darf. Ich bin gegen Europa, doch da schlägt mein Herz auch höher. Was macht dieser Staatsmann, wenn der Euro eingeführt ist und die Polen zu spüren bekommen, was es heißt eine Inflation mitzuerleben und alle noch weitaus ärmer werden, als sie es jetzt schon sind?

    Ich meine, dass man diesen Herren die rote Karte zeigen sollte.

    Meine Frage: Können eigentlich Mitgliedsstaatenm aus dieser komischen EU auch wieder ausgeschlossen werden? So auch die Umfrage, wenn es möglich ist.

    Artikel:

    Widersprüchliche Signale aus Polen
    Im Streit um die Machtverteilung in der EU gibt es aus Polen widersprüchliche Signale. Einerseits deutet das Land Kompromissbereitschaft an, andererseits fühlt es sich von Deutschland isoliert und sogar von anderen EU-Partnern bedroht.

    Stürmischer Wind vor dem GipfelPolen will bei dem Treffen der Staats- und Regierungschefs größeren Einfluss bei Abstimmungen gewinnen – vor allem zu Lasten Deutschlands. Mit diesem Vorstoß ist die Regierung in Warschau zwar weitgehend isoliert. Da bei dem zweitägigen Treffen über eine Modernisierung der EU-Verträge einstimmig entschieden werden soll, könnte Polen die EU aber mit einem Veto in eine dauerhaft schwere Krise stürzen. ZUM THEMA
    Nachbarschaftsstreit:
    Die deutsch-polnischen Verstimmungen
    Kaczynski:
    Polen fühlt sich von EU-Mitgliedern bedroht
    EU-Verfassung:
    Europa-Ausschuss nennt Polen „gefährlich“
    Verfassungsstreit:
    EU steuert auf offenen Machtkampf zuBundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die derzeit den Vorsitz in der EU führt, will in Brüssel versuchen, überfällige Reformen für die Gemeinschaft der 27 Staaten voranzubringen. Ursprünglich hatte die 2004 von den Staats- und Regierungschefs beschlossene Verfassung die Basis für die Modernisierung der Verträge legen sollen. Die fiel aber bei Volksabstimmungen in Frankreich und den Niederlanden im Frühsommer 2005 durch. Sie gilt seitdem in dieser Form als tot, auch wenn 18 EU-Staaten sie bereits ratifiziert haben.

    Polens Regierungschef Jaroslaw Kaczynski empörte sich im Rundfunk über eine ungleiche Behandlung. "Wir lassen nicht zu, dass Polen anders als die übrigen Staaten der EU behandelt wird", sagte er. "Uns wurde die Diskussion über unsere Forderungen verwehrt." Mit der in der Verfassung gefundenen Lösung – 55 Prozent der EU-Staaten mit zusammen mindestens 65 Prozent aller Bürger müssen zustimmen – sei Polen zu wenig repräsentiert. Auch Staatspräsident Lech Kaczynski, der Zwillingsbruder des Regierungschefs, bekräftigte, Polen werde seine Haltung nicht mildern. Polen habe nicht die Absicht, sich unterzuordnen. "Das wird von uns deutlich verlangt", sagte er.

    Präsident soll zum Gipfel kommen

    Als Zeichen des Kompromisswillens soll der Präsident und nicht sein Zwillingsbruder am EU-Gipfel teilnehmen. Sehr wahrscheinlich werde der Staatschef zu dem Gipfel am Donnerstag und Freitag in Brüssel fahren, sagte der Ministerpräsident. Er habe sich mit seinem Bruder geeinigt, dass er als Regierungschef zum Gipfel fahre, wenn die Gespräche bis dahin schlecht liefen und Polen sein Veto gegen den Vertragsentwurf einlegen müsse. Im Moment seien aber beide der Meinung, "dass es wahrscheinlich eine Chance für einen Kompromiss gibt", sagte der Regierungschef weiter. Ein Scheitern des EU-Gipfels schloss Jaroslaw Kaczynski jedoch nicht aus. "Das Veto bleibt noch wahrscheinlich", sagte er.

    Merkel hält unbeirrt an ihrem Kurs gegenüber Polen fest. Das geht aus einem Papier hervor, das die deutsche Ratspräsidentschaft am Dienstag bei einem Treffen der Unterhändler der 27 Mitgliedstaaten in Brüssel vorlegen wollte. Diplomaten zufolge nennt Merkel darin zum ersten Mal die Eckpunkte für einen neuen EU-Vertrag. Dabei verzichtet sie ebenso auf den Namen "Verfassung" wie auf Hymne und Flagge. Zudem wolle die Kanzlerin die Grundrechtecharta, bisher Herzstück der Verfassung, rechtlich verbindlich machen. Dagegen stemmt sich Großbritannien.

    Fischer warnt Merkel vor "faulem Kompromiss"

    Ex-Außenminister Joschka Fischer (Grüne) warnte Merkel vor einem "faulen Kompromiss". Ansonsten bedeute dies "ein historisches Scheitern und einen schweren Rückschlag für die Zukunft Europas", schrieb Fischer in einem Gastbeitrag für die belgische Zeitung "L´Echo" vom Dienstag. Notfalls müsse Merkel die Debatte vertagen.

    Die portugiesische Ratspräsidentschaft, die am 1. Juli von Merkel das Ruder übernimmt, dringt allerdings auf ein klares Mandat für eine Regierungskonferenz. Sie fürchtet, die Verhandlungen sonst wieder bei Null beginnen zu müssen.

    EU-Parlamentspräsident Hans Gert-Pöttering (CDU) betonte, die EU habe im Fall eines Scheiterns keinen "Plan B". Dennoch gehe er davon aus, dass der neue EU-Vertrag zur Europaparlaments-Wahl im Juni 2009 in Kraft treten könne. Die Hürden seien "überwindbar", sagte er.

    Quelle und mehr: [Links nur für registrierte Nutzer]

    esperan
    Geändert von esperan (19.06.2007 um 23:14 Uhr)
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  2. #2
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Sollte man Polen den Laufmarsch geben?

    Langsam bekomme ich Mitleid mit den Pola ... ähhh Polen ob der vielen Anti- Polen- Stränge hierzuforums ...

    Was die Polen EU- mässig treiben, haben Griechen, Spanier, Portugiesen und nicht zuletzt Italiener schon bestens vorgeführt. Nur halt "etwas" diplomatischer ...

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Sollte man Polen den Laufmarsch geben?

    Zitat Zitat von Achsel-des-Bloeden Beitrag anzeigen
    Langsam bekomme ich Mitleid mit den Pola ... ähhh Polen ob der vielen Anti- Polen- Stränge hierzuforums ...

    Was die Polen EU- mässig treiben, haben Griechen, Spanier, Portugiesen und nicht zuletzt Italiener schon bestens vorgeführt. Nur halt "etwas" diplomatischer ...
    Ne ne Du ... ich hab nichts gegen die Polen an sich (dazu kenne ich mich zu wenig aus, wie sie zu uns wirklich stehen). Aber anscheinend, wenn nicht alle lügen, haben sie wohl explizit was gegen Deutschland und fechten das jetzt ind er Union aus. Außerdem ... was ist widersprüchlich daran, dass die großen mehr Recht bekommen, ald die, die die EU unterhalten muss. Die bekommen doch gelder ohne Ende - was wohl auch ein Grund für den Beitritt war seitens dieser Staaten - und wollen nun noch exzessiv mitreden dürfen, um an Ende vielleicht noch mehr Kohle zu bekommen. Wenn sich die kleinen Staaten nämlich Machtbefugnisse rausschlagen, dann kann es so sein, dass sie mehr daran interessiert sind nur auf ihre Vorteile zu achten, als darauf, dass die EU ein funktionsfähiges Miteinander wird (bleibt?). Schon mal daran gedacht?

    esperan
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  4. #4
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.739

    Standard AW: Sollte man Polen den Laufmarsch geben?

    Ja, raus mit den Polen, es wird höchste Zeit für die Erarbeitung eines Ausschlussverfahren für unzumutbare Mitglieder aus der EU, dann sollten wir
    auch noch die Briten rauswerfen.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  5. #5
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Sollte man Polen den Laufmarsch geben?

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen

    Meine Frage: Können eigentlich Mitgliedsstaatenm aus dieser komischen EU auch wieder ausgeschlossen werden? So auch die Umfrage, wenn es möglich ist.
    Dazu wäre ein einstimmiger Beschluss aller Mitgliedstaaten nötig, also insbesondere die Zustimmung des "Störenfrieds".

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Sollte man Polen den Laufmarsch geben?

    Der mann sollte in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen werden, zumindest empfehle ich ihm dringen einen Psychaiter aufzusuchen. Das ist purer Verfolgungswahn!

    Spiegel-online heute:
    Warschau - "Wir dürfen nicht schlechter als andere Länder behandelt werden", sagte Jaroslaw Kaczynski nach einem Treffen seines Kabinetts heute in Warschau. Auch andere Länder hätten Einwände gegen die EU-Verfassung erhoben, doch allein die polnischen Bedenken seien von der deutschen Ratspräsidentschaft nicht berücksichtigt worden.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Sollte man Polen den Laufmarsch geben?

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Ja, raus mit den Polen, es wird höchste Zeit für die Erarbeitung eines Ausschlussverfahren für unzumutbare Mitglieder aus der EU, dann sollten wir
    auch noch die Briten rauswerfen.
    Aber bitte Bulgarien und Rumänien zuerst!!!!
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Sollte man Polen den Laufmarsch geben?

    Zitat Zitat von Aldebaran Beitrag anzeigen
    Dazu wäre ein einstimmiger Beschluss aller Mitgliedstaaten nötig, also insbesondere die Zustimmung des "Störenfrieds".
    Diese EU ist zum Kotzen und widerspricht jeglicher Logik. So erhalten sie sicher keinen Frieden. Das gibt noch ein Desaster!
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Sollte man Polen den Laufmarsch geben?

    Die EU scheint der Gipfel demokratischen Unrechtsexzesses zu sein. Das zeigt sich schon an der Macht eines einzigen Vetos. Ist so was überhaupt normal? Ähm ... nachvollziehbar? Ich denke, da müssen Reformen her ... und zwar ohne ende und möglichst schnell. Ansonsten sehe ich gewaltig schwarz. Dikatorische Verähltnisse gegenüber den Mitgliedsstaaten haben wir eh schon. Bevormundung und Korruption. Straftaten noch und nöcher. Aber die Treiben das ganze immer wieder in ungeahnte Höhen. Und da soll noch einer für eine Verfassung dieser Unsinnsunion sein?

    Ich glaube so lange hat diese Union nicht mehr Bestand. Die machen sich doch selbst kaputt ... mit Recht. war eine nette Idee, aber funkt nicht wirklich.
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Sollte man Polen den Laufmarsch geben?

    Geplant ist eben eine EU-Polizei, die diktatorisch Ordnung schafft.
    Der nationalistische Teil der Polen will eben soviel als möglich aus der Brüsseler Kuh herausmelken, Polen ist ja ein armes Land und war Deutschland immer unterlegen. Daher der Neid gegen Deutschland im patriotischen Lager. Andererseits hätte es "Solidarnosc" nie ohne dieses ewige polnische Rebellentum gegeben, das wird einem in einem patriotischen Elternhaus regelrecht eingeimpft.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte es in den Medien mehr Religion geben?
    Von Liegnitz im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 16:58
  2. Sollte es ein Gesetz gegen die Verunglimpfung des Deutschtums geben?
    Von basti im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 14:10
  3. Sollte es den Land Preußen wieder geben?
    Von Der Patriot im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 11:12
  4. Sollte es in Deutschland mehr direkte Demokratie geben ??
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 13:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben