+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Keuschheitsbekenntnis soll bestraft werden?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard Keuschheitsbekenntnis soll bestraft werden?

    Ich könnte ja verstehen, wenn auf dem Ring stehen würde: "Ihr dürft mich ficken". Aber das, was da gerade wieder abgeht, das sprengt doch sicherlich den Rahmen:

    GROSSBRITANNIEN
    Schule verbannt keusche Christin
    Dürfen Mädchen keusch sein? Natürlich, sagt eine britische Schule, aber sie dürfen keinen Keuschheitsring tragen als Symbol einer Enthaltsamkeits-Kampagne. Eine 16-jährige Christin wurde deshalb vom Unterricht verbannt. Nun zieht sie gegen ihre Schule vor Gericht.




    London - Wenn Mädchen wegen ihrer Klamotten aus dem Unterricht fliegen, dann meist, weil der Rock zu kurz ist oder der Ausschnitt zu weit.

    In Großbritannien schickten Lehrer eine Schülerin nach Hause, weil sie ihre Keuschheit zu offensiv zur Schau stellte. Die 16-Jährige trug einen Silberring mit eingraviertem Keuschheitsgelübde. "No way!", sagte die Schule, "das verstößt gegen unsere Kleiderordnung." Die Schülerin weigerte sich, den Ring abzunehmen, und wurde daraufhin vom Unterricht ausgeschlossen. Sie will nun gegen ihre Schule vor Gericht ziehen.

    In einem Interview mit dem Fernsehsender BBC ließ sie ihrem Ärger freien Lauf: "In meiner Schule dürfen Muslime ein Kopftuch tragen, für andere Religionen ist Schmuck erlaubt - das sieht so aus, als seien Christen Opfer von Diskriminierung."

    Der Vater der Schülerin, der als Prediger im Süden Englands arbeitet, legte nach. Es mache sich ein "weltlicher Fundamentalismus" breit, der bestimmte religiöse Überzeugungen zum Schweigen bringen wolle - vor allem den christlichen Glauben.

    Ein Keuschheitsring sei kein zentrales Element des christlichen Glaubens und habe im Klassenzimmer nichts zu suchen, konterte die Schule.

    In den Ring ist ein Bibelvers eingraviert, der zur sexuellen Enthaltsamkeit vor der Ehe aufruft. Seine Träger verstehen sich als Teil der "Silver-Ring-Thing"-Keuschheitskampagne. Strengkonservative Evangelikale Christen starteten die Kampagne Mitte der Neunziger Jahre im US-Bundesstaat Arizona. In den vergangenen Jahren schwappte die Bewegung auch nach Großbritannien. Nach Angaben der Evangelikalen tragen mittlerweile rund 25.000 Teenager in aller Welt den Ring.

    pop / AFP

    Quelle und mehr: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Keuschheitsbekenntnis soll bestraft werden?

    sind Keuschheitsgürtel dieser Sekte in der Schule auch verboten?

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Keuschheitsbekenntnis soll bestraft werden?

    Zitat Zitat von Walter Hofer Beitrag anzeigen
    sind Keuschheitsgürtel dieser Sekte in der Schule auch verboten?
    Das könnte ich noch verstehen. Das Qietschen ungeölter Scharniere kann den Unterricht wohl stören ... aber ein Ring, der nicht mal jemanden Knechtet ...
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  4. #4
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Keuschheitsbekenntnis soll bestraft werden?

    Wäre ein Ring „Rudelbumsen“ erlaubt?
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Keuschheitsbekenntnis soll bestraft werden?

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Wäre ein Ring „Rudelbumsen“ erlaubt?
    Solange der Slogan: "Nur mit Kondom" drauf steht ... wer weiß ....
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  6. #6
    Stimme der Vernunft
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    1.108

    Standard AW: Keuschheitsbekenntnis soll bestraft werden?

    Hm, wahrscheinlich geht es überhaupt um das Tragen eines Rings. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kleiderordnung da sonderlich differenziert. Wenn die, wie es im Artikel heißt, religiösen Schmuck zulassen, ist es ja ganz klar, dass der Ring nicht erlaubt ist, weil er kein christliches Symbol ist, wie z.B. ein Kreuz.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Keuschheitsbekenntnis soll bestraft werden?

    Zitat Zitat von Chaos Beitrag anzeigen
    Hm, wahrscheinlich geht es überhaupt um das Tragen eines Rings. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kleiderordnung da sonderlich differenziert. Wenn die, wie es im Artikel heißt, religiösen Schmuck zulassen, ist es ja ganz klar, dass der Ring nicht erlaubt ist, weil er kein christliches Symbol ist, wie z.B. ein Kreuz.
    Richtig in England gibt es im Gegensatz zu Deutschland Schuluniformen und deswegen denke ich wird der Ring nicht zugelassen.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Keuschheitsbekenntnis soll bestraft werden?

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Ich könnte ja verstehen, wenn auf dem Ring stehen würde: "Ihr dürft mich ficken". Aber das, was da gerade wieder abgeht, das sprengt doch sicherlich den Rahmen:

    GROSSBRITANNIEN
    Schule verbannt keusche Christin
    Dürfen Mädchen keusch sein? Natürlich, sagt eine britische Schule, aber sie dürfen keinen Keuschheitsring tragen als Symbol einer Enthaltsamkeits-Kampagne. Eine 16-jährige Christin wurde deshalb vom Unterricht verbannt. Nun zieht sie gegen ihre Schule vor Gericht.




    London - Wenn Mädchen wegen ihrer Klamotten aus dem Unterricht fliegen, dann meist, weil der Rock zu kurz ist oder der Ausschnitt zu weit.

    In Großbritannien schickten Lehrer eine Schülerin nach Hause, weil sie ihre Keuschheit zu offensiv zur Schau stellte. Die 16-Jährige trug einen Silberring mit eingraviertem Keuschheitsgelübde. "No way!", sagte die Schule, "das verstößt gegen unsere Kleiderordnung." Die Schülerin weigerte sich, den Ring abzunehmen, und wurde daraufhin vom Unterricht ausgeschlossen. Sie will nun gegen ihre Schule vor Gericht ziehen.

    In einem Interview mit dem Fernsehsender BBC ließ sie ihrem Ärger freien Lauf: "In meiner Schule dürfen Muslime ein Kopftuch tragen, für andere Religionen ist Schmuck erlaubt - das sieht so aus, als seien Christen Opfer von Diskriminierung."

    Der Vater der Schülerin, der als Prediger im Süden Englands arbeitet, legte nach. Es mache sich ein "weltlicher Fundamentalismus" breit, der bestimmte religiöse Überzeugungen zum Schweigen bringen wolle - vor allem den christlichen Glauben.

    Ein Keuschheitsring sei kein zentrales Element des christlichen Glaubens und habe im Klassenzimmer nichts zu suchen, konterte die Schule.

    In den Ring ist ein Bibelvers eingraviert, der zur sexuellen Enthaltsamkeit vor der Ehe aufruft. Seine Träger verstehen sich als Teil der "Silver-Ring-Thing"-Keuschheitskampagne. Strengkonservative Evangelikale Christen starteten die Kampagne Mitte der Neunziger Jahre im US-Bundesstaat Arizona. In den vergangenen Jahren schwappte die Bewegung auch nach Großbritannien. Nach Angaben der Evangelikalen tragen mittlerweile rund 25.000 Teenager in aller Welt den Ring.

    pop / AFP

    Quelle und mehr: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ehrlich gesagt, das ganze kommt mir doch etwa komisch vor, ich vermute folgende Möglichkeiten,

    - die Presse lässt bewusst Informationen weg, um es einem simplen Vorkommnis eine Story zu konstruieren.

    - das Mädchen bzw. sein Eltern haben sich selber an die Presse gewandt und haben von sich Informationen weggelassen oder verdrehen die Geschichte.
    Ehrlich gesagt vermute ich, das der Ring nicht der tatsächliche Grund ist.

    Evangelikale Christen sind fundamentalistisch eingestellt und dafür bekannt, das sie ihre Glaubensansichten anderen aufzwingen wollen. Es ist wahrscheinlich, das das Mädel versucht hat, ihre Keuschheitsansicht und andere religiöse Ansichten anderen verbal aggressiv aufzuzwingen und damit den Schulbetrieb und den Unterricht extrem gestört hat.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  9. #9
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Keuschheitsbekenntnis soll bestraft werden?

    Es ist wirklich so, dass diese Schule jede Art von Schmuck verbietet, die Schülerin dieses Verbot allerdings auf die Ringinschrift projeziert.

    Die Millais-Schule in Horsham südlich von London dagegen verbietet jede Art von Schmuck.
    Allerdings:
    Kopftücher für Muslime, Metallarmbänder für Sikhs und kleine Ohrstecker sind allerdings erlaubt.

    Ohrstecker und Armbänder fallen m.E. ebenso unter diese Regelung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Keuschheitsbekenntnis soll bestraft werden?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen

    Evangelikale Christen sind fundamentalistisch eingestellt und dafür bekannt, das sie ihre Glaubensansichten anderen aufzwingen wollen. Es ist wahrscheinlich, das das Mädel versucht hat, ihre Keuschheitsansicht und andere religiöse Ansichten anderen verbal aggressiv aufzuzwingen und damit den Schulbetrieb und den Unterricht extrem gestört hat.
    Du bist ein typischer Dhimmi. Nirgends steht was von "extremer Störung des Unterrichts", was erfindest Du also so einen Unsinn?

    Fakt ist, daß die Engländer noch einen größeren Hieb haben als wir und dies ein weiterer Schritt zur Islamisierung ist. Kopftuch erlaubt, ein einfacher Ring verboten.

    Auch wir werden eingehen, solange Leute wie Du alles daran setzen auch den größten Unfug bei der Islamisierung Europas zu verteidigen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollte brutale Körperverletzung höher bestraft werden?
    Von Liegnitz im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 18:10
  2. sollten illegale Einwanderer bestraft werden?
    Von Sklave im Forum Deutschland
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 17:53
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 20:41
  4. Skandal: Frauen werden milder bestraft als Männer!
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 00:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben