+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: China produziert nun mehr Autos als Deutschland

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Fragezeichen China produziert nun mehr Autos als Deutschland

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Globalisierung - China produziert nun mehr Autos als Deutschland

    Die Globalisierung wirbelt den Automarkt durcheinander. Immer mehr Schwellenländer steigen zu Auto-Nationen auf. Besonders rasant ist die Entwicklung in China. Dagegen werden die USA vom Thron gestoßen – allerdings vom Industrie-Riesen Japan.



    Chinesische Hersteller haben im vergangenen Jahr mehr Autos und Lastwagen produziert als ihre Konkurrenten in Deutschland. Die chinesische Fahrzeugindustrie schaffte einen Anstieg von 26,3 Prozent auf 7,2 Millionen Stück, wie die Fachzeitschrift „Automotive News Europe“ berichtete. In Deutschland seien 5,8 Millionen Autos produziert worden, 1,1 Prozent mehr als im Vorjahr.

    __________________________________________________ _______________

    Wie war das noch mal - China kann doch keine ordentlichen Autos produziern ?

  2. #2
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: China produziert nun mehr Autos als Deutschland

    Tja, die Deutschen müssen halt von ihrem hohen Ross herunterkommen. Immer wieder hat man andere Nationen unterschätzt, hat auch bei Südkorea gesagt dass die niemals hochwertige Ware herstellen können, immer wieder wurde man des Besseren belehrt.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: China produziert nun mehr Autos als Deutschland

    Zitat Zitat von kenshin-himura Beitrag anzeigen
    Tja, die Deutschen müssen halt von ihrem hohen Ross herunterkommen. Immer wieder hat man andere Nationen unterschätzt, hat auch bei Südkorea gesagt dass die niemals hochwertige Ware herstellen können, immer wieder wurde man des Besseren belehrt.
    Was für ein hohes Ross soll das sein? Kein deutscher Ingenieur oder Unternehmer lobt sich künstlich hoch, das wäre mir fremd.

    Hingegen ist es doch ganz klar, daß ein Milliardenvolk mehr Autos bauen wird, als ein Volk, das nicht mal 1/10 der Einwohnerschaft Chinas aufzuweisen hat.

    Sollen die Schlitzis alles nachbauen, mir doch sowas von egal. Wer im dumpfen Materialismus befangen ist und die Stellung eines Landes anhand des Ausstoßes von Konsumgütern festmacht, hat für mich sowieso nicht alle Tassen im Schrank.

    Dieser ganze Wahnwitz wird sich in Kürze ohnehin totlaufen, denn die weltweite Rezession kommt.


    ---
    Geändert von Klopperhorst (23.06.2007 um 16:58 Uhr)
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #4
    Ungläubiger Benutzerbild von Noko43
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    603

    Standard AW: China produziert nun mehr Autos als Deutschland

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Globalisierung - China produziert nun mehr Autos als Deutschland

    Die Globalisierung wirbelt den Automarkt durcheinander. Immer mehr Schwellenländer steigen zu Auto-Nationen auf. Besonders rasant ist die Entwicklung in China. Dagegen werden die USA vom Thron gestoßen – allerdings vom Industrie-Riesen Japan.



    Chinesische Hersteller haben im vergangenen Jahr mehr Autos und Lastwagen produziert als ihre Konkurrenten in Deutschland. Die chinesische Fahrzeugindustrie schaffte einen Anstieg von 26,3 Prozent auf 7,2 Millionen Stück, wie die Fachzeitschrift „Automotive News Europe“ berichtete. In Deutschland seien 5,8 Millionen Autos produziert worden, 1,1 Prozent mehr als im Vorjahr.

    __________________________________________________ _______________

    Wie war das noch mal - China kann doch keine ordentlichen Autos produziern ?
    Derzeit liegt die Kraftfahrzeugdichte in China bei 15 PKW auf 1000 Einwohner. Zum Vergleich: in Deutschland kommen 523 PKW auf 1000 Einwohner.

    Das enorme Wirtschaftswachstum in China in den letzten Jahren schafft auch mehr Wohlstand dort, und jetzt können sich mehr Chinesen als früher ein Auto leisten. Der Bedarf ist riesig, außerdem können die Chinesen zu unschlagbar günstigen Preisen PKWs herstellen. Das macht chinesische Autos, vorausgesetzt die Qualität stimmt, zu ernst zu nehmenden Konkurrenten der westlichen Autobauer.
    "Ich missbillige jedes Wort das Sie sagen, aber ich würde dafür sterben, dass Sie es sagen dürfen." (Voltaire)

  5. #5
    blickdicht Benutzerbild von Brimborium
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    2.368

    Standard AW: China produziert nun mehr Autos als Deutschland

    jaja blabla - und wenn China noch hundert Jahre so weiter wächst sind sie dann erst da, wo wir vor 50 Jahren waren....... Wenn sie nicht vorher an Vergreisung und fehlenden Sozialsystemen untergehen.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

    „Einige Heilmittel sind gefährlicher als das Übel.“
    Marcus Lucius Annaeus Seneca

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: China produziert nun mehr Autos als Deutschland

    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    jaja blabla - und wenn China noch hundert Jahre so weiter wächst sind sie dann erst da, wo wir vor 50 Jahren waren....... Wenn sie nicht vorher an Vergreisung und fehlenden Sozialsystemen untergehen.
    Genau, in den nächsten 15 Jahren wir sich aufgrund der Vergreisung durch die 1-Kind-Politik und dem weitestgehend fehlenden Sozialsystem gewaltiger sozialer Sprengstoff anhäufen. Ich sehe der chinesischen Konkurrenz sehr gelassen gegenüber. Es wird noch viele Jahrzehnte dauern, bis sie den gegenwärtigen dt. Standard für alle Menschen erreicht haben.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: China produziert nun mehr Autos als Deutschland

    Zitat Zitat von Zauberlehrling Beitrag anzeigen
    mal sehen, ob die chinessen sich auch die Autos leisten können, bei den hungerlöhnen die sie dort erhalten, und selbst wenn es nur 15% der Bevölkerung sich eines zulegen, dann ist die Klimakatastrophe vorpogrammiert.

    Gibt es keine Autos, die nur mit Wasser fahren ohne Benzin ? Das wäre wenigstens sehr zum leidwesen der Öl-Multis ein Fortschritt und sichert auch die ökologische Nachhaltigkeit.
    Es gibt keine Klimakatastrophe, nur eine Klimahysterie!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    in meiner Villa
    Beiträge
    3.037

    Standard AW: China produziert nun mehr Autos als Deutschland

    China ist heute die 4. größte Wirtschaftskraft der Welt und wird in wenigen Jahren das deutsche BIP überholen und in einigen Jahrzehnten die größte oder zweitgrößte Wirtschaftskraft der Welt werden.
    Ich bin stolz auf Atatürk und auf die Türkische Armee (TSK)
    Ich bin für eine demokratische Türkei in der EU, für die AKP-Regierung und für die Aussöhnung der Türken und Armenier
    Ich bin für ein Politikforum ohne Polemik und Beleidgungen
    Das deutsche Grundgesetz und die funktionierende Demokratie in Deutschland sind wertvoll

  9. #9
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: China produziert nun mehr Autos als Deutschland

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was für ein hohes Ross soll das sein? Kein deutscher Ingenieur oder Unternehmer lobt sich künstlich hoch, das wäre mir fremd.
    Man hat aber die Konkurrenz unterschätzt, besonders die deutsche Bevölkerung. :]

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Hingegen ist es doch ganz klar, daß ein Milliardenvolk mehr Autos bauen wird, als ein Volk, das nicht mal 1/10 der Einwohnerschaft Chinas aufzuweisen hat.

    Sollen die Schlitzis alles nachbauen, mir doch sowas von egal. Wer im dumpfen Materialismus befangen ist und die Stellung eines Landes anhand des Ausstoßes von Konsumgütern festmacht, hat für mich sowieso nicht alle Tassen im Schrank.

    Dieser ganze Wahnwitz wird sich in Kürze ohnehin totlaufen, denn die weltweite Rezession kommt.


    ---
    Das ist richtig.

  10. #10
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: China produziert nun mehr Autos als Deutschland

    der Müll wurde vom ADAC getestet, der zerbrach in der Mitte, wer so einen Schrott kauft, kann sich gleich die Klippen runter stürzen.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türken Sendungen werden bei ZDF produziert
    Von Sterntaler im Forum Medien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 06:17
  2. Deutschland und China - alles codiert
    Von Eris im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 18:25
  3. Polen produziert legal SS/SA/-Uniformen, Orden, Waffen
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 21:44
  4. Standort China/Deutschland...
    Von Rosicky im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 22:19
  5. Amerika produziert mehr Terroristen als es bekämpft
    Von mlptrainer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 07:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben