+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Linkspartei - die Lösung ?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Linkspartei - die Lösung ?

    Das kann man so und so sehen. Wer schon früh den Ernst des Lebens kennengelernt hat (wie zum Beispeiel ich) der hat mehr Ahnung als Gewisse Leute die noch die Beine unter Mamas Tisch stellen und nix verdienen.
    Du kannst Linke nicht mit diesen Militanten Jugendlichen vergleichen die sich als solche ausgeben.
    Wer links sein will muss erstmal gearbeitetet haben.

  2. #22
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Linkspartei - die Lösung ?

    Als Lösung sehe ich die Linke nicht an. Schon allein wegen ihrer Doppelspitze. Sowohl Lafontaine (Finanzminister) als auch Gysi (Senator von Berlin) sind von ihren Posten zurückgetreten. Und das nur nach etwa einem halben Jahr.

    Offenbar wurden beide durch ihre Jobs überfordert. Schöne Pläne und Versprechungen machen ist eben viel leichter, als aktiv Politik zu betreiben. Denn dann ist man Beschränkungen durch die Umgebung unterworfen.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Linkspartei - die Lösung ?

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Offenbar wurden beide durch ihre Jobs überfordert. Schöne Pläne und Versprechungen machen ist eben viel leichter, als aktiv Politik zu betreiben. Denn dann ist man Beschränkungen durch die Umgebung unterworfen.
    Mag sein. Aber das mit den Versprechungen und der aktiven Politik ist das Übel Nummer 1.
    Wenn man ordentliche Politik machen will, hat man es halt schwer weil die Etablierten viel zu viel Angst um ihr eigenes Wohl hätten

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Linkspartei - die Lösung ?

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Als Lösung sehe ich die Linke nicht an. Schon allein wegen ihrer Doppelspitze. Sowohl Lafontaine (Finanzminister) als auch Gysi (Senator von Berlin) sind von ihren Posten zurückgetreten. Und das nur nach etwa einem halben Jahr.

    Offenbar wurden beide durch ihre Jobs überfordert. Schöne Pläne und Versprechungen machen ist eben viel leichter, als aktiv Politik zu betreiben. Denn dann ist man Beschränkungen durch die Umgebung unterworfen.
    Beide, insbesondere Gysi, hatten Angst, an ihrem eigenen Anspruch gemessen zuwerden und sind deshalb abgehauen.. Da ist es weit bequemer, in der Opposition jeden Unsinn zu fordern und nie beweisen zu müssen, dass es auch umsetzbar ist.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Linkspartei - die Lösung ?

    Zitat Zitat von Kapitän_RO Beitrag anzeigen
    (...)Richtungspartei ist "out", Volkspartei ist "in".(...)
    Union und SPD waren Volksparteien, solange sie noch unterscheidbare Richtungen vertraten. Das haben sie aufgegeben und sich zu Kopien der FDP gemacht. Als solche vertreten sie nur noch Minderheiten und sind weder Volks- noch Richtungsparteien.

    Nicht nur das Volk verabschiedet sich so von Union und SPD, wie die sich vorher von ihm verabschiedet haben - auch die politisch denkenden Köpfe ignorieren die beiden Ex-Volksparteien immer mehr.
    Siehe die Wahlumfragen in diesem Forum. Zweifellos rechtslastig und nicht repräsentativ, aber es hat mal Zeiten gegeben, wo "rechtslastig" eine erdrückende Mehrheit für die Union bedeutete. Heute bedeutet es, dass die Union auf Platz 3 hinter NPD und REP ist. Bei der - unterrepräsentierten - Linken scheitert die SPD an der 5-Prozent-Hürde, alldiweil die Linkspartei 14 Prozent hat.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    184

    Standard AW: Linkspartei - die Lösung ?

    Es gab heute in der Sendung "Scheibenwischer" einen satairischen Beitrag über die Linken, links und reich ist geil, als rechts und arm, dann ist man gleich dumm. Opositionsarbeit ist besser, damit man nicht in den Versuch kommt, Wahlversprechen erfüllen zu müssen.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Linkspartei - die Lösung ?

    Zitat Zitat von Kapitän_RO Beitrag anzeigen
    Es gab heute in der Sendung "Scheibenwischer" einen satairischen Beitrag über die Linken, links und reich ist geil, als rechts und arm, dann ist man gleich dumm. Opositionsarbeit ist besser, damit man nicht in den Versuch kommt, Wahlversprechen erfüllen zu müssen.
    Ich glaube, wenn ich Satire haben will, bleibe ich lieber in diesem Forum, bei den gekauften Hetzern in der Glotze kriege ich nur das Kotzen. Wer sich da den Spruch "links und reich" ausgedacht hat, sollte aufpassen, dass er nicht "links und arm" über den Weg läuft. Danach fällt vielleicht das Grinsen aus der Fresse :rolleyes:

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Linkspartei - die Lösung ?

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Ich sehe die Linke nicht grundsätzlich negativ, da sie den "Etablierten", vor allem der SPD, Angst macht.

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn es eine Rechtspartei gäbe, die ähnlich wie die Linke, aber eben am rechten Rand, agiert.
    Auf der Rechten gibt es als Gegenmodell schon die NPD. Wenn die nur einen kleinen Bruchteil der Wähler der Linken mobilisieren kann, dann vielleicht, weil die meisten Menschen von "Rechts" nichts mehr halten.

    Oder die meisten "Rechten" mit einem BRD-System, das ihren Neigungen in puncto Menschenverachtung und Zynismus entspricht, im Grunde ganz zufrieden sind :rolleyes: und den Intellektuellen, sozial Eingestellten oder Umstürzlern auch in den eigenen Reihen die kalte Schulter zeigen.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Linkspartei - die Lösung ?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn ich Satire haben will, bleibe ich lieber in diesem Forum, bei den gekauften Hetzern in der Glotze kriege ich nur das Kotzen. Wer sich da den Spruch "links und reich" ausgedacht hat, sollte aufpassen, dass er nicht "links und arm" über den Weg läuft. Danach fällt vielleicht das Grinsen aus der Fresse :rolleyes:
    Nun, als links und reich würde ich so ziemlich jeden Grünen bezeichnen.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Linkspartei - die Lösung ?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Auf der Rechten gibt es als Gegenmodell schon die NPD. Wenn die nur einen kleinen Bruchteil der Wähler der Linken mobilisieren kann, dann vielleicht, weil die meisten Menschen von "Rechts" nichts mehr halten.

    Oder die meisten "Rechten" mit einem BRD-System, das ihren Neigungen in puncto Menschenverachtung und Zynismus entspricht, im Grunde ganz zufrieden sind :rolleyes: und den Intellektuellen, sozial Eingestellten oder Umstürzlern auch in den eigenen Reihen die kalte Schulter zeigen.
    Daß eine rechte Gesinnung und Intellekt sich ausschließen, ist ein linkes Dogma, daß von deren Totalitarismus zeugt.

    Wirf doch mal einen Blick in die, auf konservativ-patriotischen Positionen zu suchende, Junge Freiheit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DIE LÖSUNG FÜR KOSOVO
    Von Legija im Forum Krisengebiete
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 13:36
  2. Holzvergaser ist die Lösung !
    Von roxelena im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 19:13
  3. Die Amerikanische Lösung!! :D
    Von Cakir im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 10:29
  4. Lösung für Irak
    Von Türkenpower im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 08:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben