+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: High Tech Abzocke: Die neuen Starenkästen

  1. #1
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard High Tech Abzocke: Die neuen Starenkästen

    Grau ragt die Säule aus dem Mittelstreifen der Schiersteiner Straße. Schwarze glänzende Ringe zieren die Installation. Allerdings handelt es sich bei der "Stele" bei weitem nicht um ein Kunstwerk, sondern um eine technische Neuheit, die die Wiesbadener Firma Vitronic Dr. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH entwickelte und im Auftrag der Kommune aufstellt.




    "Moderne stationäre Geschwindigkeitsmessungen kommen auch ohne die aufwändig im Asphalt zu verlegenden Sensoren aus und liefern ohne weiteres gerichtsfeste Beweise, die jeder Überprüfung standhalten". erklärt Dr. Reinhard Koy-Oberthür, Bereichsleiter Verkehrstechnik bei Vitronic. Die neuen Anlagen, ergänzt Lucas Goebel, Sachgebietsleiter Marketing, ermöglichen auch die Erfassung des parallel laufenden Verkehrs, komplett bis zur Erstellung eines Beweisfotos. Auch die so erfassten Raser können also demnächst deutlich zur Kasse gebeten werden. Das System selbst wurde vor wenigen Wochen von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) zertifiziert und kann damit offiziell der Betrieb aufnehmen. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wieder mal ein Weg den Bürgern ordentlich in die Tasche zu greifen. Bin mal gespannt wann ich in Dietzenbach (35.000 Einwohner - Verkehrsfläche 208 ha =11 Starenkästen) bewundern darf. Dort wurden viele der vorhandenen Blitzer durch drehbare Kameras ausgetauscht, die in remote in beide Richtungen geschwenkt werden können. 3 Stück sind nicht mal ein Jahr alt, Kostenpunkt um die 60.000 Euro - und nun das! Naja...es gibt hier ja immer noch einige Straßen ohne Abzockkasten, da wäre ja Platz für die Stehlen.
    Geändert von Ka0sGiRL (30.06.2007 um 16:46 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: High Tech Abzocke: Die neuen Starenkästen

    Da Raser nur über das Portemonnaie und über Fahrverbote diszipliniert werden können, ist diese Verkehrsüberwachung durchaus begrüßenswert.

  3. #3
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: High Tech Abzocke: Die neuen Starenkästen

    Würde ich ja verstehen, wenn es um Sicherheitsaspekte ginge. Dies ist aber oftmals definit nicht der Fall, denn wieso sollten beispielsweise in einem Industriegebiet, in dem weder Wohnhäuser noch Schulen zu finden sind, nur 30 Km erlaubt sein?

  4. #4
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: High Tech Abzocke: Die neuen Starenkästen

    Ist vielleicht Zeit für eine neue Investition in die Fahrfreiheit


  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: High Tech Abzocke: Die neuen Starenkästen

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL Beitrag anzeigen
    Würde ich ja verstehen, wenn es um Sicherheitsaspekte ginge. Dies ist aber oftmals definit nicht der Fall, denn wieso sollten beispielsweise in einem Industriegebiet, in dem weder Wohnhäuser noch Schulen zu finden sind, nur 30 Km erlaubt sein?
    Eine durchaus berechtigte Frage.

    Frage doch mal bei Deiner Stadtverwaltung nach.

    Die Antwort würde mich auch interessieren.

  6. #6
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: High Tech Abzocke: Die neuen Starenkästen

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Eine durchaus berechtigte Frage.

    Frage doch mal bei Deiner Stadtverwaltung nach.

    Die Antwort würde mich auch interessieren.
    Angebliche Straßenschäden, die seit dem Winter 2005 existieren und teilweise beseitigt wurden. Die Geschwindigkeitsbegrenzung allerdings nicht.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: High Tech Abzocke: Die neuen Starenkästen

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht Zeit für eine neue Investition in die Fahrfreiheit

    Die Dinger sind in Deutschland verboten.
    Außerdem funktionieren sie nur bei älteren Radargeräten, bei Lasermessungen, Induktionsschleifen sind sie nutzlos.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: High Tech Abzocke: Die neuen Starenkästen

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL Beitrag anzeigen
    Angebliche Straßenschäden, die seit dem Winter 2005 existieren und teilweise beseitigt wurden. Die Geschwindigkeitsbegrenzung allerdings nicht.
    Teile das der Stadtverwaltung doch einfach mal mit.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: High Tech Abzocke: Die neuen Starenkästen

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Da Raser nur über das Portemonnaie und über Fahrverbote diszipliniert werden können, ist diese Verkehrsüberwachung durchaus begrüßenswert.
    Also ich muß sagen, mir ist so eine Kiste immer noch lieber, als ein Team Gesetzeshüter, die sich irgendwo hinterm Busch verstecken und mit ner Radarpistole rumfuchteln :]

    Abgesehen davon, gleiches Recht für alle. Für den Gewohnheitsraser gibts auch ständig neue Radarwarner zu kaufen.

    BTW: Der Besitz eines solchen Gerätes ist übrigens legal! Man darf ihn nur nicht ins Auto stellen und benutzen, das ist verboten. :rolleyes:
    Geändert von hardstyler911 (30.06.2007 um 17:12 Uhr)
    fight imperialism - support north korea!

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: High Tech Abzocke: Die neuen Starenkästen

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Die Dinger sind in Deutschland verboten.
    Außerdem funktionieren sie nur bei älteren Radargeräten, bei Lasermessungen, Induktionsschleifen sind sie nutzlos.
    Ich hab auch mal so ne Kiste besessen, hat damals ne Menge Geld gekostet. Die Qualität dieser Radarwarner ist aber stark schwankend. Es gibt Geräte, die schon bei Automatiktüren in Supermärkten Alarm schlagen, also einfach unzuverlässig sind und dann gibt es welche, bei denen kann man die Empfindlichkeit einstellen. Solche Geräte erfüllen eigentlich einen "guten Zweck". Meine Radarkiste haben sie mir in Prag bei nem Wochenendurlaubstripp aus dem Auto geklaut. (Seitenscheibe einfach eingeschlagen & Armatur halb abgerissen) Alles in allem hab ich mal ausgerechnet, ist es immer noch billiger, ab und an mal 20-30€ für den Staatshaushalt beizusteuern, anstatt für 250€ nen Radarwarner zu kaufen und sich den dann klauen zu lassen. Die neue Scheibe und Armatur lagen bei fast 1000€. X(
    fight imperialism - support north korea!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 17:33
  2. Der High Tech Krieg
    Von Legija im Forum Krisengebiete
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 14:02
  3. High-Tech-Waffen für die U.S.-Army
    Von Aufpasser im Forum Krisengebiete
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 09:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben