Umfrageergebnis anzeigen: Welche Hautfarbe hatte Jesus / Welchen Teint

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schwarz

    5 10,64%
  • Weiss

    15 31,91%
  • Braun-Mediterran

    29 61,70%
  • Weiß ich nicht

    9 19,15%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 94

Thema: Welche Hautfarbe hatte Jesus

  1. #11
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Welche Hautfarbe hatte Jesus

    Alevi, dein Wissensdrang bezüglich des Christentums ist ja geradezu unersättlich. Möchtest Du nicht zum Christentum konvertieren und Theologie studieren?


    Theologie ist die älteste Wissenschaft unserer Kultur.

    Das Nachdenken über Glaube und Vernunft, über Jesus und die Kirche oder über aktuelle ethische Probleme gehört ebenso dazu wie Methoden der Bibelauslegung, historische Themen, Ökumene und Fragen der Pastoral und der Glaubensvermittlung.
    Katholische Theologie bzw. Religionslehre kann in verschiedenen Studiengängen und Fächerkombinationen an vielen Orten in Deutschland studiert werden. Im Wintersemester 2002/03 waren 19.000 Studierende eingeschrieben, die von ca. 400 Professoren unterrichtet wurden.

    Der zehnsemestrige Diplomstudiengang in Katholischer Theologie dient neben der wissenschaftlichen Ausbildung von Priestern und Pastoralreferenten auch als Vorbildung für zahlreiche andere Berufe. Er wird ausschließlich an den insgesamt 22 Katholisch-Theologischen Fakultäten und Hochschulen angeboten. Die 13 Fakultäten in staatlicher Trägerschaft sind Teil größerer oder kleinerer Universitäten. Die Studiensituation an den 9 Fakultäten und Hochschulen in der Trägerschaft von Diözesen und Orden ist durchweg überschaubarer. (...)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was hält Dich am Islam?

  2. #12
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: Welche Hautfarbe hatte Jesus

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    ...
    Was haltet ihr davon. Ich finde es umso interesssante, da ihn ja die meisten Abbildungen und Darstellungen als weißen Menschen darstellen.
    ...
    Es dürfte für einem kunstlosen Mohammedaner fast unmöglich sein, sich derart in die große abendländische Kunstgeschichte einzulesen daß er das "interessante" halbwegs begreife.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Welche Hautfarbe hatte Jesus

    Zitat Zitat von Ganjasmoker Beitrag anzeigen
    Jesus sah wahrscheinlich arabisch aus. In Afrika wird er auch als Schwarzer dargestellt. Weiß oder Schwarz oder Gelb ist doch egal.
    Mir ist das völlig ernst - wenn wir uns darauf einigen könnten, das alle Menschen mehr oder weniger grün sind, wäre alles mehr oder weniger leichter.

    Gemeinsamkeiten ermitteln Alevi, nicht Unterschiede.
    Natürlich ist egal welche Hautfarbe er besaß. Doch interessant ist es trotzdem. Die Hautfarbe eines Menschen macht einen nicht zu dem was man ist. Sondern die Erziehung und der soziale Kontakt

  4. #14
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Welche Hautfarbe hatte Jesus

    Zitat Zitat von MarcoVanBasten Beitrag anzeigen
    Du weiss aber, im welchen Forum du momentan postes????
    Hier ist das Niveau auch nicht höher als die Teppichkannte bei dir zuhause.

    Nun gut, ich halte mich mal hier heraus
    Möchtest Du gerne eine Auszeit um das Forenniveau anzuheben? /

  5. #15
    Zionist Benutzerbild von pernath
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Dort, wo die Menschen mit 40 schlau werden
    Beiträge
    1.810

    Standard AW: Welche Hautfarbe hatte Jesus

    Nach seinem, dem christlichen Verständniss war er Bunt. Denn vor Gott sind alle Menschen gleich, egal ob Schwarz; Weiß; Rot oder Gelb.
    <Der Patriotismus verdirbt die Geschichte.>

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Welche Hautfarbe hatte Jesus

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL Beitrag anzeigen
    Alevi, dein Wissensdrang bezüglich des Christentums ist ja geradezu unersättlich. Möchtest Du nicht zum Christentum konvertieren und Theologie studieren?

    Was hält Dich am Islam?
    Für mich ist beides höchst interessant, jetzt ganz davon abgesehen welchem Glauben man folgt sind für mich beide Religionen bzw. das Judentum als Drittes noch hinzugenommen äußerst interessante Themen. Bei meiner Beschäftigung mit dieser THematik geht es mir aber privat vor allem um Gemeinsames, kulturhistorische Entwicklung und ähnliche Dinge. Sich mit einer Religion zu beschäftigen führt zwangsläufig nicht dazu, dass man konvertieren möchte. Rein Theologie zu studieren wäre mir wahrschl. zu einseitig. Religionswissenschaften im Allgemeinen wäre da schon interessanter. Aber nicht sehr ergiebig zukunftsperspektivisch gesehen. Da reicht mir Privat darüber zu philosophieren

  7. #17
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Welche Hautfarbe hatte Jesus

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    Für mich ist beides höchst interessant, jetzt ganz davon abgesehen welchem Glauben man folgt sind für mich beide Religionen bzw. das Judentum als Drittes noch hinzugenommen äußerst interessante Themen. Bei meiner Beschäftigung mit dieser THematik geht es mir aber privat vor allem um Gemeinsames, kulturhistorische Entwicklung und ähnliche Dinge. Sich mit einer Religion zu beschäftigen führt zwangsläufig nicht dazu, dass man konvertieren möchte. Rein Theologie zu studieren wäre mir wahrschl. zu einseitig. Religionswissenschaften im Allgemeinen wäre da schon interessanter. Aber nicht sehr ergiebig zukunftsperspektivisch gesehen. Da reicht mir Privat darüber zu philosophieren
    Vielleicht solltest Du dem Christentum eine Chance geben. Gerade religöse Muslime, die zum Christentum konvertierten, waren völlig überwältigt von der Lehre Jesu. Für sie war es wie eine Erlösung, Gott als einen fürsorglichen barmherzigen Vater zu erleben, der sie so, wie sie sind, liebt.

  8. #18
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Welche Hautfarbe hatte Jesus

    Zitat Zitat von Alevi_Playa Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr welche Hautfarbe Jesus besaß und wie er aussah?(...)
    Jesus gehörte zu dem Stamm Juda, welche "Farbe" sollte er denn haben? Grüngestreift?

    :rolleyes:
    kol-ut-shan

  9. #19
    reinrassiger Urschlamm Benutzerbild von kronkorken
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    FREIburg
    Beiträge
    623

    Standard AW: Welche Hautfarbe hatte Jesus

    er wird wohl leichte bräune gehabt haben. in diesen breiten ist immerhin sonne angesagt.

    nb.: araber oder muslime waren sicher nicht kunst- oder kulturlos. die prächtigen moscheen etwa können mühelos mit unseren gothischen kirchen mithalten.
    und die schrift ist sowieso schöner als die unsrige (wenn man den durchschnitt ansetzt, nicht etwa karolingische handschriften oder dergleichen)
    “I don't need to compromise my principles, because they don't have the slightest bearing on what happens to me anyway.”
    “It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.” (Calvin; aus Calvin & Hobbes)

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Welche Hautfarbe hatte Jesus

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du dem Christentum eine Chance geben. Gerade religöse Muslime, die zum Christentum konvertierten, waren völlig überwältigt von der Lehre Jesu. Für sie war es wie eine Erlösung, Gott als einen fürsorglichen barmherzigen Vater zu erleben, der sie so, wie sie sind, liebt.
    Für mich ist das auch jetzt so

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nur die Hautfarbe
    Von Odin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 18:49
  2. Schönbohm hatte gewarnt
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 22:05
  3. Jesus-Karikaturen einer UNI(!): Jesus bei Sex mit Schwein
    Von Jolly Joker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 13:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben