Umfrageergebnis anzeigen: Hängt euer Musikgeschmack mit euer politischen Meinung zusammen?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich höre die Musik wegen meiner politischen Einstellung

    9 15,79%
  • Ja, ich habe die politische Einstellung wegen der Musik, die ich höre

    0 0%
  • Ja, einfach so

    7 12,28%
  • Nein

    41 71,93%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 68

Thema: Hängt euer Musikgeschmack mit euer politischen Meinung zusammen?

  1. #41
    benutzerbildlos Benutzerbild von spartakus
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    am Arsch der Welt
    Beiträge
    740

    Standard AW: Hängt euer Musikgeschmack mit euer politischen Meinung zusammen?

    Zitat Zitat von O.D.I.N. Beitrag anzeigen
    Mir scheinen die Antwortmöglichkeiten zu eingeschränkt,
    ich habe jedenfalls festgestellt, daß die linken Spinner und Toleranzdeppen auch die bescheuertste Musik bevorzugen: Hiphop, Grunge, Techno und wie dieser Mist sonst noch alles heißt.
    ähm... Hip Hop und Toleranz? wo lebst du? Hip Hopper sind zu meist Polytechnikum oder Has oder gar Hauptschul (Gym-Unterstufen) - Absolventen die einfach nur kuhl sein wollen. Wenn man sich mal Aggro und den ganzen Mist zu Gemüte führt ist es da mit linken Inhalten auch nicht weit her... -> Ficken, Drogen, Nutten, Geld, Nigger, isch bring dich um...

    [Links nur für registrierte Nutzer] -> super hh-verarsche (läd allerdings etwas lange)

    Techno... najaa... würde ich auch nicht dem Linken Spektrum zuordnen, die Texte sind eh wie Schlager nur auf Englisch, dazu Elektrogedudel... widerwärtig.

    Bei Grunge muss ich dir natürlich Recht geben, wird meiner Erfahrung nach eher von jugendlichen mit linker oder anarchistischer Einstellunge gelauscht, aber so eine Phase hatten viele Jugendliche (ich auch *schäm*) aber das ist schon lange her. Wobei viele nicht nur über die Musikhinauswachsen sondern sich auch politisch umorientieren wenn sie diese Schlimme Phase überwunden haben.

    Natürlich beziehen sich die Kommentare auf den Mainstream bzw. auf die meisten Leute die die jeweilige Musik hören... es soll auch inhaltlich wertvollen Hip Hop geben... hab mir aber bis jetzt noch nicht die Mühe gemacht so etwas zu hören weil ich die Musik auch nicht vertrage.

    mit freundlichem Gruß
    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich hasse seine verdammte Gleichmacherei. Sozialisten müssen immer alles gleichmachen. Widerwärtig.
    :cool2:

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard AW: Hängt euer Musikgeschmack mit euer politischen Meinung zusammen?

    Ich höre ab und zu die Toten Hosen, bin aber sicher nicht links eingestellt.
    Steht bei mir auch nicht in Zusammenhang. Gibt tolle Lieder der Love & Peace-Zeit, auch wenn ich die damaligen Bewegungen nicht unterstütze.
    Allerdings würde ich aus Prinzip kein rechtsradikales Pack wie die Onkelz hören.
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    1.016

    Standard AW: Hängt euer Musikgeschmack mit euer politischen Meinung zusammen?

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    ...
    Allerdings würde ich aus Prinzip kein rechtsradikales Pack wie die Onkelz hören.
    Mit dieser Aussage hast Du Dich selbst disqualifiziert. Die Böhsen Onkelz waren so wenig rechtsradikal, wie die toten Hosen heute wahre Punker sind. Ein ziemlich absurder Gedanke, eine Band als rechtsradikal zu bezeichnen, die seit 1993 an Konzerten "gegen Rechts" teilgenommen hat und selbst Headliner eines Benefiz-Konzerts "gegen rechte Gewalt" gewesen ist.

  4. #44
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Hängt euer Musikgeschmack mit euer politischen Meinung zusammen?

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Ich höre ab und zu die Toten Hosen, bin aber sicher nicht links eingestellt.
    Steht bei mir auch nicht in Zusammenhang. Gibt tolle Lieder der Love & Peace-Zeit, auch wenn ich die damaligen Bewegungen nicht unterstütze.
    Allerdings würde ich aus Prinzip kein rechtsradikales Pack wie die Onkelz hören.
    Ich höre die Toten Hosen nicht mehr, weil ich links bin!

    Und die Onkelz sind alles, aber keine Nazis.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Achim/Bremen
    Beiträge
    956

    Standard AW: Hängt euer Musikgeschmack mit euer politischen Meinung zusammen?

    Ich höre Alternative(the Subways, Mika, the Fratellis) oder Folk. An politischer Musik mag ich Marsch und Militärmusik sowie Stahlgewitter aber die mag ich ncith nur wegen den Texten

  6. #46
    FDP-Verfolger Benutzerbild von LieblingderGötter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Da wo das Gras wächst
    Beiträge
    1.420

    Standard AW: Hängt euer Musikgeschmack mit euer politischen Meinung zusammen?

    Musik aus den 30ern ist gut.
    Heinz Rühmann-Mir gehts gut,usw.....

    Man wird nicht depressiv,schädigt sein Gehör nicht massiv und das Herz lebt besser weil es nicht mit lauten Hiphop Rhythmen ausm Takt gebracht wird.

    Besser als 90% der heutigen Shice die auf den Markt geworfen wird,und von den kapitalistischen Sendern RTL als "DSDS" vermarktet wird oder bei Popstars läuft.Und Musikantenstadl spielt nur Musik ausm Alpenraum,sowas kann nur ALPEN-Volksmusik sein.....:]

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard AW: Hängt euer Musikgeschmack mit euer politischen Meinung zusammen?

    Zitat Zitat von Hagen von Tronje Beitrag anzeigen
    Mit dieser Aussage hast Du Dich selbst disqualifiziert. Die Böhsen Onkelz waren so wenig rechtsradikal, wie die toten Hosen heute wahre Punker sind. Ein ziemlich absurder Gedanke, eine Band als rechtsradikal zu bezeichnen, die seit 1993 an Konzerten "gegen Rechts" teilgenommen hat und selbst Headliner eines Benefiz-Konzerts "gegen rechte Gewalt" gewesen ist.
    Die Böhsen Onkelz haben jahrelang musikalisch rechtsradikale Propaganda betrieben.
    Nur weil sie sich jetzt den Medien beugen, bedeutet das nicht, dass sie ihre wahre Einstellung geändert haben. Ihre Musik von 1993 gehört ja wohl auch zu ihrem musikalischen Spektrum, und so etwas höre ich mir nicht an.
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Hängt euer Musikgeschmack mit euer politischen Meinung zusammen?

    Mein Musikgeschmack haengt sicher nicht von meiner politischen Einstellung ab, da ich eigentlich keine wirklich politische Musik hoere. Allerdings sind die meisten Kuenstler, die ich mag, meilenweit links von meiner eigenen Einstellung.

    Ich hoere schon auf Texte, und hoere nur Kram, wo ich mich mit den Texten anfreunden kann. Wenn mich die Aussage eines Liedes abstoesst, mag ich es nicht.

  9. #49
    ist nicht mehr online Benutzerbild von Unbelehrbar
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    1.525

    Standard AW: Hängt euer Musikgeschmack mit euer politischen Meinung zusammen?

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Die Böhsen Onkelz haben jahrelang musikalisch rechtsradikale Propaganda betrieben.
    Nur weil sie sich jetzt den Medien beugen, bedeutet das nicht, dass sie ihre wahre Einstellung geändert haben. Ihre Musik von 1993 gehört ja wohl auch zu ihrem musikalischen Spektrum, und so etwas höre ich mir nicht an.
    [Links nur für registrierte Nutzer] :lesma:
    Geändert von Unbelehrbar (20.07.2007 um 12:24 Uhr)
    Ich zweifle, also bin ich :lesma:
    Zitat: Rene Descartes
    Fahre die Welt lieber zum Teufel, als daß man den Teufel selbst nicht beim Namen nennen dürfe. Zitat: Ernst Moritz Arndt

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    1.016

    Standard AW: Hängt euer Musikgeschmack mit euer politischen Meinung zusammen?

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Die Böhsen Onkelz haben jahrelang musikalisch rechtsradikale Propaganda betrieben.
    Nur weil sie sich jetzt den Medien beugen, bedeutet das nicht, dass sie ihre wahre Einstellung geändert haben.
    Du wirst mir sicher ein paar Lieder nennen können, mit denen sie "rechtsradikale Propaganda" betrieben haben sollen. Nenne mir aber nicht diese beiden immer wieder zitierten Stücke aus ihren Jugendtagen, die nie veröffentlicht wurden. Das sind nämlich die beiden einzigen Stücke, die man so wie von Dir gesagt bezeichnen könnte.
    Abgesehen davon, ihre wahre Einstellung kennen weder die Medien, noch Du oder ich. Man kann den Menschen nur vor die Stirn sehen.

    Ihre Musik von 1993 gehört ja wohl auch zu ihrem musikalischen Spektrum, und so etwas höre ich mir nicht an.
    Natürlich gehören ihre Aufnahmen von 1993 zu ihrem musikalischen Spektrum. Alles andere würde doch gar keinen Sinn ergeben. In diesem Jahr ist unter anderem das Lied "Deutschland im Herbst" erschienen, was Deinen Geschmack sicher treffen müsste. Wenn nicht die Musik, dann sicherlich der Text.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist euer Lieblingswort ?
    Von Mohammed im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 06.05.2018, 10:15
  2. Euer Standpunkt im politischen Koordinatensystem ;-)
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 18:41
  3. Wer ist euer Lieblicgsschriftsteller?
    Von Der Patriot im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 15:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben