+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: G-Hot und der Aufstand der Anständigen

  1. #1
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard G-Hot und der Aufstand der Anständigen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Voll der krasse Gangsta: G-Hot

    Wie wir wissen - zumindest ich - kommt aus Berlin seit Westberlin Maskulin (1998) möglichst provokante und "böse" Musik. Hass gegen Schwule, Frauen, Schwarze, Weiße und alle, die nicht so "dope" sind, wie man selbst, ist schon an der Tagesordnung. Doch nun - nein! - hat einer übertrieben. Der bis vor kurzem bei Aggro Berlin unter Vertrag stehende "G-Hot" hat in seinem Track [Links nur für registrierte Nutzer] wohl laut der Meinung unserer werten Meinungsschützer den Bogen überspannt: Er zelebriert nicht nur den Hass gegen Schwule, sondern fordert direkt auf, gegen sie vorzugehen. Textstellen wie "Haltet zusammen, und schneidet denen den Schwanz ab!" oder auch "Was ist bloß passiert? Sie werden akzeptiert! Es gab mal Zeiten, da wurden sie mit der Axt halbiert!" fand ich persönlich äußerst lustig, aber ganz offensichtlich besitze ich nicht das Feingefühl dafür, was denn nun "diskriminierend" und was eben nicht diskriminierend ist. Darf ich dann so etwas wie "Mein Arsch bleibt für immer eine Einbahnstraße!" auch nicht mehr lustig finden?

    Wie dem auch sei, die Klägerin - angeblich eine Berliner Rapperin, die anonym bleiben möchte - sagte dazu:

    Ich habe diesen Track gehört und war extrem schockiert über den Inhalt. Dass der meiste Rap, der aus Berlin kommt, homophob und sexistisch ist, ist klar, aber so etwas habe ich bisher noch nicht gehört.
    Also, um das mal richtig zu verstehen: Homophobie und Sexismus ist okay - aber was nicht? Das, was G-Hot da veranstaltet, wird schon seit Jahren gemacht - in Deutschland. Von den USA ganz zu schweigen, da sind's Jahrzehnte. Diskriminierende Texte gehören zum Hiphop wie Volksverrat zu Gerhard Schröder. Im Sinne der Meinungsfreiheit wäre es wichtig, dass auch unsere werten Meinungshüter das beachten. Dieses Stück ist nicht gewaltverherrlichend sondern einfach nur provokant und Provokation ist auch genau das, was der, der das Teil veröffentlicht hat (ein gewisser "Kralle" - warum regt sich eigentlich niemand über den auf?) erreichen wollte. Insofern war das ein großer Sieg für ein paar von Berlins dümmlichsten Rappern - dank den Meinungshütern.

    So wird "G-Hot" - trotz seiner offensichtlichen Dummheit - zum traurigen Kämpfer für die Meinungsfreiheit. Aber leider scheint er das gar nicht zu wollen: In einem dümmlichen Videokommentar, in dem mehr "Alter" als normale Worte vorkommen ([Links nur für registrierte Nutzer]), entschuldigt er sich ergreifend für seinen Track:

    Ich bin kein Nazi so, mein Vater ist Türke und so [...] ich möchte mich hier offiziell bei allen Homosexuellen entschuldigen [...] Ihr seid mir scheißegal!
    Ist er nicht niedlich, der G-Hot?

    Was mich ein wenig verwundert, ist, dass kaum noch Politiker auf den Plan gekommen sind. Das ist doch eine hervorragende Gelegenheit, Stimmen bei Minderheiten zu ergattern und zu zeigen, was für ein tolerantes und weltoffenes Land Deutschland doch ist, wenn es solche Rapper nicht toleriert. Oder so ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Stuttgart - Ljubuski
    Beiträge
    449

    Standard AW: G-Hot und der Aufstand der Anständigen

    Vor 10 Jahren wäre der noch nicht einmal auf irgendeine Jam eingeladen werden und heute bekommt sowas nen Plattenvertrag.(Genau wie der andere Aggro-Dreck).
    Deutscher Rap ist tot. Heute geht es nicht mehr um Inhalte und um Aussagen, heute geht es darum wer mehr Kohle durch die Musik macht und öfters "Einzelhaft" oder "Fotze" sagt. (Bushido)
    Früher waren die Rapper verpöhnt, die ihre Musik kommerzialisierten. Heute ist es Standart. Die neue Generation der HIP-HOP Hörer hat leider keinen Schimmer mehr, was früher abging.
    Das waren noch Zeiten mit den Absolute Beginner, Advanced Chemistry, MC Ferris, Dendemann und vielen mehr..

  3. #3
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: G-Hot und der Aufstand der Anständigen

    Zitat Zitat von Montana Beitrag anzeigen
    Vor 10 Jahren wäre der noch nicht einmal auf irgendeine Jam eingeladen werden und heute bekommt sowas nen Plattenvertrag.(Genau wie der andere Aggro-Dreck).
    Deutscher Rap ist tot. Heute geht es nicht mehr um Inhalte und um Aussagen, heute geht es darum wer mehr Kohle durch die Musik macht und öfters "Einzelhaft" oder "Fotze" sagt. (Bushido)
    Früher waren die Rapper verpöhnt, die ihre Musik kommerzialisierten. Heute ist es Standart. Die neue Generation der HIP-HOP Hörer hat leider keinen Schimmer mehr, was früher abging.
    Das waren noch Zeiten mit den Absolute Beginner, Advanced Chemistry, MC Ferris, Dendemann und vielen mehr..
    Ja, vielen mehr: Taktloss, Savas, Fumanschu, Justus, Jack Orsen ...

    Die waren noch sehr viel brutaler als der Müll heutzutage. Kommerzialisiert war's trotzdem nicht.

  4. #4
    Hegesias 2.0 Benutzerbild von Ebbelwoi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    968

    Standard AW: G-Hot und der Aufstand der Anständigen

    Selbst sprachbehinderte Ghettobewohner scheissen sich auch mal in die Hosen. :hihi: Diese Musik war noch nie ernst zu nehmen.
    Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.
    E.M. Cioran
    http://www.youtube.com/watch?v=BmQ49DztFC4 "Muslim rape epidemic: Clash of civilisation, it will happen"

  5. #5
    FDP-Verfolger Benutzerbild von LieblingderGötter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Da wo das Gras wächst
    Beiträge
    1.420

    Standard AW: G-Hot und der Aufstand der Anständigen

    Hoffentlich wird er von der dt. Justiz hart rangenommen,kommt in Knast und dort mal in die Dusche.....:hihi:

  6. #6
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: G-Hot und der Aufstand der Anständigen

    Zitat Zitat von LieblingderGötter Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird er von der dt. Justiz hart rangenommen,kommt in Knast und dort mal in die Dusche.....:hihi:
    Du willst, dass ein Mensch wegen eines Liedes eingesperrt wird?

  7. #7
    FDP-Verfolger Benutzerbild von LieblingderGötter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Da wo das Gras wächst
    Beiträge
    1.420

    Standard AW: G-Hot und der Aufstand der Anständigen

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Du willst, dass ein Mensch wegen eines Liedes eingesperrt wird?
    Wir brauchen keine volksverhetzenden Lieder!!!

    Außerdem werden dadurch einige Jugendliche evtl. gewaltätig.

    Die FSK müsste hier viel härter durchgreifen.


    ,einmal Mord ist trotzdem Mord und auch eine Straftat.Da gehts nicht um die Menge.
    Geändert von LieblingderGötter (24.07.2007 um 14:42 Uhr) Grund: Veb

  8. #8
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: G-Hot und der Aufstand der Anständigen

    Zitat Zitat von LieblingderGötter Beitrag anzeigen
    Wir brauchen keine volksverhetzenden Lieder!!!
    Und wo findest Du in dem Lied "Volksverhetzung"?

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Achim/Bremen
    Beiträge
    956

    Standard AW: G-Hot und der Aufstand der Anständigen

    Sind Homosexuelle nicht ein Volk für sich?^^

  10. #10
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: G-Hot und der Aufstand der Anständigen

    Gegen diesen ganzen Hip-Hop / RAP Dreck hilft nur eins StopHipHop.de - Mehr Bildung für Rapper [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die 100 goldenen Hip-Hopper-Regeln !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktionismus der Anständigen
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 15:15
  2. 'Aufstand der Anständigen'
    Von Alienamazone im Forum Deutschland
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 20:06
  3. Wo bleibt der Aufstand der Anständigen?
    Von Kaiser im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 14:57
  4. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 17:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben