+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 44 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 434

Thema: Wann wird Israel seine Versprechen halten ?

  1. #41
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Wann wird Israel seine Versprechen halten ?

    Zitat Zitat von Blaumann Beitrag anzeigen
    Alberne Äußerung.
    Das ist doch wohl nicht alles oder verarschst Du Dich zuweilen selbst ?
    tut leid, war in der tat nicht ernst gemeint.

    ja, israel verhält sich in der siedlungsfrage falsch. sowohl moralisch als auch taktisch.

    aber israel zuzurechnen was israel nicht tut ist auch nicht ehrlich.

    und so zu tun, als wäre terrorism jemals gerechtfertigt ist widerlich.

    können wir uns darauf einigen?

  2. #42
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Wann wird Israel seine Versprechen halten ?

    Zitat Zitat von Blaumann Beitrag anzeigen
    Nein. Aber des WJ-Land will keiner wirklich hergeben. Sonst würde man anders handeln. Man sagt das aber man fördert die Landnahme. Weißt Du, Amy, Deine Beiträge sind solange unterhaltsam, wie man nicht den Eindruck hat, Du versuchtest nicht etwa mit hirnlosen Kurzposts mit absurden Aussagen, das offensichtliche und vernünftige abzustreiten. Die Grenze wahrst Du leider nicht immer.
    nun, ich interpretiere die aktuelle politishe lage so, dass sowohl kadima als auch die arbeiterpartei im austausch gegen einen echten umfassenden frieden, der mit dem ende des terrorism beginnt und mit einem mehrheitlich jüdischen staat israel endet judäa und samaria zu großen teilen hergeben würden.

    ich habe zudem das gefühl, dass sharon das durchgesetzt hätte, und dabei sein leben riskiert hätte

    und ich habe das gefühl, dass viel ein israel wissen, dass die option ein ende des terrorism zu sehen, ohne dem gegner eine schmerzhafte nierderlag ebeigebracht zu haben, nahe null sind, und damit auch kein land zurückgegeben werden müsste.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    778

    Standard AW: Wann wird Israel seine Versprechen halten ?

    Zitat Zitat von Just Amy Beitrag anzeigen
    tut leid, war in der tat nicht ernst gemeint.

    ja, israel verhält sich in der siedlungsfrage falsch. sowohl moralisch als auch taktisch.
    DARAUF können wir uns einigen. Mehr sag ich auch nicht.

    Zitat Zitat von Just Amy Beitrag anzeigen

    aber israel zuzurechnen was israel nicht tut ist auch nicht ehrlich.

    und so zu tun, als wäre terrorism jemals gerechtfertigt ist widerlich.

    können wir uns darauf einigen?
    Darauf nun leider nicht.
    Israel muss seine Staatsbürger da einhegen. Sie üben schließlich die Besatzungsmacht aus. Diese Pflicht haben sie dort. Aber dem wird nicht nachgekommen. De facto handelt Israel dort, indem sie die Landnahme zulassen und Straßenbau ist eine absolut staatliche Aufgabe. Israel agiert. Es ist einfach so.
    Ich bin natürlich kein Freund von Terrorismus. Ganz generell nicht. Aber ich erkenne auch an, dass es zuweilen einem geplagten Menschen so erscheinen könnte, dass es keinen anderen Ausweg gäbe.
    Zumal wenn so klar zu erkennen ist, dass alles, was Israel bekennt, nichts wert ist.

  4. #44
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Wann wird Israel seine Versprechen halten ?

    Zitat Zitat von Blaumann Beitrag anzeigen
    DARAUF können wir uns einigen. Mehr sag ich auch nicht.

    Darauf nun leider nicht.
    Israel muss seine Staatsbürger da einhegen. Sie üben schließlich die Besatzungsmacht aus. Diese Pflicht haben sie dort. Aber dem wird nicht nachgekommen. De facto handelt Israel dort, indem sie die Landnahme zulassen und Straßenbau ist eine absolut staatliche Aufgabe. Israel agiert. Es ist einfach so.
    Ich bin natürlich kein Freund von Terrorismus. Ganz generell nicht. Aber ich erkenne auch an, dass es zuweilen einem geplagten Menschen so erscheinen könnte, dass es keinen anderen Ausweg gäbe.
    Zumal wenn so klar zu erkennen ist, dass alles, was Israel bekennt, nichts wert ist.
    allzuoft sind es nicht "geplagte menschen" auf der suche nach einem "letzten ausweg". es sind fanatiker, manchmal sogar frauen und kinder die zum selbstmord missbraucht werden.

    ich kann darin keinen ausweg erkennen. zivilisten zu töten bringt niemandem etwas.

    was israel bekennt, nochmal, tut es immer in austauschbeziehungen. und es erhält nie das, was ausgetaucht werden sollte. da ist ne schuldzuweisung nicht so leicht

  5. #45
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Wann wird Israel seine Versprechen halten ?

    eine frage sei aber angedacht: was ist die katastrophe? juden siedeln in judäa und samaria. ist das unerträglich?

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    778

    Standard AW: Wann wird Israel seine Versprechen halten ?

    Zitat Zitat von Just Amy Beitrag anzeigen
    nun, ich interpretiere die aktuelle politishe lage so, dass sowohl kadima als auch die arbeiterpartei

    ArbeitSpartei! (HaAvoda, nicht HaPoel!)
    im austausch gegen einen echten umfassenden frieden, der mit dem ende des terrorism beginnt und mit einem mehrheitlich jüdischen staat israel endet judäa und samaria zu großen teilen hergeben würden.
    Ich kann das einfach nicht glauben. Und für realistisch halt ich das nicht.
    Unter keiner Führung. 0,45 Millionen Siedler, Ultranationalisten (davn kann man ausgehen) -> die würden nie mitspielen. Selbst wenn der Frieden zum greifen nah wär... kommt ein Goldstein... oder ähnliches.
    Doch das ist dann wirklich ein Werk eines Irren und nicht der Regierung anzulasten.
    Kurzum: Ich sehe keinen Frieden. Nicht heute, nicht morgen.
    Keiner will es mE so richtig und es wäre auch nicht durchzusetzen.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    778

    Standard AW: Wann wird Israel seine Versprechen halten ?

    Zitat Zitat von Just Amy Beitrag anzeigen
    eine frage sei aber angedacht: was ist die katastrophe? juden siedeln in judäa und samaria. ist das unerträglich?
    Nein, es wäre gut, wenn beide Völker dort siedeln könnten.

  8. #48
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Wann wird Israel seine Versprechen halten ?

    Zitat Zitat von Blaumann Beitrag anzeigen
    Nein, es wäre gut, wenn beide Völker dort siedeln könnten.
    welche arabische kraft würde dem zustimmen?

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    778

    Standard AW: Wann wird Israel seine Versprechen halten ?

    Zitat Zitat von Just Amy Beitrag anzeigen
    allzuoft sind es nicht "geplagte menschen" auf der suche nach einem "letzten ausweg". es sind fanatiker, manchmal sogar frauen und kinder die zum selbstmord missbraucht werden.

    ich kann darin keinen ausweg erkennen. zivilisten zu töten bringt niemandem etwas.

    was israel bekennt, nochmal, tut es immer in austauschbeziehungen. und es erhält nie das, was ausgetaucht werden sollte. da ist ne schuldzuweisung nicht so leicht
    Nochmal: Siedeln bringt nichts für Israels Sicherheiit, sendet aber verderbliche Signale an die Palis.
    Und so macht Israel sich auch viele Fanatiker selbst.
    Fanatismus ist im Grunde immer vorhanden. Um in die Breite des Volkes zu gehen, braucht es aber noch anderes. Und da kommt Israel aktiv ins Spiel.

  10. #50
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Wann wird Israel seine Versprechen halten ?

    Zitat Zitat von Blaumann Beitrag anzeigen
    Ich kann das einfach nicht glauben. Und für realistisch halt ich das nicht.
    Unter keiner Führung. 0,45 Millionen Siedler, Ultranationalisten (davn kann man ausgehen) -> die würden nie mitspielen. Selbst wenn der Frieden zum greifen nah wär... kommt ein Goldstein... oder ähnliches.
    Doch das ist dann wirklich ein Werk eines Irren und nicht der Regierung anzulasten.
    Kurzum: Ich sehe keinen Frieden. Nicht heute, nicht morgen.
    Keiner will es mE so richtig und es wäre auch nicht durchzusetzen.
    wen inkludierst Du in 0,45 millionen?
    gebietstausch kann dazu führen, dass der größte teil der siedler zu israel kommt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wann wird endlich wieder die BRD ...
    Von Petrit_Dibrani im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 22:57
  2. Wann wird bei Euch Licht
    Von Kumite im Forum Deutschland
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 18:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben