+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Verschwörer des 20. Juli 1944

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von derNeue
    Ich darf daran erinnern, daß es sich dabei nur um eine der vielen unverständlichen Maßnahmen des provinziellen und kommunistisch bestimmten NRW-Verfassungsschutzes handelt, einer einzelnen Landesbehörde, die auf jahrzehntelange Kungelei mit seinen rot-günen Auftraggebern zurückblicken kann.
    Gegen die Erwähnung der jngn Freiheit im NRW-Verfassungsschutzbericht ist eine Klage anhängig. Anklagevertreter: der ehemalige Generalbundesanwalt Alexander von Stahl.
    Muß ich mehr sagen?
    Die Junge Freiheit hat einen intellektuellen Anspruch, den neben der Faz wohl kaum eine Zeitung z.Z. erfüllt. Sie ist als Lektüre nur zu empfehlen.
    Für alle Interessierten der Link: [Links nur für registrierte Nutzer]
    :P
    Völlig unberührt von dem - dreist ist es trotzdem.
    Gibt es da ein Aktenzeichen?

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Du bist und bleibst der Spinner des Politforum. Wieder unterstreichst du deinen Totalitären Charakter. Deine Aussage bedeutet für mich, was ich lesen darf bestimmt der Staat, oder wie#ß
    Was ist wenn die Zeiten sich ändern und schon bald die Tageszeitung beobachtet wird. Ein Grund für dich jede öffentliche Unterhaltung über diese Zeitung zu unterbinden?
    Du erinnerst mich an einen Fussballspieler, der nur kurz angetickt wird, und schon sich winselnd am Boden wälzt um einen Strafstoß herauszuschinden.

    Hey - wenn du so labil in denen Ansichten bist, dass schon eine Kritik reicht um dich zu verunsichern - lass es lieber und fange an selber zu denken.

  3. #13
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Du erinnerst mich an einen Fussballspieler, der nur kurz angetickt wird, und schon sich winselnd am Boden wälzt um einen Strafstoß herauszuschinden.
    Hmm, komische, jeden Sinn entbehrende Phantasie. Was soll ich dazu sagen?

    Zitat Zitat von Benny
    Hey - wenn du so labil in denen Ansichten bist, dass schon eine Kritik reicht um dich zu verunsichern - lass es lieber und fange an selber zu denken.
    Ich weiß nicht wo du glaubst meinerseits Verunsicherung zu erkennen. Kann es einer von Verunsicherung geprägten Handlungsweise entsprächen, wenn man sich in unserer Zeit, trotz ununterbrochenem Meinungsterror, und einem, in seiner Komplexität einzigartigem Moralaposteltum, eine klare Sicht der Dinge bewahrt ohne dem Zeitgeist zu verfallen?
    Wenn man immer noch in der Lage ist differenziert zu beurteien, anstatt platt zu verurteilen?
    Du mimst hier im Forum den großen Agitator, der seine Fliegenfalle ausgelegt hat, und in der Hoffnung auf der lauer liegend, das die eine oder andere naive „Lichtgestalt“ am schleim deiner Ideologie kleben bleibt. Jene Leute wirst du dann sicher als mutig bezeichnen, doch wer dein von Hass strotzendes, Kübelweise über dieses Forum ergossenes Ideologiegebräu kritisch beurteilt, wird zum labilen Charakterlosen Schwächling, der ob seines zerfallenen Weltbildes zu seiner Mammi rennt um sich neu indoktrinieren zu lassen.

    Sind solche Vorstellung bei den Funktionären der IG-Metall weit verbreitet?
    Geändert von mggelheimer (21.07.2004 um 14:47 Uhr)
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  4. #14
    Anti-Grüner Benutzerbild von Danny
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    24

    Standard

    @ Siran

    Danke für die Liste! Damit läßt sich schon was anfangen. :]

  5. #15
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    @Benny, mggelheimer

    Würde es euch was ausmachen, euren Streit woanders weiterzuführen? Eure Beiträge haben absolut nichts mehr mit dem Thema zu tun.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #16
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    @Benny, mggelheimer

    Würde es euch was ausmachen, euren Streit woanders weiterzuführen? Eure Beiträge haben absolut nichts mehr mit dem Thema zu tun.
    Ok. ich versuche mich zusammenzureißen, wohl wissend das Ärzte dazu raten dem Ärger Luft zu machen, um späteren Herzproblemen vorzubeugen.

    Zitat Zitat von Siran
    Also hier gibt's ne Liste von den Beteiligten des Aufstandes. Ob diese allerdings vollständig ist, weiß ich nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    gibt es für folgende Darstellung eine Logische Erklärung? Sind das Tippfehler?

    Elise Auguste Kutznitzki, geb. von Liliencron (†30.11.1945, hingerichtet)


    Heinrich Graf von Lehndorff-Steinort, Landwirt (†4.9.1945, hingerichtet


    Major Ludwig Freiherr von Loenrod (†26.8.1945, hingerichtet)
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  7. #17
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Also Elise Auguste Kutznitzki kann ich jetzt nicht finden, aber Heinrich Graf von Lehndorff-Steinort starb bereits am 4. September 1944 in Berlin Plötzensee, Major Ludwig Freiherr von Leonrod starb am 26. August 1944, deshalb nehme ich mal an, dass auch sie am 30. November 1944 starb.

    Würde auch auf Tippfehler schätzen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #18
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard

    Zitat Zitat von Benny
    Völlig unberührt von dem - dreist ist es trotzdem.
    Gibt es da ein Aktenzeichen?
    Kauf Dir ein paar Ausgaben und ließ ein bischen drin.
    Wenn Du dann Dein Urteil "rechtsextrem" noch aufrecht erhalten willst, hätt ich doch gern ein paar Stellen mit ausländerfeindlichen, antisemitischen oder sonstwie gefährlichen Tendenzen. Da bin ich wirklich gespannt.
    Ein Aktenzeichen von diesem Prozess wird es sicher geben, nur kann ich es Dir natürlich nicht nennen. Wenn Du näheres wissen willst, erkundige Dich beim zuständigen Gericht.

  9. #19
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Moin, soweit ich weiß waren noch Ludwig Beck, General Olbricht, Mertz von Quirnheim, werner von Haeften und generaloberst Hoeper beteiligt...

  10. #20
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Die gehören alle zur Gruppe vom Bendler-Block, Roter Engel.
    General Olbricht, Mertz von Quirnheim und Werner von Haeften wurden alle dort noch am 21. Juli erschossen, Ludwig Beck erhielt die "Erlaubnis" Selbstmord zu begehen, nach dessen Scheitern wurde er von einem Feldwebel erschossen, Generaloberst Hoepner wurde im Bendler-Block verhaftet, allerdings erst im August hingerichtet.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben