+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: DITIB täuscht die Ungläubigen

  1. #1

    Fragezeichen DITIB täuscht die Ungläubigen

    Im Zusammenhang mit dem in Köln geplanten Moscheebau gibt es eine neue Entwicklung. Die türkisch-islamische Anstalt für Religion (DITIB) ist in den Verdacht geraten, mit ihrer Ankündigung, die Ehrenfelder Groß-Moschee alternativ mit kleineren Minaretten planen lassen zu wollen, die Öffentlichkeit in die Irre geführt zu haben. Denn Prof. Paul Böhm, der Architekt der DITIB-Groß-Moschee, hat geäußert, er wisse nichts von dem angeblichen Auftrag, einen neuen Entwurf mit Minaretten von 50 bzw. 45 Metern Höhe statt der bislang im Raum stehenden 55 Meter anzufertigen. „Das ist mir neu“, äußerte Böhm gegenüber dem „Stadt-Anzeiger“. Die DITIB dagegen hatte Ende letzter Woche erklärt, sie habe bei Böhm weitere Pläne für ihr Mammutprojekt in Auftrag gegeben. „Dazu kann ich so nichts sagen“, zitiert der „Stadt-Anzeiger“ den Architekten, der den Angaben der Zeitung zufolge „zuerst das Gespräch mit dem Bauherrn und dem Oberbürgermeister“ suchen will.

    Dazu sei mir eine kritische Bemerkung erlaubt:

    Der Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma hatte noch am Abend der letzten Kommunalwahl im September 2004 in einem Fernseh-Interview erklärt, die Kölner Kommunalpolitik habe kaum etwas zu tun mit dem geplanten Bau einer Groß-Moschee in der Domstadt und sei deshalb für die einschlägige Kritik der Bürgerbewegung pro Köln der falsche Adressat. Und jetzt mag der Architekt des Monumentalbaus ohne Rücksprache mit dem Oberbürgermeister nicht einmal gegenüber der Presse eine Stellungnahme zu Änderungen in der Detailplanung abgeben. Das macht doch deutlich, wie dick Schramma im Moscheebau mit drinsteckt.

    Der Islam erlaubt es bekanntlich seinen Anhängern, die Ungläubigen – abwertend ‚Kuffer’ genannt – zu täuschen, wenn dies den Glaubensinteressen dient. Daß Böhm zu der behaupteten Planungsänderung keine Auskünfte geben kann, stärkt nicht gerade die Glaubwürdigkeit der DITIB. Hier entsteht der Eindruck einer Diskrepanz zwischen dem, was die DITIB den ‚Kuffern’ erzählt, und dem, was sie tatsächlich plant.

    X(
    Geändert von Manfred Rouhs (20.07.2007 um 11:47 Uhr)
    Es geht voran!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: DITIB täuscht die Ungläubigen

    Das DITIB, sowie alle anderen muslimische Orginasitionen lügen, täuschen und betrügen ist ja nichts neues!

    TAQUIA kennen wir auch von den hier anwesenden Musels. Sie tragen sehr zur Erheiterung bei

  3. #3
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: DITIB täuscht die Ungläubigen

    Wer hat denn was anderes als Täuschung erwartet ?

    Ich kann immer nur wiederholen :

    Was hat ein türkisches Religions - Ministerium, vertreten durch die DITIB sich in innerdeutsche Angelegenheiten zu mischen ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.318

    Standard AW: DITIB täuscht die Ungläubigen

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Wer hat denn was anderes als Täuschung erwartet ?

    Ich kann immer nur wiederholen :

    Was hat ein türkisches Religions - Ministerium, vertreten durch die DITIB sich in innerdeutsche Angelegenheiten zu mischen ?
    Dank unserer großartigen Politiker ( :] die ihren Eid richtig Ernst nehmen! :] ) sind es eh bald keine innerdeutschen Angelegenheiten mehr, sondern innertürkische Angelegenheiten!

    Und diese großartigen verantwortungsvollen Politiker üben schonmal fleißig das Hintenreinkriechen bei der 5. Kolonne Ankaras, damits später beim großen Kalifen besser flutscht!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  5. #5
    Gnadenloser Darwinist Benutzerbild von The_Darwinist
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    So ziemlich in der Mitte von Deutschland
    Beiträge
    1.850

    Standard AW: DITIB täuscht die Ungläubigen

    Zitat Zitat von Manfred Rouhs Beitrag anzeigen
    Im Zusammenhang mit dem in Köln geplanten Moscheebau gibt es eine neue Entwicklung. Die türkisch-islamische Anstalt für Religion (DITIB) ist in den Verdacht geraten, mit ihrer Ankündigung, die Ehrenfelder Groß-Moschee alternativ mit kleineren Minaretten planen lassen zu wollen, die Öffentlichkeit in die Irre geführt zu haben. Denn Prof. Paul Böhm, der Architekt der DITIB-Groß-Moschee, hat geäußert, er wisse nichts von dem angeblichen Auftrag, einen neuen Entwurf mit Minaretten von 50 bzw. 45 Metern Höhe statt der bislang im Raum stehenden 55 Meter anzufertigen. „Das ist mir neu“, äußerte Böhm gegenüber dem „Stadt-Anzeiger“. Die DITIB dagegen hatte Ende letzter Woche erklärt, sie habe bei Böhm weitere Pläne für ihr Mammutprojekt in Auftrag gegeben. „Dazu kann ich so nichts sagen“, zitiert der „Stadt-Anzeiger“ den Architekten, der den Angaben der Zeitung zufolge „zuerst das Gespräch mit dem Bauherrn und dem Oberbürgermeister“ suchen will.

    Dazu sei mir eine kritische Bemerkung erlaubt:

    Der Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma hatte noch am Abend der letzten Kommunalwahl im September 2004 in einem Fernseh-Interview erklärt, die Kölner Kommunalpolitik habe kaum etwas zu tun mit dem geplanten Bau einer Groß-Moschee in der Domstadt und sei deshalb für die einschlägige Kritik der Bürgerbewegung pro Köln der falsche Adressat. Und jetzt mag der Architekt des Monumentalbaus ohne Rücksprache mit dem Oberbürgermeister nicht einmal gegenüber der Presse eine Stellungnahme zu Änderungen in der Detailplanung abgeben. Das macht doch deutlich, wie dick Schramma im Moscheebau mit drinsteckt.

    Der Islam erlaubt es bekanntlich seinen Anhängern, die Ungläubigen – abwertend ‚Kuffer’ genannt – zu täuschen, wenn dies den Glaubensinteressen dient. Daß Böhm zu der behaupteten Planungsänderung keine Auskünfte geben kann, stärkt nicht gerade die Glaubwürdigkeit der DITIB. Hier entsteht der Eindruck einer Diskrepanz zwischen dem, was die DITIB den ‚Kuffern’ erzählt, und dem, was sie tatsächlich plant.

    X(
    Muslimen ist es ausdrücklich vom Sheik ul Islam aller Klassen und Kassen erlaubt, gegenüber Ungläubigen zu Lügen, zu betrügen, sie zu bestehlen, selbst Mord, Raub und Vergewaltigung sind nebensächlich, da es sich bei nicht-Muslimen nicht um Menschen im Sinne Allahs handelt!
    Ich bin Darwinist, und das ist gut so.
    Religionen sind für den Mülleimer, aber Wissenschaft ist immer korrekt.
    Wenigstens bemüht sie sich so korrekt wie möglich zu sein.
    "Ich habe einen schlechten Geschmack im Mund, das muß die Wahrheit sein"

  6. #6
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: DITIB täuscht die Ungläubigen

    Zitat Zitat von Manfred Rouhs Beitrag anzeigen
    ...
    Der Islam erlaubt es bekanntlich seinen Anhängern, die Ungläubigen – abwertend ‚Kuffer’ genannt – zu täuschen, wenn dies den Glaubensinteressen dient. ...
    Er "erlaubt" es nicht, er FORDERT es!

    Das ist ein nicht unbeträchtlicher Unterschied ...

  7. #7
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: DITIB täuscht die Ungläubigen

    Na Manfred, wie läuft es in Köln?
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  8. #8
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.915

    Standard AW: DITIB täuscht die Ungläubigen

    Meine Güte, lasst die Musels doch ihre Minarette 100 Meter hoch bauen!
    Um so weiter sieht man das Leuchten, wenn sie brennen!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  9. #9
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: DITIB täuscht die Ungläubigen

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    Meine Güte, lasst die Musels doch ihre Minarette 100 Meter hoch bauen!
    Um so weiter sieht man das Leuchten, wenn sie brennen!
    Daran glaubst Du doch wohl selbst nicht, dass sich hier im Land jemals noch ein Widerstand regen wird?

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  10. #10
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.915

    Standard AW: DITIB täuscht die Ungläubigen

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Daran glaubst Du doch wohl selbst nicht, dass sich hier im Land jemals noch ein Widerstand regen wird?
    Doch daran glaube ich! Und wenn ich den irgendwann persönlich anzetteln muss!germane
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ehrenfeld: Ditib plant Moschee-Viertel
    Von Dyamond im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 17:25
  2. DITIB droht mit Rückzug aus Integrationsgipfel wg. neuem Zuwanderungsgesetz
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 18:28
  3. Rechtliches Nachspiel für DITIB-Funktionär?
    Von latrop im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 09:11
  4. Moslem im Fernsehen (BBC): Töten von Ungläubigen ist legal!
    Von Atheist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 11:56
  5. Tötet die Ungläubigen ist keine Volksverhetzung
    Von Freddy Krüger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 21:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben