+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Orthodoxe Juden fordern zur Auflösung Israel

  1. #1
    mike
    Gast

    Standard Orthodoxe Juden fordern zur Auflösung Israel

    Orthodoxe Juden fordern zur Auflösung Israels auf


    Rede des Rabbi Dovid Weiss in der Freedom Plaza, in Washington DC, auf der Demonstration gegen den Besuch Ariel Sharon, Ministerpräsident Israels im Weißen Haus in Washington, am Donnerstag den 7. Februar 2002.

    (übermittelt von Neturei Karta – Washington DC
    6. Februar 2002)

    Rabbi Yisroel Dovid Weiss, Sprecher von Neturei Karta International, einer weltweiten Bewegung antizionistischer Juden, kündigte an, daß sich eine Delegation von Rabbinern mit der “Koalition Arabisch-Amerikanischer und Islamischer Organisationen” zum gemeinsamen Protest gegen den zionistischen Staat einfinden werde.


    “Es ist höchste Zeit, daß das jüdische Volk begreift was unsere Weisen und die überwältigende Mehrheit der Juden bereits zu Beginn der zionistischen Bewegung, vor etwas mehr als einem Jahrhundert, begriffen hatten, nämlich, daß der Zionismus eine große Gefahr für das jüdische Volk darstellt.

    Ist denn nicht genug Blut vergossen worden, sowohl jüdisches wie palästinensisches Blut ? Ist es denn nicht an der Zeit, das gesamte zionistische Unternehmen zu überdenken ?”

    Rabbi Weiss erklärt, daß die Botschaft, die seine Gruppe nach Washington und den dort versammelten Palästinenser bringen wird, das Wort des Talmud sein wird, das den Juden das Heilige Land verbietet bis zum Tage der Verbüssung ihrer Sünden. Die Zuwiderhandlung gegen die den Juden auferlegten Bedingungen ihres Exils hat allen Parteien im Nahen Osten schweres Leid zugefügt. “Es ist höchste Zeit, den Staat Israel aufzulösen. Er ist ein Makel, der sich an das jüdische Volk geheftet hat. Von den Vertretern dieses Staats wird der Menschheit gesagt, Israel vertrete das Judentum. Dies ist barer Unsinn. Häretiker können nicht Vertreter des Volks der Torah sein. Diejenigen, die sich schwerer Grausamkeiten gegenüber den Palästinenser schuldig gemacht haben, können nicht Vertreter eines barmherzigen Volkes sein.

    Das jüdische Volk ist dazu berufen, sich der Torah und dem Dienst Gottes zu widmen. Uns wurde von unserem Schöpfer auferlegt, in den Ländern unseres Exils als loyale Bürger zu leben und allen Menschen gegenüber Aufrichtigkeit zu wahren. Der Zionismus ist eine üble Abweichung, die ihre Opfer in endlose Konflikte mit anderen Völker verstrickt.

    Wir haben uns heute mit den Palästinenser eingefunden, um unser Mitgefühl für ihr Leiden zu bekunden. Die Anwesenheit Ariel Sharons in Washington heute, stellt eine Beleidigung der gläubigen Juden und der leidenden Palästinenser dar.

    Mögen wir alle für würdig erachtet werden, den Tag zu erleben, an dem Israel nicht mehr sein wird, den Tag der Erlösung der Palästinenser von ihren Leiden, den Tag an dem die verirrten Juden zu ihren Brüdern und zum wahren Dienst an Gott zurückkehren werden. Den Tag, an dem alle Völker den Einen Gott erkennen und wir alle Ihm gemeinsam in Frieden zu Diensten sein werden. AMEN”


    Weitere Informationen über
    [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Und das ist immer noch eine Splittergruppe mit etwa 5000 Mitgliedern...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #3
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Aber es wäre wohl besser für alle Beteiligten, würden die Juden sich mehrheitlich anschließen.
    Siegen heißt Leben

  4. #4
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Aber es wäre wohl besser für alle Beteiligten, würden die Juden sich mehrheitlich anschließen.
    Außer für die Juden selber natürlich....

  5. #5
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Außer für die Juden selber natürlich....
    Aber das ist für manche doch egal...

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  6. #6
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Außer für die Juden selber natürlich....
    Das sehen die orthodoxen Juden anders. In den USA müßten sie auch nicht permanent führten Opfer von Anschlägen oder Kriegen zu werden. Die Araber werden früher oder später ohnehin alleinen wegen ihrer Anzahl gewinnen.

    Was dann mit den Juden in einem geschlagen Israel passiert durch die Rache der Araber für Jahrzehnte der Vertreibung und Unterdrückung überlasse ich der Phantasie eines Jeden.
    Siegen heißt Leben

  7. #7
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    kann mir das mal jemand erklären...bitte...

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  8. #8
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Was genau? So ist die Frage zu allgemein.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Die Araber werden früher oder später ohnehin alleinen wegen ihrer Anzahl gewinnen.
    naja, dafür haben sie sich bisher aber verdammt wacker geschlagen...

    heute noch stehen die ägyptischen panzerwracks aus dem sieben tage krieg bei der brücke.

    israel hat sich schon oft genug gegen seine nachbarn behauptet, da wird es wohl eher ein "später" als ein "früher". ein sehr sehr viel später...

    zudem vergisst du, dass die u.s.a. wahrscheinlich notweise truppen schicken würden, bevor dies passiert. und die deutschen natürlich gleich welche hinterher.

    irgendwie gefällt mir das szenario nicht so wirklich. :rolleyes:

  10. #10
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Das sehen die orthodoxen Juden anders. In den USA müßten sie auch nicht permanent führten Opfer von Anschlägen oder Kriegen zu werden. Die Araber werden früher oder später ohnehin alleinen wegen ihrer Anzahl gewinnen.

    Was dann mit den Juden in einem geschlagen Israel passiert durch die Rache der Araber für Jahrzehnte der Vertreibung und Unterdrückung überlasse ich der Phantasie eines Jeden.
    Meinst du jetzt orthodoxe Juden vom Schlage Neturei Karta oder orthodoxe Juden wie jene, die ihre Siedlungen nicht freiwillig für Palästinenser verlassen wollen? Irgendwie habe ich das Gefühl, die beiden könnte verschiedener Meinung sein....

    Die Araber sind den Juden auch jetzt schon zahlenmäßig überlegen, was sollen ein paar hunderttausend (oder gar Millionen) faktisch ändern?
    Die arabischen Staaten werden sich mit Israel abfinden, je nach Lösung des Palästinenserproblems wird dies entweder früher oder später der Fall sein.

    Wo Araber (nicht Palästinenser!) von Israelis seit Jahrzehnten vertrieben und unterdrückt werden, würde ich schon gerne erfahren. Die Kriege können ja nicht gemeint sein, denn da wurde doch astrein gesiegt....
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben