Umfrageergebnis anzeigen: Wem gönnt Ihr den Sieg am meisten?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • USA

    38 41,30%
  • England

    9 9,78%
  • Russland

    31 33,70%
  • Frankreich

    14 15,22%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 65 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 642

Thema: Welchem Befreier dankt Ihr am meisten?

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.565

    Standard AW: Welchem Befreier dankt Ihr am meisten?

    Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Ja ich habe mich verschrieben.

    Ansonsten müsst ihr schonmal erkennen, dass die ausschliessliche Schuld für das unsagbare Leid der deutschen Zivilbevölkerung bei Hitler und seinen Paladinen lag. Auch wenn ihr es nicht begreifen wollt oder nicht begreifen könnt! Und komm jetzt nicht mit irgendwelchen fiktiven und ominösen, angeblichen Friedensangeboten. Wenn die Paladine im OKW auch nur einen Funken Verstand gehabt hätten, hätten sie den Geisteskranken erschossen, dem militärisch völlig aussichtslosen Trauerspiel ein Ende gesetzt, Millionen Menschen das Leben gerettet und Deutschland vor der Zerstörung bewahrt.
    Interessant in diesem Zusammenhang finde ich die Tatsache, daß die deutschen Städte mit der Zivilbevölkerung ständig von den demokratischen Kultur-Zerstörern heimgesucht wurden; das Führerhauptquartier aber unbehelligt blieb - woran das wohl liegen mag...?!:shrug:

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #42
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Welchem Befreier dankt Ihr am meisten?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Interessant in diesem Zusammenhang finde ich die Tatsache, daß die deutschen Städte mit der Zivilbevölkerung ständig von den demokratischen Kultur-Zerstörern heimgesucht wurden; das Führerhauptquartier aber unbehelligt blieb - woran das wohl liegen mag...?!:shrug:
    Ich hab mir mal folgendes überlegt.Die stärkste Waffe der Briten war ihre Luftwaffe, die haben große Anstrengungen in den Auf und Ausbau ihrer Bombenflotte gesteckt.Nachdem "Seelöwe" abgeblasen war und Hitler lieber "Untervölker" im Osten kleinmachen wollte, konnte dies ohne größere Störungen auf der Insel vonstatten gehen.
    Es ist wieder die Rede von sog. "1000 Bomber Angriffen", die trafen zunächst Köln und andere Städte des Ruhrgebietes.Weiß du wie lang so ein 1000 Bomber Strom ist? Bis zu 15 km ! Weißt du wieviele Länder (von Deutschland besetztes Gebiet) er von der Insel aus überfliegen mußte, um in Westdeutschland anzukommen?
    Einmal hin--einmal zurück--immer über feindliches Gebiet drüber und den Kanal.
    Hätte man auf dt. Seite schon in der frühpahse des Krieges alles unternommen, um den Schwerpunkt auf die Luftabwehr zu legen--also Jäger, Flak etc. und eben nicht nur ca. 10% Bomberverluste zu verursachen, wie geschehen, sondern 50% und mehr, wäre es schnell ums "moral bombing" der Briten geschehen gewesen.Den Verlust an fliegendem Personal hätte man auf Dauer nicht kompensieren können und die erforderlichen Stückzahlen hätte man nicht so einfach nachproduzieren können.Und was macht Hitler?

    Zieht für seinen Krieg im Osten den Großteil der Luftwaffe ab und läßt statt Jäger (wie von Erhard Milch nachträglich gefordert)--Bomber bauen.:rolleyes:
    Geändert von Quo vadis (30.08.2007 um 14:01 Uhr)
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  3. #43
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Welchem Befreier dankt Ihr am meisten?

    Frankreich hat den Krieg nicht gewonnen, sie hatten bereits kapituliert!

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Welchem Befreier dankt Ihr am meisten?

    Jesus und meinem Scheidungsanwalt.

  5. #45
    Trötenflöt Benutzerbild von Lahn12
    Registriert seit
    17.11.2004
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Welchem Befreier dankt Ihr am meisten?

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Keinem der von dir genannten. Wenn dann schon Argentinien, das mit großem Heldenmut am 27.03.1945 den restlichen Alliierten zur Seite sprang!:]
    Einzig Finnland blieb so lange es konnte standhaft!
    Ansonsten niemanden von den vier Genannten. Schon gar nicht den besiegten Franzosen.
    Wenns leicht wäre, würden es andere machen.

    Was ist falsch an gesundem Patriotismus?

    Political Correctnis verschleiert die Tatsachen und
    bremst die Wahrheit.

  6. #46
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Welchem Befreier dankt Ihr am meisten?

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Frankreich hat den Krieg nicht gewonnen, sie hatten bereits kapituliert!
    Ja und? Das hindert ja nicht daran, die Kämpfe wieder aufzunehmen. :]

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  7. #47
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Welchem Befreier dankt Ihr am meisten?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Welchem der Siegermächte wünscht Ihr den Sieg über unser komisches Land nachträglich am meisten?
    Deutschland wurde nicht befreit, sondern besiegt, geplündert und bis heute besetzt.

    "Befreit" wurden sich egeben habende deutsche Soldaten von ihrem Leben.
    "Befreit" wurden wir Deutschen von unserem Hab' und Gut.
    "Befreit" wurden deutsche Kinder und Frauen von ihrer sexuellen "Verklemmtheit".
    "Befreit" wurden wir Deutschen von Teilen unserer Kultur, die sich in den Bauwerken und der Kunst - über Jahrhunderte gewachsen - widerspiegelte.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (30.08.2007 um 14:12 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.565

    Standard AW: Welchem Befreier dankt Ihr am meisten?

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal folgendes überlegt.Die stärkste Waffe der Briten war ihre Luftwaffe, die haben große Anstrengungen in den Auf und Ausbau ihrer Bombenflotte gesteckt.Nachdem "Seelöwe" abgeblasen war und Hitler lieber "Untervölker" im Osten kleinmachen wollte, konnte dies ohne größere Störungen auf der Insel vonstatten gehen.
    Es ist wieder die Rede von sog. "1000 Bomber Angriffen", die trafen zunächst Köln und andere Städte des Ruhrgebietes.Weiß du wie lang so ein 1000 Bomber Strom ist? Bis zu 15 km ! Weißt du wieviele Länder (von Deutschland besetztes Gebiet) er von der Insel aus überfliegen mußte, um in Westdeutschland anzukommen?
    Einmal hin--einmal zurück--immer über feindliches Gebiet drüber und den Kanal.
    Hätte man auf dt. Seite schon in der frühpahse des Krieges alles unternommen, um den Schwerpunkt auf die Luftabwehr zu legen--also Jäger, Flak etc. und eben nicht nur ca. 10% Bomberverluste zu verursachen, wie geschehen, sondern 50% und mehr, wäre es schnell ums "moral bombing" der Briten geschehen gewesen.Den Verlust an fliegendem Personal hätte man auf Dauer nicht kompensieren können und die erforderlichen Stückzahlen hätte man nicht so einfach nachproduzieren können.Und was macht Hitler?

    Zieht für seinen Krieg im Osten den Großteil der Luftwaffe ab und läßt statt Jäger (wie von Erhard Milch nachträglich gefordert)--Bomber bauen.:rolleyes:
    Ja ja, da gewinnt man schnell den Eindruck, daß der "Ober-Ösi" gar kein Interesse am Schutz deutsche Städte hatte - wer weiß, weshalb...?! Du kannst Dir sicher sein: Wenn es gewollt gewesen wäre, hätte man auch 1000 Bomber mühelos und noch über`m Kanal vom Himmel gefegt - es war aber nicht gewollt; weil die Weltgeschichte/Weltpolitik nicht so einfach zu verstehen ist, wie es auf den ersten und zweiten Blick scheint...!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #49
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Welchem Befreier dankt Ihr am meisten?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Deutschland wurde nicht befreit, sondern besiegt, geplündert und bis heute besetzt.

    "Befreit" wurden sich egeben habende deutsche Soldaten von ihrem Leben.
    "Befreit" wurden wir Deutschen von unserem Hab' und Gut.
    "Befreit" wurden deutsche Kinder und Frauen von ihrer sexuellen "Verklemmtheit".
    "Befreit" wurden wir Deutschen von Teilen unserer Kultur, die sich in den Bauwerken und der Kunst - über Jahrhunderte gewachsen - widerspiegelte.
    Gott sei Dank kann man da sagen. Und wemm dankst Du am meisten dafür?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #50
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Welchem Befreier dankt Ihr am meisten?

    Zitat Zitat von Schlumpfling Beitrag anzeigen
    Es mag richtig sein, daß die Schuld für den Krieg letztendlich bei Hitler liegt aber was die Briten und Amerikaner mit der deutschen Zivilbevölkerung getan haben ist und bleibt ein Kriegsverbrechen. Es ist nicht weniger ein Kriegsverbrechen, wenn Deutsche die Opfer sind, als wenn Deutsche die Täter sind. DIe hilflose Zivilbevölkerung zu bombardieren muß geächtet werden.
    Das sie dem Bomber-Harris (in der Hölle soll er schmoren) in London ein Denkmal gesetzt haben ist eine bodenlose Frechheit. Wenn ich mal dahin komme, dann pinkel ich an dieses Denkmal.

    Noch was: Königsberg/Pr. August 1944: Meine Oma war im Pflichtjahr auf der Kurischen Nehrung. Dann Angriff auf Königsberg, nur die Randbezirke. Die Alliierten wußten, daß die Bevölkerung in die Stadt eilen wird, um zu schauen ob noch alles heil ist. Die meisten Königsberger waren zu dem Zeitpunkt in der Sommerfrische. Als man sich sicher war, daß die Bevölkerung wieder zurück ist, kam der zweite, verheerende Angriff. Die ganze Innenstadt im Dutt, 1000 Tote.

    Wie beispiellos stehst du da, für Menschlichkeit Britannia (Frei nach Heinz Erhardt)
    Was Dresden angeht, war es zweifelsfrei ein "Verbrechen" und das wird selbst in England von der Mehrheit so gesehen.

    Was die meisten anderen Städte angeht, so übersiehst du aber wieder, dass Hitler, wie schon Stalin in Stalingrad, fast alles "zur Festung" erklärte und gegen den ausdrücklichen Rat der Militärs vor Ort, die Evakuierung der Zivilbevölkerung strikt untersagte. Das komische daran war nur, dass die Nazibonzen für sich selbst und ihre Familien immer Schlupflöcher fanden.
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In welchem Bundesland seid ihr geboren und in welchem lebt ihr?
    Von Stuttgart25 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 21:38
  2. Die Osmanen - willkomene Befreier Europas?
    Von Yasin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 11:31
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 06:22
  4. In welchem europäischen Land leben die meisten Moslems?
    Von Biskra im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 21:31
  5. Die Befreier Europas
    Von SHAEF im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 03:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben