+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: was kann man gegen den Bundestroajner tun

  1. #11
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: was kann man gegen den Bundestroajner tun

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Bist doch selbst einer.

    Ich möchte an dieser Stelle mal auf die beliebten Messengers hinweisen. Hat jemand von Euch Herzchen schonmal in die [Links nur für registrierte Nutzer] von MSN und anderen IM geschaut?
    ... richtig, Ich wollte nur mal bei den Foristen anklopfen, ob sie sich Gedanken um ihre Computer- und Datensicherheit machen.

    Es scheint also nicht wirlich zu interessieren. Damit bestätigt sich einmal mehr, dass viele Mausschubser eher clicken als nachdenken und sich somit das mobile Einsatzkommando des BMI und andere Schnüffler unserer Beamten- und Gutmenschendiktatur sich einer lauschigen Zukunft erfreuen dürfen.

    Für Diejenigen die sich allerdings um ihre PC-Sicherheit Gedanken machen und nicht unbedingt zu den Software- und Sicherheitsexperten gehören, hier ein Tip.

    Microsoft hat für XP ein Primatool - Windows SteadyState -
    entwickelt, mit dem sich der eigene PC so gegen ziemlich alles abriegeln lässt und selbst Viren wie Trojaner schlechten Zeiten entgegen gehen.germane

    Beschrieben wird es [Links nur für registrierte Nutzer] und runterladen kann man es [Links nur für registrierte Nutzer].

    Obwohl in fast alle bedeutenden Weltsprachen übersetzt, gibt es leider keine Deutsche Version. Sollte allein das uns nicht schon stutzig machen ... Wieso wird so eine prima Systemerweiterung zur Computersicherheit nicht in den Mainstreammedien öffentlichkeitswirksam publiziert, jedoch breit und hämisch über jede MS-Lücke hergezogen?
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  2. #12
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: was kann man gegen den Bundestroajner tun

    Interessantes Tool, sowas kann man allerdings auch in der Verwaltung selbst regeln.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  3. #13
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: was kann man gegen den Bundestroajner tun

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Interessantes Tool, sowas kann man allerdings auch in der Verwaltung selbst regeln.
    Man sollte sich auch erstmal den gesamten Funktionsumfang ansehen, bevor sowas gepostet wird.

    Ein Teil kann schon in der Systemverwaltung getan werden. Allerdings lässt sich m.E. keine Festplattenhärtung und virtueller Internetspace per Hand einrichten und so einige Sachen mehr...:]

    Nochwas, selbst die beschränkten Systemänderungen, die per Adminrechten möglich sind ohne die Windowsregistrierung umzustricken - wer von den Millionen PC-Nutzer kennt sich denn da aus? Wenn es viel sind, vielleicht 3%!
    Geändert von SLOPPY (08.09.2007 um 19:37 Uhr) Grund: Nachtrag
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  4. #14
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: was kann man gegen den Bundestroajner tun

    nun macht Euch mal nicht ins Höschen - das mit dem Bundestrojaner ist halb so wild !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #15
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: was kann man gegen den Bundestroajner tun

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen
    Man sollte sich auch erstmal den gesamten Funktionsumfang ansehen, bevor sowas gepostet wird.

    Ein Teil kann schon in der Systemverwaltung getan werden. Allerdings lässt sich m.E. keine Festplattenhärtung und virtueller Internetspace per Hand einrichten und so einige Sachen mehr...:]

    Nochwas, selbst die beschränkten Systemänderungen, die per Adminrechten möglich sind ohne die Windowsregistrierung umzustricken - wer von den Millionen PC-Nutzer kennt sich denn da aus? Wenn es viel sind, vielleicht 3%!
    Festplattenzugriff (Schreibrechte / Leserechte pro Ordner etc.pp.) u.ä. kannst du in der Verwaltung auf den jeweiligen Benutzer zuschneiden wie du lustig bist. So ein Programm werden 97% der User allerdings auch nicht nutzen wollen / können, weil sie selbst dauernd als Admin im Netz sind.

    Und last but not least, wer so einen Schmarren wie "virtueller Internetspace" u.Ä. sicherheitstechnisch unbedingt für nötig hält, der sollte am Besten mit Knoppix ins Netz und seine Festplatte gar nicht erst mounten.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: was kann man gegen den Bundestroajner tun

    Nur offline auf z.B. per USB 2.0-IDE-Adapter externalisierte Festplatten sichern und zugreifen.
    Was kann man dabei absichern, wenn man eine infizierte fest eingebaute harddisk unterstellt?
    Es sollen offline nur die vorgesehenen Daten übertragen werden, was dann wohl zu gewährleisten wäre.
    Geändert von politisch Verfolgter (09.09.2007 um 09:36 Uhr)

  7. #17
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: was kann man gegen den Bundestroajner tun

    Eine andere Idee wäre vielleicht noch, einen virtuellen PC zu installieren (MS Virtual Server oder VMWare), mit dem man online geht - ggf. noch das File vorher dem Internetbesuch wegsichern und nach dem Internetbesuch rücksichern - und alle Spuren inkl. Trojaner sind weg. Auf dem echten PC kann man die Daten evtl. noch verschlüsseln.
    Geändert von tommy3333 (09.09.2007 um 14:10 Uhr)
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  8. #18
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: was kann man gegen den Bundestroajner tun

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Eine andere Idee wäre vielleicht noch, einen virtuellen PC zu installieren (MS Virtual Server oder VMWare), mit dem man online geht - ggf. noch das File vorher dem Internetbesuch wegsichern und nach dem Internetbesuch rücksichern - und alle Spuren inkl. Trojaner sind weg. Auf dem echten PC kann man die Daten evtl. noch verschlüsseln.
    ... gute Idee. Weiterhin darf dann aber kein Ordner des Host-Systems gemountet sein und die Internet Verbindung nur über Bridge funktionieren.
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  9. #19
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: was kann man gegen den Bundestroajner tun

    Offline arbeiten.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  10. #20
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: was kann man gegen den Bundestroajner tun

    Zitat Zitat von Viewer Beitrag anzeigen
    Offline arbeiten.
    Ich habe jetzt Kubuntu 6.06 mit DSL auf einem Rechner und gehe nur noch mit diesem ins Netz.
    Dieses Linux gefällt mir ganz gut.
    Da muß ich mich aber mächtig einarbeiten, nach 28 Jahren Windows in allen Variationen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann man gegen die Bundesregierung eigentlich Strafanzeige stellen?
    Von Felixhenn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 22:53
  2. Was kann man gegen Nazi-Gewalt unternehmen?
    Von Zecke im Forum Deutschland
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 21:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben