+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Die Idee des soldatischen Wesens

  1. #61
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Die Idee des soldatischen Wesens

    Krieg kann man sowenig abschaffen, wie die Urgewalten der Natur. Wir brauchen Menschen, die dem trotzen. Zu dem Thema empfehle ich noch de Maistre und ein Kapitel zum Wesen des Krieges aus seinen Petersburgern Gesprächen. Sehr erhellend. Leider vom Zeitgeist vergessen. Aber ich werde genau diese Schrift demnächst wieder zugänglich machen.

  2. #62
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Die Idee des soldatischen Wesens

    "Den Kampf beseitige ich nicht, indem ich das Schwert zerbreche, sondern indem ich es schärfe." sagte mal ein bekannter Mann des 20. Jahrhunderts.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #63
    LOL
    Gast

    Standard AW: Die Idee des soldatischen Wesens

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    "Den Kampf beseitige ich nicht, indem ich das Schwert zerbreche, sondern indem ich es schärfe." sagte mal ein bekannter Mann des 20. Jahrhunderts.
    Schon Jahrtausende vorher schrieb Heraklit:

    "Der Krieg ist der Vater aller Dinge und der König aller. Die einen macht er zu Göttern, die andern zu Menschen, die einen zu Sklaven, die andern zu Freien."

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Die Idee des soldatischen Wesens

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Schon Jahrtausende vorher schrieb Heraklit:

    "Der Krieg ist der Vater aller Dinge und der König aller. Die einen macht er zu Göttern, die andern zu Menschen, die einen zu Sklaven, die andern zu Freien."
    Und wieder andere zu Bestien.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Idee zur Beseitigung der Arbeitslosigkeit
    Von Katukov im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 18:13
  2. Idee...
    Von WALDSCHRAT im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 11:22
  3. IDEE: Antiterrorallianz
    Von Wilhelm Tell im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 15:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben