Umfrageergebnis anzeigen: Hätten Merkel und Steinmeier Sarkozys Angebot zumindest überdenken sollen?

Teilnehmer
74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, das wäre eine einmalige Chance gewesen

    35 47,30%
  • Nein, Deutschland braucht keine Atomwaffen

    19 25,68%
  • Nein, Deutschland sollte aber eigene Atomwaffen entwickeln

    20 27,03%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: Sarkozy bot Deutschland Atomwaffen an

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Sarkozy bot Deutschland Atomwaffen an

    Zitat Zitat von RosaRiese Beitrag anzeigen
    Quatsch....Israel hat die A-Bombe und ist trotzdem immer wieder in Kriege verwickelt, genauso wie die USA.
    Der Vergleich ist wieder so was von abwegig. :rolleyes:

    Israel hat Probleme, weil lauter Araber um sie herumgammeln. Wer aber A-Waffen hat, der wird nicht mehr angegriffen - außer von Terroristen.

  2. #22
    Champagner für alle Benutzerbild von franek
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    In der Heide
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Sarkozy bot Deutschland Atomwaffen an

    Wollte Sarkozy Merkel ein paar ausgemusterte Sprengköpfe schenken, die sonst im Abfall landen würden? Der kleine Schlawiner!

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Sarkozy bot Deutschland Atomwaffen an

    Zitat Zitat von erwin r analyst Beitrag anzeigen
    Der Vergleich ist wieder so was von abwegig. :rolleyes:

    Israel hat Probleme, weil lauter Araber um sie herumgammeln. Wer aber A-Waffen hat, der wird nicht mehr angegriffen - außer von Terroristen.
    Das ist eine völlig andere Aussage ob man mit A-Waffen Frieden schafft oder aber ob man damit lediglich verhindert angegriffen zu werden.

    Ganz davon abgesehen das die USA natürlich auch von lauter Arabern umzingelt sind und deswegen immer auf der Welt Kriege führen.

  4. #24
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Sarkozy bot Deutschland Atomwaffen an

    Zitat Zitat von RosaRiese Beitrag anzeigen
    War doch auch ein alter Hut, ich sage nur Neutronenbombe. Die ist noch effektiver weil sie keine solchen großen Verwüstungen anrichtet.
    Das ist schon richtig, nur das die Gefahr besteht, dass das umliegende Material teilweise "aktiviert" wird und danach auch strahlt.


    Zum Thema:

    Warum nicht? Wäre sicher nicht schlecht gewesen. Es haben eh genug Länder im Westen Atomwaffen, da kommt es auf ein Land mehr oder weniger auch nicht mehr an.

    Eine Bombe in Europa würde eh viele Länder treffen und nicht nur das, indem sie explodiert ist.
    Geändert von Das Ende (15.09.2007 um 12:57 Uhr)
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von RosaRiese
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    3.881

    Standard AW: Sarkozy bot Deutschland Atomwaffen an

    Zitat Zitat von Das Ende Beitrag anzeigen
    Das ist schon richtig, nur das die Gefahr besteht, dass das umliegende Material teilweise "aktiviert" wird und danach auch strahlt.
    Dieser Umstand ist mir nicht bekannt. Ich muss aber auch zugeben das ich mich wenig mit Waffentechnik befasse.
    Könntest du mir einen Link zukommen lassen wo dieser von dir angesprochene Fakt näher erläutert wird?

    Danke für deine Mühe.

  6. #26
    Feind von Besatzern+Islam Benutzerbild von Pascal_1984
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    7.334

    Standard AW: Sarkozy bot Deutschland Atomwaffen an

    Zitat Zitat von George Rico Beitrag anzeigen
    Was meint ihr? Hätten Merkel und Steinmeier das Angebot zumindest prüfen sollen oder war die generelle Ablehnung richtig? Meiner Meinung nach hätte man das Angebot zumindest überdenken sollen.
    Mein Gott sind unsere Politiker unfähig und verblödet! Das wäre die Chance gewesen endlich abschreckendes Potential zu besitzen!
    Die Straße zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert!

    Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

    http://infowars.wordpress.com/2009/0...ama-tauschung/

    Willkommen in Tätervolk City, willkommen in Absurdistan, willkommen in Multi-Kultopia, sie rutschen auf knien im Dauerbetroffenheitswahn!!!

    Kalt duschen ist doch ohnehin viel gesünder - ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben!
    --Thilo Sarrazin--

  7. #27
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Sarkozy bot Deutschland Atomwaffen an

    Wir brauchen die Franzosen nicht. Wenn Atomwaffen, dann aus eigener Produktion! Außerdem haben ja unsere amerikanischen Verbündeten für uns A-Waffen zwischengelagert, die im Ernstfall der BW zur Verfügung gestellt werden würde. Zumindest war's im kalten Krieg so, ob das heute noch so ist, weiß ich allerdings nicht.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  8. #28
    Feind von Besatzern+Islam Benutzerbild von Pascal_1984
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    7.334

    Standard AW: Sarkozy bot Deutschland Atomwaffen an

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Wir brauchen die Franzosen nicht. Wenn Atomwaffen, dann aus eigener Produktion! Außerdem haben ja unsere amerikanischen Verbündeten für uns A-Waffen zwischengelagert, die im Ernstfall der BW zur Verfügung gestellt werden würde. Zumindest war's im kalten Krieg so, ob das heute noch so ist, weiß ich allerdings nicht.
    Und du glaubst ernsthaft, das diese Regierung von Weicheiern und nachgebern es in Erwägung zieht, selbst ein Atomwaffenprogramm auf den Weg zu bringen?
    Die Straße zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert!

    Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

    http://infowars.wordpress.com/2009/0...ama-tauschung/

    Willkommen in Tätervolk City, willkommen in Absurdistan, willkommen in Multi-Kultopia, sie rutschen auf knien im Dauerbetroffenheitswahn!!!

    Kalt duschen ist doch ohnehin viel gesünder - ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben!
    --Thilo Sarrazin--

  9. #29
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Sarkozy bot Deutschland Atomwaffen an

    Zitat Zitat von RosaRiese Beitrag anzeigen
    Dieser Umstand ist mir nicht bekannt. Ich muss aber auch zugeben das ich mich wenig mit Waffentechnik befasse.
    Könntest du mir einen Link zukommen lassen wo dieser von dir angesprochene Fakt näher erläutert wird?

    Danke für deine Mühe.
    Ich glaube das habe ich mal in einem Buch gelesen, als ich ein Referat über Terrorismus und Massenvernichtungswaffen geschrieben habe. Ich schaue aber mal gerne nach.

    Edit: Also ich hab jetzt nur mal diese Seite hier gefunden. [Links nur für registrierte Nutzer]

    So wie ich das hier herausgelsen habe, ist es nicht 100% sicher ob sich die Strahlung recht lange hält.

    Gut also hier spekuliert man noch etwas.

    Das Referat ist auch schon ziemlich lange her. Ich hoffe mal ich hab da keinen Müll erzählt, aber normalerweise hab ich ein gutes Gedächtnis.
    Geändert von Das Ende (15.09.2007 um 13:15 Uhr)
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  10. #30
    ...nicht aus der Tube
    Registriert seit
    14.09.2007
    Ort
    Brighton, UK
    Beiträge
    73

    Standard AW: Sarkozy bot Deutschland Atomwaffen an

    Der Kauf von Atomwaffen resultiert in von Vorurteilen lebenden Boulevard-Blättern hingekritzelter Stammtischparolen im Ausland, wo der Brite in Coventry die Fensterläden sofort wieder zu macht und der Gouveneur von Iowa vorsorglich die Reserve einberuft.
    Eine Zustimmung zum Kauf wäre also ein außenpolitischer Fauxpas gewesen, der aufgrund des Nato-Bündnisses schlicht nicht nötig ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Atomwaffen
    Von Manitu im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.10.2022, 14:58
  2. USA testen Atomwaffen
    Von hardstyler911 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 12:06
  3. Atomwaffen für Deutschland??
    Von Mustafa im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 15:29
  4. Bush löst Run auf Atomwaffen aus
    Von AxelFoley im Forum Krisengebiete
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.01.2004, 00:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben