+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Der Genpool einer Gemeinschaft

  1. #1
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard Der Genpool einer Gemeinschaft

    hallo Zusammen,

    ich habe mir mal einige Gedanken zum Genpool einer Gemeinschaft gemacht und möchte diese euch natürlich nicht vorenthalten. Nun ist es so, das dieses Thema, bedingt durch unsere Geschichte, stark in Verruf geraten ist und eigentlich ein Tabu darstellt. Ich distanziere mich hiermit auch von Gewaltmaßnahmen oder Zwang jeder Art.

    Also ich finde die Genetik des Menschen wird drastisch unterschätzt. So bestimmt die Genetik nach meinen Informationen zu mindestens 50% über die Intelligenz des Menschen. Aber welche Lehren ziehen die Politiker daraus?

    Absolut Keine.

    das finde ich sehr bedenklich, da ein Volk mit "besserem" Genpool natürlich längerfristig immer einen Konkurrenzvorteil besitzt. Wie sieht die Situation denn im Moment aus und was kann man machen?

    Prinzipiell gibt es zwei politische Gestaltungsmöglichkeiten. Dies sind die Fortpflanzung der einheimischen Bevölkerung und der Import von externem Genmaterial.

    Bei der Fortpflanzung der eigenen Bevölkerung sieht es übel aus. Das Steuerinstrument, das hier zum Einsatz kommt - wie das Kindergeld - ist rein finanzieller Natur. Leider ist es so, dass Menschen mit wahrscheinlich gutem Potential, etwa Akademiker, an sich schon gut Verdienen und hier der finanzielle Fördereffekt, also der Anreiz zu Kindern, gegen null gehen dürfte. Andersherum begünstigt das Kindergeld die Vermehrung der Sozialhilfedynastien. Wie man sieht hat das Kindergeld sogar einen drastischen negativen Effekt(rein statistisch). Hier müßte ein Umdenken stattfinden und die Förderung sollte anders gestaltet werden.

    Bei der Einwanderung sieht es nicht viel besser aus. Durch die sozialromantischen Phantasien findet Einwanderung großteils in unsere Sozialsysteme statt. Die durchschnittliche Qualität des importierten Genmaterials dürfte im Schnitt unter der einheimischen liegen. Dies darf ebenfalls nicht sein. Hier muss entsprechend entgegengesteuert werden.

    Neulich habe ich ein Dossier der Zeit gelesen, woraus hervorgeht das in Israel zum Beispiel genetische Schwangerschaftstests und daraus resultierende Konsequenzen(Abtreibung) fast schon der Normalfall sind und staatlich gefördert werden. Es gibt dort sogar Datenbanken die anonym die Eignung der möglichen Fortpflanzungspartner festellen.

    Findet Ihr diese Ansicht zu krass?
    Bin ich vielleicht zu extrem, oder ist es wichtig auch darüber offen zu sprechen? Überschätze ich vielleicht die Bedeutung der Genetik und sind ganz andere Faktoren relevanter?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Der Genpool einer Gemeinschaft

    Dein Pamphlet wäre vielleicht etwas glaubwürdiger wenn du entsprechende Quellen dazu gebracht hättest. So bleibt abzüglich von Phrasen, Vorurteilen, Halbwissen und Behauptungen nicht viel übrig!

  3. #3
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Der Genpool einer Gemeinschaft

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Dein Pamphlet wäre vielleicht etwas glaubwürdiger wenn du entsprechende Quellen dazu gebracht hättest. So bleibt abzüglich von Phrasen, Vorurteilen, Halbwissen und Behauptungen nicht viel übrig!
    Die Zeit Nr 37

    Dossier S. 17

    Israel der tabufreie Umgang mit Biomedizin soll das Überleben der Nation sichern.

    Extra für dich im Papierkorb gekramt. Ich hoffe du weißt das zu schätzen.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Der Genpool einer Gemeinschaft

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Die Zeit Nr 37

    Dossier S. 17

    Israel der tabufreie Umgang mit Biomedizin soll das Überleben der Nation sichern.

    Extra für dich im Papierkorb gekramt. Ich hoffe du weißt das zu schätzen.
    Nicht wirklich, ich überfliege diesen Artikel gerade. Und mehr als die Untersuchung nach Erbkrankheiten kann ich da nicht herausfiltern. Vielleicht möchtest du mal die Entscheidenen Abschnitte Zitieren. Sieh an ich geb dir sogar den Online Link, dann brauchst du nicht im Müll wühlen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Der Genpool einer Gemeinschaft

    Wie schützen wir also den westdeutschen Genpool vor den Ossis?

  6. #6
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Der Genpool einer Gemeinschaft

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    (...)
    Neulich habe ich ein Dossier der Zeit gelesen, woraus hervorgeht das in Israel zum Beispiel genetische Schwangerschaftstests und daraus resultierende Konsequenzen(Abtreibung) fast schon der Normalfall sind und staatlich gefördert werden. Es gibt dort sogar Datenbanken die anonym die Eignung der möglichen Fortpflanzungspartner festellen.(...)
    Das alles erklärende Stichwort findest Du ebenfalls in dem Artikel:

    Aufgeschlossenheit gegenüber der Wissenschaft

    Nicht mehr und nicht weniger.

    :]
    kol-ut-shan

  7. #7
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Der Genpool einer Gemeinschaft

    Zitat Zitat von Cash! Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, ich überfliege diesen Artikel gerade. Und mehr als die Untersuchung nach Erbkrankheiten kann ich da nicht herausfiltern. Vielleicht möchtest du mal die Entscheidenen Abschnitte Zitieren. Sieh an ich geb dir sogar den Online Link, dann brauchst du nicht im Müll wühlen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du solltest den Aufwand der genauen Lektüre nicht scheuen, auch wenn es dir schwer fällt und die halbe Nacht dauert. Ansonsten besteht die Gefahr, das du hier mit Halbwissen parlierst. Persönlich finde ich diese aktiven Methoden allerdings zu krass und würde auf die von mir beschriebenen passiven Instrumente setzen.


    Zitate:
    Israel hält den Weltrekord an Gentests vor oder während der Schwangerschaft – 14 sind bei nichtorthodoxen Frauen üblich. Selbst kleinere Abweichungen von der Norm führen häufig zur Abtreibung, mitunter genügt eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte, die im Ultraschall auffällt.

    Im Zentralcomputer von Dor Yeshorim sind genetische Daten von mehr als 200000 orthodoxen Juden aus Israel, den USA und Europa gespeichert......Jeder Teilnehmer bekommt eine mehrstellige Codenummer mitgeteilt. Wenn zwei Kandidaten von den Eltern für die arrangierte Hochzeit ausgesucht wurden, wählen sie die Brooklyner Nummer, geben ihre Codes durch und erfahren, ob sie vom Erbgut her zueinanderpassen.

  8. #8
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Der Genpool einer Gemeinschaft

    Zu diesem Thema gibt es auch einen sehr guten kritischen Spielfilm (noch Science-Fiktion?)

    Leider fällt mir der Titel im Moment nicht ein.




    Nanu wo ist denn jetzt der vorlaute Mister Cash hin?
    Geändert von derRevisor (25.09.2007 um 22:53 Uhr)

  9. #9
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Der Genpool einer Gemeinschaft

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Das alles erklärende Stichwort findest Du ebenfalls in dem Artikel:

    Aufgeschlossenheit gegenüber der Wissenschaft

    Nicht mehr und nicht weniger.

    :]

    Oder auch so

    Zitat:

    Diese Aufgeschlossenheit gegenüber der Wissenschaft sei Teil des zionistischen Erbes, sagt die österreichische Politologin Barbara Prainsack, die über Biomedizin in Israel promoviert hat. Ständig verbesserte Technologien sollten Wüsten in fruchtbares Ackerland verwandeln und die furchtsamen Juden der Diaspora zu glücklichen Bewohnern des versprochenen Landes machen. »Ich komme aus einer zionistischen Familie«, zitiert sie eine Gesprächspartnerin aus Tel Aviv, »wir verehrten Wissenschaft und Technik wie andere Gott.«

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Cash!
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.638

    Standard AW: Der Genpool einer Gemeinschaft

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Zu diesem Thema gibt es auch einen sehr guten kritischen Spielfilm (noch Science-Fiktion?)

    Leider fällt mir der Titel im Moment nicht ein.




    Nanu wo ist denn jetzt der vorlaute Mister Cash hin?
    Der hält dies für ein Forum und nicht für einen Chat. Wenn du Chatten möchtest geh in den Chat. Weder habe ich Zeit noch Lust hier 24/7 anwesend zu sein. Aber manche haben wohl kein RL mehr!

    Der Entscheide Absatz ist übrigens dieser hier:

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    .
    Bei der Einwanderung sieht es nicht viel besser aus. Durch die sozialromantischen Phantasien findet Einwanderung großteils in unsere Sozialsysteme statt. Die durchschnittliche Qualität des importierten Genmaterials dürfte im Schnitt unter der einheimischen liegen. Dies darf ebenfalls nicht sein. Hier muss entsprechend entgegengesteuert werden.
    Dafür hätte ich nun gerne einfach Beweise. Was macht ein Gen den Wertvoll. Vor allem im Anbetracht das 98% der Gene aller Menschen gleich sind. Aber ich sehe schon wer im Rahmen von Gene von "Qualität" spricht ist wohl nicht an einer Diskussion interessiert. Am besten stellst du ein paar Listen mit Lebenswerten Menschenmaterial auf holst dir darauf einen runter und ersparts uns deinen Sozialdarwinismus für ganz arme!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Solidar-Gemeinschaft , oder was ... oder wie ?
    Von GmbH im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 18:10
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 21:25
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 12:42
  4. Kinder der christlichen Gemeinschaft!
    Von David im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 15:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben