+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Kanada ist besser.

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    In der Nähe von Heiligenstadt
    Beiträge
    4.171

    Standard Kanada ist besser.

    Da ich (geistig bin ich immer noch dort,muss ich zugeben) fast 6 Wochen in Ontario pp war, bin ich dort auch interesiert gewesen, wie denn DORT die sozialen Hilfen etc aussehen.
    Der Thread Titel ist eigentlich falsch, so etwas wie Hartz gibt es dort in der Art nicht, ich hab das jetzt nur so geschrieben, damit es interesanter wirkt..

    In Ontario (die Hilfen sind landesweit ganz uneinheitlich) gibt es das normale "Arbeitslosengeld" und die "welfare", vergleichbar mit der alten deutschen Sozialhilfe und periphär mit Hartz 4.

    Auch hier muss der Antragsteller sich entblössen vor dem Staat (in einem anderen Thread hatte ich dies nicht ganz richtig geschrieben) und alles von sich preis geben.
    Auch er muss nachweisen, dass er sich um Arbeit bemüht.
    Dafür erhält er 500$ monatlich. Das reicht auf dem Lande gerade so, in Toronto kann man davon NICHT!!!! leben, da die regelmässige Miete a8uch einer kleinen Wohnung bei 850$ liegt
    (1kan$--0,73cent).
    Lehnt der Empfänger einen Job ab, der ihm vom dortigen Amt angeboten wird, bekommt er niemals mehr im Leben eine Sozialleistung. (Ausser die Ablehnung ist begründet).
    Die "andere"Seite allerdings: Der Empfänger wird anschliessend überhaupt nicht kontrolliert, Hausbesuche etc durch die Behörden sind völlig unbekannt. Viele arbeiten schwarz neben her eigentlich alle, auch das wird eigentlicch niemals kontrolliert. Und legale und schwarze Jobs gibt es in Kanada überall; jeder könnte in Stunden einen Job im Dienstleistungssektor finden.
    In fast jedem "Tim Hortens"(eine Kaffeegetränk und Muffinskette, die dort äusserst populär ist), gibt es immer Stellenangebote; fast jedes geschäft hat am Eingang eine schild."Hiring now:... .

    Brutto/netto ist in IKanada viel besser als hier: Die KV ist verbrauchssteuermässig finanziert und jeder Kanadier ist sozusagen "kostenlos" versichert, ob jobless oder als worker. Automatisch.

    In vielen Berufen ist ein Tip(Trinkgeld) von 15% obligatorisch, das voll an die Beschäftigten gegeben wird.
    So kommt man leicht auch in 8$-Jobs auf ein Zusatzeinkommen von 1000$ im Monat und hat genug.
    Das Arbeiten dort ist wesentlich entspannter als hier, despotische Shicechefs wie in der brd sind dort genau so unbekannt wie Mobbing oder gar Bossing.

    Kanada ist mit den schlechten Bedingungen wie in den USA oder auch der brd nicht zu vergleichen.

    Die Armutsgrenze für eine 4köpfige Familie liegt bei 3000$ netto.
    Man wird einen Mindestlohn von mind.10$ oder etwas mehr bis 2012 einführen, um die Armut zu bekämpfen. Darin ist man sich einig.

  2. #2
    Linker NPD'ler Benutzerbild von sebi90
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    123

    Standard AW: Kanada ist besser.

    Kanada ist definitiv besser als die USA oder auch die meisten europäischen Länder!
    Ich muss zugeben ich spiele von Zeit zu Zeit auch mal mit dem Gedanken dorthin auszuwandern!
    Je mehr Multikulti hier fortschreitet, desto wahrscheinlicher wirds...

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    In der Nähe von Heiligenstadt
    Beiträge
    4.171

    Standard AW: Kanada ist besser.

    Man muss allerdings sagen, dass zumindest in Toronto ein Weisser in der absoluten Minderheit ist; das Strassenbild wird von Chinesen(und zwar absolut), und Schwarzen und einigen Muslimen dominiert. Die Weissen sind anteilsmässig sogar noch VIEL weniger als in Berlin,Köln oder Hamburg.

    Und:Trotzdem lebt es sich besser. Es gibt keine Regierung, die ihr Volk derart überwacht und jeder findet einen Job. Selbsthass gegen das eigene Land ist genau so unbewkannt wie Mobbing,Bossing oder Grösssenwahn des Chefs an der Arbeit.

    Kanada-die bessere Wahl.

    PS:Nur die Wurst schmeckt schlecht (immer salzig und ohne Aroma trotz Zusetzung vieler chemischer Zusatzstoffe) und Käse ist unbezahlbar.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard AW: Kanada ist besser.

    Zitat Zitat von sebi90 Beitrag anzeigen
    Kanada ist definitiv besser als die USA oder auch die meisten europäischen Länder!
    Ich muss zugeben ich spiele von Zeit zu Zeit auch mal mit dem Gedanken dorthin auszuwandern!
    Je mehr Multikulti hier fortschreitet, desto wahrscheinlicher wirds...
    Da will einer vor Multikulti flüchten und wandert nach Kanada aus, köstlich
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

  5. #5
    Linker NPD'ler Benutzerbild von sebi90
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    123

    Standard AW: Kanada ist besser.

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Da will einer vor Multikulti flüchten und wandert nach Kanada aus, köstlich
    Genau, denn wenn das hier so weiter geht leben in Deutschland deutlich mehr nicht-Weiße als in Kanada!

    Aber wie gesagt:
    Nur vielleicht...
    Könnte mir noch wahrscheinlicher vorstellen innerhalb von Europa auszuwandern.
    Norwegen wäre da mein Favorit!

  6. #6
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: Kanada ist besser.

    Zitat Zitat von sebi90 Beitrag anzeigen
    Genau, denn wenn das hier so weiter geht leben in Deutschland deutlich mehr nicht-Weiße als in Kanada!

    Aber wie gesagt:
    Nur vielleicht...
    Könnte mir noch wahrscheinlicher vorstellen innerhalb von Europa auszuwandern.
    Norwegen wäre da mein Favorit!
    da giobts sehr viel "islamische Kulturbereicherung" aber ein Npd´ler stört das ja nicht:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Fuchs
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.827

    Standard AW: Kanada ist besser.

    Zitat Zitat von sebi90 Beitrag anzeigen
    Kanada ist definitiv besser als die USA oder auch die meisten europäischen Länder!
    Ich muss zugeben ich spiele von Zeit zu Zeit auch mal mit dem Gedanken dorthin auszuwandern!
    Je mehr Multikulti hier fortschreitet, desto wahrscheinlicher wirds...
    der witz ist ja, dass kanada ein vorzeige multikultiland ist.
    also überlegs dirs gründlich.
    "Man darf niemals 'zu spät' sagen. Auch in der Politik ist es niemals zu spät. Es ist immer Zeit für einen neuen Anfang."

    Konrad Adenauer

  8. #8
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Kanada ist besser.

    Seh kurz - das kanadische System liegt irgentwo zwischen dem britschen System und dem US-System.

    Das Healthsystem ist im wesentlichen nach dem britschen NHS orientiert, die Zahlung eines einheitlichen Benefits auch, jedoch hat man hier nach einer unbegruendeten Ablehung wie in D-Land eine Sperrfrist und keine Stop fuer den Rest des Lebens.

  9. #9
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Kanada ist besser.

    Na ja, für mich klingt das nach der gleichen Scheiße wie hier, wenn es auch nicht so schlimm wie in den USA ist. Aber was nützen "tolle Sozialleistungen", wenn man davon nicht oder nur gerade eben überleben kann. Und was soll der Scheiß, von wegen ein Vampirangebot abgelehnt und nie wieder Sozialleistungen? Was ist DAS denn für'ne AN-Erpressung! Und was soll derjenige dann machen, dem man alles streicht und der trotzdem keinen Job findet: Verrecken, oder was? Ich wüßte dann, was ich tue...

    Nee, das ist auch nicht anstrebenswert mit Kanada. Muß ich jetzt aber mal ganz ehrlich sagen! :]
    Ich hätte das was Besseres: Nennt sich Neosozialismus...
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  10. #10
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Kanada ist besser.

    Zitat Zitat von Redwing Beitrag anzeigen
    Na ja, für mich klingt das nach der gleichen Scheiße wie hier, wenn es auch nicht so schlimm wie in den USA ist. Aber was nützen "tolle Sozialleistungen", wenn man davon nicht oder nur gerade eben überleben kann.
    Das Du eben ueberlebst, aber einen sehr starken Anreiz hast, Dir jede Arbeit zu suchen: Das ist hier im UK auch die Idee.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Proteste gegen Scharia in Kanada
    Von redlabour im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2019, 12:45
  2. Muslime in Kanada
    Von Alevi_Playa im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 19:46
  3. Kanada: Frauen steinigen ist nicht die Norm
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 21:34
  4. Kanada: Polizei vereitelt islamistische Bombenanschläge
    Von Ka0sGiRL im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 07:03
  5. 'Gott segne Kanada'
    Von Liegnitz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 20:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben