Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll das Rauchen in Gaststätten geregelt werden?

Teilnehmer
180. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alles verbieten - Schutz geht vor.

    42 23,33%
  • Alles erlauben, jeden für sich bestimmen lassen.

    24 13,33%
  • Raucherzonen einführen

    34 18,89%
  • Den Wirt selbst bestimmen lassen, wie und wo geraucht werden darf.

    80 44,44%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 24 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 234

Thema: Rauchverbot

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard Rauchverbot

    Das Rauchverbot in den Gaststätten führt dort zu massiv fehlendem Umsatz. Viele bleiben lieber zu Hause - wo sie rauchen dürfen - und trinken dort ihr Feierabendbier.

    Was haltet ihr von dem Rauchverbot?

    Wie sollte es ausgestaltet sein

    und soll das überhaupt von dem Staat geregelt werden ?

  2. #2
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Rauchverbot

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Das Rauchverbot in den Gaststätten führt dort zu massiv fehlendem Umsatz. Viele bleiben lieber zu Hause - wo sie rauchen dürfen - und trinken dort ihr Feierabendbier. (...)
    Das Rauchen in den Gaststätten führt dort zu massiv fehlendem Umsatz. Viele bleiben lieber zu Hause - wo sie in Ruhe und ohne Gestank ihr Essen genießen dürfen - und trinken dort auch ihr Feierabendbier.
    kol-ut-shan

  3. #3
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Rauchverbot

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Das Rauchen in den Gaststätten führt dort zu massiv fehlendem Umsatz. Viele bleiben lieber zu Hause - wo sie in Ruhe und ohne Gestank ihr Essen genießen dürfen - und trinken dort auch ihr Feierabendbier.
    Es soll aber Restaurantbesitzer geben, die sich seit dem Rauchverbot ueber groessere Umsaetze erfreuen duerfen !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Rauchverbot

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Das Rauchverbot in den Gaststätten führt dort zu massiv fehlendem Umsatz. Viele bleiben lieber zu Hause - wo sie rauchen dürfen - und trinken dort ihr Feierabendbier.

    Was haltet ihr von dem Rauchverbot?

    Wie sollte es ausgestaltet sein

    und soll das überhaupt von dem Staat geregelt werden ?
    Dort wo ich esse und dort wo ich schlafe, kann ich auf Qualm gut verzichten.
    Wenn ich in die Kneipe gehe, nur zum wegtrinken, ist mir das nach dem 5 ten Wodka eigentlich egal.

  5. #5
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Rauchverbot

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Das Rauchverbot in den Gaststätten führt dort zu massiv fehlendem Umsatz. Viele bleiben lieber zu Hause - wo sie rauchen dürfen - und trinken dort ihr Feierabendbier.

    Was haltet ihr von dem Rauchverbot?

    Wie sollte es ausgestaltet sein

    und soll das überhaupt von dem Staat geregelt werden ?


    Das rauchen der Friedenspfeife ist tötlich
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Rauchverbot

    Auch wenn es die Raucher 'n bißchen trifft ...

    es macht einfach keinen Spaß mit Zigarettenqualm in der Nase zu essen u. gesund ist es eh' nicht.

    Leider ist es doch so, daß der eingefleischte Raucher zwar fragt : darf ich jetzt rauchen aber letztlich setzt er sich über alles hinweg. Es ist nun mal 'ne Sucht !

    Außerdem sagt man, daß z.B. in Italien u. in England im großen u. ganzen keine Umsatzeinbußen zu verzeichnen sind ...

    darum gehe ich davon aus, daß dies auch in Deutschland klappt ...

    :cool2:

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.167

    Standard AW: Rauchverbot

    Selbstverständlich führt das Rauchverbot in Gaststätten und Kneipen zu massiven Umsatzeinbrüchen. Es muß jedem Gaststättenbesitzer und Kneipenwirt selbst überlassen bleiben, wen er als Gast in seinem Privatbesitz haben will.

    Es hat auch noch andere Folgen, die gar nicht erfaßt werden können. Ich fahre nicht mehr Südtirol, Italien, wo ein strenges Rauchverbot herrscht. Wer weiß schon, wie viele dann eben ihren Ski-Urlaub nicht in Südtirol verbringen, sondern z.B. in Österreich, da kann man auch einen schönen Winterurlaub verbringen.

    Hier in Niedersachsen ist seit Juli ja auch ein strenges Rauchverbot für Gaststätten und Kneipen eingeführt worden, viele Kneipenbesitzer fürchten um ihre Existenz. Im Moment lassen viele Raucher es sich noch gefallen, aber im Winter wenn es richtig kalt wird, geht keiner mehr vor die Tür. Dann bleiben sie eben zu Hause und trinken da ihr Bier.

    Und unsere Medien werden uns erzählen, wie gut das mit dem Rauchverbot doch klappt, so gut wie in Irland (wo schon über 600 Pubs dichtgemacht haben).

    Viele Kneipen haben gar nicht die Möglichkeit, einen Raucherraum einzurichten und werden schließen. Es trifft wieder mal die Kleinen, denn die großen Ketten haben diese Möglichkeiten.

    Übrigens war ich neulich hier beim Friseur, also Niedersachsen. Ich sagte, ich dürfte sicherlich nicht rauchen; aber schwupp, schon hatte ich einen Aschenbecher. Die Besitzerin hatte sich bei der IHK erkundigt; ein Friseursalon ist keine öffentliche Einrichtung; sie darf das Rauchen erlauben.

    Ist eine Kneipe eine öffentliche Einrichtung? Kneipenbesitzer, schafft euch eine Trockenhaube, deklariert euch als Frisiersalon und dann trinken wir eben unser Bierchen und rauchen unser Zigarettchen zwischen Dauerwelle und Strähnen!

    Aber ich befürchte, Frau Martina Pötschke-Langer wird uns auch diesen Spaß verderben.

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Rauchverbot

    Was man in den eigenen vier Wänden seinen Gästen erlauibt oder nicht geht den Staat grundsätzlich nichts an.

  9. #9
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Rauchverbot

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Was man in den eigenen vier Wänden seinen Gästen erlauibt oder nicht geht den Staat grundsätzlich nichts an.
    Richtig!


    Ich habe persönlich gar nichts gegen Raucherfreie-Zonen, aber bitte nicht unter Zwang.

    Am Rande:

    Wenn ich es so am Bahnhof sehe, stellt es für mich gar kein Problem dar in diesen komischen "Zonen" zu rauchen. Meist kommt man hier ganz gut ins Gespräch da die "Aussenseiter" unter sich sind.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.167

    Standard AW: Rauchverbot

    Zitat Zitat von GmbH Beitrag anzeigen
    Auch wenn es die Raucher 'n bißchen trifft ...

    es macht einfach keinen Spaß mit Zigarettenqualm in der Nase zu essen u. gesund ist es eh' nicht.

    Leider ist es doch so, daß der eingefleischte Raucher zwar fragt : darf ich jetzt rauchen aber letztlich setzt er sich über alles hinweg. Es ist nun mal 'ne Sucht !

    Außerdem sagt man, daß z.B. in Italien u. in England im großen u. ganzen keine Umsatzeinbußen zu verzeichnen sind ...

    darum gehe ich davon aus, daß dies auch in Deutschland klappt ...

    :cool2:
    Sonst glaubst du den Medien ja auch nichts; in diesem Fall kannst du auch getrost davon ausgehen, daß das eine Falschmeldung ist und eben nicht funktioniert.

    Im Februar in Bozen, Brixen und Bruneck saßen die Leute draußen bei 8° und Nieselregen mit Heizstrahlern, die Cafés drinnen waren fast leer. Früher waren sie rappelvoll.

    Da trinke ich meinen Kaffee lieber gemütlich zu Hause.

    In Italien gibt es 120,-- Euro fürs Denunzieren, wer einen Gastwirt anschwärzt, der das Rauchen erlaubt.

    In meinem Hotel (überall Rauchverbot) wurde die Rauchentwicklung erfaßt und am PC am Empfang angezeigt. Rauchentwicklung im Bereich von Zimmer 216 (das war meins). Noch darf man ja keine Kameras im Zimmer selbst installieren. Ich glaube, das kommt aber auch noch.

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rauchverbot
    Von Wild Bill im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 13:34
  2. Rauchverbot am Steuer???
    Von Stockinger im Forum Deutschland
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 11:48
  3. Rauchverbot in Restaurants???
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 16:05
  4. Rauchverbot für Eltern
    Von Alienamazone im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 08:40
  5. Rauchverbot in der Gastronomie?
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 17:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben