+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 106

Thema: Ganz wundervolle Musik

  1. #21
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Ganz wundervolle Musik

    Zitat Zitat von pandorama Beitrag anzeigen
    nein, den film hab ich leider nicht gesehen, band-therapie hört sich aber auch wieder arg nach pr-gag für den film an. metallica sind nach den black album, für mich, echt abgestürzt. ich kann mit dem neuen zeug nix anfangen.

    dave mustaine fand ich immer ganz geil, ja der war ne zeit lang ziemlich abgef**** aber jetzt ist er wieder guter dinge und wie gesagt, ist ein waschechter evangele und zeimlich gealtert. ich bin mal bis morgens um 3 uhr aufgeblieben, nur um ein interview mit ihm zu sehen, kam bei "metalla" so ner viva-metal-sendung mit markus kavka.
    die coole sau
    Die Metallica-Therapie war schon ernstgemeint. Die wollten sich mit Hilfe des Experten wieder zusammenraufen, um ihr 'Meisterwerk' St. Anger aufzunehmen. Wenn ich mich recht entsinne, war Hammet leicht befremdet davon. Im Wesentlichen moderierte der Experte die Zankereien zwischen Hetfield und Ulrich. Als Hetfield schließlich meinte, es sei genug therapiert, versuchte der Therapeut seinen Job, so um die 40.000 $ die Woche oder etwas in der Größenordnung, zu retten. Er hatte gerade Pläne gemacht, mit Sack und Pack nach San Francisco zu ziehen, um immer in der Nähe seiner Schützlinge zu sein. Die haben, glaube ich, gar nicht gemerkt, wie komisch das war.
    So richtig toll fand ich Metallica eigentlich nie. Da fehlt irgendetwas. Irgendwie fand ich die steril. Die hatten nicht das, was mich wirklich in Musik hineinzieht.
    Ein Freund schleppte damals die Kill 'em All gemeinsam mit einer Platte von einer englischen Band namens Savage an, die mir spontan weitaus mehr zusagte. Bis Master of Puppets hatte ich die Platten dann natürlich totzdem im Schrank.
    Megadeth und Mustaine hatten das gewisse Etwas schon. Die lagen mir erheblich näher. Schön für Mustaine, wenn er wieder besser zurecht ist.

    Metallica habe ich später den Kampf gegen Napster übelgenommen, obwohl ich selbst ja noch als Plattensammler großwurde und nie dort Kunde war. Metallica waren lange vor ihrem ersten Album in der Szene bekannt, weil eben Tapes getauscht wurden. Jetzt kämpften sie selbst gegen die Tapes der Zeit, obwohl mir schien, als wären sie, als klassische Albenband davon weit weniger betroffen, als Singles-Musiker wie Ms. Spears beispielsweise. Gerade Ulrich ist ein ziemlicher Unsympath.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Ganz wundervolle Musik

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Die Metallica-Therapie war schon ernstgemeint. Die wollten sich mit Hilfe des Experten wieder zusammenraufen, um ihr 'Meisterwerk' St. Anger aufzunehmen. Wenn ich mich recht entsinne, war Hammet leicht befremdet davon. Im Wesentlichen moderierte der Experte die Zankereien zwischen Hetfield und Ulrich. Als Hetfield schließlich meinte, es sei genug therapiert, versuchte der Therapeut seinen Job, so um die 40.000 $ die Woche oder etwas in der Größenordnung, zu retten. Er hatte gerade Pläne gemacht, mit Sack und Pack nach San Francisco zu ziehen, um immer in der Nähe seiner Schützlinge zu sein. Die haben, glaube ich, gar nicht gemerkt, wie komisch das war.
    So richtig toll fand ich Metallica eigentlich nie. Da fehlt irgendetwas. Irgendwie fand ich die steril. Die hatten nicht das, was mich wirklich in Musik hineinzieht.
    Ein Freund schleppte damals die Kill 'em All gemeinsam mit einer Platte von einer englischen Band namens Savage an, die mir spontan weitaus mehr zusagte. Bis Master of Puppets hatte ich die Platten dann natürlich totzdem im Schrank.
    Megadeth und Mustaine hatten das gewisse Etwas schon. Die lagen mir erheblich näher. Schön für Mustaine, wenn er wieder besser zurecht ist.

    Metallica habe ich später den Kampf gegen Napster übelgenommen, obwohl ich selbst ja noch als Plattensammler großwurde und nie dort Kunde war. Metallica waren lange vor ihrem ersten Album in der Szene bekannt, weil eben Tapes getauscht wurden. Jetzt kämpften sie selbst gegen die Tapes der Zeit, obwohl mir schien, als wären sie, als klassische Albenband davon weit weniger betroffen, als Singles-Musiker wie Ms. Spears beispielsweise. Gerade Ulrich ist ein ziemlicher Unsympath.
    soso, der psychologe ist ja auch'n psychopath, hat sich gedacht dass er in der nähe der nächsten geldquelle sein nest bauen kann. witzbold.

    sie haben einfach ihr wahres gesicht gezeigt - all for the show, und soviel geld wie möglich einsacken, dass auch bloss nichts daneben schwappt. die baden doch in geld die typen. mustaine war einfach ne coole sau, auch wenn er die dümmeren sprüche klopfte. schade, dass die nicht mehr auf tour gehn, einn megadeth konzert fänd ich jetzt noch geil. ich fand die zeiten toll, in denen es noch nicht peinlich war ein maiden-shirt anzuziehen ... heutzutags ist man der verpickelte aussenseiter-freak, der keine freundin abbekommt - oder wenn man eine frau ist, 'ne frustrierte ohne geschmack und ohne freunde - schon schlimm.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Ganz wundervolle Musik

    Ich hätte da auch was - Entspannung pur !


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Thauris (25.10.2007 um 19:12 Uhr)

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Ganz wundervolle Musik

    Vollenweider hat eine neue Live CD seiner 25 Jahre Liveauftritte herausgebracht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #25
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Ganz wundervolle Musik

    Zitat Zitat von pandorama Beitrag anzeigen
    soso, der psychologe ist ja auch'n psychopath, hat sich gedacht dass er in der nähe der nächsten geldquelle sein nest bauen kann. witzbold.

    sie haben einfach ihr wahres gesicht gezeigt - all for the show, und soviel geld wie möglich einsacken, dass auch bloss nichts daneben schwappt. die baden doch in geld die typen. mustaine war einfach ne coole sau, auch wenn er die dümmeren sprüche klopfte. schade, dass die nicht mehr auf tour gehn, einn megadeth konzert fänd ich jetzt noch geil. ich fand die zeiten toll, in denen es noch nicht peinlich war ein maiden-shirt anzuziehen ... heutzutags ist man der verpickelte aussenseiter-freak, der keine freundin abbekommt - oder wenn man eine frau ist, 'ne frustrierte ohne geschmack und ohne freunde - schon schlimm.
    Mustaine ist für diesen Film auch interviewed worden und hat kundgetan, er habe immer darunter gelitten, damals bei Metallica gefeuert worden zu sein. Später hat er sich noch bitter beklagt, daß nur Bruchstücke von ihm im Film gelandet sind. Das wurmt den noch heute, daß ohne ihn dann der Riesenerfolg kam. Es hätte aber kaum gutgehen können, mit gleich 3 Superegomanen auf einem Haufen. Da war Hammett schon die bessere Wahl. Der ist still, zurückhaltend und denkt sich seinen Teil, während die anderen sich aufplustern. Wirklich ätzend finde ich hauptsächlich Ulrich.
    Trotzdem ist Megadeth für mich die bessere Metallica-Version gewesen. Allein mit diesem Song [Links nur für registrierte Nutzer]hat Mustaine Metallica gezeigt, daß die besser Hetfield entsorgt hätten, wenn schon einer gehen mußrte, auch wenn er wirklich rüberkam, wie Steffi Grafs mißratener Zwilling. Er war der bessere Gitarrist und hatte viel mehr Ausdruck in der Stimme.
    Megadeth habe ich 2 x live gesehen. Die Peace sells-Tour und als Vorband der Dickinson-ist-wieder-da-Tour von Maiden. Mustaine hat wirklich was.
    In den 80ern konnte man wirklich ganz gut aufwachsen. Man konnte echt weitgehend so sein, wie man wollte und auch aussehen, wie man wollte.
    Aber Mädchen waren schon rar, die Metal mochten. Man mußte sich damit anfreunden, daß die Freundin weitgehend kulturbefreit war. Ich mußte sogar Dirty Dancing über mich ergehen lassen, im Namen der Liebe. Hart war das. Außerdem hatten viele Mädchen diese schrecklichen Domani-Cowboystiefel an und lustige Dauerwellen.:]
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  6. #26
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Ganz wundervolle Musik

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Ich hätte da auch was - Entspannung pur !


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Vollenweider hat eine neue Live CD seiner 25 Jahre Liveauftritte herausgebracht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist wohl nix für mich. Finde ich ein bißchen langweilig.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Ganz wundervolle Musik

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Das ist wohl nix für mich. Finde ich ein bißchen langweilig.

    Ist ja auch nur zum entspannen - nach einer stressigen Nachtschicht

  8. #28
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Ganz wundervolle Musik

    Zitat Zitat von Thauris Beitrag anzeigen
    Ist ja auch nur zum entspannen - nach einer stressigen Nachtschicht
    Du entspannst Dich durch gezieltes Langweilen?
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Ganz wundervolle Musik

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Du entspannst Dich durch gezieltes Langweilen?

    Ein gutes Glas Rotwein, was zu rauchen, Kopfhörer auf und geniessen. Das find ich überhaupt nicht langweilig

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Ganz wundervolle Musik

    das ist kitsch, da kann ich mich nicht etspannen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist es ganz sicher??
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 15:57
  2. Bush bäckt ganz, ganz kleine Brötchen .
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 21:12
  3. Ganz, ganz neue Parteien sind:
    Von Titanic im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 11:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben