+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 53 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 522

Thema: Jeder Vierte sieht "gute Seiten" im Dritten Reich

  1. #341
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Jeder Vierte sieht "gute Seiten" im Dritten Reich

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Im dritten Reich war doch Homosexualität strafrechtlich verboten. da gab es doch den §175 der das Strafmass für diesen Personenkreis regelte.
    Wurde eigentlich die SA in ihrer Gesamtheit strafrechtlich und auch statistisch erfasst ?
    In dieser Massenorganisation soll es massenhaft sogenannte 175er gegeben haben
    Das sollte man mal näher untersuchen. Die Schwulen sind in die SA eingetreten und die richtigen Männen sind der SS beigetreten. Kein Wunder hat die ganze Welt vor der SS gezittert.

  2. #342
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Jeder Vierte sieht "gute Seiten" im Dritten Reich

    Zitat Zitat von Irmingsul Beitrag anzeigen
    Auf der GMX- Seite wird gefragt, ob das III. Reich auch gute Seiten gehabt hätte und Forsa frug sogleich einige Bürger. Demnach "vertraten 25 Prozent der Befragten die Ansicht, dass unter der nationalsozialistischen Diktatur nicht alles schlecht gewesen sei.", ist dort zu lesen.
    Interessant ist aber die GMX eigene Befragung, bei welcher über 8.000 Leute ihre Stimme gegeben haben. Bei Forsa sind es meistens 1.000 befragte. Dort sind derzeit 52% der Meinung, es hätte auch feine Seiten im dritten deuten Reich gegeben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was meint ihr, was war damals alles schön? War überhaupt was schön, oder bloß alles Leid und Qual?
    DA WAR NIX SCHÖN!!!

  3. #343
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Jeder Vierte sieht "gute Seiten" im Dritten Reich

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Opa sagte immer: "Beim Adolf konnten man noch das fahrrad abstellen ohne dass es geklaut wurde" Und heute? da muss man das Fahrrad sichern wie Fort Knox. So siehts aus! So weit sind wir gekommen !
    Da hat Opa ja nicht unrecht. Nur dürfte das weder was mit Adolf, noch direkt mit Frau Merkel zu tun haben. Es war schlicht eine andere Gesellschaft, solidarischer, respektvoller, mit Werten.

  4. #344
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Jeder Vierte sieht "gute Seiten" im Dritten Reich

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    DA WAR NIX SCHÖN!!!
    Danke für DEINE Meinung. Das ist jetzt abervöllig banane, es ging um das obige Umfrageergebnis.

  5. #345
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Jeder Vierte sieht "gute Seiten" im Dritten Reich

    Hoch das Bein, die Liebe winkt
    der Führer braucht Soldaten !
    Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD...

    Mitglied der Linksfraktion

    Guido: "I like very german Brätsausages !"

  6. #346
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Jeder Vierte sieht "gute Seiten" im Dritten Reich

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Da hat Opa ja nicht unrecht. Nur dürfte das weder was mit Adolf, noch direkt mit Frau Merkel zu tun haben. Es war schlicht eine andere Gesellschaft, solidarischer, respektvoller, mit Werten.
    Und auch wenn der Eingangsbeitrag so lächerlich klingen sollte. Ein Fahrad war damals fast so ein Wertgegenstand wie ein Auto heute. Und wenn man solcher Werte sicher sein konnte, sagt das schon etwas über den Zustand der damaligen Gesellschaft aus. Besser geworden ist die heutige Zeit mit absoluter Sicherheit nicht.

  7. #347
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Jeder Vierte sieht "gute Seiten" im Dritten Reich

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Hoch das Bein, die Liebe winkt
    der Führer braucht Soldaten !
    Mir scheint, du bist nur frustriert, weil du keinen abkriegst.

  8. #348
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Jeder Vierte sieht "gute Seiten" im Dritten Reich

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Richtig, sie haben ihren Antisemitismus nicht verdeckt. Warum hätte man denn bei den Türken im 1. WK ein Geheimnis draus machen sollen? Belegt denn eine öffentliche Hinrichtung die Todesmärsche? Wie sollte man überhaupt davon auf das Ausmaß schließen können?
    Ich habe wirklich keinen Bock, darum zu feilschen. Wenn Du das Prinzip jetzt noch nicht verstanden hast, wirst Du es auch nicht mehr verstehen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #349
    blickdicht Benutzerbild von Brimborium
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    2.368

    Standard AW: Jeder Vierte sieht "gute Seiten" im Dritten Reich

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Na das wollte ich doch nur hören, dass die Naziverbrechen für dich nicht wichtig sind. oder zählt für dich der Jude nicht, der in der Kristalnacht erschlagen wurde? Oder st der ohnehin in der Statistik? Du biegst dir deine Statistiken hin, wie es dir am besten zusagt. Nun laß mal gut sein. Du willst uns doch hier nicht erklären wollen, dass Statistiken für irgendetwas taugen, außer für den, der diese Statistiken gerade für sich selber manipuliert hat.
    Ich sagte doch schon dass dein Grundrepertoire nicht ausreicht. Das bestätigst du eindrucksvoll.

    WIE sollte es irgendwer schaffen dir zu erklären was Statistiken taugen, wie sie erstellt werden und wie sie zu deuten sind.

    Deine Ableitungen aus den gelesenen Informationen sind samt und sonders falsch, inhaltlich sogar eher widerlich.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

    „Einige Heilmittel sind gefährlicher als das Übel.“
    Marcus Lucius Annaeus Seneca

  10. #350
    blickdicht Benutzerbild von Brimborium
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    2.368

    Standard AW: Jeder Vierte sieht "gute Seiten" im Dritten Reich

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Im dritten Reich war doch Homosexualität strafrechtlich verboten. da gab es doch den §175 der das Strafmass für diesen Personenkreis regelte.
    Wurde eigentlich die SA in ihrer Gesamtheit strafrechtlich und auch statistisch erfasst ?
    In dieser Massenorganisation soll es massenhaft sogenannte 175er gegeben haben
    Ja die hatten rosa Wimpel und galten als asoziale Volksschädlinge. Den § 175 gab es, soviel ich weiß bis in die 90er Jahre.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

    „Einige Heilmittel sind gefährlicher als das Übel.“
    Marcus Lucius Annaeus Seneca

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Nicht alles war schlecht im Dritten Reich..."
    Von Devils Eyebrow im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 500
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 19:25
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 16:32
  3. Jeder vierte Bürger ist Migrant
    Von Nachtfalke im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 09:38
  4. "Es gab Gaskammern, aber nicht im Dritten Reich"
    Von Nibelung im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 19:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben