+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 173

Thema: Auseinandersetzung Türkei - PKK eskaliert/Türkische Armee greift Ziele im Nordirak an

  1. #41
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Auseinandersetzung Türkei - PKK eskaliert

    Zitat Zitat von MarcoVanBasten Beitrag anzeigen
    Wieso??

    Erinnern dich die Ereignisse an den Hereos-Völkermord?????(
    Dummerle, Du weisst sehr wohl was ich meine ! :isok:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Auseinandersetzung Türkei - PKK eskaliert

    Zitat Zitat von MarcoVanBasten Beitrag anzeigen
    Muaahhahahhaha
    Jedesmal muss ich lachen. Du bist der beste Clown

    500.000 Elitekämpfer?????
    Hast wohl wieder mal mit Barsani und Talabani telefoniert:hihi:

    Wieso haben eigentlich die Plunderhosen damals den Saddam nicht alleine besiegt.
    Mit 500.000 Mann und modernster Ausrüstung hätte man es doch easy geschaft?(

    Letztendlich stellt sich die Frage, ob ein User, der mal ein Eid darauf hier abgelegt hat, dass die Eltern der Britin, die von Marco W. in der Türkei misshandelt wurde, Pakistanier sind, glauben kann. :yeah: :banane:

    btw: Mch weiter so:]
    Schon erstaunlich, wie dumm man sein, der türkischen Propaganda zu glauben. Du bist für den türkischen Staat nur billiges Kanonfutter.
    Die Zeiten der kurdischen Sandalenkämpfer, die gelichwohl von Saddam nie besiegt wurde, ist lange vorbei. Heute steht dort eine gut ausgestatte und geschulte Armee und jeder Mann zwischen 18 und 50 ist dort im Ernstfall Kämpfer, der seine Heimat verteidigt, mit vollem Recht.
    Du scheinst nicht zu wissen, dass die Kurden dort das Schweizer System haben. Jeder hat also sein Gewehr, Uniform und ausreichend Munition zu Hause im Schrank stehen. Das sind mehr Kämpfer, als der türksichen Armee zur Verfüung stehen.
    Aber ich schrieb schon, immer zu, es wird euer Vietnam werden und die Türkei auch wirtschaftlich runieren. Viel Spass dabei.
    Und um dir noch eine Illusion zu rauben - die iraquisch-kurdische Armee ist mit " stinger " ausgerüstet, schlecht für den alten türkischen Hubschrauberschrott, dazu mit einem Antipanzersystem ähnlich dem Deutschen.
    Geändert von klartext (21.10.2007 um 21:31 Uhr)

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Auseinandersetzung Türkei - PKK eskaliert

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    ...zumal der kalte Winter vor der Tür steht ! :]
    Die Türken, die hier die Backen aufblasen, haben nicht die geringste Ahnung, was Winter in dieser Region mit Bergen bis zu 4000 mtr. bedeutet. Da wird schon der Nachschub für die Armeeaussenposten eine kaum lösbare Aufgabe. Ein mittlere Schneesturm genügt und die Jungs sind verloren.
    Die Kurden turnen dort auch bei Nacht umher, es ist ihr zu Hause, sie kennen jeden Stein und haben eine unglaubliche Belastbarkeit.
    Die Türken müssen verrückt geworden sein, in dieses Wespennest zu stechen anstatt sich mehr um die Sicherung des eigenen Gebiets zu kümmern.

  4. #44
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Auseinandersetzung Türkei - PKK eskaliert

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Die Türken, die hier die Backen aufblasen, haben nicht die geringste Ahnung, was Winter in dieser Region mit Bergen bis zu 4000 mtr. bedeutet. Da wird schon der Nachschub für die Armeeaussenposten eine kaum lösbare Aufgabe. Ein mittlere Schneesturm genügt und die Jungs sind verloren.
    Die Kurden turnen dort auch bei Nacht umher, es ist ihr zu Hause, sie kennen jeden Stein und haben eine unglaubliche Belastbarkeit.
    Die Türken müssen verrückt geworden sein, in dieses Wespennest zu stechen anstatt sich mehr um die Sicherung des eigenen Gebiets zu kümmern.
    Häh???
    Hast wohl noch nix von einer globalen Klima-Erwärmung gehört?

  5. #45
    Sehender Benutzerbild von senchi
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.171

    Kool AW: Auseinandersetzung Türkei - PKK eskaliert

    Zitat Zitat von MarcoVanBasten Beitrag anzeigen
    Muaahhahahhaha
    Jedesmal muss ich lachen. Du bist der beste Clown

    500.000 Elitekämpfer?????
    Hast wohl wieder mal mit Barsani und Talabani telefoniert:hihi:

    Wieso haben eigentlich die Plunderhosen damals den Saddam nicht alleine besiegt.
    Mit 500.000 Mann und modernster Ausrüstung hätte man es doch easy geschaft?(

    Letztendlich stellt sich die Frage, ob ein User, der mal ein Eid darauf hier abgelegt hat, dass die Eltern der Britin, die von Marco W. in der Türkei misshandelt wurde, Pakistanier sind, glauben kann. :yeah: :banane:

    btw: Mch weiter so:]
    Die vielen Smileys machen Deinen Unsinn auch nicht besser.
    Wer keine Ahnung von der Region hat sollte einfach die Klappe halten, wenn Erwachsene reden.
    Ignore roxelena

    Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation, und es interessiert mich nicht mehr, wer deren Gesetze macht.
    (Albert Salomon Anselm von Rothschild)

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Auseinandersetzung Türkei - PKK eskaliert

    Zitat Zitat von senchi Beitrag anzeigen
    Die vielen Smileys machen Deinen Unsinn auch nicht besser.
    Wer keine Ahnung von der Region hat sollte einfach die Klappe halten, wenn Erwachsene reden.
    Um zu verstehen, was ich meine, muss man sich die Alpen in ihrer vollen Länge vorstellen. Panzer und anderes schweres Gerät ist dort völlig sinnlos, da geht es Mann gegen Mann. Dabei haben die Kurden einfach den Vorteil der Ortskenntnis und dass sie auf Nachschub nicht angewiesen sind.

  7. #47
    Sehender Benutzerbild von senchi
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.171

    Kool AW: Auseinandersetzung Türkei - PKK eskaliert

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Um zu verstehen, was ich meine, muss man sich die Alpen in ihrer vollen Länge vorstellen. Panzer und anderes schweres Gerät ist dort völlig sinnlos, da geht es Mann gegen Mann. Dabei haben die Kurden einfach den Vorteil der Ortskenntnis und dass sie auf Nachschub nicht angewiesen sind.
    Das brauchst Du ihm nicht zu erklären Das wäre in Etwa das Gleiche, als wolltest Du mit einem Hausschwein über den Flug zum Mars debattieren.
    Ignore roxelena

    Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation, und es interessiert mich nicht mehr, wer deren Gesetze macht.
    (Albert Salomon Anselm von Rothschild)

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    z.Z. Sydney / NSW - Australia
    Beiträge
    1.782

    Standard AW: Auseinandersetzung Türkei - PKK eskaliert

    Habt ihr Knallsäcke noch garnicht mitbekommen - worauf die Musels im Osmanischen Reich wirklich aus sind ?
    Sie scheissen auf die EU - und setzen vielmehr auf eine neue Gemeinschaft mit Putin und seinen Vasallen im Osten ...

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Auseinandersetzung Türkei - PKK eskaliert

    Zitat Zitat von senchi Beitrag anzeigen
    Das brauchst Du ihm nicht zu erklären Das wäre in Etwa das Gleiche, als wolltest Du mit einem Hausschwein über den Flug zum Mars debattieren.
    In den Jahren, in denen ich im Iraqu war, versuchte Saddam auch vergeblich, den kurdische Widerstand zu brechen und ich habe mich oft mit iraquischen Offizieren über ide damit verbundenen Probleme unterhalten.
    " Wir kämpfen gegen einen Geist " - hörte ich immer wieder. Die kurdsiche Taktik war damals, nachts die Berge herbazusteigen, sich kleine Soldatengruppen zu greifen und die Nachschubwege zu verminen, um dann vor Tagesanbruch wieder zu verschwinden.
    Deshalb waren die Verbindungsstrassen im Norden auch nachts gesperrt und auch tagsüber dürfte man nur in Kolonne mit Panzerbegleitung fahren. Für meine Baustellen war das immer Sch..., weil ich vor 2 Uhr aus der Stadt heraus musste, um zurück nach Baghdad zu kommen. Ansonsten musste ich vor Ort übernachten, was auch seinen eigenen Reiz hatte. In Sulemniya war so ab 7 Uhr die Stadt wie ausgestorben, man sah keinen Menschen mehr, und ab Dämmerung fing das Geballer im Umkreis der Stad an. Wir tauften diese Beschallung " Kurdendisco ".
    Damals war es eine Sandalenarmee. Heute verfügen die Kurden über modernere Waffen als die türkische Armee, ausgerüstet von den Amis. Die Türken haben offensichtlich immer noch ein paar PKK-Kämpfer im Kopf, denen gerademal ein AK 47 zur Verfügung steht und meinen, im Iraqu nichts anderes anzurtreffen.
    Sie werden sich wundern.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von MarcoVanBasten
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Doitschland
    Beiträge
    337

    Standard AW: Auseinandersetzung Türkei - PKK eskaliert

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Um zu verstehen, was ich meine, muss man sich die Alpen in ihrer vollen Länge vorstellen. Panzer und anderes schweres Gerät ist dort völlig sinnlos, da geht es Mann gegen Mann. Dabei haben die Kurden einfach den Vorteil der Ortskenntnis und dass sie auf Nachschub nicht angewiesen sind.
    Sehe, zwei Dumme ein Gedanke.

    Muss lachen, wenn ich hier lese, dass die Kurden eine gutausgebildete Armee inne haben.

    Zur aktuellen Lage.

    Die Kurden (PKK) verüben Terroranschläge (eine Art asymetrische Kriegsführung).
    Verziehen sich dann wieder in den Nord-Irak.

    Ziel der Türkei ist es:

    1. Stellungen und Lager der PKK zu zerstören (höchstwahrscheinlich aus der Luft)

    2. Die Logistik der PKK zu zerstören, d.H. auch die Unterstützung der hiesigen Oberplunderhosen. Mögliches erringen durch Androhung von Luftangriffen auf Kirkuk, oder/und die Bewaffnung der Türkmen. Auch die Irakis hassen die Plunderhosen. Der Iran spielt eine grosse Rolle (Schiiten), welches die Kurden nur zu leicht unterschätzen.

    3. und der wichtigste Punkt. Errichtung einer Pufferzone im flachen Gelände, weshalb man auch ca. 100.000 Mann an der Grenze zu Irak hat und denn Sinn von schweren Gerät von Bedeutung hat. Solange die Kords:hihi: nur mit AK 47 und leichter Artellerie bewaffnet sind (was hier als modern bezeichnet wird ) , geht der Plan der Türkei 101% auf. Kaum Verluste auf türkischer Seite:]
    Man wird ein grossen Minengürtel ziehen, einige Stellungen einrichten und den Irak zur Not das Wasser abstellen, um der Auslieferung der PKK-Terroristen Nachdruck zu verleihen.

    Fazit: Die Kurden haben nicht mal in ihren Träumen eine Arme, die die "Invasion" der Türken stoppen könnte (nur ein paar beklopte glauben wohl dran). Es kann auch nicht zu einer asymetrischen Kriegsführung der Kurden gegen die türkische Armee kommen, weil man keine Besatzungsmacht sein wird (vgl. USA in Irak), d.H., man wird nicht in eine grosse Stadt eindrinegn. Man wird einfach auf alles schiessen, was sich auch nur ansatzweise in Richtung der türkischen Armee bewegt, die sich höchstens 50KM die Grenze überschreiten wird, um in dem flachen Niemandsland eine Pufferzone zu errichten. Deshalb auch der anhaltende Beschuss auf dieses Gebiet, damit sich die ein paar Plunderhosen dort wegbewegen (siehe Presse). Darum spielt auch der anstehende Winter keine Rolle, eventuell sogar vom Vorteil, weil die Kurden die Berge überqueren müssen. Auch ein Vorgehen wie die Israelis gegen den Libanon wäre eine mögliche These, aber eher nicht von grossem Nutzen.


    Mögliche Aufstände in der Türkei wird man mit der gleichen Brutalität wie Ende der 90er Jahren niederschlagen. Ein möglicher EU-Beitritt hat sowieso keine Mehrheit mehr in der türkischen Bevölkerung und letztendlich kann sich die EU es nicht leisten, die Türkei zu verlieren. Deshalb gehen mögliche Androhungen uns am Arsch vorbei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 606
    Letzter Beitrag: 19.10.2023, 18:04
  2. Türkische Armee droht irakischen Kurden
    Von Pidder Lüng im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 19:43
  3. Türkei wirft Islamisten aus der Armee
    Von RosaRiese im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 19:24
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 11:13
  5. Türkei erwägt Einmarsch im Nordirak
    Von Kaiser im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 01:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben