Umfrageergebnis anzeigen: Bester Umgang mit Minderheiten ist....

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • die Toleranz

    13 41,94%
  • die Ausgrenzung

    6 19,35%
  • to Search and Destroy

    6 19,35%
  • die Gleichstellung

    4 12,90%
  • KEINS!

    2 6,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Ist Toleranz=Niederlage und Ausgrenzung=Erfolg????

  1. #1

    großes Grinsen Ist Toleranz=Niederlage und Ausgrenzung=Erfolg????

    Ich beschäftige mich in letzter Zeit sehr, sehr viel mit Minderheiten in einem Land. Da ist mir sehr häufig das Judenthema in Deutschland in meine Gedanken gekommen. Ich möchte hier eine Theorie für Hitlers schreckliche Vorgehensweise gegen die Juden vorstellen. Mit einigen Vergleichen zu anderen Ländern.

    Die Einwohnerzahl der Türkei betrug 1930 um die 20Mio Menschen davon vielleicht 2 bis 5 Mio. Kurden. Heute beträgt die Einwohnerzahl der Türkei schätzungsweise 71Mio darunter mit schätzungsweise 20 Mio. Kurden.

    Es stehen zwei Arten von Umgang mit Minderheiten zur Wahl.
    1. Toleranz
    2. Ausgrenzung und Vertreibung

    Hitler hat möglicherweise geahnt, dass sich die Juden in näherer Zukunft mehr vermehren würden. Was passiert wenn eine Minderheit zu einer „Konkurrenz“ zum eigenen Volk wird?

    Die Minderheit kann versuchen ihren willen durch Gewalt durchzusetzen und eine eigene Autonomie zu beanspruchen. Im Deutschen Reich stiegen die Juden immer in höhere Positionen als die deutschen. Auslöser für hass, Ausgrenzung und Grund für alle Probleme. Wäre somit ein Krieg in Deutschland unvermeidbar gewesen? Wir sehen heute aktuell überall in der Welt, dass viele Minderheiten ihr eigenes Nationalgefühl entwickeln und ihren willen gegen den Staat womöglich mit Gewalt durchsetzen wollen.

    Beispiele:
    - Baskenland in Spanien
    - Elsas Lothringen zu Deutschland oder Frankreich/ Abgeschlossen!
    - Kosovo

    Geschichtlich musste ich leider feststellen, dass die Tolerante Art im Umgang zu Minderheiten leider nicht leistungs- getreu war. Das Osmanische Reich war eines der Tollerantesten Reiche in der Geschichte. Jede Provinz im Osmanischen Reich behielt ihre eigene Kultur und Sprache. Das Resultat war eine Zerteilung des Reiches und hass gegen uns Türken.

    Die Spanier entdeckten Amerika. Sie siedelten als Minderheit hin und setzen als Minderheit ihren willen gegen die Toleranten Völker um. Sie töten jeden die nicht gehorchten. Heute spricht man in diesen Gebieten immer noch Spanisch und ist christlicher Religion. Wäre dies auch mit der Toleranten Lösung zustande gekommen?

    Würden heute in Deutschland nun mehrere zehn Millionen Juden leben und ihre eigene Autonomie hier beanspruchen was würdet ihr Deutschen machen?
    Versuchen euch tolerant mit ihnen brüderlich und schwesterlich auskommen oder mit der einfachen Variante diese töten und aus dem land vertreiben?
    Wohl unglückselig ist der Mann.
    Der unterläßt das, was er kann,
    Und unterfängt sich, was er nicht versteht;
    Kein Wunder, daß er zu Grunde geht.

  2. #2
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Ist Toleranz=Niederlage und Ausgrenzung=Erfolg????

    Zitat Zitat von krispY Beitrag anzeigen
    Hitler hat möglicherweise geahnt, dass sich die Juden in näherer Zukunft mehr vermehren würden. Was passiert wenn eine Minderheit zu einer „Konkurrenz“ zum eigenen Volk wird?
    Das ist schlichtweg schwachsinnig.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  3. #3
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard AW: Ist Toleranz=Niederlage und Ausgrenzung=Erfolg????

    Zitat Zitat von krispY Beitrag anzeigen
    Würden heute in Deutschland nun mehrere zehn Millionen Juden leben und ihre eigene Autonomie hier beanspruchen was würdet ihr Deutschen machen?
    Ich würde mich wohl freuen. Wenn zehn Millionen Juden ist Deutschland leben würden, wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es in Deutschland eine belebte Kultur, gute Gastronomie und ein gut entwickeltes Bankenwesen gäbe. Ich sehe da wenige Nachteile.
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Fuchs
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.827

    Standard AW: Ist Toleranz=Niederlage und Ausgrenzung=Erfolg????

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Das ist schlichtweg schwachsinnig.
    dem schließe ich mich an.
    an ein solches szenario war
    nicht zudenken, außerdem würde
    es hitlers ziel, das gesammte judentum
    in europa auszurotten nicht erklären.
    "Man darf niemals 'zu spät' sagen. Auch in der Politik ist es niemals zu spät. Es ist immer Zeit für einen neuen Anfang."

    Konrad Adenauer

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Achim/Bremen
    Beiträge
    956

    Standard AW: Ist Toleranz=Niederlage und Ausgrenzung=Erfolg????

    Zitat Zitat von krispY Beitrag anzeigen
    Ich beschäftige mich in letzter Zeit sehr, sehr viel mit Minderheiten in einem Land. Da ist mir sehr häufig das Judenthema in Deutschland in meine Gedanken gekommen. Ich möchte hier eine Theorie für Hitlers schreckliche Vorgehensweise gegen die Juden vorstellen. Mit einigen Vergleichen zu anderen Ländern.

    Die Einwohnerzahl der Türkei betrug 1930 um die 20Mio Menschen davon vielleicht 2 bis 5 Mio. Kurden. Heute beträgt die Einwohnerzahl der Türkei schätzungsweise 71Mio darunter mit schätzungsweise 20 Mio. Kurden.

    Es stehen zwei Arten von Umgang mit Minderheiten zur Wahl.
    1. Toleranz
    2. Ausgrenzung und Vertreibung

    Hitler hat möglicherweise geahnt, dass sich die Juden in näherer Zukunft mehr vermehren würden. Was passiert wenn eine Minderheit zu einer „Konkurrenz“ zum eigenen Volk wird?

    Die Minderheit kann versuchen ihren willen durch Gewalt durchzusetzen und eine eigene Autonomie zu beanspruchen. Im Deutschen Reich stiegen die Juden immer in höhere Positionen als die deutschen. Auslöser für hass, Ausgrenzung und Grund für alle Probleme. Wäre somit ein Krieg in Deutschland unvermeidbar gewesen? Wir sehen heute aktuell überall in der Welt, dass viele Minderheiten ihr eigenes Nationalgefühl entwickeln und ihren willen gegen den Staat womöglich mit Gewalt durchsetzen wollen.

    Beispiele:
    - Baskenland in Spanien
    - Elsas Lothringen zu Deutschland oder Frankreich/ Abgeschlossen!
    - Kosovo

    Geschichtlich musste ich leider feststellen, dass die Tolerante Art im Umgang zu Minderheiten leider nicht leistungs- getreu war. Das Osmanische Reich war eines der Tollerantesten Reiche in der Geschichte. Jede Provinz im Osmanischen Reich behielt ihre eigene Kultur und Sprache. Das Resultat war eine Zerteilung des Reiches und hass gegen uns Türken.

    Die Spanier entdeckten Amerika. Sie siedelten als Minderheit hin und setzen als Minderheit ihren willen gegen die Toleranten Völker um. Sie töten jeden die nicht gehorchten. Heute spricht man in diesen Gebieten immer noch Spanisch und ist christlicher Religion. Wäre dies auch mit der Toleranten Lösung zustande gekommen?

    Würden heute in Deutschland nun mehrere zehn Millionen Juden leben und ihre eigene Autonomie hier beanspruchen was würdet ihr Deutschen machen?
    Versuchen euch tolerant mit ihnen brüderlich und schwesterlich auskommen oder mit der einfachen Variante diese töten und aus dem land vertreiben?
    Das ist immer eine Frage der Größe dieser Minderheit und wie sie zu uns passt. Die türkische Minderheit in Deutschland ist kulturell zu weit von uns zu weit entfernt und es sind zu viele. Deswegen ihr Fehlverhalten. Nehmen wir die dänische Minderheit in SW. Kein Fehlverhalten, keine Straßengangs nichts. Das leigt a daran dass sie kulturell ähnlich geprägt sind und einfach viel weniger sind.

  6. #6
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Ist Toleranz=Niederlage und Ausgrenzung=Erfolg????

    Zitat Zitat von krispY Beitrag anzeigen
    Würden heute in Deutschland nun mehrere zehn Millionen Juden leben und ihre eigene Autonomie hier beanspruchen was würdet ihr Deutschen machen?
    Versuchen euch tolerant mit ihnen brüderlich und schwesterlich auskommen oder mit der einfachen Variante diese töten und aus dem land vertreiben?
    Das ist ziemlich blöd.
    Gründe:
    a)Wenn wir 10 Millionen Juden hätten, hätte sich deren Zahl verzwanzigfacht.
    b) Die meisten "Juden" waren ganz normale Deutsche, jüdischen Glaubens. Die Zionisten unter ihnen wollten sowieso lieber nach Israel.
    c) Alleine die räumliche Verteilungspricht gegen eine jüdische Autonomiebewegung.

    Der Rest ist einfach nur der Versuch Ungerechtigkeiten und Greueltaten schönzureden und zu rechtfertigen.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Ist Toleranz=Niederlage und Ausgrenzung=Erfolg????

    Der beste Umgang mit Minderheiten ist Toleranz. Gleichstellung sollte nur vor dem Gesetz da sein, im privaten Bereich ist das eine Marktsache.

  8. #8
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Ist Toleranz=Niederlage und Ausgrenzung=Erfolg????

    Toleranz ist die Feigheit sich zu wehren!
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  9. #9
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Ist Toleranz=Niederlage und Ausgrenzung=Erfolg????

    Zitat Zitat von Stammtischler Beitrag anzeigen
    Ich würde mich wohl freuen. Wenn zehn Millionen Juden ist Deutschland leben würden, wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es in Deutschland eine belebte Kultur, gute Gastronomie und ein gut entwickeltes Bankenwesen gäbe. Ich sehe da wenige Nachteile.


    Aber nicht schießen während der Fütterung.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  10. #10

    Standard AW: Ist Toleranz=Niederlage und Ausgrenzung=Erfolg????

    Nein ich bitte euch. Ich war mir schon so nicht sicher diese Theorie hier rein zuschreiben weil ich mir schon im Voraus bewusst war, übermäßige Kritik zu ernten. Ich möchte aufgarkeinen fall Gräueltaten gut reden! Ich verurteile diese taten und bin selber für die tolerante Variante.

    Mir geht es hier nur darum eure Meinung zu lesen. Die Meinung über eure Ideen im bereich der Minderheiten.

    Ich bin selber sehr liberal eingestellt und fasziniert von der Toleranz eines Menschen. Jedoch stelle ich sehr oft fest, dass die Toleranz versagt. Hier möchte ich nur wissen wie ihr denkt.
    Wohl unglückselig ist der Mann.
    Der unterläßt das, was er kann,
    Und unterfängt sich, was er nicht versteht;
    Kein Wunder, daß er zu Grunde geht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 19:30
  2. Prodis erste Niederlage
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 12:24
  3. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 17:16
  4. US-Wahlen: Kerry gesteht Niederlage ein
    Von redlabour im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 21:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben