+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Schwul in Istambul

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Fragezeichen Schwul in Istambul

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    SCHWUL IN ISTANBUL
    Homosexuelle führen ein Doppelleben


    Von Dorte Huneke

    In Istanbul gibt es überwältigende Brücken, nostalgische Cable Cars, eine Gefängnisinsel. Und die größte Homosexuellen-Szene des Landes. Doch über Schwule und Lesben spricht kaum jemand - das kann auch gefährlich werden, sagt Erasmus-Student Thomas Schad, 26.

    Lesbisch oder schwul zu sein ist in der Türkei nicht verboten. Homosexuelle und transsexuelle Künstler treten schon seit vielen Jahren auf türkischen Bühnen auf: So begeistert die transsexuelle Sängerin Bülent Ersoy ein Massenpublikum, in den Dörfern Anatoliens treten bei Familienfesten sogenannte "Köcek" als Showeinlage auf - männliche Tänzer in Frauenkleidung. Doch jenseits der Bühne gibt kaum jemand offen zu, dass er homo- oder transsexuell ist.

    ...................... Sexualität ist in dem muslimisch geprägten Land nach wie vor ein Tabu-Thema. "Wahrscheinlich hat aber gerade die Geschlechtertrennung eine gesellschaftlich akzeptierte Homosexualität begünstigt", sagt Schad. Wenn Männer oder Frauen unter sich seien, seidas völlig okay.

    ..................... Diese Gesten sollte man jedoch auf keinen Fall falsch verstehen. Denn homosexuelles Leben komme in der türkischen Öffentlichkeit nicht vor, sagt Schad. Auf Männlichkeit werde großen Wert gelegt. "Jeder Türke wird als Soldat geboren" - das sei der Satz, den türkische Männer von Kindesbeinen an zu hören bekommen.

    Also geben sich Schwule und Lesben lieber nicht zu erkennen. Bars, in denen männliche oder transsexuelle Prostituierte ihre Dienste anbieten, sind bis zum Überlaufen gefüllt: mit türkischen und in der Regel verheirateten Männern. Offiziell weiß davon niemand. Und natürlich war auch noch niemand selbst dort.

    Einer Studie des Schwulen- und Lesben-Vereins Lambda zufolge sehen sich in der Türkei 63 Prozent von knapp 400 Befragten gezwungen, so zu tun, als hätten sie heterosexuelle Partner. 89 Prozent verschweigen ihre sexuelle Identität komplett oder teilweise.
    __________________________________________________ ______________

    Es ist also doch, was bei den Muslimen nicht sein darf und kann.

    Stalker HackePeter bitte aus dem Strang bleiben.germane
    Geändert von SAMURAI (29.10.2007 um 14:38 Uhr)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Kadavernazion
    Beiträge
    737

    Standard AW: Schwul in Isambul

    Einfach rührend wie Du Dich in Deiner christlichen Nächstenliebe für Homosexuelle einsetzt! :]

    .. aber gut wenn Du keine Komplimente haben willst .. dann bin ich weg
    Geändert von HackePeter (29.10.2007 um 14:17 Uhr)

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Schwul in Isambul

    Der Grüne Beck sollte einmal die Szene testen und dann berichten. Man vertraue dem Spezialisten.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Schwul in Isambul

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Der Grüne Beck sollte einmal die Szene testen und dann berichten. Man vertraue dem Spezialisten.
    ist ja klar, dass man dich hier wiedertrifft hätte dich jetzt so schnell nicht vermutet
    in dem thread.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Schwul in Isambul

    Zitat Zitat von HackePeter Beitrag anzeigen
    Einfach rührend wie Du Dich in Deiner christlichen Nächstenliebe für Homosexuelle einsetzt! :]

    .. aber gut wenn Du keine Komplimente haben willst .. dann bin ich weg
    Junge, ich bringe hier etwas ohne grosse Emotionen. Schon bemerkt.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Schwul in Isambul

    Ich enthalte mich besser mal - in meinem Hass auf Wowi und Beck wäre ich hier wohl etwas zu "emotionalisiert".

  7. #7
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.886

    Standard AW: Schwul in Isambul

    Leck und Pobereit gehen Hand in Hand durch Istanbul! Bin gesopannt, wie weit die kommen!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard AW: Schwul in Isambul

    Jungs....so geht das nicht....
    Ihr müsst Euch schon entscheiden, gegen wen ihr hier hetzen wollt:
    Schwule oder Türken - beides in einem Thread - das geht nun wirklich nicht!

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Kadavernazion
    Beiträge
    737

    Standard AW: Schwul in Isambul

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Junge, ich bringe hier etwas ohne grosse Emotionen. Schon bemerkt.
    Also wenn ich wegbleiben soll, darfst Du mich auch nicht ansprechen :rolleyes:

    Ja das habe ich schon bemerkt .. weil bleibst immer schön flach. Ist aber echt immer interessant welche Schlussfolgerungen und Zusammenhänge Du so in simplen Argenturmeldungen siehst oder quasi eigene Versionen herbeizauberst.
    Gut hier jetz nicht so hehe .. ich hätte aber schon ein paar Fragen warum zB. jetz ma das Bild (mit der Caviar Lounge :hihi: ) da drin ist und ob das sone Bar sein soll oder ob der Basar da die Türken (die sicher alle Moslems sind) zum schwul sein animiert .. wenn ja, was ist so schlimm dran, da kriegen die wenigstens keine Kinder .. und sowieso und überhaupt, sind Christen eigendlich schwulenfreundlich?

    Ich versuche ja zu ahnen was Du vom geschätzten Leser willst .. den schwulen Moslem ins Leben rufen?
    Da wär schon was dran, denn rein logisch muss da was dran sein. Denn bei dieser Vielweiberei kriegt einer 5 Fraun und die Anderen ?(
    Die stehn blöd da und in der Stadt gibts keine Ziegen!


    Siehste und so hab ich böser Stalker Dein verhunzten Threat auch noch rumgerissen

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Schwul in Isambul

    Zitat Zitat von HackePeter Beitrag anzeigen
    Also wenn ich wegbleiben soll, darfst Du mich auch nicht ansprechen :rolleyes:

    Ja das habe ich schon bemerkt .. weil bleibst immer schön flach. Ist aber echt immer interessant welche Schlussfolgerungen und Zusammenhänge Du so in simplen Argenturmeldungen siehst oder quasi eigene Versionen herbeizauberst.
    Gut hier jetz nicht so hehe .. ich hätte aber schon ein paar Fragen warum zB. jetz ma das Bild (mit der Caviar Lounge :hihi: ) da drin ist und ob das sone Bar sein soll oder ob der Basar da die Türken (die sicher alle Moslems sind) zum schwul sein animiert .. wenn ja, was ist so schlimm dran, da kriegen die wenigstens keine Kinder .. und sowieso und überhaupt, sind Christen eigendlich schwulenfreundlich?

    Ich versuche ja zu ahnen was Du vom geschätzten Leser willst .. den schwulen Moslem ins Leben rufen?
    Da wär schon was dran, denn rein logisch muss da was dran sein. Denn bei dieser Vielweiberei kriegt einer 5 Fraun und die Anderen ?(
    Die stehn blöd da und in der Stadt gibts keine Ziegen!


    Siehste und so hab ich böser Stalker Dein verhunzten Threat auch noch rumgerissen

    rumgerissen? du hast den thread mit deiner dummfaselei in stücke gerissen. von wegen keine ziegen, hier stinkts nach ziege! :hihi:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. War Jesus Schwul?
    Von Efna im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 13:29
  2. Ehenmord in Istambul, SZ 4 Zeilen
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 14:09
  3. War Jesus schwul
    Von Avni1970 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 17:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben