+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 77

Thema: Der Untergang - Hitler und das Ende des dritten Reiches

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Helmuth,

    einerseits hast du vollkommen recht: Die Medien geben oft ein verzerrtes Bild ab, bei diesem Thema erst recht. Schon allein das Ausland wäre empört aufgesprungen, wenn nicht genug verteufelt werden würde.
    Dennoch betrachte ich als Geschichtsinteressierter auch andere Aspekte, die ziemlich unverfälscht wiedergegeben werden (Strategien, Front-und Kriegsverläufe, Chronologie usw.)

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Zitat Zitat von SaintJust
    Prinzregent,

    Hitler wurde wohl etwas absichtlich als "bauernähnlich" dargestellt.
    So sehr sich Bruno auch angestrengt hat, er hat ihn nicht annähernd authentisch dargestellt.
    Ein Staatschef verhält sich nicht so platt. Klar hat er Wutausbrüche -vor allem am Ende- gehabt, doch auch die waren im Film total lächerlich dargestellt.
    Er war sicherlich besonnener wie im Film
    Es gibt nichts lächerlicheres als diese Witzblattfigur, den kann man einfach nicht spielen, kein Schauspieler der Welt kann sich so lächerlich anstellen.

    Gruß
    Roberto

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    ja, die Szene kenn ich noch gut !! Stalin hat am Ende mongolische Horden zur Hilfe geholt, also teilweise sahen die schon ziemlich ominös aus
    Er hat keine "mongolischen Horden" zur Hilfe geholt, sondern die im Osten stationierten Truppen, die einen evt. Angriffs Japan abwehren sollten. Nach dem Abkommen mit den Japanern standen diese ausgeruhten, gutausgebildeten Truppen gegen das faschistische Deutschland zur Verfügung. Dieser Umstand erleichterte die Sache für die Russen doch ungemein.

    Ich hoffe zur Aufklärung beigetragen zu haben.

    Gruß
    Roberto

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    [QUOTE=Roberto Blanko]Er hat keine "mongolischen Horden" zur Hilfe geholt..

    DOCH, HAT ER DEFINITIV !!!!Opfer-und Zeugenaussagen gibts genug, vor allem am Schluss (Berlin) wurden mongolische Horden losgeschickt !!!! :]

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    [QUOTE=Roberto Blanko]Es gibt nichts lächerlicheres als diese Witzblattfigur, den kann man einfach nicht spielen, kein Schauspieler der Welt kann sich so lächerlich anstellen.

    Na dass sowas aus deinem Munde kommt, verwundert absolut nicht !! :P

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Ja. Das waren mongolische Horden. Lies mal, was Rudel als Augenzeuge dazu geschrieben hat.
    Genau richtig !!
    An Roberto Blanco: Es gibt so viele Dokumentationen, in denen von den mongolischen Horden berichtet wird. Vergewaltigte Frauen, andere Opfer, Soldaten.
    Stalin musste auf diese Menschenresourcen zurückgreifen, ansonsten hätte er es nicht bis über die Wolga geschafft !!!!

    SaintJust

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Warum hätte er auf diese Leute verzichten sollen? Aber sie waren halt erst nach dem Japan-Abkommen verfügbar. Deutschland war verloren, nur dann hätten sich die Allierten nicht am Rhein, sondern an der Oder getroffen.

    Es gab nur "deutsche Horden", die über Europa hereinbrachen, wie die biblische Heuschreckenplage. Deutsche Soldaten haben angefangen zu foltern, vergewaltigen, brandzuschatzen, morden, etc. Wer Gewalt sät wird Gewalt ernten...Und Hitlerdeutschland hat wahrlich gesät... Und sich dann hinterher beklagen, daß der Gegner mit gleicher Münze heimzahlt, echt armselig. Heult doch...

    Gruß
    Roberto

  8. #48
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von SaintJust
    Prinzregent, sei gegrüßt,

    jetzt fällts mir wieder ein, der Junge der am Ende des Film die Traudl durch die Reihen der Sowjetsoldaten geführt hat.
    Genau !!

    Bei den Sowjetsoldaten dachte ich mir, das die wie Tiere dargestellt wurden (schau keinen in die Augen), vielleicht weißt du die Szene ja noch.
    Ja, die Szene kenn ich noch gut !! Stalin hat am Ende mongolische Horden zur Hilfe geholt, also teilweise sahen die schon ziemlich ominös aus 8o

    Mein absoluter Lieblingsausschnitt des Films ist der, als die Offiziere der Waffen SS sich entschließen bis zur vorletzten Kugel zu kämpfen, und die letzte für sich auf zu bewahren.
    Ja, beeindruckende Szene !!!!Ich fand jene Szene sehr ergreifend, als Magda Göbbels zu Hitler ins Zimmer stürzte und bitterlich weinte, weil der Führer entschlossen hat, sich umzubringen...(ich will ohne den NS nicht mehr leben)Jene etwas ältere Frau, die -wie ich schon erwähnt habe- bei einem NS-Lied im Kino lauthals mitsang, hat bei dieser Szene geweint :] [/QUOTE]


    Sei auch du gegrüßt SaintJust,

    Ja, diese Szene war auch sehr bewegend, als Magda dem Führer ins Zimmer fiehl.

    Zudem muss ich dir Recht geben mit den mongolischen Horden, denn diese waren mehr Verbrecher als Soldaten ...

    Mfg.
    Prinzregent
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Abgesehen davon war Hitler schwul, nur mal so am Rande erwähnt...

    Gruß
    Roberto

  10. #50
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Abgesehen davon war Hitler schwul, nur mal so am Rande erwähnt...

    Gruß
    Roberto

    Is mir schon klar, das aus deinem Mund zu hören.
    (schon mal von Eva gehört, oder hast du schon mal
    zum Geschichtsbuch gegriffen ...)

    Gruß
    Prinzregent
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben