+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WIN 8.1/Systemdateien/"Bilder" übergroß

  1. #1
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.148

    Standard WIN 8.1/Systemdateien/"Bilder" übergroß

    Hallo,

    habs heute beim Hochladen neuer Fotos vom Androit gemerkt.Sämtliche vorhandenen Fotos ebenfalls, die vorher Normalgröße hatten.Ich kann ja nun nicht Hunderte Bilder mit Paint verkleinern.

    Ich klicke das Vorschaubild(Thumb) an, dann erscheint das Foto in einem rechteckigen Paintrahmen übergroß und muß den Regler erst mal runterschieben um überhaupt das Bild zu erkennen.Zum Fixieren müßte ich dann paint starten,um die Prozentzahl x verkleinern und speichern. Aber das kanns doch wohl nicht sein?

    Danke im voraus für Hinweise.Google empfiehlt seit 2 Std. verkleinern komprimieren verkleinern komprimieren..... Bleibt die Frage, warum sich die Bildgrößen ohne mein Zutun veränderten?

    n8 kd
    Geändert von Esreicht! (16.10.2021 um 00:21 Uhr)
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #2
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: WIN 8.1/Systemdateien/"Bilder" übergroß

    Google ist doof.

    Google-Tabellen-App .csv-Datei öffnen lassen.
    Ist wie Exel-Deutschland mit Semikolon getrennt.
    Kann Semikolon nicht in anderes Char batch-transformieren.

    Ergo eine lange Zeile mit einer Spalte.

    Dazu keine Spalten nach Z möglich.

    Datei war örtliches Bundeswahlergebnis, wollte
    schauen, was mein Stimmbezirk genau gewählt hatte.


    Also: Das Gigantische Google ist ein bugiger Scheißhaufen.
    Wer kann, wechsele zu Apple.
    Oder Huawei mit eigenem Betriebssystem.

    Microsoft Phone - oder wie das hieß - gibt es ja nicht mehr.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #3
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.148

    Standard AW: WIN 8.1/Systemdateien/"Bilder" übergroß

    Hallo,

    Problem in einer Nachtsitzung gelöst.Win 8.1 bietet die Möglichkeit,gebunkerte Fotos in der Systemdatei unter Bilder mit unterschiedlichen Programmen(Foto-App/paints/Windows Galerie usw.) zu öffnen. Irgendwie muß ich gestern beim Hochladen vom Androit die Paints-Option zum Öffnen angeklickt haben.Üblicherweise lande ich mit einem angeschlossenen"Gerät" im Systemordner, gestern in der Bilderbibliothek in der Foto-App. und damuß ich unbewußt diese paint-Option gewählt haben.

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  4. #4
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: WIN 8.1/Systemdateien/"Bilder" übergroß

    Kein Wort verstanden.

    Was ist ein oder der Systemordner?

    Du wolltest Deine Bilder von der Android-Kamera unter /DCIM in Deine OneDrive-Cloud, die Du von Microsoft bekommen hast, synchronisieren/hochladen/sichern?

    Wie? Mit dem Chrome-Browser?

    Und dann hast Du aus Versehen Nichts hochgeladen, auch nicht in Größe verändert,
    sondern nur die Photos lokal auf dem Smartphone verändert?
    Gab es dann wenigstens einen automatisch angehängten Zusatz zum ursprünglichen Dateinamen wie 'picture.jpg' als 'picture-2.jpg', so daß die Originaldatei unverändert immer noch behalten wurde,
    oder blieb der Dateiname bestehen, so daß das Original überschrieben wurde, und somit unrettbar verloren ging?
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #5
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.148

    Standard AW: WIN 8.1/Systemdateien/"Bilder" übergroß

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Kein Wort verstanden.

    Was ist ein oder der Systemordner?

    Du wolltest Deine Bilder von der Android-Kamera unter /DCIM in Deine OneDrive-Cloud, die Du von Microsoft bekommen hast, synchronisieren/hochladen/sichern?

    Wie? Mit dem Chrome-Browser?

    Und dann hast Du aus Versehen Nichts hochgeladen, auch nicht in Größe verändert,
    sondern nur die Photos lokal auf dem Smartphone verändert?
    Gab es dann wenigstens einen automatisch angehängten Zusatz zum ursprünglichen Dateinamen wie 'picture.jpg' als 'picture-2.jpg', so daß die Originaldatei unverändert immer noch behalten wurde,
    oder blieb der Dateiname bestehen, so daß das Original überschrieben wurde, und somit unrettbar verloren ging?
    Systemordner meint Windows Explorer intern, ab windows 10 Datei-Explorer.

    Sobald ich über USB mein "Gerät" hier Androit mit dem Compu verbinde, erscheint das Gerät auf der Systemdatei und kann Dateiinhalte (DCIM) hier Fotos ansehen. Bei Gefallen kopier ich diese in den Ordner "Bilder". Und zur Öffnung der Thumbs im Ordner "Bilder" gibts mehrere Optionen, die allerdings nicht im Bilder-Ordner selbst, sondern bei Win 8.1 in der vorinstallierten "Foto App" angezeigt werden.

    Und auf dieser Foto-App bin ich gestern erstmalig nach verbinden mit meinem Smartphone gelandet, sonst ausschließlich auf der Systemdatei, d.h. das "Gerät" ist nicht auf der Systemdatei wie sonst erschienen. Erklären kann ich das nicht, denn nun erscheint nach dem Verbinden das Gerät auf der Systemdatei und auch unter der Foto-App die Fotos. Ist mir wurscht, Hauptsache die Bildgrößen stimmen wieder.Meine OneDriveCloud benutze ich nicht wie überhaupt keine Cloud.


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 18:00
  2. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 17:53
  3. Bilder von "Nazis" mit Adressen im Netz!
    Von Sathington Willoughby im Forum Medien
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 01:02
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben