+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Bahnstreik - find` ich gut!

  1. #1
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard Bahnstreik - find` ich gut!

    Also ich muß ehrlich sagen, obwohl ich Betroffen bin von den Streiks kann ich es verstehen dass sich die GDL nichts bieten lässt und der DB vehement und ohne viel BlaBlubb die Zähne zeigt!

    Es ist eine Sauerei dass Lokführer so wenig verdienen, sollen sie meinetwegen auch einen eigenen Tarifvertrag bekommen, was Piloten, Ärzten genehmigt wurde kann für die Lokführer nicht schlecht sein!

    Es kann nicht sein dass nur ausgewählte, an den Schalthebeln der Macht sitzende Assoziale (ja, Assoziale, denn die 10% der dt. Bevölkerung genehmigen sich immer mehr während sich der Rest um die Brotkrümel gegenseitig an die Gurgel geht) immer fleissig mehr erhalten!

    Ich hoffe, demnächst streiken die Krankenschwestern, die Altenpfleger, Kindergärtnerinnen! Berufsgruppen, die wirklich wichtige Arbeit machen und mit Taschengeld nach Hause geschickt werden!

    Jetzt ist Schluß, ich bin kein Kommunist, wahrlich nicht, aber das Gerede man soll konsumieren, die Inlandsnachfrage ankurbeln, parallel Kinder bekommen, dazu noch einen erheblichen Teil für`s Alter zurücklegen und wenn`s geht noch brav die Steuern und deren regelmäßigen Erhöhungen berrappen! JA WIE DENN??? Alles wird teurer, der Lohn stagniert! ZUM KOTZEN!

    Da brauche ich auch keine schlauen Sprüche von Politikern, Volkswirtschaftlern etc. man soll mal aufwachen in diesem Land, in diesem LiLaLaune-AnneWill-BliBlaBlubb-Verein!

    Also, haltet durch, liebe Lokführer! Ihr seid die Speerspitze!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #2
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Bahnstreik - find` ich gut!

    streik ist ein demokratisch legitimiertes recht, nicht mehr nicht weniger.... nur in diesem falle frägt man sich, wo die gdl die letzten jahre war, als es um lohnerhöhungen ging? jetzt um die 30 % zu fordern ist blödsinn....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #3
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Bahnstreik - find` ich gut!

    Was wir brauchen sind endlich Züge, die ohne Lokführer fahren. Bei meiner Märklin-Eisenbahn ging das auch. :]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  4. #4
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Bahnstreik - find` ich gut!

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    streik ist ein demokratisch legitimiertes recht, nicht mehr nicht weniger.... nur in diesem falle frägt man sich, wo die gdl die letzten jahre war, als es um lohnerhöhungen ging? jetzt um die 30 % zu fordern ist blödsinn....
    Und? Wo war Eurer Aufschrei bei der Erhöhung der Vorstandsbezüge der DB-Kasperle, die sich so um die 50% mehr genehmigt haben?

    Das meinte ich mit an die Gurgel gehen, anstatt Solidarisch zu sein wird typisch deutsch gleich wieder opponiert! Kein Wunder das man unser Volk so leicht manipulieren und verarschen kann!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Bahnstreik - find` ich gut!

    Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, stattdessen hat man investiv nutzen und diversiv ernetzen zu können. Wer sich mit Inhabern aus freien Stücken vertraglich arrangiert, der hat ja so mit Streik nix zu tun.
    Streiks zeigen nur: das Regime bezweckt per verbrecherischer Zwangsarbeitsgesetzgebung die Bewirtschaftung des Eigentums Anderer.
    Ohne marxistische Zwangsarbeitsgesetzgebung kein Streik.
    Der verbrecherische Marxismus ist aus dem Rechtsraum zu entfernen.
    User benötigen value, eine aktive Wertschöpfungspolitik und userzentrierte Wertschöpfungswissenschaften.
    Wer einen mit sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten rechtsräumlich kontaminiert, handelt verbrecherisch, ist Grundrechtsverweigerer.
    Streiks sind also die perverse Konsequenz der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung.
    Der Dreck muß weg.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Bahnstreik - find` ich gut!

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Was wir brauchen sind endlich Züge, die ohne Lokführer fahren. Bei meiner Märklin-Eisenbahn ging das auch. :]
    Ja, super! Sage ich laufend: die Anbieter haben Rationalisierungs- und Vernetzungseffizienz immer umfassender nutzen zu können. Würde gerne dabei mitwirken.
    Menschl. Inhaber sind dazu nicht erforderlich.
    Je mehr herömml. menschl. Tätigkeit entfällt, desto besser für betriebslose Anbieter, die dazu investiv nutzen und diversiv vernetzen.
    Genau das ist politisch zu wollen.

  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Bahnstreik - find` ich gut!

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Was wir brauchen sind endlich Züge, die ohne Lokführer fahren. Bei meiner Märklin-Eisenbahn ging das auch. :]
    Gibt es schon, wenn auch nur im Nahverkehr die Docklands Light Railway faehrt zentral gesteuert ohne Fahrer:

    Geändert von Rheinlaender (15.11.2007 um 09:32 Uhr)

  8. #8
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Bahnstreik - find` ich gut!

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Und? Wo war Eurer Aufschrei bei der Erhöhung der Vorstandsbezüge der DB-Kasperle, die sich so um die 50% mehr genehmigt haben?

    Das meinte ich mit an die Gurgel gehen, anstatt Solidarisch zu sein wird typisch deutsch gleich wieder opponiert! Kein Wunder das man unser Volk so leicht manipulieren und verarschen kann!
    wo war der aufschrei der gdl und der betriebsangehörigen der db? ich benütze keine db (s-bahn, ic, ice, etc)...bin nur beobachter und steuerzahler....ups vielleicht hast du meine frage vorher noch überlesen^^ wo war die gdl die letzten jahre?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  9. #9
    Backpfeifen-Picasso Benutzerbild von Tonsetzer
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Rotationsdiktatur
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Bahnstreik - find` ich gut!

    Tja, 1994 hat man die Bahn privatisiert, alle bis dahin eingestellten Lokführer waren Beamte, die natürlich kein Streikrecht haben und darüber hinaus noch mehr verdienen als die angestellten Lokführer.

    Dank Privatisierung und angestrebtem Börsengang hat man nun rebellische Angestellte anstatt brave Staatsbeamte

    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.

    Wahlen ändern nichts - sonst wären sie verboten.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Bahnstreik - find` ich gut!

    Man kann leider immer noch nur von vollautomatischen Betrieben träumen, die einem Profit zu generieren helfen.
    Vollautomatisierung ist optimierter user value.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wann endlich hört der Bahnstreik auf ?
    Von SAMURAI im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 13:55
  2. Europe's Muslims find ally in U.S.
    Von Guilelmus im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 10:31
  3. Ich find Rot-Grün sehr Sympatisch
    Von Mohammed im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 23:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben