+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 311

Thema: Holocaust-Überlebende erhalten mehr Geld

  1. #31
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Holocaust-Überlebende erhalten mehr Geld

    Nun hat Deutschland Jahre lang bezahlt, leider an den Staat Israel, der es schainbar nicht für notwendig hält, den Opfern ihren Teil der Gelder zuzuführen. Warum auch? Schließlich kann man ja, weiter abkassieren. Mit Wiedergutmachung hat das leider schon lange nichts mehr zu tun. Ich würde es eher mal als schröpfen bezeichnen. Denen, die diese Quelle weiter abzapfen wollen kann man ja wohl kaum einen Vorwurf machen. Eher denen, die diese Quelle nicht endlich abstellen.

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    3.454

    Standard AW: Holocaust-Überlebende erhalten mehr Geld

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Nun hat Deutschland Jahre lang bezahlt, leider an den Staat Israel, der es schainbar nicht für notwendig hält, den Opfern ihren Teil der Gelder zuzuführen. Warum auch? Schließlich kann man ja, weiter abkassieren. Mit Wiedergutmachung hat das leider schon lange nichts mehr zu tun. Ich würde es eher mal als schröpfen bezeichnen. Denen, die diese Quelle weiter abzapfen wollen kann man ja wohl kaum einen Vorwurf machen. Eher denen, die diese Quelle nicht endlich abstellen.

    Über dieses Thema brauchen wir doch nicht mehr zu diskutieren. Frau Merkel wird (muss) zustimmen, schließlich hat sie ja klar und deutlich erklärt:

    Ausschnitt aus ihrer Rede (Abs. 3):
    ....... Nur indem mein Land, nur indem Deutschland seine immerwährende Verantwortung für diese schrecklichste Zeit und für die grausamsten Verbrechen in seiner Geschichte voll und ganz annimmt, können wir die Zukunft gestalten – nur so und nicht anders. .....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Holocaust-Überlebende erhalten mehr Geld

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    ... das ihr das verkraftet werdet :rolleyes: .
    Ich dachte, Du gehörst jetzt zu uns?

  4. #34
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Holocaust-Überlebende erhalten mehr Geld

    Zitat Zitat von khunchinese Beitrag anzeigen
    Die israelische Knesset entscheidet über die Höhe der monatlichen Gelder für Holocaust Opfer und gibt die Rechnung dafür nach Berlin.

    Original Auszug aus der Tagesschau:

    Deutschland soll Kosten übernehmen

    Die israelische Regierung will sich nach eigenen Angaben an die deutsche Regierung wegen der Übernahme dieser Kosten wenden. Rund 80 000 Holocaust-Überlebende haben in den vergangenen Monaten in Israel wiederholt wegen der ihrer Ansicht nach zu geringen staatlichen Unterstützung protestiert.

    Was meint ihr dazu ?
    Ich meine, daß es ziemlich abwegig ist, daß sich ein "Khunchinese" so stark für eine derartige Thematik interessierst.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  5. #35
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Holocaust-Überlebende erhalten mehr Geld

    Der antisemitische Abschaum, der sich in diesem Strang entleert, würde jedem Stürmerkasten alle Ehre machen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #36
    Monarchistin + Patriotin Benutzerbild von Prokne
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Hansestadt Hamburg Süd
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: Holocaust-Überlebende erhalten mehr Geld

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Der antisemitische Abschaum, der sich in diesem Strang entleert, würde jedem Stürmerkasten alle Ehre machen.

    Wieso antisemitische Abschaum?
    Wenn man ein einziges Wort gegen die gierigen Juden sagt, kommt gleich wieder die Nazi-Keule. Ich habe einfach was dagegen das meine Steuergelder (und die der anderen arbeiteten Menschen hier) solchen Leuten in den Rachen geschmissen werden. Israel benutzt die Milliarden von der BRD anscheinend nur dazu um seine Nachbarstaaten zu terrorisieren, was aber keiner laut sagen darf, weil Juden ja die ewigen Opfer sind!
    Ich kann es nicht lassen, ich muß mich sorgen um das arme, elende, verlassene, verachtete, verratene und verkaufte Deutschland, dem ich ja kein Arges, sondern alles Gute wünsche, als ich schuldig bin meinem lieben Vaterland. -Martin Luther

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Holocaust-Überlebende erhalten mehr Geld

    Zitat Norman Finkelstein."Meine Mutter sagte immer so viel Überlebende,wem hat Hitler denn eigentlich umgebracht?"Zur Anmerkung Finkelsteins Mutter war in Ausschwitz interniert.

    Noch eines aus Finkelsteins Buch die HC Industrie.Zitat"Heute gilt es unter US Juden als chic Angehöriger von HC Überlebenden zu sein.Als die HC Überlebenden in die USA kamen haben sie sich geschämt im KL gewesen zu sein.Denn die US Juden sagten "Was??Ihr habt euch zum ermorden lassen noch angestellt(Gaskammer)und deswegen wurden die HC Opfer verachtet,und deswegen änderte man die Geschichte in Arbeitsjuden und Gaskammerjuden die mit Täuschung in die Gaskammern gelockt wurden.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Holocaust-Überlebende erhalten mehr Geld

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Der antisemitische Abschaum, der sich in diesem Strang entleert, würde jedem Stürmerkasten alle Ehre machen.
    So ändern sich die Zeiten beim guten alten Adenauer waren Schwule der Abschaum und nicht die Patrioten,und heute sind nationale Patrioten der Abschaum.Und Morgen..........??????

  9. #39
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Holocaust-Überlebende erhalten mehr Geld

    Zitat Zitat von Prokne Beitrag anzeigen
    Wieso antisemitische Abschaum?
    Wenn man ein einziges Wort gegen die gierigen Juden sagt, kommt gleich wieder die Nazi-Keule.
    In einem Anflug von Milde erkläre ich dir die Welt, pass auf - eine pauschale Zuschreibung einem ganzen Volk negativer Eigenschaften ist Rassismus, in dem Fall von Juden gibt es einen anderen Begriff dafür - Antisemitisch und dat hatten wir schon mal als Staatsideologie zu Nazizeit.

    Ist jetzt die Welt klarer? Ich freue mich, Dir geholfen zu haben.

    Zitat Zitat von Prokne Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach was dagegen das meine Steuergelder (und die der anderen arbeiteten Menschen hier) solchen Leuten in den Rachen geschmissen werden. Israel benutzt die Milliarden von der BRD anscheinend nur dazu um seine Nachbarstaaten zu terrorisieren, was aber keiner laut sagen darf, weil Juden ja die ewigen Opfer sind!
    Komisch. Du hast das doch gerade ziemlich laut gesagt, oder? Fürchtest du jetzt um Dein Leben oder muss Du immer "das darf ja keiner laut sagen" einfach an jede Meinungäußerung anhängen, um sich klein und manipuliert darzustellen?

    Und wer ist denn hier "Opfer" ?

    Zitat Zitat von Prokne Beitrag anzeigen
    Es war sogar ihr eigenes Kind!
    Na das erklärt natürlich alles.
    kol-ut-shan

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Holocaust-Überlebende erhalten mehr Geld

    Zitat Zitat von Manfred_g Beitrag anzeigen
    Wenn es sich um reale HC-Opfer handelt (allerdings muß man das auch irgendwo vernünftig definieren), halte ich das nicht für allzu abwegig. Allerdings hängt es stark vom Detail ab, da der Begriff HC-Überlebender zwar eine starke Suggestivwirkung hat (vermutlich auch haben soll!), dafür aber umso weniger sachliche Aussagekraft.
    Solange sich in Berlin niemand findet, der diese sauberen Herrschaften mal fragt, wo die Milliarden eigentlich abgeblieben sind, wenn die Überlebenden jetzt plötzlich mehr Geld bekommen sollen, solange zahlt der Dummdeutsche.
    Und wenn Überlebende in Israel mit Lebensmittelgutscheinen einkaufen müssen, ist das eine Schande, aber nicht für Deutschland.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Holocaust-Überlebende erhalten mehr Geld. Deutschland soll zahlen
    Von MarcoVanBasten im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 00:24
  2. Israel: Olmert - Hilfe für verarmte Holocaust-Überlebende
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 19:27
  3. Überlebende/Holocaust
    Von WALDSCHRAT im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 00:41
  4. Kein Geld mehr für EU
    Von papageno im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 17:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben