+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Schäuble: Islam ist mit Demokratie vereinbar

  1. #1
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard Schäuble: Islam ist mit Demokratie vereinbar

    Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) ist bereit, den Muslimen in Deutschland zur gleichen Rechtsstellung wie den Kirchen zu verhelfen. Dafür müssten sie allerdings Veränderungen in ihren Organisationen schaffen, sagte Schäuble in einem epd-Gespräch in Berlin. Wie sie das machten, sei ihre Sache. „Ich will mir nicht den Kopf zerbrechen, wie Muslime sich organisieren sollen“, sagte der Minister.

    Man könne nicht sagen, dass der Islam nicht mit Demokratie vereinbar sei. Auch Protestanten und Katholiken hätten einen langen Lernprozess durchgemacht, bis sie dazu gefunden hätten, dass Glaube, Demokratie und die universalen Menschenrechte zusammenpassten. Er denke nicht, dass es sich beim Islam auch um einen Prozess über Jahrhunderte handeln werden, sagte Schäuble. Aber ein paar Jahre werde es schon dauern. Grundbedingung sei allerdings, dass sich die Muslime an die Verfassung hielten, betonte der Minister.

    Zugleich forderte Schäuble die evangelische Kirche auf, selbstbewusst ihre Positionen zu vertreten. Die Kirchen seien gegenüber anderen Religionen immer für Toleranz eingetreten. „Das darf aber nicht heißen, dass man sich liebedienerisch selber vergisst“, führte Schäuble aus. Zur Zusammenarbeit mit den anderen christlichen Kirchen seien die Protestanten nur in der Lage, wenn sie ihren eigenen Standpunkt hätten. Mit Gottvertrauen und im Wissen um die Fehlbarkeit des Menschen solle die evangelische Kirche ihre Verantwortung in der Welt wahrnehmen.

    Dem Reformprozess innerhalb der Evangelischen Kirche in Deutschland maß Schäuble hohe Bedeutung zu. „Es ist wichtig, dass sich die Kirche verändert und neue Herausforderungen annimmt“, sagte der evangelische CDU-Politiker. Die Kirche müsse versuchen, ihre Botschaft mit heutigen Mitteln zu überbringen, ohne jede Torheit nachzumachen, erklärte Schäuble mit Blick auf die Lutherdekade.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wundertüten Schäuble, man weiß nie was bei dem rauskommt

    der ist unberechenbar... und untragbar
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    5.055

    Standard AW: Schäuble: Islam ist mit Demokratie vereinbar

    Zitat Zitat von Atheist Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wundertüten Schäuble, man weiß nie was bei dem rauskommt

    der ist unberechenbar... und untragbar
    Ich glaube so langsam, dass er bei dem Attentat auf ihn und dem dabei erlittenen Kopfschuss, doch seinen Verstand verloren hat.

    Oder um es satirisch zu formulieren: Schäuble hat nen Sockenschuss.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Schäuble: Islam ist mit Demokratie vereinbar

    Es ist allerhöchste Zeit, das gängige Verständnis von Demokratie einer Totalrevision zu unterziehen.

    Mit Volkssouveränität hat das überhaupt nichts mehr zu tun, sehr viel aber mit der in den bekannten Verschwörungstheorien ausgebreiteten Definition von Demokratie als eine durch Parteien getarnte Geldherrschaft, die zum Ziel hat, die Staaten und Völker im globalistischen Weltstaats-Einheitsbrei aufzulösen, und in eine Unterdrückungsherrschaft überzuführen, dergegenüber sich das Dritte Reich ausnehmen wird wie eine Operettendiktatur.

    Die *Demokeratie* ist als Übergang gedacht, was auch die Brücken andeuten, die wir auf den Geldscheinen der Demokratten-Währung €urotz sehen.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Schäuble: Islam ist mit Demokratie vereinbar

    Wenn Schäuble noch ein Beispielland nennt, in dem Islam und Demokratie funktionieren, dann könnte er mich evtl. überzeugen. Leider will mir nur kein Land einfallen, in dem dies geklappt hat.

  5. #5
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Schäuble: Islam ist mit Demokratie vereinbar

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Wenn Schäuble noch ein Beispielland nennt, in dem Islam und Demokratie funktionieren, dann könnte er mich evtl. überzeugen. Leider will mir nur kein Land einfallen, in dem dies geklappt hat.
    Ich bin mir sicher, dass selbst Schäuble weiß, dass er nur noch Blödsinn redet, aber darauf hofft, der naive Bürger würde diesen Blödsinn nicht erkennen....

    (z.B.: unsere Grenzen sind sicher, Islam ist mit Demokratie vereinbar usw.:hihi: )
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.920

    Standard AW: Schäuble: Islam ist mit Demokratie vereinbar

    Dieser Schäuble irritiert mich so langsam immer mehr.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Schäuble: Islam ist mit Demokratie vereinbar

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Dieser Schäuble irritiert mich so langsam immer mehr.
    Mich überhaupt nicht. Der ist ein eiskalter Apparatschik und treuer Diener seiner Herren.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.920

    Standard AW: Schäuble: Islam ist mit Demokratie vereinbar

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Mich überhaupt nicht. Der ist ein eiskalter Apparatschik und treuer Diener seiner Herren.
    Hmm... ich meinte seine Aussagen. Was, bitteschön, haben jetzt die Katholiken oder Protestanten mit einem langen Lernprozess zu tun. Genau dieser Lernprozess den der vermutlich meint, ist lange vor Einführung der Demokratie beendet gewesen - also was labert der da für einen Scheiß.

  9. #9
    Verschwörer Benutzerbild von CrispyBit
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.707

    Standard AW: Schäuble: Islam ist mit Demokratie vereinbar

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von CrispyBit (27.09.2008 um 21:31 Uhr)
    Der Krieg ist der Vater aller Dinge

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Schäuble: Islam ist mit Demokratie vereinbar

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Hmm... ich meinte seine Aussagen. Was, bitteschön, haben jetzt die Katholiken oder Protestanten mit einem langen Lernprozess zu tun. Genau dieser Lernprozess den der vermutlich meint, ist lange vor Einführung der Demokratie beendet gewesen - also was labert der da für einen Scheiß.
    Es scheint mir bei weitem besser, Politikern a priori zu unterstellen, daß sie lügen, dann stößt man sich nicht so sehr an ungereimten Aussagen.

    Schäuble labert nur für den ungereimten Scheiß, der ihn und seine Äußerungen nicht richtig einordnen kann. Wie alle Demokratten gehört auch Schäuble zu denen, die mit äußerstem Zynismus Land und Volk zerstören, indem sie die Islamisierung fördern.

    Diesem Ziel ist alles andere untergeordnet. Dafür lügen und betrügen sie alle miteinander und gehen über Leichen.

    So schwer zu verstehen ist das nicht, finde ich. Im Grunde ist es völlig simpel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CDU: Islam mit Rechtsstaat und Demokratie vereinbar
    Von Tonsetzer im Forum Deutschland
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 17:53
  2. Schäuble: "Islam ist Teil unseres Landes". Kommt Islam-Unterricht
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 17:31
  3. Schäuble: Islam hat Defizite
    Von klartext im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 20:34
  4. Schäuble Islam Konvertit?
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 01:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben