+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Klimaschutzboykott geplant

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.084

    Standard Klimaschutzboykott geplant

    USA wollen mit China und Indien Klimaschutz blockieren
    Von Gregor Peter Schmitz, Washington

    Offiziell erklärt die US-Regierung, auf Bali eine "Road Map" für die Klimapolitik anzupeilen. Alles nur ein Ablenkungsmanöver, erfuhr SPIEGEL ONLINE von Insidern: US-Regierungsvertreter sondieren bereits mit China und Indien, wie sich klare Verpflichtungen vermeiden lassen.

    weiter siehe Link

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Querfront Benutzerbild von giggi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Schwarzes Land
    Beiträge
    4.324

    Standard AW: Klimaschutzboykott geplant

    Ich kann die Amerikaner gut verstehen.Wer will sich schon die Industrie von Wahnsinnigen zerstören lassen?
    “Ein Staat, d.h. die politische Einheit eines Volkes
    ist einer Rechtfertigung, Rechtmäßigkeit, Legitimität usw. so wenig fähig, wie in der Sphäre des Privatrechts der einzelne lebende Mensch seine Existenz normativ begründen müsste oder könnte“
    -Carl Schmitt-

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    1.667

    Standard AW: Klimaschutzboykott geplant

    Zitat Zitat von giggi Beitrag anzeigen
    Ich kann die Amerikaner gut verstehen.Wer will sich schon die Industrie von Wahnsinnigen zerstören lassen?
    Sicher! Nur werden die Europäer eher weniger ihre eigene Industrie zerstören als die Arbeitende Klasse auf Hungerrationen setzen - natürlich des Klimas wegen.

  4. #4
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Klimaschutzboykott geplant

    Zitat Zitat von giggi Beitrag anzeigen
    Ich kann die Amerikaner gut verstehen.Wer will sich schon die Industrie von Wahnsinnigen zerstören lassen?
    Du siehst das zu einseitig. Das kann durchaus eine Chance für eine neue Industrie sein. Wir brauchen neue Produkte, daß der Laden weiterhin läuft.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    1.667

    Standard AW: Klimaschutzboykott geplant

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du siehst das zu einseitig. Das kann durchaus eine Chance für eine neue Industrie sein. Wir brauchen neue Produkte, daß der Laden weiterhin läuft.
    Vielleicht sprichst du ja für dich, da du von irgendwelchen Subventionen im Klimahysteriebereich lebst. Ich jedenfalls benötige keinen überteuerten Strom, auch keinen Strom oder Gas aus Lebensmitteln, keine Vogelshredder, keine netzgekoppelten Sonnenfänger, auch keine abgeholzten Wälder und ebensowenig Wuchersteuern für Energie. Auch kann ich es nur verurteilen, wenn Menschen sterben müssen, weil wahnsinnige boshafte Klimahysteriker mit Lebensmitteln im Tank herumfahren.

  6. #6
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Klimaschutzboykott geplant

    Zitat Zitat von viator Beitrag anzeigen
    Vielleicht sprichst du ja für dich, da du von irgendwelchen Subventionen im Klimahysteriebereich lebst. Ich jedenfalls benötige keinen überteuerten Strom, auch keinen Strom oder Gas aus Lebensmitteln, keine Vogelshredder, keine netzgekoppelten Sonnenfänger, auch keine abgeholzten Wälder und ebensowenig Wuchersteuern für Energie. Auch kann ich es nur verurteilen, wenn Menschen sterben müssen, weil wahnsinnige boshafte Klimahysteriker mit Lebensmitteln im Tank herumfahren.
    Nein, Du willst nur die Ressourcen, mit denen mein Enkelchen in 50 Jahren gerne etwas Vernünftiges machen möchte, heute schon möglichst billig durch den Kamin jagen.

    Mir scheint, Du gehörst zur Klasse der Laissez-Faire-Anhänger, die Du andernorts massiv bekämpfst.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    1.667

    Standard AW: Klimaschutzboykott geplant

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nein, Du willst nur die Ressourcen, mit denen mein Enkelchen in 50 Jahren gerne etwas Vernünftiges machen möchte, heute schon möglichst billig durch den Kamin jagen.

    Mir scheint, Du gehörst zur Klasse der Laissez-Faire-Anhänger, die Du andernorts massiv bekämpfst.
    Nein!

    Ich will, dass mit dem Reichtum der Erde schonend umgegangen wird. Wieso soll man denn die Küstengebiete mit Vogelshreddern zubauen?

    Wieso soll man den Menschen in der Entwicklungsländern die Nahrung nehmen und ihnen die Entwicklung verunmöglichen?

    Wieso sollte man denn die wertvolle menschliche Arbeitskraft zur Profitschaffung in Hochsubventionsbranchen so sinnlos vernichten? Dann kann man auch direkt Flaschen verbuddeln lassen, was wenigstens keine negativen Folgen bis auf die Verschwendung von Arbeitskraft hat.

    Wieso sollte man wertvolle Ackerflächen den Sonnenfängern opfern?

    Wieso sollte man wertvolle Bautechnik zur energetischen Hochrüstung verwenden?

    Wieso sollte man sich also die Gegenwart und die Zukunft verbauen und den folgenden Generationen einen Haufen Industrieschrott vermachen?

  8. #8
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Klimaschutzboykott geplant

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nein, Du willst nur die Ressourcen, mit denen mein Enkelchen in 50 Jahren gerne etwas Vernünftiges machen möchte, heute schon möglichst billig durch den Kamin jagen.

    Mir scheint, Du gehörst zur Klasse der Laissez-Faire-Anhänger, die Du andernorts massiv bekämpfst.
    Hi Franz,
    ich bin häufiger mal auf Deiner Argumentationslinie, aber hier irrst Du gewaltig.
    In 50 Jahren werden Deine (und meine) Enkel mit synthetischen Wasserstoffen oder sonst was fahren und heizen. Dann braucht es kein Öl mehr zum verbrennen.
    Genau so wie es heute keine Kohlenbriketts mehr gibt (oder nur noch wenige) und das Heizen mit Holz dem Vergnügen am Kamin vorbehalten ist.

    Die Entwicklung geht weiter, ob wir das wollen oder nicht. Leider gibt es inzwischen zu viele Grüne Geister die am liebsten die Steinzeit konserviert sähen. Aber diese Träumer sind bald Geschichte und wenn unser Jugend bis dahin nicht völlig verblödet ist, finden die in 50 Jahren ihren eigenen Weg und ihre eigenen Werkstoffe, mit denen sie ihr Zukunftsdasein bestreiten werden.

    Da mache Dir mal keine Sorgen. Oder meinst Du Deine Großeltern hätten sich 1950 darüber Gedanken gemacht, ob Du heute auch ja mit Katalysator rumfährst? Oder im Internet surfst? Siehste!

    Gruss
    UG

  9. #9
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Klimaschutzboykott geplant

    Zitat Zitat von Uri Gellersan Beitrag anzeigen
    Hi Franz,
    ich bin häufiger mal auf Deiner Argumentationslinie, aber hier irrst Du gewaltig.
    ...
    Sorry, da hast Du mich zu wörtlich genommen.

    Ich will anregen, daß man diese Klimahysterie nicht nur von der Kostenseite her betrachtet, sondern auch die positiven Aspekte eines schonenden Umgangs mit fossilen Brennstoffen betrachtet und gegenrechnet.

    Für Wirtschaft und Arbeitsmarkt ist es allemal gut, wenn neue Produkte zum Klimaschutz entwickelt und produziert werden.

    Ich persönlich glaube nicht an eine hausgemachte Klimakatastrophe, aber ich halte auch nichts von einer Gegenhysterie, die einen Absturz der Wirtschaft prophezeit, nur weil Energie intelligenter erzeugt und sparsamer verbraucht werden soll.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #10
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Klimaschutzboykott geplant

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Für Wirtschaft und Arbeitsmarkt ist es allemal gut, wenn neue Produkte zum Klimaschutz entwickelt und produziert werden.

    Ich persönlich glaube nicht an eine hausgemachte Klimakatastrophe, aber ich halte auch nichts von einer Gegenhysterie, die einen Absturz der Wirtschaft prophezeit, nur weil Energie intelligenter erzeugt und sparsamer verbraucht werden soll.
    Ersteres halte ich für einen Trugschluß. Die geistigen Kapazitäten sollte man m.E. viel stärker zur Weiterentwicklung derartiger Technologien einsetzen, die z.B. die wachsende Armut in der Welt wirksam bekämpft oder technologische Schübe forciert, um uns von den seit rund 100 Jahren angewandten Grundversorgungsgütern zu lösen.
    Das Klima macht eh was es will. Ob da nun ein paar Mrd. Menschen und Rinder furzen oder nicht. Um das Klima auf irgendeine Art nachhaltig zu beeinflussen müsste man
    a.) die Sonnenaktivität beeinflussen können oder
    b.) die Erdumlaufbahn um die Sonne zumindest geringfügig verändern.
    Da beides aber seit Existenz des Sonnensystems natürlich und der Gravitation geschuldet ohnehin abläuft ist es logisch, dass sich die Bedingungen auf dem Planeten sukzessive ändern. Wir wissen, dass sie genau dies schon immer getan hat.

    Nur Ideologen meinen, die Erde wieder in die Steinzeit zurückbeamen oder konservieren zu können.
    Vergrünte Spinner halt.

    Der momentan Klimahype (Bali & Co.) dient offensichtlich aber dem Zweck, per UNO/WTO/EU/Comecon oder sonst was globale Bedingungen zu schaffen, die es der Mehrheit der Menschheit auch zukünftig untersagt, sich technologisch zu entwickeln.
    Das hat dann die Konsequenz, dass Milliarden Menschen auf diesem Planeten auf Dauer keine Überlebenschance hätten. Ein Dritte Welt Entwicklungsland hat ja bereits heute dank IWF-Schuldenpolitik keine Mittel, dies zu tun.

    Ich denke, genau weil es diese Konsequenzen hätte, sind viele Nationen gegenüber diesem Gendankgut auch sehr kritisch eingestellt. Chinesen und Inder zum Beispiel, auch die USA, neben vielen kleinen Staaten.

    Umweltschutz ging bereits in der Vergangenheit von ganz allein mit dem techischen Fortschritt konform. Sich allein darauf zu konzentrieren (wie D es vorhat) führt entweder (falls global beschlossen) zu neuem Kolonialismus der westl. Industrienationen, die diese Techniken herstellen können gegenüber den armen Ländern oder direkt in eine Bevölkerungsreduktion. Beides ist moralisch verwerflich.

    UG

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geplant: Mikrochips in Geldscheinen...
    Von subba im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.10.2023, 11:17
  2. Am 11.9.2007 Großdemo in Brüssel geplant
    Von frundsberg im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 07:35
  3. Anschläge zu Weihnachten geplant
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 16:28
  4. Neue Steuererhöhungen schon geplant
    Von Philipp im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 22:56
  5. Discount-Volkszählung geplant
    Von obwohlschon im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 12:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben