+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 137

Thema: PC-Kauf

  1. #101
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: PC-Kauf

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    wenn dann als root
    rm -rf /*
    Weil ansonsten fragt er bei schreibgeschuetzten Files ...
    ---
    Im uebrigen ist die Shel wirklich einfache als die graphischen Benutzeroberflaechen, sie auch besser dokumentiert und man hat die Auswahl zwischen Bash, korn und der c-Shel; das ist alles sehr viel logischer und einfacher als mit Mausklicks herumzumurksen - und insbesondere: Schneller
    !
    Ganz klar und richtig ... nur für Windows-Typen was völlig Fremdes.

    Um noch mal kurz auf Debian zurückzukommen. Aptitute ist einfach genial!

    Und es gibt in allen bisher bekannten Betriebssystemen nichts Bessers - ist so!:]
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  2. #102
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: PC-Kauf

    [quote=Doc Gyneco;1866748]@SLOPPY

    Ich empfehle Ubuntu oder Kubuntu ! Beide sind auf Debianbasis und ebenso einfach zu Installieren wie Debian !
    Der Vorteil ist, dass man FAQ's und Tipps auf Deutsch findet !
    z. B. hier : [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch sonst findet man viel webseiten wo man auf Deutsche Hilfe findet.
    z. B. Ubuntu-Forum : [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe mit Kubuntu angefangen und das klappte allerbestens. [/quote]

    ... soweit nicht ganz falsch und zum guten Teil richtig!


    Ubuntu/Kubuntu bauen grösstenteils auf dem sauberen Debian auf. Leider beginnt schon bei der Paketverwaltung und der Verwendung unfreier Software der Konflikt.

    Auch für Debian gibt es saugute Deutsch sprachige [Links nur für registrierte Nutzer] und die komplette Doku ist in Deutsch kostenfrei abrufbar.

    Nur ändert es nichts an der Tatsache, dass einem click tiefer ins System, auch bei U/Kbuntu, der Anwender nur mit English weiterkommt.


    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: PC-Kauf

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen
    Die liebe Tante Suse ist schlichtweg beschissen, was die Paketverwaltung betrifft. Dazu kommt noch, dass [Links nur für registrierte Nutzer] seit gut einem Jahr mit Microsoft zusammenarbeitet und soeinige Programme in Suse nicht mehr Opensource sind.

    Damit ist das Vetrauen in dieses System gleich Null und man kann sich auch gleich Windows installieren.
    Kleine Frage, welche SuSe bzw. openSuse-Version hast du als letztes genutzt?

    Wenn ich mir deine Kritik bezüglich der Paketverwaltung anhöre, kann es eigentlich nur ne 10.2 gewesen sein und die dortigen Probleme sind unter 10.3 nicht mehr vorhanden.
    Und ehrlich gesagt, warum regst du dich darüber auf, schließlich ist man nicht gezwungen damit zu arbeiten, du hast doch die Wahl, du kannst es über die libzypp organisieren, du kannst apt verwenden, du kannst auch smart verwenden etc. pp.. Niemand zwingt dich zu etwas, außer der persönliche Erfahrungsstand.

    Und jetzt zur Philosophie:
    Sag mir mal welche zum Betrieb von openSuse zwingend notwendiger Bestandteil non-OSS ist?
    Ach ja, bevor du mir hier mit Novells AppAmor kommst:

    1. Das Teil ist seit 2006 Open Source

    2. ist es zu Betrieb nicht notwendig

    3. SELinux wurde zuerst auch nicht Open-source entwickelt.

    Ansonsten ist es jedem selber überlassen ob er mit seinem Rechner Philosophien verfolgen will, oder ob er eine Linux-Distrubition auf seinem Rechner hat um damit nach seinen Vorstellungen zu arbeiten.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #104
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: PC-Kauf

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen

    Nur ändert es nichts an der Tatsache, dass einem click tiefer ins System, auch bei U/Kbuntu, der Anwender nur mit English weiterkommt.


    [/COLOR]
    Klar !!

    Aber wieviele gehen wirklich so tief ins System ??

    Wenn ich mal soweit bin, dann steige ich auf Gentoo oder Slackware um !

    :] :] :]
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  5. #105
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: PC-Kauf

    [quote=Gehirnnutzer;1866780]Kleine Frage, welche SuSe bzw. openSuse-Version hast du als letztes genutzt?

    Wenn ich mir deine Kritik bezüglich der Paketverwaltung anhöre, kann es eigentlich nur ne 10.2 gewesen sein und die dortigen Probleme sind unter 10.3 nicht mehr vorhanden.
    Und ehrlich gesagt, warum regst du dich darüber auf, schließlich ist man nicht gezwungen damit zu arbeiten, du hast doch die Wahl, du kannst es über die libzypp organisieren, du kannst apt verwenden, du kannst auch smart verwenden etc. pp.. Niemand zwingt dich zu etwas, außer der persönliche Erfahrungsstand.

    Und jetzt zur Philosophie:
    Sag mir mal welche zum Betrieb von openSuse zwingend notwendiger Bestandteil non-OSS ist?
    Ach ja, bevor du mir hier mit Novells AppAmor kommst:

    1. Das Teil ist seit 2006 Open Source

    2. ist es zu Betrieb nicht notwendig

    3. SELinux wurde zuerst auch nicht Open-source entwickelt.

    Ansonsten ist es jedem selber überlassen ob er mit seinem Rechner Philosophien verfolgen will, oder ob er eine Linux-Distrubition auf seinem Rechner hat um damit nach seinen Vorstellungen zu arbeiten.[/quote]

    ... und genau deswegen Debian auf meinem PC und den Servern in "meiner" Firma :]
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  6. #106
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: PC-Kauf

    Und falls ihr wirklich echtes know'how habt, dann versucht es mit SUN Solaris 10.

    :cool2: :cool2: :cool2:
    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  7. #107
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: PC-Kauf

    Und für alte PC wieder beleben zu lassen epfiehlt der Doc das DamSmallLinux !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    197

    Standard AW: PC-Kauf

    Zitat Zitat von SLOPPY Beitrag anzeigen
    Aptitute ist einfach genial!
    Oder, wer's grafisch mag, synaptic.

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Und für alte PC wieder beleben zu lassen epfiehlt der Doc das DamSmallLinux !
    Richtig nützlich können auch Live-Distributionen wie Knoppix sein. Mir hat das jedenfalls schon aus der Patsche geholfen.

  9. #109
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: PC-Kauf

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Und falls ihr wirklich echtes know'how habt, dann versucht es mit SUN Solaris 10.

    ... na ja :rolleyes: wers denn will
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  10. #110
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: PC-Kauf

    Zitat Zitat von Gascht Beitrag anzeigen
    Oder, wer's grafisch mag, synaptic.
    ... ist eben nicht das Gleiche, weil unter Aptitute man zusätzlich händisch eingreifen kann :]


    Zitat Zitat von Gascht Beitrag anzeigen
    Richtig nützlich können auch Live-Distributionen wie Knoppix sein. Mir hat das jedenfalls schon aus der Patsche geholfen.
    Knoppix ist zur Hilfe einfach nur super, solange man auf kein gehärtetes System trifft ... meines zum Beispiel :]
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkei kauf von ca 100 F-35 RICHTIG!
    Von Incirlik vs Eskisehir im Forum Krisengebiete
    Antworten: 630
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 17:16
  2. Kauf dich reich
    Von Equilibrium im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 00:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben