+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Doppelte Staatsbürgerschaft + komm. Wahlrecht für alle Ausländer

  1. #1
    Backpfeifen-Picasso Benutzerbild von Tonsetzer
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Rotationsdiktatur
    Beiträge
    2.854

    Standard Doppelte Staatsbürgerschaft + komm. Wahlrecht für alle Ausländer

    ... nicht nur EU-Bürger.


    10. Oktober 2007

    Kommunales Wahlrecht für Ausländerinnen und Ausländer

    Grüne legen Entwurf zur Änderung des Grundgesetzes vor.

    Wer dauerhaft in Deutschland lebt, soll demokratisch mitbestimmen. Integration bedeutet Teilhabe und Integration findet ganz konkret auf lokaler Ebene statt. Darum setzen sich Bündnis 90/Die Grünen für ein kommunales Ausländerwahlrecht ein........

    Im Bundesrat liegt eine Initiative des Landes Rheinland-Pfalz vor, die sich mit grünen Vorstellungen deckt. Die Forderung nach dem kommunalen Wahlrecht für Drittstaater wird von einem breiten Bündnis unterstützt, auch die Wohlfahrtsverbände und Gewerkschaften setzten sich dafür ein. Selbst in der CDU scheint die Ablehnungsfront zu bröckeln. So zählt die Frankfurter Bürgermeisterin Petra Roth zu den Befürworterinnen einer entsprechenden Reform des Wahlrechts.................

    Schwarz-Rot hatte in der Koalitionsvereinbarung angekündigt, die Einführung eines kommunalen Wahlrechts für Drittstaater zu prüfen...........

    Auf der kommunalen Ebene bleiben Bündnis 90/Die Grünen aber nicht stehen. Zur Stärkung von Demokratie und Integration setzen wir uns darüber hinaus für Verbesserungen im Staatsangehörigkeitsrecht ein. Hierzu haben wir im Bundestag bereits einen Gesetzentwurf eingebracht. Wir wollen die Einbürgerung erleichtern und verhindern, dass hier geborene DoppelstaatsbürgerInnen ihre deutsche Staatsangehörigkeit verlieren, wenn sie volljährig werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.

    Wahlen ändern nichts - sonst wären sie verboten.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Doppelte Staatsbürgerschaft + komm. Wahlrecht für alle Ausländer

    Alles, was die deutschen Zwangsarbeitsterroristen schwächt, kann nur gut sein.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  3. #3
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Doppelte Staatsbürgerschaft + komm. Wahlrecht für alle Ausländer

    Wenn das beschlossen wird, kann die CDU sich darauf gefaßt machen, zur Splitterpartei zu schrumpfen. Es ist doch vollkommen klar, wen die Ausländer wählen werden. Und uns Deutschen bleibt nichts übrig, als uns rechten Parteien zuzuwenden.

    Ich bin überzeugt, daß die Union schon lange von Linken übernommen worden ist. Es soll nur noch äußerlich der Anschein aufrecht erhalten werden, es handle sich um eine "Volkspartei". Insbesondere die CDU läßt sich seit Jahren von den Grünen und der SPD gängeln und vorschreiben, wie die Ausländerfrage zu handhaben sei.

    Wir sind längst verraten und verkauft.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard AW: Doppelte Staatsbürgerschaft + komm. Wahlrecht für alle Ausländer

    Beides kompletter Schwachsinn, der verhindert werden muss!
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: Doppelte Staatsbürgerschaft + komm. Wahlrecht für alle Ausländer

    Dass besondere an Doppelten Staatsbürgerschaften ist für mich die Möglichkeit sich besonders stark mit 2 Kulturen auseinanderzusetzen und setzen zu müssen.
    (ich spreche aus persönlicher Erfahrun)
    Da viele Ausländer sich stur stellen und nicht integrieren wollen ist eine Doppelte Staatsbürgerschaft Augenwischerei.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.920

    Standard AW: Doppelte Staatsbürgerschaft + komm. Wahlrecht für alle Ausländer

    Ich finde doppelte Staatsbürgerschaft nicht gut. Man kann nur einem König dienen. Nur mal angenommen, beide Länder geraten in Krieg - für wen entscheidest du dich ?

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    29

    Standard AW: Doppelte Staatsbürgerschaft + komm. Wahlrecht für alle Ausländer

    Unfassbar! Dieses gründe Gesindel gehört aus dem Parlament geschlagen!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: Doppelte Staatsbürgerschaft + komm. Wahlrecht für alle Ausländer

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich finde doppelte Staatsbürgerschaft nicht gut. Man kann nur einem König dienen. Nur mal angenommen, beide Länder geraten in Krieg - für wen entscheidest du dich ?
    Ich habe die Schweizer und die Italienische Staatsbürgerschaft. Für mich stellt sich die Frage nicht.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.920

    Standard AW: Doppelte Staatsbürgerschaft + komm. Wahlrecht für alle Ausländer

    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    Ich habe die Schweizer und die Italienische Staatsbürgerschaft. Für mich stellt sich die Frage nicht.
    Ja, aber dennoch eine Frage mit einer schwierigen Antwort.

    P.S. Schweizer ??? Ich denke du bist Ein Tiroler

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    29

    Standard AW: Doppelte Staatsbürgerschaft + komm. Wahlrecht für alle Ausländer

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Wenn das beschlossen wird, kann die CDU sich darauf gefaßt machen, zur Splitterpartei zu schrumpfen. Es ist doch vollkommen klar, wen die Ausländer wählen werden. Und uns Deutschen bleibt nichts übrig, als uns rechten Parteien zuzuwenden.

    Ich bin überzeugt, daß die Union schon lange von Linken übernommen worden ist. Es soll nur noch äußerlich der Anschein aufrecht erhalten werden, es handle sich um eine "Volkspartei". Insbesondere die CDU läßt sich seit Jahren von den Grünen und der SPD gängeln und vorschreiben, wie die Ausländerfrage zu handhaben sei.

    Wir sind längst verraten und verkauft.
    Solange die ganzen alten Leute noch leben bleibt die Union auch stark. Die wählen nämlich CDU, weil diese ja das Wort "christlich führt und eben die CDU ist. Für die Tagespolitik interessieren die sich nicht.
    Aber die jungen Generationen wenden sich von den ganzen linken Parteien (auch von der CDU) ab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grüne / Hessen : kommunales Wahlrecht für alle Ausländer
    Von Gesicht im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 07:02
  2. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 16:21
  3. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von luftpost im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 13:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben