+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Bochum kompromiss???

  1. #1
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard Bochum kompromiss???

    Bochum: Kompromiss möglich

    "In Bochum hat der Opel-Betriebsrat ein Ende der Arbeitsniederlegungen in Aussicht gestellt. Er halte das am Morgen erzielte Ergebnis für "eine vernünftige Grundlage für weitere Gespräche". Man hatte sich auf das Ziel geeinigt, die Standorte Rüsselnsheim und Bochum wettbewerbsfähig zu machen, so dass sie über 2010 hinaus erhalten werden könnten. Der Prduktionsstopp in Bochum legte indes auch die Werke in Rüsselsheim und Antwerpen lahm. in ganz Europa gab es heute Solidaritätsaktionen."
    N24 Videotext S.111

    Meiner Meinung nach könnten die noch länger streiken!!!

  2. #2
    Stimme der Vernunft Benutzerbild von Ein deutscher Jäger
    Registriert seit
    27.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    867

    Standard

    Find ich auch. Die haben nichts zu verlieren . Wenn gesagt wird dass soundsoviel Leute entlassen werden müssen, damit die anderen ihren Job behalten ist das reiner Zynismus und reine Heuchelei. Damit wird nur der Versuch unternommen die Belegschaft zu spalten. Und bei der nächsten Rationalisierung sind dann die anderen dran. Ich hoffe dass die durchhalten damit die Kapitalisten mal sehen dass es auch anders kommen kann!

    mfG
    Johann Gambolputty de von Ausfern- schplenden- schlitter- crasscenbon- fried- digger- dingel- dangel- dongel- dungel- burstein- von- knacker- thrasher- apple- banger- horowitz- ticolensic- grander- knotty- spelltinkle- grandlich- grumbelmeyer- spelterwasser- kurstlich- himbeleisen- bahnwagen- gutenabend- bitte- ein- nürnburger- bratwurstl- gerspurten- mitz- weimache- luber- hundsfut- gumberaber- schönendanker- kalbsfleisch- mittler- aucher von Hautkopf von Ulm

  3. #3
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    für managmentfehler einfache arbeiter abstrafen---wo kommen wir denn dahin?

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von Ein deutscher Jäger
    Find ich auch. Die haben nichts zu verlieren . Wenn gesagt wird dass soundsoviel Leute entlassen werden müssen, damit die anderen ihren Job behalten ist das reiner Zynismus und reine Heuchelei. Damit wird nur der Versuch unternommen die Belegschaft zu spalten. Und bei der nächsten Rationalisierung sind dann die anderen dran. Ich hoffe dass die durchhalten damit die Kapitalisten mal sehen dass es auch anders kommen kann!

    mfG
    Sind doch selbst schuld. Es wurde immer gefordert, wo es nur ging, jetzt sieht der Arbeiter, dass es nicht mehr so rosig geht, aber die Gewerkschaften sehen das natürlich nicht ein. Nein. Mehr Urlaub usw. ?? Good bye, Germany, hello polish people!

  5. #5
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Nachdem was ich gerade gelesen habe, ist das, was die da machen, gar nicht so ungefährlich. Streiks sind in Deutschland augenscheinlich nur dann zugelassen, wenn es um Tarifverhandlungen geht. Das, was da momentan vorgeht, ist ein sogenannter "wilder Streik", der ist allerdings illegal und darf von den Gewerkschaften gar nicht unterstützt werden. Sogar fristlose Entlassungen und Schadensersatzforderungen seitens GM sind möglich.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #6
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von sperschi
    Sind doch selbst schuld. Es wurde immer gefordert, wo es nur ging, jetzt sieht der Arbeiter, dass es nicht mehr so rosig geht, aber die Gewerkschaften sehen das natürlich nicht ein. Nein. Mehr Urlaub usw. ?? Good bye, Germany, hello polish people!
    der arbeiter ist schuld weil er jahrelang ausgebeutet wurde?
    verzogener kleiner spasti
    du willst mir weiß machen, die CDU macht irgendwas soziales???

    ich glaub du kennst nicht die macht einer revolution :2faces:
    denn da rollen solche köpfe wie deiner

  7. #7
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Sogar fristlose Entlassungen und Schadensersatzforderungen seitens GM sind möglich.
    Das sollten die dann mal probieren

  8. #8
    Stimme der Vernunft Benutzerbild von Ein deutscher Jäger
    Registriert seit
    27.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    867

    Standard

    Hallo Siran!

    Stimm, da hast du Recht. Ich glaube aber kaum dass die Arbeiter das jetzt interessiert wo es um ihre Existenz geht.

    Erstaunlicherweise ist Deutschland ein extrem Streikarmes Land. Bei uns wurde immer auf Verhandlungen gesetzt und Streiks waren eher selten (man muss sich dagegen mal Frankreich oder Italien ankucken!).
    Aber man sieht ja wohin uns das gebracht hat. Dankbarkeit=Null.
    Daher wird es Zeit, dass mal andere Seiten aufgezogen werden. Auch wenn es vielleicht nicht um ein bestimmtes Ziel geht sondern ums Prinzip.
    Johann Gambolputty de von Ausfern- schplenden- schlitter- crasscenbon- fried- digger- dingel- dangel- dongel- dungel- burstein- von- knacker- thrasher- apple- banger- horowitz- ticolensic- grander- knotty- spelltinkle- grandlich- grumbelmeyer- spelterwasser- kurstlich- himbeleisen- bahnwagen- gutenabend- bitte- ein- nürnburger- bratwurstl- gerspurten- mitz- weimache- luber- hundsfut- gumberaber- schönendanker- kalbsfleisch- mittler- aucher von Hautkopf von Ulm

  9. #9
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    Das sollten die dann mal probieren
    Das ist komplett legal und würde vor Gericht wohl auch durchkommen und würde ihr Problem lösen, dass sie die Lohnkosten senken müssen.
    Mal ganz abgesehen davon, ohne Unterstützung der Gewerkschaften erhalten die Arbeiter ja keinerlei Geld.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #10
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Das ist komplett legal und würde vor Gericht wohl auch durchkommen und würde ihr Problem lösen, dass sie die Lohnkosten senken müssen.
    Mal ganz abgesehen davon, ohne Unterstützung der Gewerkschaften erhalten die Arbeiter ja keinerlei Geld.
    und? der name opel ist dann geschichte!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben