+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Natascha Kampusch will den Staat verklagen

  1. #11
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Natascha Kampusch will den Staat verklagen

    Ich könnte das schon verstehn. Das war ja wirklich grobe Schlamperei.

  2. #12
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Natascha Kampusch will den Staat verklagen

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Genau, deshalb sollte man erst mal die Ermittlungen abwarten. Und dann kann sie immer noch klagen.
    Und das ist genau das, was sie ja laut deiner Quelle auch tun will.
    Weshalb also die Aufregung?
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  3. #13
    Sui
    Gast

    Standard AW: Natascha Kampusch will den Staat verklagen

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Und das ist genau das, was sie ja laut deiner Quelle auch tun will.
    Weshalb also die Aufregung?
    Muss sie es in den Medien verkünden? Wenn sich herausstellt, dass dann klage ich....?Sie hätte sich doch auch erstmal zurückhalten können. Tut sie aber nicht. Sie muss sich immerzu in die Medien bringen und immerzu
    mit derselben Masche. Das ist sehr ungewöhnlich für ein Entführungsopfer.

    Ausserdem würde ich ihr davon abraten. Ein solcher Prozess würde nicht viel Geld bringen (dass kann sie anders hereinholen, wenn es ihr um den blanken Euro geht), weil es wird wieder alte Wunden aufreissen. Diese aufgerissenen Wunden müssen dann weder medizinisch versorgt werden. Irgendwann muss man als Opfer mit der Sache abschliessen. Sowas ist schwer genug.

    Natascha wird meiner Meinung nach komplett von ihre Mutter gesteuert. Von Anfang an vermarket sie ihre liebe Tochter. Sie wird auch hinter diesen ganzen Sachen hinterstecken.

    Dass ist nicht anderes als die Mutter von Britney Spears gemacht.

    Nur, ein Gewaltopfer zu vermarkten ist was anders und es ist pervers X( .
    Geändert von Sui (07.02.2008 um 19:48 Uhr) Grund: Ergänzung

  4. #14
    Legitimist Benutzerbild von Osztrák-Magyar Monarchia
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    355

    Standard AW: Natascha Kampusch will den Staat verklagen

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Schon auch erwähnen warum sie den Staat verklagen will:
    Bei der Ermittlung wurde wichtigen Spuren nicht nachgegangen, eine unnötige Schlamperei, welche ihr möglicherweise 8 Jahre zusätzliche Gefangenschaft in dem Keller eingebracht hat.
    Ich würde ähnlich reagieren.
    Also jetzt lass mal die Kirche im Dorf! Das ist ein frustrierter, höherer Beamter, der seine Ablösung nicht akzeptieren will und der auf die ÖVP beleidigt ist weil er ihr immer nahe stand.
    Dabei war der "golden Handshake", Sicherheits-Attaché in Washington zu werden, mehr als in Ordnung.
    Auch höhere Beamte können abgelöst werden, das muss er akzeptieren.
    Also ich halte das für einen sehr primitiven Racheakt, wie sie in letzter Zeit bei der Polizei üblich zu sein scheinen.

    Außerdem sollte Kampusch sich die Klage sparen, da wird nie was rauskommmen, da eine zivilrechtliche Klage erst nach einer strafrechtlichen erfolgen kann.
    Und der Fall bereits ein halbes Jahr ergebnisslos bei der Justiz liegt.

    Und einen parlamentarischen Untersuchungsausschuß wird es auch nicht geben, da Molterer dies zum "kriegerischen Akt" erklärt hat und Gusi wird sicher nicht die Koalition an die Wand fahren, immerhin ist er unbeliebt wie nie.
    Und ohne SPÖ kein Untersuchungsausschuß.

    Fazit: Viel Lärm um nichts.
    Mottowoche. Prinz Eugen, der edle Ritter
    Treu dem Thron und dem Altar!
    VIRIBUS UNITIS!
    http://www.publicons.de/my/pub__262,...,488,887_2.png

  5. #15
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Natascha Kampusch will den Staat verklagen

    Die Medien sollen das Mädel endlich in Ruhe lassen. Es ist doch nicht wirklich für die Menschheit interessant, ob Natascha Kampusch einen Pups gelassen hat oder nicht.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  6. #16
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Natascha Kampusch will den Staat verklagen

    Zitat Zitat von Sui
    Muss sie es in den Medien verkünden? Wenn sich herausstellt, dass dann klage ich....?Sie hätte sich doch auch erstmal zurückhalten können. Tut sie aber nicht. Sie muss sich immerzu in die Medien bringen und immerzu
    mit derselben Masche. Das ist sehr ungewöhnlich für ein Entführungsopfer.
    So arg "witty" bist du ja nicht. Alle anstehenden Prozesse von Gerichten werden an Zeitungen geschickt. Und es klingelt bei allen Journalisten Österreichs, wenn der Name "Kampusch" auf so einer Prozessliste auftaucht. Es wird sowieso medial breit getreten - da kann es sinnvoll sein, sich vorab zu positionieren. Jetzt mal neGegenfrage: denkst du, Natascha Kampusch wird je noch einmal ein normales Leben führen können?
    Da würde ich alle hässlichen Mutmaßungen und Polemik sein lassen.

  7. #17
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Natascha Kampusch will den Staat verklagen

    kampusch hat völllig recht!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Natascha Kampusch will den Staat verklagen

    Ja, sie nutzt die Marktwirtschaft! Niemand wir gezwungen, ihre Produkte zu erwerben. Wer gegen die Marktwirtschaft ist, soll Inhabern den Affen schieben - dann darf so jemand sogar gegen Kapital sein und linken Säuen den "Arbeitnehmer" abgeben, hahahaha ;-)

  9. #19
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Natascha Kampusch will den Staat verklagen

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Muss sie es in den Medien verkünden? Wenn sich herausstellt, dass dann klage ich....?Sie hätte sich doch auch erstmal zurückhalten können. Tut sie aber nicht. Sie muss sich immerzu in die Medien bringen und immerzu mit derselben Masche. Das ist sehr ungewöhnlich für ein Entführungsopfer.
    Echt?
    Führt sie regelmäßig Prozesse gegen die Republik? Ich kann mich auch nicht erinnern, innerhalb des letzten halben Jahres ihren Namen in einer Schlagzeile gelesen zu haben.

    Ausserdem würde ich ihr davon abraten. Ein solcher Prozess würde nicht viel Geld bringen (dass kann sie anders hereinholen, wenn es ihr um den blanken Euro geht), weil es wird wieder alte Wunden aufreissen. Diese aufgerissenen Wunden müssen dann weder medizinisch versorgt werden. Irgendwann muss man als Opfer mit der Sache abschliessen. Sowas ist schwer genug.
    ICh denk nicht, dass es ihr hier um Geld geht. Wie du selbst sagst, dass würd sie schneller und leichter verdienen können.
    Aber mir ginge es auch darum, dass diejenigen deren Schlamperei mir meine Jugend gekostet hat, dafür bezahlen. Es ist Gerechtigkeit, nicht Geld, weshalb man so einen Prozess führt.

    Natascha wird meiner Meinung nach komplett von ihre Mutter gesteuert. Von Anfang an vermarket sie ihre liebe Tochter. Sie wird auch hinter diesen ganzen Sachen hinterstecken.

    Dass ist nicht anderes als die Mutter von Britney Spears gemacht.

    Nur, ein Gewaltopfer zu vermarkten ist was anders und es ist pervers X( .
    Wie kommst du auf diese bizarren Vorwürfe?
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  10. #20
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Natascha Kampusch will den Staat verklagen

    Zitat Zitat von Osztrák-Magyar Monarchia Beitrag anzeigen
    Also jetzt lass mal die Kirche im Dorf! Das ist ein frustrierter, höherer Beamter, der seine Ablösung nicht akzeptieren will und der auf die ÖVP beleidigt ist weil er ihr immer nahe stand.
    Das halt ich für unwahrscheinlich. Mit seinen Vorwürfen ging er bereits vor seiner Ablöse an die Öffentlichkeit und er nannte recht genaue Details. Eine Racheaktion würde, wenn er seine Behauptungen nicht belegen kann, sehr leicht einen Prozess wegen übler Nachrede zur Folge haben und könnte ihn ruinieren.

    Man kanns noch nicht sagen was da war, aber deine Schlüsse halt ich für recht voreilig, zumal die Anschuldigungen doch auch recht ernst sind.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NS-Opfer verklagen wieder Deutschland
    Von edelweiss im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 18:15
  2. Neues von Natascha Kampusch
    Von Grotzenbauer im Forum Europa
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 10:49
  3. Natascha schon vor Priklopil missbrtaucht?
    Von Grotzenbauer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 18:50
  4. Indianer verklagen Microsoft
    Von Geronimo im Forum Medien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 21:40
  5. Natascha, das Kopftuch und die Schule
    Von SteveFrontera im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 10:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben