+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Natascha Kampusch will den Staat verklagen

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    1.372

    Standard AW: Natascha Kampusch will den Staat verklagen

    Warum verklagt sie nicht Gott, weil er das zuließ? :hihi:

  2. #32
    Ima explode! Benutzerbild von asdfasdf
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    1.606

    Standard AW: Natascha Kampusch will den Staat verklagen

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Sie und ihre Famile kann ich nur noch als Raffzähne bezeichnen. Bücher werden herausgebracht, teure Interviews gegeben und und und.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Klar, will sie noch mehr Geld, damit sie noch fetter wird! Aber ich muss aufpassen, sonst verklagt sie mich auch noch. Aber die Menschen, die den Scheiß kaufen sind schuld, naja und der ORF.
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

    Horch, die alten Eichen rauschen ...

  3. #33
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Natascha Kampusch will den Staat verklagen

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Nein, Opferverhalten, insbesondere jugendliche Opfer von Gewaltverbrechen verhalten sich ist in der Tat vollkommen anders.
    Das ist insofern vollkommen richtig weil sich jedes Opfer anders verhält.

    Ich kann dir versichern, dass es schon sehr schwierig ist die Opfer trotz
    aller möglicher Hinzuziehung und Hilfe für die Zeugenaussagen zu
    gewinnen. Das ist für die meisten schon sehr traumatisch. Im Strafprozessen
    ziehen zB sehr viele ihre Aussagen deshalb zurück, oder die treten nicht als
    Nebenkläger auf. Nun braucht es für die Bestrafung des Täters in der Regel meist die Zeugenaussage des Opfers.

    Jemand der so freiwillig mit der Presse redet, wie Natascha ist sehr sehr seltsam. Die meisten sind erst nach Jahren in der Lage darüber überhaupt zu reden. Manche können gar nicht darüber reden. Deshalb ja auch die Vernehmung des Opfers in einem anderen Raum und deshalb ist Publikum ja auch gerade bei Jugendlichen zu zugelassen, sondern findet alles unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Obwohl, wie du als ehemaliger Jurastudent ja wissen solltest, das Öffentlichkeitsprinzip sehr wichtig ist.

    Oder sagen wir mal anderes, wenn alle Opfer so frank und frei über das reden würden, was der Täter ihnen angetan hat, wozu würden wir dann den Öffentlichkeitsausschluss brauchen?
    Ja. Wenn ....
    Im Endeffekt ist dein einziges Argument, dass ihr Fall anders ist als der Durchschnitt. Das ist richtig.
    Erstens lastet ein enormer Druck der Presse auf ihr. Ein normales Opfer bekommt niemals dermaßen viel Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. Zweitens denk ich, dass sie genug Zeit ihres Lebens abgeschottet vom Rest der Menschheit verbracht hat und das Rampenlicht mag (was ich nicht für ein unverzeihliches Vergehen halte)
    Drittens würd mich interessieren, worauf du hinauswillst? Die ist einfach 8 Jahre untergetaucht und hat es sich in dem Keller gemütlich gemacht? Das es ihr Spass gemacht hat? Das alles nur Show ist?
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich ein 10jähriges kleines Mädchen spasshalber entführen lässt um nach 8 Jahren als Medienstar anfangen zu können.

    Oh, sie hat eine Talkshow angeboten bekommen, sie wird beim Shopping von TV Sendern gefilmt, bei einem Urlaub das Mitwirken der Kamera geplant, in den österreichischen Zeitungen taucht sie ständig auf. Und wer dies nicht will, der kann es verhindern. Sie muss es nicht. Aber Mama und Papa laden die Presse ja gerne zu sich nach Hause ein und Mama hat ein neues Buch herausgegeben.
    Sie hat sich ja die Haare nicht gefärbt um zu rebellieren, sondern als sofortige Verschönerungsmassnahme. Und dies ist für ein Opferverhalten ebenfalls sehr ungewöhnlich.
    Oder sie hat sich die Haare gefärbt weil sie das kann.
    Zu Verschönerungsmassnahmen wird sie in ihrem Kellerloch nicht viel Zeit gehabt haben und, kaum zu glauben, sie ist scheinbar eine körperbewußte, junge Frau.

    Nein, sie sagte aus Mitleid.
    Auch gut. Stockholm lässt grüßen.


    Bei Schadensersatz geht es nicht ums Geld? Das wäre mir aber neu. Die Shoppingtour und die Memoiren werden ja auch gemacht, keine Sorge.
    Da gehts um Gerechtigkeit. Sagte ich schon. Würd ich auch nicht recht viel anders machen.
    Ich wär nicht mal überrascht wenn sie das Geld dann spendet. Obwohl du dann sicher daraus schließt, dass das ein Marketinggag ist.

    Wie weit ihr Vermarktungspotential reicht kann ich dir nicht beantworten, da ich kein Fachmann bin. Aber Natascha hat ja direkt nach dem Ende der Entführung die besten Vermarkter von Wien angeheuert. Die werden schon wissen wie man es macht.
    Potentiell ist sie eine Goldgrube.
    Ihr Gesicht ist jung, hübsch und vor allem bekannt.
    Außerdem ist sie nicht dumm. Wenn sie es geschickt macht, kann sie noch einiges verdienen.
    Aber das ist kein Verbrechen, im Gegensatz zu dem was sie erleiden mußte.

    Dann must du nochmal besser nachschauen. Die österreichische Presse hat genügend im Archiv.


    Nach zwei Semestern Rechtswissenschaften hast du auch keine Ahnung von Prozessführung, auch nicht den Hauch.
    Ich denk, zumindest einen Hauch mehr als du. Ich weiß zum Beispiel, dass man eine Pflichtverletzung von Amtsträgern vorliegt, wenn dermaßen konkreten Hinweisen nicht nachgegangen wurde und folglich ein Schadensersatzanspruch besteht.

    Sie hat sich selbst vom Tag ihrer "eigenen Befreiung" an vermarket. Sie hat sofort diverse Superanwälte in Wien angeheuert, sowie die besten Medienleute aus Wien.
    Was, jetzt wars nicht mehr nur ihre Mutter?
    Du musst dich zumindest entscheiden wem du die Schuld an der Scharade geben willst.
    Ich persönlich zuck nur mit der Schulter.
    Klar tut sie das. Die war 8 Jahre eingesperrt, aber die ist nicht blöd.

    Das waren ihre allerersten Handlungen. Sie hat die Polizei um eine Decke gebeten, damit niemand weiss wie sie aussieht und dann hat sie die ersten Fotos und das erste Interview für ich glaube 500.000 Euro an den ORF verkauft. (Bevor hier jemand wieder mit der Neidkeule um sich schlägt, es geht hier vornehmlich um ungewöhnliches Opferverhalten). Im Übrigen ist den meisten Opfern Geld völlig egal. Die sind froh, dass sie leben und wieder in Freiheit sind. An Geld denken die am wenigsten.
    Die wenigsten rechnen auch mit einem internationalen Medienecho.
    Und seien wir mal realistisch: Hätte sie sich von den Medien abschotten können? Wenn sie ihr erstes Foto nicht verkauft, setzen die Boulevardmedien Paparazii auf sie an. Es wurde auch so genug unwahrer Dreck spekuliert, ohne ihren bereitwilligen Gang an die Öffentlichkeit wärs noch schlimmer gewesen und Ruhe hätte man ihr sowieso keine gelassen.

    Ich kenne kein einziges jugendliches Gewaltopfer, dass so zielgerichtet seine eigene Vermarktung geplant hat. Und ich kenne keine anderen Eltern von Gewaltopfern, die so Geld aus der Sache rausgeschlagen haben wie die von Natascha. Das Verhalten der Eltern ist pietätslos. Aber dies Herr/Frau Dachs scheint du offensichtlich nicht zu erkennen.

    Sei es drum. Gut, dass du das Studienfach gewechselt hast.
    Herr Dachs.
    Ich kenn auch kein einziges, jugendliches Gewaltopfer das 8 Jahre in der Isolation Zeit hatte ihr Comeback zu planen.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Natascha Kampusch will den Staat verklagen

    Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    ###edit###
    Mit meinem Beitrag habe ich mich eigentlich nur darüber lustig gemacht, dass sie Dich als meine stalker-Feundin bezeichnet. Naja macht ja nix, haben wir wenigstens was zu schreiben gehabt. Hat trotzdem Spass gemacht, Dir eine zurückzudengeln !
    Geändert von bernhard44 (10.02.2008 um 14:06 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NS-Opfer verklagen wieder Deutschland
    Von edelweiss im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 18:15
  2. Neues von Natascha Kampusch
    Von Grotzenbauer im Forum Europa
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 10:49
  3. Natascha schon vor Priklopil missbrtaucht?
    Von Grotzenbauer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 18:50
  4. Indianer verklagen Microsoft
    Von Geronimo im Forum Medien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 21:40
  5. Natascha, das Kopftuch und die Schule
    Von SteveFrontera im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 10:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben