+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 94

Thema: Systematische US-Folter auch in Afghanistan

  1. #41
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Zitat Zitat von SaintJust
    Schönen guten Morgen, Schlumpf,

    danke für den Link.
    Jene Quellen, von denen ich weiss/teilweise berichtet habe, sind KEINE US-Quellen, es sind neutrale Quellen !!
    Und dass viele östliche Quellen eher parteiisch sind, kann man sich denken.

    Jedenfalls sind Verbesserungen im Gange und die Sowjetunion reinzuwaschen von aller Schuld bei diesem Krieg finde ich völlig daneben.

    Gruß
    SaintJust
    Hey, ich will doch nicht die Sowietunion reinwaschen. Ich will die Amerikaner auch ein bisschen einschmutzen.
    Nicht alles was die Amerikaner gemacht haben war gut und moralisch.
    Leben und leben lassen!

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Schlumpf,

    du selber hast behauptet, dass es KEIN Angriffskrieg der Sowjetunion war !!!!

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    32

    Standard

    Das was die USA betreiben, ist ein zweites Auschwitz.

    Der letzte rechtsfreihe Raum war Auschwitz, bis Guantanamo kam.

    Ich möchte nicht wissen, wieviele Moslems dort schon abgeschlachtet wurden.

  4. #44
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Edi
    Das was die USA betreiben, ist ein zweites Auschwitz.

    Der letzte rechtsfreihe Raum war Auschwitz, bis Guantanamo kam.

    Ich möchte nicht wissen, wieviele Moslems dort schon abgeschlachtet wurden.
    In diesem Fall empfehle ich dringend eine Lektüre über das 3. Reich und den HC.

    In dem Bereich müssen bei dir gewaltige Lücken bestehen, anders kann ich mir solch einen schwachsinnigen Vergleich, der auch eine Beleidigung gegenüber den Opfern der Nazis darstellt, nicht erklären...
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Bestimmt und zielgerichtet meine Schritte zum Podest....
    Die Stimme ansetzend für alle Nörgler und Kritiker, die glauben, dass sich eine Demokratie nicht in anderen Kulturländer durchsetzen kann:
    "Dann seht, oh ihr Menschen in Länder wie Bahrain oder Marokko..und !?
    Die Demokratie macht dort schüchtern-gewollte und erfolgreiche Schritte !!
    Es erfordert Zeit und Geduld - wartet doch beim Irak und in Afghanistan, wartet....
    Sogar Japan ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Demokratie sich mit asiatischen Werten in Einklang bringen lässt !!!! "

  6. #46
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Zitat Zitat von SaintJust
    Schlumpf,

    du selber hast behauptet, dass es KEIN Angriffskrieg der Sowjetunion war !!!!
    Ich verstehe den Einwand jetzt leider nicht.
    BEIDE, sowohl die Sovietunion als auch die USA waren schuld an der schlechten Lage in Afghanistan. Doch von manchen wird es so dargestellt als ob die Sovietunion allein schuld wäre. So was kann ich nicht akzeptieren.
    Leben und leben lassen!

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Schlumpf,

    du hast selbst gesagt, dass der Angriff Russlands gegen Afghanistan KEIN Angriffskrieg war, danach hast du dies etwas revidiert. Es war ein Angriffskrieg.

    Und zur Demokratie: Warte ab, wenn die arabische Welt nicht mehr oder weniger demokratisiert wird, wird das Bildungssystem. das Gesundheitswesen, die Weltwirtschaft weiter am Boden kriechen.
    Du siehst doch an Japan, dass es funktioniert, oder an Marokko, die im Gros sogar "westlicher" werden WOLLEN. Das hat hat mir selbst eine Marokkanerin berichtet.

    Gruß ins niedliche Schlumpfdorf

  8. #48
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard

    1. Posting
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber unter den Soviets waren in Afghanistan Männer und Frauen weitgehend gleichberechtigt. Niemand musste hungern und die Kriminalität war auch weit niedriger als heute. Nur die von Dir so gepriesenen USA hatten leider andere Pläne als das Wohlergehender Afghanen. Sie wollten die Soviets demütigen. Nachdem sich nicht genug Afghanen gefunden haben, die als Mujahedin für die USA sterben wollten wurden kurzerhand ca 100.000 muslimische Fundamentalisten aus der ganzen Islamischen Welt als Söldner rekrutiert und von den USA bewaffnet (Bsp Abu Sayyaf


    2. Posting
    Nur so, um ein bisschen über den afghanischen Bürgerkrieg aufzuklären.
    Keine Spur von sowietischem Angriffskrieg.
    Nach heutigem Standard war die Intervention ein Teil des Kampfes gegen den Terror.

    Übrigens, informiere Dich doch auch mal aus neutralen oder Östlichen Quellen. Amerikanische Quellen allein verursachen ein leicht schiefes Weltbild!



    3. Posting
    Hey, ich will doch nicht die Sowietunion reinwaschen. Ich will die Amerikaner auch ein bisschen einschmutzen.
    Nicht alles was die Amerikaner gemacht haben war gut und moralisch.



    4. Posting
    Ich verstehe den Einwand jetzt leider nicht.
    BEIDE, sowohl die Sovietunion als auch die USA waren schuld an der schlechten Lage in Afghanistan. Doch von manchen wird es so dargestellt als ob die Sovietunion allein schuld wäre. So was kann ich nicht akzeptieren.



    Ich verstehe Deinen Einwand leider immer noch nicht.
    Ich habe aber sämtliche postings von mir hier nochmal aufgeführt, zur besseren Übersicht.
    Also kein Sovietischer Angriffskrieg, dafür eine von den USA finanzierte durch militante Moslems durchgeführte Widerstandsarmee. Die Kämpfe und Kampfmitteleinsätze führten zu der schlechten Lage in Afghanistan, in der es sich heute noch befindet. Während der "kommunistischen Zeit" war Afghanistan viel besser dran.

    Schuld: USA und Sovietunion
    Opfer: Bevölkerung von Afghanistan

    Wie man aufgrund meiner postings zu einer anderen Folgerung kommen kann ist mir unklar
    Leben und leben lassen!

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Schlumpf,

    du schreibst "keine Spur eines Angriffkrieges"....
    Darüber ließe sich streiten.
    Wenn du das so siehst, dann darfst du den USA aber auch keinen solch gearteten Vorwurf machen (anderswo)
    Und hier im russisch-afghanischen Konflikt wieder den alten Sündenbock USA gleichermaßen herzuziehen, finde ich total daneben.

    Gruß
    SaintJust

  10. #50
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Und hier im russisch-afghanischen Konflikt wieder den alten Sündenbock USA gleichermaßen herzuziehen, finde ich total daneben.
    Welcher sowjetisch-afghanische Konflikt? Afghanen standen auf beiden Seiten und somit war auch der Afghanistankrieg wieder ein Stellvertreterkrieg.
    Und ja, es ist wirklich nicht sehr nett, dem Schurkenstaat USA seine Unterstützung von Terroristen unter die Nase zu reiben, vor allem jetzt, da sich zeigt, daß sie sich ihre heutigen Probleme selbst geschaffen haben.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben