Umfrageergebnis anzeigen: Für oder gegen Zeitumstellung

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin gegen die ständige Zeitumstellung

    51 82,26%
  • Ich bin für eine Zeitumstellung

    4 6,45%
  • Mir egal

    7 11,29%
+ Auf Thema antworten
Seite 58 von 135 ErsteErste ... 8 48 54 55 56 57 58 59 60 61 62 68 108 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 580 von 1343

Thema: Zeitumstellung - alle Jahre wieder

  1. #571
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ein weiteres vernunftbasiertes Argument gegen den Umstellungsblödsinn!

    Durch die umfangreiche Flexibilisierung der Arbeitszeiten können die arbeitenden Menschen ihren Tagesrhythmus weitgehend selbst bestimmen.

    Wer abends gerne noch lange auf der Terrasse sitzen möchte, fängt einfach morgens ein bisschen früher an - oder Langschläfer gehen eben etwas später zur Arbeit.

    Aber deswegen EU-weit in jedem Jahr geschätzte drei oder vier Milliarden Uhren umzustellen, ist einfach nicht mehr angemessen.
    Eben! Genau das wollte ich damit sagen.

    Wie verblödet muß ein Volk sein, daß sich eine falsche Uhrzeit vorschreiben läßt? Die Sonne steht immer zu selben Zeit am höchsten Punkt. Und zwar um 12:00 Uhr.

    Übrigens fange ich meist später an, weil der Kaffee zu Hause besser ist als der im Büro

  2. #572
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Die Normalzeit ist die Winterzeit, die Zeit die wir momentan angezeigt bekommen! Dabei sollte man es belassen. Man muss nichts weiter tun als die Zeit einfach weiter laufen zu lassen.
    Mensch und Tier behalten ihren natürlichen Rhythmus bei.

  3. #573
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Eben! Genau das wollte ich damit sagen.

    Wie verblödet muß ein Volk sein, daß sich eine falsche Uhrzeit vorschreiben läßt? Die Sonne steht immer zu selben Zeit am höchsten Punkt. Und zwar um 12:00 Uhr.

    Übrigens fange ich meist später an, weil der Kaffee zu Hause besser ist als der im Büro

    Du bist also verblödet, na wenn das mal dein Chef besser nicht erfährt.

    Es heißt ja nicht umsonst Volksvertreter, das heißt genaugenommen nach der Wahl hat das Volk nix mehr zu melden.

  4. #574
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Exakt. Wobei sich meine Uhr im Auto auch automatisch umstellt. Und eine der Uhren (ja, auch besitze derer vier) für das Handgelenk stellt sich selbst um (vorausgesetzt natürlich, sie empfängt das Signal aus Braunschweig).
    In meinem bayrischen Fahrzeug (Baujahr 2013) leider noch nicht. Dafür eine mit dem Bordcomputer und dem Radio gekoppelte Uhr, zu deren Korrektur man nur über ein Menü gelangt, das von Menschen mit geistiger Behinderung programmiert worden sein muss.

    "Man halte mit dem Zeigefinger die linke Taste gedrückt, fasse sich mit dem Zeigefinger der rechten Hand an's Ohrläppchen und stelle mit dem linken Fuß die gewünschte Zeit ein" - oder so ähnlich.....

    Übrigens nur als kleine Zusatzinfo: Das DCF-Zeitsignal kommt tatsächlich aus der Cäsiumnormal-Atomuhr in der PTB in Braunschweig, wird aber über Leitung nach Mainflingen (bei Frankfurt am Main) geschickt und erst dort über den Langwellensender DCF-77 (77,5 kHz) abgestrahlt und dann von den Funkuhren in ganz Mitteleuropa empfangen.

  5. #575
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    In meinem bayrischen Fahrzeug (Baujahr 2013) leider noch nicht. Dafür eine mit dem Bordcomputer und dem Radio gekoppelte Uhr, zu deren Korrektur man nur über ein Menü gelangt, das von Menschen mit geistiger Behinderung programmiert worden sein muss.

    "Man halte mit dem Zeigefinger die linke Taste gedrückt, fasse sich mit dem Zeigefinger der rechten Hand an's Ohrläppchen und stelle mit dem linken Fuß die gewünschte Zeit ein" - oder so ähnlich.....

    Übrigens nur als kleine Zusatzinfo: Das DCF-Zeitsignal kommt tatsächlich aus der Cäsiumnormal-Atomuhr in der PTB in Braunschweig, wird aber über Leitung nach Mainflingen (bei Frankfurt) geschickt und erst dort über den Langwellensender DCF-77 (77,5 kHz) abgestrahlt und dann von den Funkuhren in ganz Mitteleuropa empfangen.
    Ich fahre nur einen gebrauchten Soda Bj. 2013. Also gleiches Bj. Da ist das aber nicht so kompliziert.

    Danke für die Info zu Funk. Werde ich dann merken. Bin gerade in Kroatien und feiere Sonntag einen Geburtstag in Serbien

  6. #576
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich fahre nur einen gebrauchten Soda Bj. 2013. Also gleiches Bj. Da ist das aber nicht so kompliziert.
    Die deutschen PKW-Hersteller hatten lange Zeit Bedenken, funkgesteuerte Uhren in ihre Fahrzeuge einzubauen. Vermutlich wollte man nicht zu viele Reklamationen generieren, denn eine Blechkarosse ist quasi ein idealer Faraday'scher Käfig für das Langwellensignal aus Mainflingen. Steht das Fahrzeug etwas ungeschickt in einer Stahlbeton-Garage, muss man damit rechnen, dass der Empfang nicht funktioniert und die Umstellung oder Nachstellung der Funkuhr ausbleibt.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Danke für die Info zu Funk. Werde ich dann merken. Bin gerade in Kroatien und feiere Sonntag einen Geburtstag in Serbien
    Dann könnte es sein, dass die funkgesteuerte Zeitumstellung in Deinem PKW dort nicht klappt.

    Kroatien liegt am Rand des Ausbreitungsgebietes des DCF-Senders und wenn das Auto etwas ungünstig steht, kommt eventuell kein Empfang des Zeitsignals zustande.

    Trotzdem viel Spaß bei der Geburtstagsfeier - auch ohne MESZ!

  7. #577
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die deutschen PKW-Hersteller hatten lange Zeit Bedenken, funkgesteuerte Uhren in ihre Fahrzeuge einzubauen. Vermutlich wollte man nicht zu viele Reklamationen generieren, denn eine Blechkarosse ist quasi ein idealer Faraday'scher Käfig für das Langwellensignal aus Mainflingen. Steht das Fahrzeug etwas ungeschickt in einer Stahlbeton-Garage, muss man damit rechnen, dass der Empfang nicht funktioniert und die Umstellung oder Nachstellung der Funkuhr ausbleibt.


    Dann könnte es sein, dass die funkgesteuerte Zeitumstellung in Deinem PKW dort nicht klappt.

    Kroatien liegt am Rand des Ausbreitungsgebietes des DCF-Senders und wenn das Auto etwas ungünstig steht, kommt eventuell kein Empfang des Zeitsignals zustande.

    Trotzdem viel Spaß bei der Geburtstagsfeier - auch ohne MESZ!
    Danke.
    Ist sowieso nicht tragisch. Bewußtes Denken wird wohl Dienstag morgen erst wieder einsetzen

  8. #578
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Nein, aber das du ein Beispiel bringst um zu zeigen wie blöd Leute sind die z.b. noch eine rückständige Armbanduhr tragen, die sich halt nicht automatisch umstellt ist mal wieder typisch von dir.

    Außerdem habe ich Fakten gebracht, du nur das du abends länger im hellen saufen, äh sitzen willst.
    Jetzt komm mal wieder runter. Ich habe niemanden als dämlich bezeichnet, auch keinen Armbanduhrenträger. Ich habe nur Fakten erwähnt. Wenn du mit offenen Augen durch die Strassen gehst wirst du bemerken, dass die klassische Armbanduhr allmählich verschwindet. Mache doch ein Experiment und frage Menschen zwischen 15 und 40 nach der Uhrzeit. Die meisten werden ihr Smartphone oder iPhone herausnehmen. Bestenfalls ein paar Hipster werden auf ihre Apple Watch schauen.

    Und wenn du hier deine Aggressionen nicht unter Kontrolle hast, frage ich mich, weshalb du mir überhaupt antwortest. Ich bin nun einmal Ansicht, dass mir die Sommerzeit gefällt und dieses permanente Gerede über Energieeinsparungen ist nicht so mein Ding. Ich nehme technische Fortschritte dahingehend gerne an und weiß, dass mein Auto im Gegensatz zu meinem ersten Wagen viel weniger verbraucht, obwohl er mehr Leistungsfähigkeit hat. Auch die neue Waschmaschine verbraucht weniger Energie. Alles schön und gut, aber ich mache darum keinen Kult oder führe gar einen Glaubenskrieg. Alles klar?

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  9. #579
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.249

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Warum Sommmerzeit ? Die Winterzeit ist die eigentlich normale Zeit !
    Und da wäre ich dafür, diese durchgängig beizubehalten.
    Ich will mal eins einwerfen. Da Russland 9 Zeitzonen hat, haben die damit experimentiert. Die Transsibierieneisenbahn hat sogar eine eigene Zone die kann abweichen. Erinnere mich: urprünglich hatten die soviel ich weiss auch eine Sommer und Winterzeit. Dann vor noch zwei Jahren eine ganzjährige Sommerzeit, weil man die Umstellung negativ sah. Nun ist man auf die ganzjährige Winterzeit ( Normalzeit) übergegangen.
    Die beträgt zur Moskauer Zeit und MEZ 2 Stunden Differnz im Winter und im Sommer 1 Stunde.

    Winterzeit = Normalzeit, finde es ist die beste Lösung.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #580
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Durchgehend Sommerzeit! Abschaffung der Umstellung! Eine Forderung des Volkes!

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Jetzt komm mal wieder runter. Ich habe niemanden als dämlich bezeichnet, auch keinen Armbanduhrenträger. Ich habe nur Fakten erwähnt. Wenn du mit offenen Augen durch die Strassen gehst wirst du bemerken, dass die klassische Armbanduhr allmählich verschwindet. Mache doch ein Experiment und frage Menschen zwischen 15 und 40 nach der Uhrzeit. Die meisten werden ihr Smartphone oder iPhone herausnehmen. Bestenfalls ein paar Hipster werden auf ihre Apple Watch schauen.

    Und wenn du hier deine Aggressionen nicht unter Kontrolle hast, frage ich mich, weshalb du mir überhaupt antwortest. Ich bin nun einmal Ansicht, dass mir die Sommerzeit gefällt und dieses permanente Gerede über Energieeinsparungen ist nicht so mein Ding. Ich nehme technische Fortschritte dahingehend gerne an und weiß, dass mein Auto im Gegensatz zu meinem ersten Wagen viel weniger verbraucht, obwohl er mehr Leistungsfähigkeit hat. Auch die neue Waschmaschine verbraucht weniger Energie. Alles schön und gut, aber ich mache darum keinen Kult oder führe gar einen Glaubenskrieg. Alles klar?

    Servus umananda
    Das Millionen Menschen wegen der Zeitumstellung ihr Geld zum Fenster rauswerfen müssen ist dir also egal, das wundert mich jetzt nicht wirklich.

    Du bist halt der typische Mensch der für seinen persönlichen Vorteil und Genuß alles in Kauf nimmt. :/

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder: Bahnchaos
    Von Gärtner im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 08:33
  2. Alle Jahre wieder: Linke Gewalt am 1. Mai
    Von erwin r analyst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 10:13
  3. Alle Jahre wieder......
    Von melamarcia75 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 11:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

sommerzeit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zeitumstellung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben